Hallo Leute, irgendwo habe ich das Gefühl, dass ihr was glorifiziert, was in Wirklichkeit echt schrecklich war. Zur Zeit sind alle Grenzen offen und niemand wird gehindert, zu denken oder zu reisen,was und wohin man wollte. Viele Menschen sind getötet worden oder in Freiheiten beschränkt worden. Ehrlich gesagt, bin ich nicht der Meinung, dass innerhalb einer solchen Politik entstandener wissenschaftlicher Fortschritt wünschenswert ist. Habt ihr schon mal an die ethische Seite dieses Fortschritts gedacht? Zur Zeit haben wir keinen kalten Krieg und trotzdem findet Fortschritt statt. Es findet eine Menge wissenschaftlicher Fortschritt statt. Nur nicht in solchen großen Projekten wie der Raumfahrt. Wir haben soviel an sovielen Stellen zu erforschen und zu entdecken, da ist der Weltraum nur ein kleiner Teil davon.
Aber ich glaube auch daran, dass wenn wir es schaffen nicht in die Steinzeit (aufgrund eigener Schuld) zurückzufallen, werden wir wieder in den Weltraum reisen. Einfach weil wir Menschen sind und nichts unendeckt oder unererobert oder unverändert lassen können.
Amalthea