ralfkannenberg
Registriertes Mitglied
Hallo Volker,Hatte gestern Mittag eine Eingebung.
Wegen der rationellen Gegenüberstellung zeige ich Dir nachfolgend noch kurz auf,
die optische äußerliche Tendenzentwicklung der Ursache.
OHNE die Kausalen Herleitungen (gemäß #157, werde ich diese zuerst erbringen).
Daran kannst Du dann zumindest optisch erkennen,
wie durch eine (fiktive) URSACHE, sich ein UR-Ausgangspunkt, einer Veränderung unterliegen kann.
Oder,
wie aus "Q2" - "Q4" abgeleitet werden kann,
bzw. wie hergeleitet werden kann, das aus einem Dreieck EIN Viereck (im/als) Ausgangspunkt abgeleitet werden kann.
Optische Entwicklung der URSACHE auf der x- Achse/horizontal von LINKS nach RECHTS:
1. x-Achse - Tendenz: (=>M3).
x-Achse - Tendenz nach der Ursache Gesamt: AN=>M1=>M3
Optische Entwicklung der Ursache als diagonale Tendenz von OBEN (diagonal) nach UNTEN:
2. Diagonale Tendenz: (=>M4) "II" (=>M5).
Ursache - Diagonaltendenz Gesamt: M3=>M4=>M5
Optische Entwicklung der Ursache auf der y- Achse/vertikal von UNTEN (u) nach OBEN (o):
3. y- Achse - Tendenz: (=>).
y- Achse - Tendenz nach der Ursache Gesamt: M5=>M2=>AN
wir kommen so nicht weiter, da Du die ganze Zeit neue Details vorstellst, ohne dass wir uns eine gemeinsame Basis erarbeitet haben.
Es ist nach wie vor unklar, woher Du Deine Definitionen mathematischer Ausdrücke beziehst:
Diese Begriffe sind ja allesamt bereits definiert, Du aber definierst sie "neu". Warum ? Bist Du der Meinung, dass die Definitionen, also die mathematischen und die von Dir genannten, miteinander konsistent sind, oder beziehst Du Dich auf einen Autor (welchen ?), oder ist das einfach eine Art "Privatnotation", die Du da eingeführt hast ?
Ich vermute, Du meinst damit eine bildliche Darstellung, z.B. für das bessere Verständnis.Nach der fiktiven URSACHE - Tendenz stellt sich der fiktive Ausgangspunkt, optisch wie folgt dar:
1. Zwei horizontale x- Achsen-Tendenzen (diametral): (=>) / (<=).
2. Zwei vertikale y- Achsen - Tendenzen (diametral): ("o" nach "u") / ("u" nach "o").
Identisch der "Q4" bzw. wie durch eine optische (Entwicklungsdarstellung) Ursache aus dem UR-Ausgangspunkt "Q2",
eine Veränderung (Erweiterung) ZU "Q4" (fiktiv) verursacht wurde (werden kann).
Du schreibst zweimal "daraus ergibt sich für mich". Ist das eine Art "Privat-Notation" oder beziehst Du Dich dabei auf eine Referenz ?Dadurch ergibt sich für mich, das (fiktive) BINOMISCHE-Prinzip als Ausgangspunkt durch die Ursache:
1. x-Achse = "aq" ("q" steht für: Potens 2 = Quadrat).
2. y-Achse = "bq".
3. Inhalt = "ab" (ohne) (+), identisch "II<=d=>" = "parallele Diametralität = "positive Negation".
Dadurch bedingt ergibt sich für mich als Ausgangspunkt,
Freundliche Grüsse, Ralf