Wie können Photonen bei Lichtgeschwindigkeit elektromagnetisch schwingen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo Astrofreund,

bitte nicht nachtreten. DerMichael hat sich in diesem Thread disqualifiziert und das genügt: die Lehre ist frei und das ist auch gut so.
Diese Freiheit bedeutet, dass er sie jederzeit frei äussern darf, diese Freiheit bedeutet aber nicht, dass er auch Akzeptanz erwarten darf.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

DerMichael

Registriertes Mitglied
Allahu akbar

Das ist ein Hinweis, dass das Gute siegen wird.

Das ist ein Hinweis auf den allmächtigen Gott, der unser Univerusm geschaffen hat.

Das ist ein Hinweis auf das jenseitige Gericht. Man sollte öfter an Allah denken und sich um ein gutes Leben bemühen.

Vermutlich ist diese Schöpfung voherbestimmt und zwar inklusive aller Gedanken und Worte über die ganze Zeit der Schöpfung: vermutlich 1 Billiarde Jahre, wenigstens 1 Billion Jahre - das ergibt sich aus den bereits vergangen ca. 13,8 Milliarden Jahren und dass das dieses Universum noch nicht von den Menschen besiedelt wurde. Was sagen Astronomen dazu?

Wer würde sich nicht wünschen, das Allah existieren möge? Jene, welche die Höllenstrafe zu fürchten haben.

Nun möge manche irrtümlich denken, dass der Glaube an Allah unwissenschaftlich wäre, doch dem ist nicht so.

Es ist völlig unklar, wie ein so hübsches Universum wie aus einem Punkt per Urknall entstanden sein könnte. Es spricht viel für ein Intelligent Design - die Wissenschaft kann nicht erklären, wie höheres Leben natürlich entstanden sein könnte, sie behaupten nur, es wäre so. Zahlreiche Legenden von Göttern, Dämonen, Magie und Bibel, Koran, Wunder, usw. sind ohne Allah sehr unwahrscheinlich. Die Existenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen.

Der von mir postulierte Grundteilchenäther wäre ein erstklassiger Beweis für Allah, bzw. wenigstens für eine künstliche Schöpfung des Universums, denn die vielen gleichartigen Schöpfungsgrundteilchen können nicht per Zufall entstanden sein. Dies unterstreicht einmal mehr die herausragende Bedeutung von meinem Experiment.

Dieser Text erfolgte auf speziellen User-Wunsch, siehe #Beitrag #139.

Das Experiment wurde ganz oft von sehr fähigen Wissenschaftlern durchgeführt,

Mein Experiment wurde so noch nicht offiziell durchgeführt.

Na vielleicht verrät uns Der Michael noch, wie "auch mal an der Technischen Universität Braunschweig Informatik studiert" gemeint war. Bis zum Abschluss fertig gemacht oder nach 5 Monaten ex und aus? In diesem Fall wahrscheinlich an der Mathe gescheitert?

Aus meinem Lebenslauf:

Okt. 1992 Beginn eines Studiums der Informatik an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig.
Okt. 1994 Diplomvorprüfung mit der Note „gut“ bestanden.
7/95 bis 9/95 Studienarbeit ... (Note 1,3)
3/96 bis 9/96 Diplomarbeit ... (Note: 1,3) ...
Juni 1997 Diplom mit der Note 1,4 bestanden.

Believe it or don't. (alles imho)
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
Allah...
Das ist ein Hinweis auf den allmächtigen Gott, der unser Univerusm geschaffen hat. ...
Vermutlich ist diese Schöpfung voherbestimmt ... Es spricht viel für ein Intelligent Design - ...
Fragen: woher kam dieser Schöpfer des Grundteilchenäthers? aus was besteht er? auch aus Grundteilchen des Äther?
Wenn er ja auch irgendwo her kommen mußte und aus irgendwas besteht, war er doch höchstpersönlich der Urknall?

Alles verschiebt sich nur auf noch früher und das wird zum Schluß 🪃 🔄 ✂️ ein Zirkelschluß ohne Ende 🪒 Ockham
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Aus meinem Lebenslauf:

Okt. 1992 Beginn eines Studiums der Informatik an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig.
Okt. 1994 Diplomvorprüfung mit der Note „gut“ bestanden.
7/95 bis 9/95 Studienarbeit ... (Note 1,3)
3/96 bis 9/96 Diplomarbeit ... (Note: 1,3) ...
Juni 1997 Diplom mit der Note 1,4 bestanden.

Believe it or don't. (alles imho)
Vielen Dank für die Info und Gratulation zum sehr guten Abschluss. Nun verstehe ich nur nicht, warum die einfache Berechnung so ein Problem für Dich war. Aber musst Du nicht mehr beantworten.

Gruß, Astrofreund
 

DerMichael

Registriertes Mitglied
42 oder was?

Fragen: woher kam dieser Schöpfer des Grundteilchenäthers? aus was besteht er? auch aus Grundteilchen des Äther?
Wenn er ja auch irgendwo her kommen mußte und aus irgendwas besteht, war er doch höchstpersönlich der Urknall?

Allah ist (viel) größer als unser Universum (seine Schöpfung) und lebt außerhalb unsern Universums - das ist nur logisch, denn es ist unwahrscheinlich, dass Allah kleiner als seine Schöpfung ist oder dass er in ihr lebt. Vermutlich leben wir in Schöpfung Nr. 42 (aktuelle Hauptzählung ohne vorherige Tests).

Dass ursprünglich überhaupt etwas existiert, ist mysteriös aber Allah kann sich irgendwann aus Etwas gebildet haben, indem sich ein entwicklungsfähiges Muster gebildet und weiterentwickelt hat: Allah ist vermutlich irgendwie nach ggf. sehr langer Zeit durch Selbstorganisation entstanden, indem sich entwicklungsfähige Muster gebildet haben und zuvor müssen sich hinreichend geeignete Träger (Grundteilchen) für diese Muster gebildet haben - das Etwas dazu war irgendwie da, warum und woher auch immer, das weiß vielleicht nicht mal Allah. Allah hat sich dann auf alles in seinem Universum (für ihn) Erreichbare ausgedehnt und verbessert - das hat einige (sehr lange) Zeit gedauert. Dann hat Allah alles für ihn (sinnvollerweise) Erdenkbare erdacht und sich weiter verbessert. Dann gab es nicht mehr so viel für ihn zu tun, auch wenn es sicher noch eine Menge zum Nachdenken und Rumspielen gibt. Allah hat dann die Schöpfungen erfunden, entwickelt und realisiert. Das ist allemal eine gute und plausible These.

Allah war nicht der Urknall. Ob es vor Allah einen Urknall gab, ist vermutlich unbekannt. Der Urknall in unserem Universum geschah vermutlich im bereits vorbereiteten Grundteilchenäther, der dazu entsprechend aufgeladen war und wo dann in der Mitte die "Explosion" ausgelöst wurde. Dieser Urknall hat den Grundteilchenäther allenfalls etwas durchgeschüttelt (so dass sich eventuelle Lücken geschlossen haben - vermutlich gibt es neben den großen Schöpfungsgrundteilchen kleinere Grundteilchen für bessere Kontakte) aber nicht geschaffen. Die Expansion des Raumes ist demnach eine falsche These - eine Lichtermüdung kann die Rotverschiebung erklären.

Das sind durchaus wissenschaftliche Gedanken - es ist unwissenschaftlich, von einer gesicherten Nichtexistenz Allahs auszugehen.

Meine Kritik an der Relativitätstheorie und mein Experiment mag ja manchen noch so dumm, unwahrscheinlich und abwegig erscheinen aber man bedenke, was eine erfolgreiche Revolution der Grundlagenphysik für den Fortschritt und auch an Patenten bedeuten könnte - das ist kaum vorstellbar. Es gibt mit der spukhaften Fernwirkung von verschränkten Quanten einen Hinweis auf Überlichtgeschwindikeit und selbst wenn man das anzweifelt: wie sind denn die u.U. kilometerweit emntfernten Quanten miteinander verbunden? Ein Grundteilchenäther, wo die maßgeblichen Grundteilchen höhere Zustandsräume mit höheren Möglichkeiten (Überlichtgeschwindigkeit) haben, könnte die Quantenverschränkung im 3D Raum in höheren Zustandsräumen ermöglich, d.h. ohne echte 4. Raumdimension. Alternativ könnte man argumentieren, dass die Quantenverschränkung ein Hinweis auf eine 4. Raumdimension sein könnte, was eine Raunkrümmung möglicher machen würde aber dann muss man auch nach dieser 4. Raumdimension suchen. Mein Experiment ist da erstmal einfacher. (alles imho)

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist." - Das Restaurant am Ende des Universums. Ullstein, 1994. ISBN 3-548-22492-X. Seite 9 f. PT7 books.google

(Original engl.: "There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. - There is another theory which states that this has already happened.")

http://de.wikiquote.org/wiki/Douglas_Adams

All opinions are not equal. Some are a very great deal more robust, sophisticated and well supported in logic and argument than others.

