Zusendung eines älteren PM-Magazin Einzelthemas

adora

Registriertes Mitglied
Suche das Einzelthema aus dem PM-Magazin
P.M. Magazin 4/1994 SONNE

Was macht die SONNE lebensfreundlich?
Wenn jemand dieses Heft noch hat und er mir bitte per E-Mail dieses Einzelthema als PDF Datei zusendet wäre ich sehr dankbar

fredihill@yahoo.de

Gruß adora
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Ich bin mir nicht sicher, ob das legal ist, PDF-Dateien zu kostenpflichtigen Waren weiterzugeben, zumal ich das Heft weder als Original noch in digitaler Form habe. Hier kannst Du das Heft aber ganz billig für 2,75 EUR inklusive Versand kaufen.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Ich bin mir nicht sicher, ob das legal ist, PDF-Dateien zu kostenpflichtigen Waren weiterzugeben
Solange man das nur als "Privatmensch" ohne kommerzielle Ambitionen macht ist das unbedenklich. insbesondere bei einem Exemplar wird der Verlag das eher als Werbung für die Zeitschrift interpretieren. Was anderes ist es, wenn Du öffentliche Anzeigen schaltest, wie: "Verkaufe digitalisierte Kopien von PM-Heften". Da würde man ohne entsprechende Genehmigung sehr wahrscheinlich irgendwann Schwierigkeiten bekommen.
Gruß
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Haaaach, 1994, als P.M. noch interessant und einigermassen akkurat berichtete... das waren noch Zeiten! :)
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Halo adora,
Suche das Einzelthema aus dem PM-Magazin
P.M. Magazin 4/1994 SONNE
Was macht die SONNE lebensfreundlich?
was ist denn so interessant an diesem alten Artikel?

Haaaach, 1994, als P.M. noch interessant und einigermassen akkurat berichtete... das waren noch Zeiten! :)
@Bynaus,

Nicht zu vergessen der "Wiener Frühling" unter Thomas Vašek von ca. 2007 bis 2009, der letztlich erfolglos versuchte, P. M. aus den Klauen der Esoteriker Hans-Hermann Sprado und Peter Ripota zu befreien.

Grüsse galileo2609
 

Toni

Registriertes Mitglied
Per E-Mail anfragen ...

Suche das Einzelthema aus dem PM-Magazin
P.M. Magazin 4/1994 SONNE

Was macht die SONNE lebensfreundlich?
Wenn jemand dieses Heft noch hat und er mir bitte per E-Mail dieses Einzelthema als PDF Datei zusendet wäre ich sehr dankbar

Hi adora,

also ich hatte auch mal dieses Problem, als ich speziell für dieses Forum hier 2006 eine meiner Aussagen zu "belegen" versuchte und mich an einen Artikel aus der P.M. (es ging um den "Crash der Galaxien") erinnerte (die einzige P.M., die ich mir jemals kaufte!), diese Ausgabe von 1999 (oder etwas früher) jedoch nicht mehr fand und auch auf der Internetseite von P.M. die ersten frei zum Lesen veröffentlichten Ausgaben erst ab dem Ende 1999 gelistet waren. Ich schrieb deshalb die Redaktion der P.M. direkt an und erhielt wenige Tage später direkt per Post den gesamten Artikel kostenlos von P.M. zugesandt!! :)

Hilfreiche Grüße von Toni
 

adora

Registriertes Mitglied
Das habe ich eben getan( Anruf) und die senden mir kostenlos eine Kopie dieses angegeben Themas zu.
Ich möchte mich bedanken ( Toni #6) für diesen Hinweis es hat mir geholfen.


Gruß adora
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben