Hi..
Egal wie die Evolution stattfindet...
Zufall ist Quatsch!!!
Das sieht man doch schon bei der elementaren Strukturierung von einfachen Molekülen und ihren Bindungsmöglichkeiten..
Bestimmte Atome können mit bestimmten anderen Atomen nur so und so viel Bindungen eingehen, wie ihre eigenen jeweiligen Strukturen erlauben, solange sie lang genug stabil bleiben, um weitere Bindungsprozesse zu starten, die zu komplexeren Molekülen führen..
Und ein lange genug lebendes komplexeres Molekül erzeugt auf Grund seiner Struktur wiederum neue Bedingungen, die neue Strukturen erlauben und somit Wachstum ermöglichen..
Evolution ist also eine Reihenfolge, der Ausrichtungen, deren Polaritäten, deren "Flussmöglichkeiten"(Ladungs- und Informations-Austausch) und deren neuerzeugten erweiterten Möglichkeiten, die ein immer komplexeres Geschehen gestalten, welches sich gleichzeitig über Rückkoppelprozesse wiederum mit den jeweiligen Grundelementen wieder verknüpft.(Rückmeldet)
Ich weiss also wirklich beim besten Willen nicht, was der Quatsch mit dem Zufall soll!!!
Sämtliche Eigenschaften, die das Leben auf den Plan rufen, sind in den mikrokosmischen Eigenschaften der Materie schon vorhanden, ... da wären zu nennen die Lösefähigkeit, die Bindungsfähigkeit, die elektrische Koppelkonstante, die Dielektrizitätskonstante, ihre Leitfähigkeit, ihr innerer Wiederstand und und und....
Und genau die Summe all dieser Eigenschaften bringt das Leben ganz automatisch hervor!!!
Also kein Gott, kein Zufall, kein Spagettimonster, kein grüner Arkefallan oder sonstigem kreativistischem Müll...
Es existiert eben, weil all die verschiedene Materie schon von sich aus die Vorraussetzung mitbringt, das Leben entsteht...
(So.. Jetzt könnt ihr "Leben" gehen, ohne euch dauernd mies fühlen zu müssen, weil in euerem Inneren wieder irgendein "Gott" verbietet, sich mal richtig "gehen" zu lassen...)
So long....................JGC