http://en.wikiquote.org/wiki/Douglas_Adams
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Meine Kritik an der Relativitätstheorie und mein Experiment mag ja manchen noch so dumm, unwahrscheinlich und abwegig erscheinen aber man bedenke, was eine erfolgreiche Revolution der Grundlagenphysik für den Fortschritt und auch an Patenten bedeuten könnte - das ist kaum vorstellbar.
Hallo Michael,

das mag sein, aber leider fehlt Dir die Fachkompetenz, das beurteilen zu können. Zudem fehlen Dir die mathematischen Skills, das Ergebnis richtig einordnen zu können und schliesslich fehlen Dir die physikalischen Skills, beurteilen zu können, ob vergleichbare Experimente mit derselben Aussagekraft bereits durchgeführt wurden.

Ganz zu schweigen davon dass Du noch innerhalb dieses Threads, also lange nachdem Du Dein Experiment designt hast, der Meinung warst, dass ein Schwimmer oder eine Schwimmerin auf einem See oder auf einem Fluss gleich viel Zeit benötigen, eine Strecke hin und wieder zurückzuschwimmen. Und da gibt es ein Medium, d.h. wenn Du ein Medium auch für das Licht erwartest dann müsste zumindest qualitativ dasselbe herauskommen wie Du beim Schwimmer oder der Schwimmerin erwartest, insbesondere das Licht in der einen Richtung eben nicht früher ankommen. Hier haben Dir zumindest zum Zeitpunkt Deines Experimentdesigns zusätzlich auch die logischen Skills gefehlt, das kompetent beurteilen zu können.

Kurz und gut: Du bist nicht die richtige Person, die beurteilen könnte, ob Dein Experiment "dumm", "unwahrscheinlich" und/oder "abwegig" ist, d.h. Du kannst Deine Idee selbstverständlich in einem Fachforum vorschlagen, ja ich begrüsse diese Vorgehensweise sogar ausdrücklich. Doch solltest Du dann auf die Leute hören, die das im Gegensatz zu Dir beurteilen können, und dann nach und nach Deine Skills aufbauen.

Und weisst Du was: wenn Du das tust wirst Du in der Fachwelt als interessiert, ergebnisoffen und als kompetent wahrgenommen. Niemand erwartet dort, dass Du alle Details kennst, solange Du bereit bist, Dir fehlende Details bei Bedarf bei den Fachleuten zu holen. Und Du wirst dann auch ein sehr gern gesehener Gesprächspartner sein.

Und dazu fehlt Dir die Bereitschaft, d.h. ich gehe davon aus, dass nachdem Du hier im Forum gescheitert bist Du Dir ein anderes Forum suchen wirst. Dort wirst Du natürlich genauso scheitern, was Dich aber nur in Deiner Ansicht bestärken wird, dass das alles Fachidioten sind, denen der "Blick auf das Grosse" fehlt.

Ich persönlich bedauere es sehr, dass jemand, der einmal so ein guter Akademiker war wie Du, eine solche Entwicklung durchgemacht hat. Aber wenn Dir das so Spass macht, dann selbstverständlich go ahead. Ich persönlich würde es interessanter finden, kleinere Brötchen zu backen, z.B. verstehen, wie diese Rechnung mit dem Schwimmer oder der Schwimmerin im Detail geht, zu verstehen, welche Experimente in diesem Kontext schon alles gemacht wurden und mich an der Kompetenz und dem Ideenreichtum dieser Experimentatoren erfreuen.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Ich werde dieses Thema in Kürze schließen, da offenbar alles, was gesagt werden sollte, gesagt bzw. geschrieben wurde - und vermutlich sogar schon deutlich mehr.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo Stefan,

die Diskussion war ja nie unhöflich, sieht man von dieser religiösen Äusserung, die man als (etwas deplatzierten) "Hinweis" durchgehen lassen kann, einmal ab.

Deswegen kann das Thema m.E. auch die vollen 30 Tage offen bleiben, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, oder vielleicht möchte ja noch jemand etwas mit Unterstützung vor- oder nachrechnen.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Maaanche

Registriertes Mitglied
Den entscheidenen Teil meiner Überlegung hat - nachvollziehbar - DerMichael weggelassen:
v1= Schwimmer
v2= Strömung
s= Wegstrecke

wann wäre s/(v1+v2)+s/(v1-v2) = 2s/v1, also v2= Äther/Medium egal, weil ohne Einfluß?
=> ((v1-v2)s+(v1+v2)s)/((v1+v2)(v1-v2)= 2s/v1
=> 2v1s/(v1²-v2²) = 2s/v1
=> v1²/(v1²-v2²)=1

Nur mit v2=0 wäre die geschwommene/gemessene Zeit identisch, in allen anderen Fällen ist sie größer.
D.h. auch, dass der Äther/Mediumeinfluss immer nachweisbar ist, wenn hintereinander in BEIDEN Richtungen geschwommen wird.


=> Ein Äther wäre mit jeglichem Experiment nachweisbar, das Spiegel verwendet.
Eine wie auch immer geartete Messung mit einer einzelnen Laufrichtung ist kein Mehrwert.

Ich kann daher nix "revolutionäres" an DerMichaels laienhaftem Experimentwunsch erkennen.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
wann wäre s/(v1+v2)+s/(v1-v2) = 2s/v1, also v2= Äther/Medium egal, weil ohne Einfluß?
=> ((v1-v2)s+(v1+v2)s)/((v1+v2)(v1-v2)= 2s/v1
=> 2v1s/(v1²-v2²) = 2s/v1
=> v1²/(v1²-v2²)=1
Hallo Maaanche,

ich habe viel von Dir gehört und ich freue mich sehr, dass Du den Weg hierher gefunden hast.


Herzlich willkommen, Ralf
 

DerMichael

Registriertes Mitglied
Mein revolutionäres Experiment macht sehr wohl Sinn

und zwar deswegen, weil es so oder so die Relativitätstheorie widerlegt:
- wenn der Lichtimpuls X->A eher bei A ankommt oder
- wenn beide Lichtimpulse gleichzeitig im Ziel ankommen aber sich der Lichtimpuls X->B sich dazu im Vakuum mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt haben müsste.

Damit ist die Relativitätstheorie diesbezüglich bereits logisch widerlegt. Das ist ein sehr guter Grund, mein Experiment professionell wissenschaftlich durchzuführen.

Noch ein Gedankenexperiment zur Verdeutlichung:

1. Der Versuchsaufbau:

[X ------------- M ------------- Y] ---> Bewegungsrichtung mit v1 = LS (Lichtgeschwindigkeit)

Zur plakativen Veranschaulichung bewegt sich die Versuchplattform [X-M-Y] mit LS (Lichtgeschwindigkeit) in Richtung Y, es ist ja nur ein Gedankenexperiment aber praktisch könnte man auch z.B. 220 Kilometern pro Sekunde wählen.

2. Der Versuch:

Von der Mitte M wird bei t = 0 s ein Lichtimpuls in Richtung X und gleichzeitig ein Lichtimpuls in Richtung Y ausgesandt.

3. Die laut SRT erwartete Beobachtung:

These: Laut SRT sollten diese Lichtimpulse bei X und bei Y gleichzeitig eintreffen, jedenfalls aus Sicht des Systems [X-M-Y].

4. Der ruhende Beobachter Bm:

Zusätzliche Annahme: die Länge der Strecken MX und MY betragen jeweils eine Lichtsekunde.

Ein ruhender Beobachter Bm steht orthogonal dicht an der Versuchplattform [X-M-Y] auf der Höhe von M, die mit Lichtgeschwindigkeit von X -> Y an ihm vorbei fliegt. Der ruhende Beobachter Bm sieht sofort (z.B. in weniger als 1 ms) den Lichtblitz von M und dann nach einer Sekunde, wie der Lichtblitz bei X eintrifft - logisch, weil X ihn nach einer Lichtsekunde erreichen muss. Das paßt soweit prima zur Vorstellung der konstanten Lichtgeschwindigkeit.

5. Der ruhende Beobachter Bc:

[X ------------- M ------------- Y ------------- Bc] ---> Bewegungsrichtung mit v1 = LS (Lichtgeschwindigkeit)

Der ruhende Beobachter Bc befindet sich eine Lichtsekunde vor Y aber (wie Bm) orthogonal versetzt zur Flugrichtung dicht am Weg der Versuchplattform [X-M-Y], so dass diese ihn nicht trifft, sondern nur dicht an ihm vorbeifliegt.

Zwei Sekunden nachdem der Lichtimpuls bei M ausgelöst wurde, sollte der ruhende Beobachte Bc den Lichtimpuls in Richtung Y sehen. Das ist logisch, weil Beobachter Bc sich zum Zeitpunkt der Auslösung des Lichtimpulses bei M 2 Lichtsekunden in Flugrichtung (X -> Y) von M entfernt befand.

6. Frage zum Schluß:

Wo ist zu diesem Zeitpunkt (t = 2 s) der Lichtimpuls in Richtung Y relativ zur Versuchplattform [X-M-Y]:
A) Schon längst bei t = 1 s bei Y eingetroffen.
B) Immer noch quasi bei M.

Einige würden vielleicht auf Antwort (B) tippen aber ich bin in gespannter Erwartung, welche Antwort die Anhänger der Relativitätstheorie geben werden, die dazu gerne auch einen mathematischen Beweis versuchen dürfen.

Wer diese Frage mit (A) beantwortet, der sollte bedenken, dass Y sich innerhalb dieser einen Sekunde (t = 1 s) auf Höhe vom ruhenden Beobachter Bc befindet aber Beobachter Bc den Lichtimpuls erst eine Sekunde später sehen kann.

Ich habe es jetzt zwar nicht geschaft, das mit den SRT-Gleichungen darzustellen aber die Problematik sollte logischerweise auch mathematisch sichtbar sein. (alles imho)
 

Maaanche

Registriertes Mitglied
Einige würden vielleicht auf Antwort (B) tippen aber ich bin in gespannter Erwartung, welche Antwort die Anhänger der Relativitätstheorie geben werden, die dazu gerne auch einen mathematischen Beweis versuchen dürfen.
Und ich bin in gespannter Erwartung, wie die Leugner der RT den mathematischen Beweis für ihren Unsinn vorrechnen.
Du kannst ja nicht mal den nichtrelativistischen Fall korrekt einschätzen oder gar vorrechnen ... ein Medium würde einen Unterschied in allen MM-Versuchen ausgemacht haben.

Auf geht's!
 

DerMichael

Registriertes Mitglied
Die Relativitätstheorie ist logisch falsifiziert

Du kannst ja nicht mal den nichtrelativistischen Fall korrekt einschätzen oder gar vorrechnen

Guckst du hier: Versuch einer Überschlagsrechnung.

Wer will, darf hier gerne weitere kluge Rechenbeispiele bringen.

Ansonsten sollte man vielleicht mal über die logische Widerlegung der Relativitätstheorie durch mein Experiment nachdenken - das wurde hier noch nicht aufgegriffen und ich gehe mal davon aus, dass meine logik unwiderlegbar ist.

Noch einmal: die Relativitätsthoerie ist damit logisch widerlegt. Das ist auch dann der Fall, wenn ich nicht alles vorrechnen kann. Die Logik dazu ist sehr einfach, unwiderlegt und unwiderlegbar. Selbst wenn jemand wider Erwarten eine relativitsische Berechnung meines Experiments und von dem Gedankenexperiment in Beitrag #152, dann ist die Relativitätsthoerie immer noch logisch widerlegt.

Es gibt noch weitere Kritik an der Relativitätstheorie, die damit quasi als widerlegt gelten kann.

Es gab hier keine Widerlegung der Logik von meinem Experiment, welche die Relativitätstheorie widerlegt hat.

Was ist damit? Das ist überaus bemerkenbswert. (alles imho)
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Der Michael will es nicht verstehen und will es nicht wahrhaben. Darf ich an Ralfs Beitrag #147 erinnern. Da war alles hinreichend zusammengefasst. Stichpunkte waren:

- fehlt Dir die Fachkompetenz, das beurteilen zu können.
- fehlen Dir die mathematischen Skills, das Ergebnis richtig einordnen zu können und schliesslich
- fehlen Dir die physikalischen Skills, beurteilen zu können, ob vergleichbare Experimente mit derselben Aussagekraft bereits durchgeführt wurden.
- haben Dir zumindest zum Zeitpunkt Deines Experimentdesigns zusätzlich auch die logischen Skills gefehlt, das kompetent beurteilen zu können.

- Kurz und gut: Du bist nicht die richtige Person, die beurteilen könnte, ob Dein Experiment "dumm", "unwahrscheinlich" und/oder "abwegig" ist
- solltest Du dann auf die Leute hören, die das im Gegensatz zu Dir beurteilen können, und dann nach und nach Deine Skills aufbauen.
- fehlt Dir die Bereitschaft, ...

Ergo, suche Dir ein Forum, wo alle gegen die RT sind und dort kannst Du abkotzen bis zum Sankt Nimmerleinstag. Hier kommst Du nur noch mit den immer gleichen Wiederholungen und damit mit dem gleichen Unsinn und zeigst weiterhin nur Uneinsichtigkeit und das Dir nach wie vor alles das fehlt, was Ralf schon geschrieben hat. Nichts wird richtig oder besser, nur weil es einer tausendmal wiederholt. Hier wirst Du von keinem mehr ernst genommen und ich gehe davon aus, dass in Kürze hier dicht gemacht wird. Alles andere ist nur Zeit- und Energieverschwendung.

