Das revolutionäre Experiment
Ich lehne keine Experimente, welche die Wissenschaft weiterbringen können und wo Kosten und Risiko vertretbar sind.
Das sollte natürlich heißen:
Ich lehne keine Experimente ab, welche die Wissenschaft weiterbringen können und wo Kosten und Risiko vertretbar sind.
Warum kann DesMichaels Experiment aus Beitrag #1 nicht funktionieren, eil die weil der Relativität der Gleichzeitigkeit.
Das ist zu prüfen,
mein Experiment ist durchzuführen. Das Experiment ist prinzipiell simpel, funktioniert vermutlich sogar ohne Vakuum (man sollte es nach Möglichkeit mit und ohne Vakuum ausprobieren) und es ist durchführbar. Des Weiteren ist das Experiment (als Gedankenexperiment) geradezu klassisch berühmt, man hätte es schon längst durchführen müssen.
DerMichael käut wieder was Hunderte vor hundert Jahren erfolglos und längst widerlegt durchgekaut haben.
Mein Experiment wurde noch nicht offiziell durchgeführt (ich weiß nicht, ob es vielleicht schon heimlich von China, Russland, usw. durchgeführt wurde und die bereits an neuen Zukunftstechnologien forschen).
Es ist nichts Besonderes, die Durchführung dieses Experiments zu forden - es ist allerdings auffällig, verdächtig, unwissenschaftlich und nur zu bezeichnend, dagegen zu sein.
das ist doch Dein Experiment.
X ist die Erde, der Radarstrahl zur Venus ist dann X nach B und der von der Venus reflektierte Radarstrahl ist dann A nach X.
Das Entscheidende bei
meinem Experiment ist
- der (z.B. per Strahlteiler) gleichzeitig ausgesandte Laserimpuls,
- die vorher(!) synchronisierten 3 Atomuhren bei A, X, B (es ist wichtig, dass die Atomuhren nicht erst plaziert und dann per Signal synchronisiert werden),
- eine ausreichende Bewegung (z.B. durch die Erde im Sonnensystem oder um die Milchstraße) von A nach B, d.h. A---X---B -> Bewegungsrichtung der Erde mit möglichst vielen km/s von A nach B.
Ich habe nichts dagegen, dass du dein Experiment durchführst - vielleicht gibt es dabei ja auch ein paar Erkenntnisse - welche erwartest du?
und was machst Du, wenn das Ergebnis dieses Experimentes nicht in Deinem Sinne erfolgt ?
Weiß nicht, vermutlich diesbezüglich nichts weiter. Ich lebe seit über 56 Jahren (ich bin 56) mit der Relativitätstheorie und weder die Relativitätstheorie noch das Experiment betrifft mein Alltagsleben. Ich werde sogar schon seit Jahren im Internet heftig kritisiert, so als ob das Experiment nicht in meinem Sinne funktionieren könnte.
Das ist aber egal, denn der Punkt ist, dass
das Experiment zur Klärung und für Wissenschaft und Wahrheit durchzuführen ist.
Wenn man nicht doch noch vorher Vernunft annimmt und
das Experiment endlich mal ordentlich durchführt, dann müsste ich erstmal hoch im Lotto gewinnen, um es zu finanzieren. Ein Aspekt davon ist, dass es vielleicht nicht so einfach ist, so ein Experiment selbst mit Vorabüberweisung eines ausreichenden/vereinbarten Betrages durchführen zu lassen. Ich würde da vielleicht nur mal eine (bereits weitgehend formulierte) eMail abschicken und wem das zu wenig ist, der kann
das Experiment selbst promoten.
Entweder
das Experiment wird ohne mein weiteres Zutun durchgeführt oder ich bin dann bereits mehrfacher Millionär, denn logischerweise werde ich nicht mein letztes Geld dafür opfern, d.h. ich muss ausreichend Geld im Lotto gewinnen, um das Experiment finanzieren zu können. Als Millionär könnte ich einiges machen. Ich könnte auch erstmal einfach wie bisher weiterleben und Weiteres abwarten.
Im Erfolgsfall des Experiments erwarte ich nicht gleich Ruhm und den brauche ich auch nicht. Die Mainstreammedien werden mich aufgrund meiner politischen Beiträge (rechts, sozialistisch, gegen die USA, VTs, usw.) vermutlich nicht hypen wollen. Ich werde in der Dokumentation zum Experiment vielelicht nur als Sponsor genannt und dann nach möglichkeit ignoriert/verschwiegen. Im Erfolgsfall ist der Fall der Relativitätstheorie die große Nachricht, die Leiter/Verantwortlichen des Experiments werden Interviews geben, die Schlagzeilen werden vielleicht lauten "Die Relativitätstherie ist widerlegt - es gibt einen Äther". Was würdet ihr dann machen?
Nur mit seinem Lotto-Gewinn wird DerMichael sein "vergleichendes" Spaß-Experiment nicht finanzieren können.
Warum? Es braucht einen Laserimpulsgenerator, einen Strahlteiler, 2 Lichtsensoren mit (sehr hochwertigen) Stoppuhren/Zeitmessern, die jeweils mit einer Atomuhr synchronisiert/abgeglichen werden - das sit Stand der Wissenschaft/Technik. Vermutlich geht es auch ohne Vakuum aber es sollte auch mit Vakuum ausprobiert werden - Vakuum über eine etwas längere Meßstrecke könnte teurer werden aber es braucht kein hochreines Vakuum zu sein, da kann man einfach zwei Stahlrohre und eine Stahlkisten in der Mitte und eine bessere Vakuumpumpe nehmen - ebenfalls nix Besonderes. Die Wissenschaftler werden nicht extra angestellt, das sind bereits bezahlte Universitätsmitarbeiter. Eine Million Euro sollten da massig reichen und ohne Vakuum sollte es billiger sein, die Atomuhren kann man sich ausleihen.
Andere werden es für ihn nicht tun, weil es mehrfach schon anspruchsvoller, besser und genauer gemacht wurde.
Mein Experiment wurde so noch nicht offiziell durchgeführt.
Warum das
Michelson-Morley-Experiment keinen Äther/Ätherwind nachweisen konnte, ist im Erfolgsfall meines Experiments zu prüfen aber erstmal ist mein Experiment durchzuführen.
Es würde guttun, wenn er erst mal die einschlägigen Schulbücher Mathe/Physik, dazu Fachartikel verstehen würde
Ihr solltet erstmal die Widersprüche zur Relativitätstheorie verstehen und euch klarmachen, wie unwissenschaftlich es ist, gegen die Durchführung
meines Experiments zu sein.
Warum sagt ihr nicht: "führt sein Experiment endlich durch, dann ist Ruhe"? Vielleicht weil ihr ahnt/fürchtet, dass
mein Experiment die Relativitätstheorie zu Fall bringen wird? Das zeigt doch, wie bedeutsam mein Experiment ist.
Es ist ein Phänomen, dass dieses potentiell so bedeutsame Experiment noch nicht (offiziell) durchgeführt wurde aber vielleicht ändert sich das ja bald mal und einige Wissenschaftler kapieren die Chancen.
Das Experiment alleine bringt noch keinen Nobelpreis aber man kann ja noch nach einem Nachweis eines Grundteilchenäthers suchen. Das Experiment kann im Erfolgsfall die Wissenschaft und das allgemeine Interesse daran neu beleben, es sind erstaunliche Fortschritte zu erwarten. (alles imho)