Avantare wären nett

Bynaus

Registriertes Mitglied
Ja, Avatare wären wirklich nett... gehören heute doch einfach in jedes Forum, nicht? ;)
 

Kosmicman

Registriertes Mitglied
Ja, denke ich auch, und wenn man nur externe Avantare zulässt, dann belastet es auch nicht den Server.
 

Guido_Waldenmeier

Registriertes Mitglied
Hat wieder keiner Bescheid gesagt ;-) dem Webmaster
und hier das Zeichen
Kurse.5.gif
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Avatare

Hallo,

mal eine kurze Reaktion auf die Avatar-Frage: Ich denke darüber nach. Es gibt große Foren, die sich bewusst gegen Avatare entscheiden, teilweise aus Angst vor Copyright-Verletzungen oder einfach aus Performance-Gründen. Die Avatar-Bilder von fremden Webservern zu laden ist keine Lösung, weil ein langsamer oder ausgefallener externer Server so das ganze Forum ausbremsen könnte (so zumindest die Meinung der Programmierer dieser Software).

Ich verfolge das Thema weiter. Eine Lösung könnte so aussehen, dass Avatare für Nutzer nach einer gewissen Mitgliedsschaftsdauer und Beitragsanzahl zugelassen werden.

Beste Grüße,
Stefan Deiters
 

Guido_Waldenmeier

Registriertes Mitglied
ja stimmt

gute idee,man muss es sich verdienen ohne in den Allerwertesten zu kriechen hahaha
(extern ist nicht so das Gelbe vom Ei,selbst leidvolle Erfahrung damit mit eigenen Foren)
man kann ja die Größe festschreiben
so maximal 100x100 pixel
und nicht größer als 5 kilobyte
oder
für fast alle Forensystem gibt es Avantar Sätze
so das die Leute nur aus den zu Verfügung gestellten wählen können.

wegen copyright ist es kein Problem
wenn ich die gewünschte Größe und das Dateiformat hätte könnte ich welche machen zum Thema Astronomie.Natürlich kostenlos .
 
Zuletzt bearbeitet:

Kosmicman

Registriertes Mitglied
Ja, die maximale Größe sollte festgelegt sein 100x100 halte ich auch für das maximal vertretbare. Persönlich halte ich nur externe Avatare für sinnvoll. 1. wird dadurch der Server nicht belastet, 2. bei gleichen Avataren für mehrere User werden diese leicht verwechselt, weis ich aus Erfahrung. Falls ein Avatar nicht vorhanden ist kommt in der Regel ein Kreuzchen. Auf jedem Fall halte ich nichts von vorgegebenen Avataren. In den Forenregeln könnte man Festlegen, dass der User darauf achtet das Copyright nicht zu verletzten, und wenn dem so sein sollte, dass er das trotzdem tut und jemand beschwert sich, bzw es ist klar erkennbar, dann wird der Avatar eben vom Webmaster deaktiviert.
 

DungeonKeeper1

Registriertes Mitglied
@Kosmicman:

Jetzt ist das Forum erst den dritten Tag online, und es sind schon 3! Seiten angemeldete User hier.
Das wär zuviel Arbeit für den Webmaster, die Avatare zu kontrollieren. Das ist unzumutbar...

Noch ein kurzer Hinweis am Rande:

Jetzt ist noch nciht soo viel los hier im Forum, aber irgewann werden auch hier Moderatoren benötigt.


Grüße! :)
 

Kosmicman

Registriertes Mitglied
Stimmt, wenn ich dachte auch nicht an eine Kontrolle, sondern wenn sich eben wer beschwert oder es zufällig auffällt
 

sissi

Registriertes Mitglied
Hi Leute, ich würde mir auch gerne einen Avatar zulegen.

Aber bitte lasst externe Avatare zu, das belastet euren Server nicht und jeder kann sich da slebst was aussuchen.

Macht doch mal eine Abstimmung, wenn es viele Benutzer so wollen, dann spricht dochnichts dagegen!
 
Oben