Wäre die RT wiederlegt, müssten z.B. alle Beschleuniger dicht machen und würde kein Navi mehr richtig funktionieren. Davon war bisher nichts zu lesen, zu sehen oder zu hören. Aber da Du das ohnehin nicht verstehst, ist es zwecklos, das weiter auszuführen.

Gute Besserung, Astrofreund
 

Maaanche

Registriertes Mitglied
Noch einmal: die Relativitätsthoerie ist damit logisch widerlegt.
da ist gar nichts widerlegt, denn da ist keine relativistische Rechnung oder gar Widerlegung der RT zu finden.
Ausserdem hatte ich nachgewiesen, dass die Existenz eines Äthers bei Verwendung von Spiegeln zwingend zu einer Laufzeitverlängerung führen würde ... was du abgestritten hattest.
Wer will, darf hier gerne weitere kluge Rechenbeispiele bringen.
du hast kein einziges "kluges Rechenbeispiel" gebracht.
Erst recht hast du keine quantitative Aussage zum Ergebnis deines Versuchsaufbaus gebracht.
Würdest du etwas davon verstehen, kämst du a) nicht auf diese abwegigen Ideen, und b) würdest du einsehen, dass dein Wunschexperiment keinen Mehrwert bringen kann.

Ansonsten sollte man vielleicht mal über die logische Widerlegung der Relativitätstheorie durch mein Experiment nachdenken
Das wäre deine Aufgabe ... aber ca. 8 Mrd. Leute haben keine Ahnung von der Physik der RT.
Wenn du DANN mit einem Ergebnis aufschlagen kannst - statt dumpfer Behauptungen - hat es sich erledigt mit deiner "Revolution".
Wäre die RT erledigt, kein GPS würde wunschgemäß funktionieren. Dort sind ZWEI Effekte der RT eingebaut: Die geringere Schwerkraft im Orbit, und die Umlaufgeschwindigkeit. Beides hebt sich nicht vollständig gegeneinander auf. Aber die Vorhersagen dazu waren so gut, dass man es in Hardware schon berücksichtigen konnte.
Das ist auch dann der Fall, wenn ich nicht alles vorrechnen kann.
Kraft Behauptung statt Belegen? So funktioniert Wissenschaft garantiert nicht.
Du kannst ja nicht mal den nichtrelativistischen Fall vorrechnen, und hattest dich über den Ausgang "Fließgeschwindigkeit hat keinen Einfluß" obendrein geirrt.
Es gab hier keine Widerlegung der Logik von meinem Experiment
Freilich gab es sie, siehe:
https://www.astronews.com/community/threads/wie-können-photonen-bei-lichtgeschwindigkeit-elektromagnetisch-schwingen.11469/post-137590
Eindrucksvoller Nachweis, dass bei Verwendung von Spiegeln ein Äther einen Einfluß auf die Laufzeit haben würde.
Aber das kapierst du nicht, siehe Dunning-Kruger.
 

DerMichael

Registriertes Mitglied
Meine logische Widerlegung der Relativitätstheorie ist unwiderlegt

und das ist Fakt. Keiner konnte die Logik von meinem Experiment widerlegen, wonach die Relativitätstheorie diesbezüglich bereits widerlegt ist. Keiner konnte das relativistisch so vorrechnen, dass es zur Relativitätstheorie paßt, was leicht ersichtlich auch gar nicht möglich ist. Das ist hier allen klar, keiner hat einen Versuch dazu gemacht.

Ich habe mein Experiment hier ausreichend vorgerechnet - das reicht. Keiner kann es relativistisch so vorrechnen, dass es zur Relativitätstheorie paßt - das zeigt die Logik sehr einfach und deutlich, im Gedankenexperiment in Beitrag #152 wird es noch mal deutlicher. Damit ist die Relativitätstheorie diesbezüglich erledigt und das ist Fakt.

Wer will, kann sich der Einsicht forgesetzt verweigern aber das wäre dann ja wohl grob unwissenschaftlich und nicht besonders klug, oder? Es ist grob unwissenschaftlich, angesichts dessen gegen die Durchführung meines Experiments zu sein, das mit vertretbaren Kosten durchführbar ist und sehr wohl die Physik revolutionieren kann. Warum das Michelson-Morley-Experiment versagt hat, ist dann zu untersuchen.

Es ist völlig absurd, von mir wider die Logik das Unmögliche zu verlagen, was keiner kann: eine relativistische Rechnung zu meinem Experiment oder noch krasser zu meinem Gedankenexperiment in Beitrag #152, so dass es zur Relativitätstheorie paßt.

Es gibt nicht nur diese eine, einfache und sehr leicht ersichtliche logische Widerlegung der Relativitätstheorie sondern noch mehr berechtigte Kritik, die bisher nur ignoriert oder fadenscheinig als angeblich falsch behauptet wurde.

Was kam, das waren andere Argumente, wie z.B. dass das GPS funktionieren würde aber
1. leugne ich nicht die Zeitdilatation und
2. wirkt sich die Nichtberücksichtigung des Ätherwindes beim GPS vielleicht nicht so stark aus, weil ja das ganze System (Erde und Satelliten) davon betroffen ist und der Ätherwind sich nicht so schnell ändert. Vielleicht gibt es beim GPS auch Korrekturen, weiß nicht.

Wer Recht hat, wird sich in Zukunft zeigen - time will tell. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (alles imho)
 

Maaanche

Registriertes Mitglied
Meine logische Widerlegung der Relativitätstheorie ist unwiderlegt

und das ist Fakt. Keiner konnte die Logik von meinem Experiment widerlegen, wonach die Relativitätstheorie diesbezüglich bereits widerlegt ist. Keiner konnte das relativistisch so vorrechnen, dass es zur Relativitätstheorie paßt, was leicht ersichtlich auch gar nicht möglich ist. Das ist hier allen klar, keiner hat einen Versuch dazu gemacht.
Am allerwenigsten konntest du etwas vorrechnen.
Schon gar nicht, dass die Ergebnisse der ganzen MM-Versuche fehlerhaft gewesen seien.
Dafür fehlt es dir an allem, angefangen von Mathematik bis zur Physik und Logik.
Ich habe mein Experiment hier ausreichend vorgerechnet - das reicht.
Ein relativistisches Experiment, für das du schon im nicht-relativistischen Fall eine unzutreffende Vorhersage gemacht hattest.
Vorgerechnet hattest du gar nix, was für die RT von Belang gewesen wäre.
Keiner kann es relativistisch so vorrechnen, dass es zur Relativitätstheorie paßt
DU bist der, der behauptet.
Also rechnest du vor, dass das Ergebnis (welches?) angeblich nicht zur RT passen würde.
- das zeigt die Logik sehr einfach und deutlich, im Gedankenexperiment in Beitrag #152 wird es noch mal deutlicher. Damit ist die Relativitätstheorie diesbezüglich erledigt und das ist Fakt.
WIeso hältst du dich dann noch mit einem Wunschexperiment auf, statt dir gleich den Nobelpreis für Unfug abzuholen?
Wer will, kann sich der Einsicht forgesetzt verweigern aber das wäre dann ja wohl grob unwissenschaftlich und nicht besonders klug, oder?
Warum tust du es dann?
1) Wo kann ich die Einsicht nachlesen, dass die Fließgeschwindigkeit von Wasser einen Einfluß auf die Gesamtzeit hat?
2) Wo kann ich die Einsicht nachlesen, dass du den relatvistischen Fall nicht vorrechnen kannst ... trotzdem ohne Belege einen Experimentausgang behauptest?
3) Wo kann ich die Einsicht nachlesen, dass du dich über den Einfluß eines Äthers mit der Verwendung von Spiegeln irrtest?

Es ist grob unwissenschaftlich, angesichts dessen gegen die Durchführung meines Experiments zu sein, das mit vertretbaren Kosten durchführbar ist und sehr wohl die Physik revolutionieren kann. Warum das Michelson-Morley-Experiment versagt hat, ist dann zu untersuchen.
Wenn es die Physik revolutionieren würde, dann müsstest du ja ein Ergebnis des Versuchs im Widerspruch zur RT vorrechnen können.
Trotz Dutzender erfolgreicher RT-Experimente, die dann weiter Gültigkeit behalten würden ...
Das unterscheidet dich gründlichst von Einstein: jener machte zutreffender Vorhersagen, und lieferte eine zutreffende Theorie in Schriftform ab.
Es ist völlig absurd, von mir wider die Logik das Unmögliche zu verlagen, was keiner kann: eine relativistische Rechnung zu meinem Experiment oder noch krasser zu meinem Gedankenexperiment in Beitrag #152, so dass es zur Relativitätstheorie paßt.
Dann liefer einfach die Rechnung ab, die den Widerspruch zur RT aufzeigt.
Bisher ists nur eine dumpfe Behauptung über den angeblichen AUsgang des Experiments, ohne alle Sachkunde, Nachweise, Belege, Formeln, Logik.
Es gibt nicht nur diese eine, einfache und sehr leicht ersichtliche logische Widerlegung der Relativitätstheorie sondern noch mehr berechtigte Kritik, die bisher nur ignoriert oder fadenscheinig als angeblich falsch behauptet wurde.
Es gibt da draussen jede Menge inkompetenter Dummschwätzer.
Das ficht eine RT nicht an, denn Nachweise bleiben sie alle schuldig. Es bleiben immer nur dumpfe Behauptungen ohne Rechnungen.
Woher sollen die Rechnungen auch stammen? Es fehlt diesen Typen an allem ... bis hin zur Einsicht, dass sie nichts können.
Dunning-Kruger ... diese Leute erkennen nicht mal Kompetenz.
Was kam, das waren andere Argumente, wie z.B. dass das GPS funktionieren würde aber
1. leugne ich nicht die Zeitdilatation und
2. wirkt sich die Nichtberücksichtigung des Ätherwindes beim GPS vielleicht nicht so stark aus, weil ja das ganze System (Erde und Satelliten) davon betroffen ist und der Ätherwind sich nicht so schnell ändert. Vielleicht gibt es beim GPS auch Korrekturen, weiß nicht.
Kurzum: du weisst NICHTS.
Der Ätherwind würde im Tagesverlauf und mit den Jahreszeiten schon unterschiedliche, schwankende Ergebnisse liefern müssen.
Kein einziges Experiment konnte jemals diesen Nachweis erbringen.
Nicht mal einen Äther konnte man nachweisen.
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Auf welcher Insel lebt DerMichael und wie nennt sich diese eigenartige Welt eigentlich? Die restlichen 8 Mrd. Menschen wohnen auf einem Planeten namens Erde. Das nur zur Info für DerMichael.
Ich schrieb in meinem vorhergehenden Beitrag #155:

"Hier kommst Du nur noch mit den immer gleichen Wiederholungen und damit mit dem gleichen Unsinn und zeigst weiterhin nur Uneinsichtigkeit und das Dir nach wie vor alles das fehlt, was Ralf schon geschrieben hat. Nichts wird richtig oder besser, nur weil es einer tausendmal wiederholt. Hier wirst Du von keinem mehr ernst genommen und ich gehe davon aus, dass in Kürze hier dicht gemacht wird. Alles andere ist nur Zeit- und Energieverschwendung."

Genau nach dieser Anweisung wurde der Beitrag #157 verfasst. Es bleibt dabei, jede Mühe ist umsonst. DerMichael versteht es nicht und wird es auch nicht verstehen. Wir können uns hier alle Mühe sparen. Hier kann dicht gemacht werden! ... oder weiter sinnlos ein Troll gefüttert werden. Der Michael weiß, dass er Unsinn labert. Doch wie alle Inet-Trolle geht es ihm nur darum, aufzufallen und im Gespräch zu bleiben. Neue Erkenntnisse oder gar die Bereicherung der Wissenschaft ist von solchen Mitmenschen nicht zu erwarten.

Gruß, Astrofreund
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMichael

Registriertes Mitglied
Ich habe die Relativitätstheorie logisch widerlegt

und keiner ist inhaltlich/sachlich auf den logischen Widerspruch innerhalb der Relativitätsttheorie (siehe mein Experiment und das Gedankenexperiment in Beitrag #152) eingegangen, weil es offensichtlich korrekt ist und keiner meine Argumentation widerlegen kann.

Dass ich das wie anscheinend alle anderen hier nicht relativistisch vorrechen kann, ist kein Problem - die logische Argumentation ist mehr als ausreichend.

Eine relativistische Rechnung zu meinem Experiment oder zum Gedankenexperiment in Beitrag #152, die zur Relativitätstheorie paßt, ist unmöglich.

Der Ätherwind würde im Tagesverlauf und mit den Jahreszeiten schon unterschiedliche, schwankende Ergebnisse liefern müssen.
Kein einziges Experiment konnte jemals diesen Nachweis erbringen.

Ich verweise nochmal auf den wissenschaftlichen Nachweis eines Äthers mittels GPS-Daten:
Detection of the Ether Using the Global Positioning System
Successful Search for Ether Drift in a Modified Michelson-Morley Experiment Using the GPS (PDF)
- das ist schon mal was und glaube ich soweit unwiderlegt. (alles imho)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben