Was sagt ihr zu dieser Möglichkeit von der Entstehung unseres Universums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo Lisha,
Ich darf mir doch Zeit lassen mit weiteren Antworten?! [...]Weiß nicht, ob es Stunden, Tage oder -
Nein, darfst Du nicht.

Die Forenregeln für den GdM-Bereich sind in diesem Punkt recht deutlich definiert.
Ich zitiere mal für dich:
Auf direkte konkrete Fragen muss zeitnah auch eine konkrete Antwort gegeben werden. Kann der Autor diese Antwort nicht geben, weicht aus oder antwortet mit Gegenfragen, wird das Thema - auch vor Ablauf der 30 Tage-Frist - geschlossen, weil die vorgestellte Theorie offenbar noch nicht so ausgereift ist, dass sie für die Öffentlichkeit geeignet ist.

Gruß,
Christian
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ihr seid leider an einen ganz üblen Troll bzw. Crank geraten. Die Person die hinter lisha3 steckt, hat schon allerhand eigene Theorien verfasst. Da wären u.a. die "Schwarze-Loch-Theorie", der "Neue-Theorie-Vorschlag", die "Lang´sche All-Kreisbahnenhierachientheorie", die "Becker`sche SL-Theorie"(Hawkingstrahlung widerlegt) und der "Neue-Theorie-Vorschlag II".
Hallo SRMeister,

das ist alles bekannt - auf ihre Homepage wurde ja schon früher verweisen. Zudem postet sie ihre Ideen auch in anderen Foren. - Allerdings besprechen wir hier Grundlagen und es ist nicht nur legitim, sondern auch wünschenswert, das zu tun.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo Lisha,
Nein, darfst Du nicht.
Hallo Chrischan,

diesen "Schuh" muss ich mir vermutlich anziehen, denn ich habe sie hierher geschickt.

Viel Zeit ist verwendet worden mit der Klärung der Grundbegriffe, die m.E. für eine solche Theorie wesentlich sind.

Vielleicht wäre es die bessere Vorgehensweise, die Grundbegriffe wie "Elementarteilchen", "Energieteilchen" ... oder Formeln für Hyper-Inhalte von höherdimensionalen Gebilden u.s.w. in einem geeigneten Bereich (z.B. Smalltalk, da es sich ja nicht primär um astronomische Begriffe handelt) zu erörtern - diese Grundbegriffe sind ja lehrmeinungskonform, d.h. nicht-GdM, und erst danach ein Thema in GdM zu eröffnen.

Mir war aber zum Zeitpunkt der Themeneröffnung nicht bewusst, dass bezüglich der Grundbegriffe noch derartiger Erarbeitungsbedarf besteht.

Vielleicht kann man es aber pragmatisch halten und die jetzigen 30 Tage für die Klärung der Grundbegriffe in diesem Thread nutzen und wenn das abgeschlossen ist einen neuen Thread im GdM zur Erörterung der Theorie selber eröffnen.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo lisha3,

für das was noch an Fragen offen ist, bleibt uns nicht mehr allzu viel Zeit, deshalb muß ich einen Zahn zulegen, wenn Du an einem Weiterkommen interessiert bist, wovon ich ausgehe.


Erst als das Implosions auslösende Moment eintrat (darauf komme ich noch), stürzte HIERNACH, nachdem zuvor lange lange Überdruck und Ruhe und Symmetrie herrschte, die - bis dahin oder bis zuvor noch in einem Überdruck befindenden - Photonenansammlung, auf das Zentrum zu und jetzt erst als ab Einsetzen der Implosion war das Vakuum. Das Vakuum ist erst ab dann.
Mein Verdacht, daß Du keine Ahnung hast, was Überdruck und Unterdruck eigentlich ist, verdichtet sich auch.

Wodurch kam der Überdruck vor der Implosion zustande und wohin ist das, was diesen Überdruck erzeugt hat, plötzlich verschwunden und wie ist das möglich, daß es plötzlich verschwindet?



Das Vakuum wurde erst dadurch im Innern erzeugt, als eins der Teilchen oder eine Teilchen-Gruppe (auf der Zeichnung mit "Keil" gekennzeichnet, eine Positionsveränderung bewirkte und die Symmetrie aus dem Gleichgewicht brachte.
Ziehe nur einen Stein aus dem Decken-Rundgewölbe und alles stürzt ein. Weil dort, wo er fehlt, entsteht Freiraum, der keine Stütze mehr bietet einerseits, aber vor allem werden alle übrigen Steine gezwungen, ihre eigene bisher eingenommene Position zu verlassen. Eine Verschiebung im Kollektiv findet statt.
Warum wiederholst Du diese Beschreibung, nachdem ich Dir erklärt hatte, daß Du bei solch einem Ablauf keine gleichzeitige Ankunft der Bestandteile der sich lösenden Schale im Zentrum erreichen kannst? Hattest Du das nicht verstanden warum das so ist? Dann frag bitte nach. Und wenn Du es verstanden hast, dann widerlege mich, oder denk‘ Dir hier was Besseres aus, sonst scheitert Dein Projekt schon vor dem Start und noch dazu auf einer Ebene, die fast ohne Wissen, nur mit Logik erreichbar ist.



Weil ich Vakuum und Überdruck verwechselte und nicht wirklich verstand.
das ist ein Problem, das Du bei Deinem, wie Du schreibst ‚intuitiven‘ Vorgehen niemals vermeiden kannst. Du liest einen Begriff und gehst seiner Bedeutung nicht auf den Grund, sondern machst Dir selber ein Bild in Deiner Phantasie. Das geht in die Hose – im bürgerlichen Sinne des Wortes 'immer', immer.


Während ich von angeblichem Unterdruck schrieb in welchem die Photonen (paradoxerweise angeblich nicht verdichtet seien), meinte ich eigentlich das Gegenteil davon, dass sie zwar nicht verdichtet seien, aber im Überdruckraum verharrend oder nach außen an die Wände gedrückt.
Du beschreibst hier eine Vorstellung von Dir. Ich frage mal konkret nach: Hast Du schon einmal davon gehört, gelesen, gesehen, daß sich ein Photon an die Wand drücken läßt und dort Photon bleibt? Und die Antwort, was denn das für eine Wand sein soll, aus was die bestehen soll, bist Du noch immer schuldig. Wie funktioniert das? Was drückt die Photonen an was für eine Wand (ich weiß, daß Du die Innenwand der inneren Hohlkugel meinst, will es aber nun endlich konkreter wissen, was das für eine Wand sein soll. Eisen? Kohlenstoff? Mylarfolie? Alufolie? Was genau? Und bitte, versuch hier nicht das Äquivalent einer gedachten Grenzfläche ins Spiel zu bringen. Eine gedachte Ebene im Raum kann man sich zwar vorstellen, davon wird es aber noch lange keine reale Grenzfläche, die zwei Räume physisch voneinander trennt. Und auch Deine Idee mit den komplementären Photonen von der Seite der Hyperkugel, die sich sozusagen von außen an diese Grenzfläche anlegen, hat ein kardinales Problem. Zwei verschiedene Gase die Du von zwei Seiten in einen Raum einleitest, bilden keine Grenzfläche, sie vermischen sich. Dasselbe gilt für zwei verschiedene, oder auch gleiche Lichtsorten (Farben) sie durchdringen sich. Damit kannst Du keine Grenzfläche erzeugen. Also: Wie kommt es zu der Grenzfläche, woraus besteht sie?



a) Ursprünglich stabile Photonenhülle an der Innenwand der Hohlkugel implodiert
Antwort: Das Ausmaß der Photonen-Gesellschaft weiß ich nicht, ob nur an den Wänden entlang oder eher die Räume (Hyperkugel und Innenkugel) ausfüllend.
das Ausmaß stellen wir zunächst zurück. Hast Du eine Vorstellung zur Dichte? Wieviele Photonen pro m^3?



Ich fasse das, was Du zu c geschrieben hast, nochmal kurz zusammen.

Die Photonen, die bei der Implosion im Zentrum der Hohlkugel zusammentreffen, produzieren dort Materie (Dein Stanford) die so produzierte Materie findet keinen Ausweg, macht allerlei Rambazamba und kratzt dabei die von ihr gebildete Schale wieder ab.

Wie bildet sie eine Schale?(Also die, die sie anschließend abkratzen soll, wenn sie keinen Ausweg findet? Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, daß Du Dir den Begriff Stoßwelle, isoliert von Materie vorstellst? Der scheinbar leichte Ausweg aus diesem Dilemma, hat einen gewaltigen Haken: Die Schale, die durch das Rambazamba abgekratzt werden soll, erhöht die Dichte der Materie innerhalb des Volumens, das von dieser Schale umschlossen wird!

Warum?

Von innen kann keine Matarie durch die Schale nach Draußen, aber zumindest ein Teil der bereits produzierten Materie hat diese Schale gebildet. Wird sie nun von innen durch Dein Rambazamba abgekrazt, kommt wieder Materie von der vorher gebildeten Schale erneut ins Innere Volumen. Damit erhöht sich die Anzahl der Materieteilchen im Volumen innerhalb der Schale. Auch mit Deiner hiesigen Klarstellung landest Du erneut in diesem Sumpf. Und auch dafür mußt Du nichts von Physik verstehen.


Und das nächste Problem: Wie kühlt Dein ‚Universum‘ ab? Diese Materieproduktion findet überhaupt nur unter extremsten physikalischen Bedingungen statt. Extrem hohe Temperatur (wesentlich höher, als im Inneren eines Sterns) Wo sind die Photonen, die beim Urknall das Strahlenmeer bilden, in Deinem Universum geblieben? Verliere nicht aus den Augen, was ich Dir ganz am Anfang geschrieben hatte: Du hast keine beliebige Freiheit bei den Abläufen. Es muß exakt unser Universum heraus kommen, sonst ist Deine 'Theorie' das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben wurde - noch nicht mal das hier verwendete imaginäre. ;)



Herzliche Grüße

MAC
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo SRMeister,

erst mal Danke für Deinen Hinweis! Wie Ralf, kannte ich diese Seite zwar schon, aber von den Parallelveranstaltungen wußte ich noch nichts.

Ich habe dieses Thema schon mehrmals auch sehr intensiv diskutiert. Öffentlich und auch per PN.

Einerseits bin Ich mir über die potentielle Aussichtslosigkeit des hiesigen Unterfangens im Klaren. Andererseits mag ich mich dabei aber nicht nach Erfahrung richten, denn diese Erfahrung ist zwar im statistischen Sinne deutlich, aber im Einzelfall eben nicht. Das ist jedoch nur eine Seite der Medaille. Es ist aus meiner Sicht prinzipiell wichtig, wie wir mit solchen Anfragen umgehen. Die Art des Umgangs prägt das Ansehen dieses Forums. Negative Beispiele kennen wir alle. Ich selber hätte mich niemals hier angemeldet, und versucht eine Information zu bekommen, wenn ich zufällig als Erstes z.B. auf den extremen Teil des Umgangs mit einer gewissen Dame getroffen wäre.

Ich will hier auch nicht diese schon oft geführte Debatte erneut triggern. Ihr merkt es schon, wenn es Ralf und mir zuviel wird und die sehr besonnene Anwendung der Forumsregeln hat bisher immer noch das Ganze in einem guten Rahmen gehalten. Da bin ich auch für die Zukunft optimistisch.

Herzliche Grüße und nochmal Danke

MAC
 

StarWolf

Registriertes Mitglied
Als stiller Mitleser kann ich jetzt nur hoffen (die GdM-Regeln sind mir bekannt), dass unser Webmaster mal ein Auge zudrückt. Mich würde es schon interessieren wie das hier weitergeht. Ich sags aber gleich: Ich halte nix davon, ich bin Anhänger des Standardmodells. Ich hab auch Probleme das Ganze nachzuvollziehen - zuviele Widersprüche - Probleme mit Deffinition der Begriffe.

Grüsse - Wolfi
 

lisha3

Registriertes Mitglied
Willst du mich prüfen (schmunzel) ?
r² ist aber doch richtig so? Weil eine 3-D-Kugel zu berechnen ist.

Bei der Berechnung von V einer 4-D-Hyper-Kugel würde deine Anmerkung bzgl. "r³" auch nicht gepasst haben, weil es dann r hoch 4 heißen muss. Nicht aber bei der Berechnung von V einer 3-D-Kugel, da ist 4/3 x Pi x r² richtig.

Da musste ich jetzt aber ganz schön auf der Hut sein, zugegeben, beinahe hättest vielmehr du(!) mich erwischt.

Freundliche Grüße
lisha

Hallo Ralf und Alle, die mitlesen,

dort, wo ich etwas Falsches schrieb, also aus Versehen, möchte ich es im Nachhinein gerne korrigieren. Zunächst korrigiere ich aus #99
den falschen Exponenten 2 zu 3 und gebe zu, dass das, was ich oben im Zitat an ralfkannenberg schrieb, dann auch nicht gepasst hatte.

Möglicherweise finde ich demnächst weiteres zum korrigieren, was ebenso wie hier Erwähnung finden wird.
Falls ich mal so viel lernen sollte in Sachen Physik, dass ich einigermaßen mitreden/-schreiben kann, werde ich hier mal wieder vorbei schauen.

Mich hier wie eine Zweitklässlerin unter den schon großen Jungs/Mädels vorzukommen und kaum zu verstehen, wovon sie reden, ist ein wenig das eigene Selbstvertrauen raubend. Wenn ich nur mit zwei drei bestimmten Menschen zu tun hätte, wäre es wunderbar, doch auf Bemerkungen, wie "extremer Schwachsinn" und ähnliches unter derartiger Misachtung der Nettikette-Regeln kann ich nicht anders, als darauf zu verzichten.
Ist mir mein Ruf etwa nicht wichtig? Ich reagiere zwar persönlich nicht auf solche Bemerkungen, aber ich werde im Ínternet sehr viel gelesen. Selbst Einstein schrieb selbstzugebend, dass hier und da von ihm dem Sinn nach "Schwachsinn" raus kam und er erhielt vieles auch durch Intuition. Aber das macht doch nichts. Innerhalb Brainstorming ist jeglicher Schwachsinn heute sogar erwünscht von Chefs großer moderner Unternehmen, weil hier und da Aspekte mit drunter sind, die zuvor und bis dahin noch gar nicht so gesehen wurden.

Dass das Universum derart rasant am Expandieren ist, hat vor 15 Jahren bereits mein Mann, der lediglich Bücher studiert und selbst denkt, voraus gesagt bzw. gesagt oder behauptet. Heute sieht man es, damals wurde was er behauptete, vielleicht auch hinter seinem Rücken für Schwachsinn gehalten. Solche engstirnigen Denker... was soll das? Dass ich "Teilchen" als Joker-Begriff schreibe anstatt Bosonen, Elektronen, Protonen, Neutronen... wieso ist das sooo schlimm für manche? Es ist ein wenig schlimm, doch nicht sehr, finde ich, wenn ich mir Zeit lasse mit dem Eintrichtern, und zuvor andere Dinge erledige.
Es ging mir anfangs nicht um die nähere Bezeichnungen, sondern um die Entwicklung vom Bose-Einstein-Kondensat (eisige Kälte und Symmetrie) bis zur Implosion und wieder zurück oder von "Standfort nach Cern und wieder zurück usw.", und dies alles innerhalb der Kombination von Hyperkugel und Innenkugel. Wobei die Kugelzentren verbindend linear die Anordnung bestimmen, auf welcher die Galaxien sich entwickeln. Und dies wiederum das Universum flach erscheinen lassen.
Bestimmt habe ich mich auch jetzt wieder teils undeutlich ausgedrückt. Daher ich bin zum Beschreiben physikalischer Vorgänge noch zu unreif und es kommt nicht selten etwas anderes heraus, als ich meine. Den letzten Teil meinte ich wahrscheinlich wieder anders, und ich sehe, dass ich es wieder falsch beschrieben habe. Ich gebe zu, ich habe hier eigentlich noch nichts zu suchen. Doch auf den Geschmack bin ich gekommen, Physik sogar am liebsten zu studieren. Doch zuvor sollte ich meine Klappe (hier) halten und nicht länger den Leuten hier ihre Zeit stehlen. Dann meine ich aufrichtig und bin nicht knatschig oder so drauf. Ich sehe es einfach ein und weiter nichts.

Alles Gute und alles Liebe und herzlichen Dank jedem für jedes gute auferbauende und ermunternde und lehrreiche Wort.

Jedenfalls habe ich meine hier vorgestellte neue Theorie den Anfang des beobachtbaren Universums betreffend aktualisiert, an Punkten wo sie m. E. und nachdem ich hier einiges lernen durfte, nicht mehr gepasst hatte. Zum Entwickeln einer Theorie benötigen manche sehr lange Zeit, manche weniger. Ich habe vor wenigen Wochen erst angefangen, na und? Und bin nach wie vor überzeugt, dass es Sinn macht am Ball zu bleiben. Vor allem nach Lesen dieses meine Theorie nicht wenig bestätigenden Artikels:
http://www.welt.de/dieweltbewegen/a...ger-sagen-frostigen-Tod-fuers-All-voraus.html

So aktualisierte ich heute meine bisherige neue Theorie demgemäß, was ich falsifizierbar erachtete. Wer trotz allem noch immer Interesse oder erstmalig Interesse hat, kann hier nachlesen, was ich geändert habe:
http://lisaartgalerie.de.tl/Neue-Theorie-zur-Entstehung-des-Universums-in-Entwicklung.htm

Freundliche Grüße
lisha3
 
Zuletzt bearbeitet:

lisha3

Registriertes Mitglied
An Alle,

gerade las ich von "Parallelveranstaltungen" oder Dingen, die ich nicht einmal ausschreiben möchte.
(doch las auch, was andere richtig stellend schrieben, ...danke dafür)

Die Theorie in Youtube, die ich vor Jahren formuliert hatte, beschreibt nicht diese Theorie hier, sondern eine Möglichkeit, was in einem Schwarzen Loch passieren kann. Damals war kein Gedanke an die Entstehung des Universums in Verbindung mit einer Hyperkugel oder mit Bose-Einstein-Kondensat usw.

Diese hier vorgestellte Theorie ist erst vor ein paar Wochen in mir aufgekommen und war vordergründig intuitiver Natur.
Mir war wichtig, was grundsätzlich evtl. nicht zusammen passen können würde, was ich zu berücksichtigen nicht fähig sein würde, weil ich einfach keine Ahnung habe, um das zu beurteilen.

Dann fand ich hier sehr herzliche und freundliche Hilfe. Was mich selbst störte, war, dass ich hier und da feststellte, wie ich mich offensichtlich falsch ausdrückte, weil die Zusammenfassung meiner Theorie, die ich las von anderen, stimmte nicht mit dem überein, was ich meinte, also wusste ich, dass ich das kaum schaffe, es so zu erklären, wie ich es meinte.

Daher wunderte ich mich über jeden weiteren Versuch von MAC und Ralfkannenberg, mir weiter zu helfen.
Jeden Aspekt, den ich verwende in meiner Theorie, glaube ich oder glaubte ich bisher, wissenschaftlich einordbar gelesen zu haben, innerhalb Theorien, die außerhalb des Standardmodells sich bewegen, die aber dennoch nicht als falsifizierbar gelten.
Wenn ich von Wänden schreibe, so deshalb, weil ich hier erst den Begriff fand. Ich beschrieb es vorher als Ränder der Kugel oder Hyperkugel usw.
In Wikipedia finde ich, dass Überdruck in einem Raum dann entsteht, wen zum gleichen Zeitpunkt ein größerer Volumenstrom in diesen Raum eingebracht als abgeführt wird.
Wohin soll etwas abgeführt werden, wenn eine Hyperkugel alles abriegelt? Also arrangiert sich dieser Druck auf eigene Weise. Hier habe ich viel Fantasie und selbst diese lasse ich wieder logische Wege gehen gem. dem, was ich wissenschaftlich gesehen gelesen habe als logisch oder möglich.
Wenn das Bose-Einstein-Kondensat durch eisige Kälte gekennzeichnet ist, und überhaupt das Gegenteil von dem, was ein Schwarzes Loch kennzeichnet darstellt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die eingefrorenen Bosonen inklussive Photonen (in der Quantenelektrodynamik gilt das Photon als Vermittler der elektromagnetischen Wechselwirkung der Eichbosonen.) infolge von einer Art Gegenteil von Implosion also Explosion an die "Außenwände" oder Außenränder der Innenkugel (unser Universum) gedrückt bzw. anexplodieren.
Und genauso schreibt der Artikel über die drei Nobelpreisträger, dass das Universum mit Lichtgeschwindigkeit für die Wissenschaft überraschenderweise auseinander nach außen strebt oder von irgendwoher angezogen wird.
Das sieht für mich ganz schön danach aus, dass die "Teilchen" unseres Universums, nachdem sie mal in Elementarteilchen zurück verwandelt worden sind (nach Supernovä usw.) dem Zustand entgegenstreben, der dem Bose-Einstein-Kondensat zum Verwechseln ähnlich anmutet.
Kältetod, Supersymmetrie...und mit von der Partie sind die Photonen, genau meine "Teilchen", die ich als vor der eintretenden Implosion postuliere. Denn nach dem gerade eben beschriebenen Kältetod geschieht doch gemäß meiner Theorie die Umkehr in Form einer Implosion durch Kollabieren wieder auf die Mitte der Innenkugel zu, um wieder von vorne zu beginnen... Vielleicht habe ich hier wieder eine ganz andere Sprache verwendet und es anders rüber gebracht als ich meine, ich meine, weil ich die Physiksprache nicht beherrsche. Mit meiner heute aktualisierten Version bin ich eigentlich zufrieden, welche in der Homepage nachzulesen sein würde. Aber zufrieden war ich zuvor ja auch mit dieser hier vor Tagen geposteten. Und musste dann heraus finden, wie schlecht sie beschrieben ist/war.

Das Maß ist jedoch voll, wenn sich SRMeiste nicht bei mir entschuldigt. Ich bin dafür bekannt, wie fast schon naiv ehrlich und aufrichtig ich bin, hier jedoch als Troll bezeichnet zu werden, das schlägt dem Fass den Boden aus.

MAC, Infinity und Ralfkannenberg und Bernhard erachte ich als wundervolle Menschen, so etwas spürt man. Wenn ich jemanden hier vergessen habe, auf den es auch zutrifft, dann sorry bitte. Paul vielleicht, aber wie ich hörte oder las, meinte er es ja ironisch. Nunja, keine Ahnung.

Wenn es nicht okay ist, dass ich erst dann wieder hier schreibe, wenn ich dies und jenes verarbeitet habe, dann bitte ich, meinen Account zu löschen. Andernfalls freue ich ich, irgendwann wieder frischen Mutes rein zu schauen und etwas reifer geworden neuen oder weiteren Austausch zu pflegen.

Dennoch Jedem die besten Wünsche
lisha3
 
Zuletzt bearbeitet:

nocheinPoet

Registriertes Mitglied
Ich habe mir mal Deine „Theorien“ auf Deiner Seite durchgelesen. Beim besten Willen, Du schreibst durch die Bahn Mumpitz. Du haust mit Begriffen um Dich, ohne deren Definition auch nur im Ansatz zu kennen, Hauptsache es klingt wichtig, und toll.

Der erste Weg ist es, sich die Grundlagen der Physik anzueignen, und dann zu schauen, wo es Widersprüche oder Dinge gibt, die nicht beschrieben werden können. Dann schaut man weiter, welche Ansätze es dazu gibt.

Man stampft aber nicht ohne jeden physikalischen Schimmer, eine „Theorie“ aus dem Boden, nur um auch eine zu haben, und seinem Ego eine Freude zu bereiten. Deine Seite ist voller wirklich peinlicher Selbstdarstellung, und gibt dem Begriff „Fremdschämen“ eine ganz neue Dimension.

Ganz deutlich, Du machst Dich öffentlich so richtig lächerlich, mehr geht einfach nicht. Male Bilder, da magst Du eine gewisse Begabung zu haben, aber Physik ist ganz sicher nicht Deine Domain. Und wird sie auch nie werden. Das mit Deinem Vater klingt traurig und tut mir auch leid, aber auch das mit Pi ist einfach Mumpitz.

Es mag einigen Menschen sehr schwer fallen, zu erkennen, dass sie nicht zu den 1000 klügsten Köpfen auf der Welt gehören, dass sie nur ein Teil der „dummen“ Masse sind, dass sie nie auf einem Podest stehen werden, und den Nobelpreis entgegen nehmen. Man muss sich aber mal den Kopf klar machen, und die Dinge so sehen, wie sie sind.

Was Du hier zeigst, ist Traumtänzerei, für einige recht amüsant, man kann ja drüber lachen, aber wenn ich mir vorstelle, dass dahinter eine Mensch wie Du mit Gefühlen steckt, der es offenbar auch noch ernst meint, und gar nicht mehr erkennen kann, wie er sich blamiert und zum Lacher macht, dann tut es mir schon wirklich leid.

Wenn man Deine Seite liest, erkennt man ganz schnell, dass Du keinen Schimmer hast, was überhaupt eine Theorie ist, Dein wirres widersprüchliches konfuses und selbstverliebtes Geschreibsel in Prosa hat mit einer Theorie soviel zu tun, wie Wackelpuddingjonglieren mit Sport.

Soll keine Anmache sein, sondern ein Denkanstoß.
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
"Gefällt mir"-Knopf gedrückt :D

Es ist aus meiner Sicht prinzipiell wichtig, wie wir mit solchen Anfragen umgehen. Die Art des Umgangs prägt das Ansehen dieses Forums. Negative Beispiele kennen wir alle.
Eine Sache möchte ich dazu noch sagen. Die Diskussion hatten wir zwar schon zur Genüge, aber: Wenn man den Cranks und Trolls hier die große Bühne bietet und über 10 Seiten Diskussionen führt, die letztendlich nicht das Geringste bringen... Ich sehe ja wie man sich teils bemüht hat nur eine Antwort auf eine Frage zu bekommen.. aber es kommt einfach nichts...
und wenn man dann trotzdem in guter Hoffnung immer weiter fröhlich freundlich diskutiert...
dann erreicht man eigentlich garnichts, außer dem Crank eine riesige Bühne geboten zu haben. Und genau das macht dann möglicherweise noch dem nächsten Crank Hoffnung, hier "verstanden" zu werden. Nachher sagt lisha vllt. im Nachbarforum (Gott behüte:im Crankforum selbst)sowas wie "bei astronews ... da sind die alle freundlich und wollen mir helfen meine Theorie aufzubauen"..
Das ist doch genau der Eindruck den das Forum in Richtung Cranks nicht aufbauen sollte.
Nichts zuletzt deshalb sagt man doch "Don't feed the troll."
Ich selber hätte mich niemals hier angemeldet, und versucht eine Information zu bekommen, wenn ich zufällig als Erstes z.B. auf den extremen Teil des Umgangs mit einer gewissen Dame getroffen wäre.
und extrem war hier glaube ich niemand - lisha hat ja auch zum Glück nicht die kämpferische Art an den Tag gelegt, wie manch anderer hardcore Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:

lisha3

Registriertes Mitglied
Hallo,

der Fairness halber, weil ich mich anfangs nicht deutlicher ausdrücken konnte, möchte ich auf diese Seite verweisen. Zu Anfang wusste ich es nicht besser zu formulieren. Hier berücksichtige ich, was ich inzwischen hinzu gelernt habe:

http://lisaartgalerie.de.tl/Weiterentwicklung-b-k2--meiner-neuen-Theorie.htm
Wie ich im Netz heute feststellte, denken auch Andere in dieser Richtung, in Verbidung mit dem Bose-Einstein-Kondensat.

Als ich am Anfang (vor der Implosion) von Teilchen sprach, die an den Rändern verharren, bis die Implosion erfolgt...war das Bose-Einstein-Kondensat eigentlich für jeden Physiker hier schon möglich in Erwägung zu ziehen. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von einem solchen.

Und als ich von "Rändern" schrieb, war für jeden Physiker denke ich mal, bereits die Möglichkeit einer Stoßfront in Erwägung zu ziehen. Wo interstellares Gas auf ein anderes trifft. Wobei hier jenes aus der Hyperkugel auf jenes aus der Innenkugel Kommende stößt.

Nach solchem fragte ich von Anfang an, was hier passen könnte. Doch fand dann selbst über Wikipedia die Lösung in dieser Stoßfront.

Diese beiden gesuchten Sachen fand ich halt dann selbst heraus. Und berücksichtige sie in meiner nun aktualisierten Formulierung. Und noch mehr außer dies.

Und siehe da, das Bose-Einstein-Kondensat als (Neu)Anfang oder Neu(Ende) jeweils unseres Universums ziehen dann wohl doch noch mehrere Leute im Netz in Erwägung außer mir. Hatte mich heute überrascht.

Nur eben, dass die von mir postulierte Hyperkugel-Innenkugel-Konstellation jenes Phänomen, welches beim Perpedum Mobile nötig ist, um eines zu sein, gleich als Lösung mit anbietet. Nur schade, dass die wenigsten das ohne Formeln nachvollziehen können. Ich verstehe das nicht, wieso das den meisten Physikern so schwer fällt.

Vielleicht habe ich mich hier verständlicher als noch zu Anfang ausgedrückt:
[url]http://lisaartgalerie.de.tl/Neue-Theorie-zur-Entstehung-des-Universums-in-Entwicklung.htm[/URL]

Anmerkung:
Wenn als Troll lt. Definition der bezeichnet wird, der absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Comunity stört, dann denke ich zu wissen, auf wen dies zutrifft.
Da ich mehrmals und von Mehreren hier freundlich und aufrichtig zum Antworten und Erklären gebeten wurde und mich aufrichtig bemüht zeigte, ordentlich und sowieso gemäß der Nettiketteregeln zu antworten, scheint mir doch diesen Fluss jemand anderes tatsächlich gestört zu haben und bezweckte, dass ich nun nicht weiter antworten konnte.
Weil ich eben diese eine Person nicht mehr "stören" wollte, und somit den Anderen nicht mehr antworten konnte.
--------------
Da ich heute im Netz weitere Denkmodelle fand, die zu Teilen Ähnlichkeiten zu meiner Hypothese zeigen, wollte ich fairerweise noch einmal auf meine aktualisierte Seite von mir aufmerksam machen. Weil das darin ausgeführte evtl. jetzt besser nachzuvollziehen ist, als wie ich es zu Anfang hier sehr undeutlich nur beschreiben konnte.

"Gegen den Mainstream" lädt dazu ein, andere als übliche Theorien oder Denkmodelle vorzustellen. Solange Menschen dazu nachfragen, wäre es schlimm, wenn ich nicht geantwortet hätte. Ich antwortete gerne.
Bis ich dann las, dass mich dieser eine Typ als Troll bezeichnet, was ja bedeutet, dass man eine Community stört und sogar absichtlich stört mit seinen Beiträgen, da musste ich mich entscheiden, ob ich weiterhin den m.E. freundlichen Fragestellern antworten solle, wie es auch in den Regeln steht, oder ob ich weiterhin in den Augen dieses einen Typen "stören" dürfte.

Da keine von mir geforderte aufrichtige Entschuldigung wegen seiner Behauptung vonwegen Troll kam, von diesem Menschen, dessen Beiträge ich allerdings als sogar sehr störend erachte, der mich jedoch als störend empfindet, konnte ich ja nicht weiter schreiben bzw. nicht weiter "stören".

So ist diese Stellungnahme abschließend von mir geschrieben, weil ich mich hier aus eben genannten Gründen nicht länger wohl fühlen kann.

Ein User und Mitglied eines Forums, dem so etwas gestattet ist, eine Person wie mich Troll zu nennen, ohne sich aufrichtig dafür entschuldigen zu müssen, da empfinde ich nicht das passende oder angenehme Umfeld weiterhin bestehend so wie ich anfangs fühlte, dass es so sei.

Ob es bereits Mobbing ist, was er tut, indem er jemanden wie mich offiziell Troll nennt? Ich vermute, er weiß sogar, dass ich nicht absichtlich gestört habe. Klar, nur dann wäre es absichtliches Mobbing, andernfalls evtl. unabsichtliches.

Ich wiederhole. Alle meine Beiträge waren im Rahmen von aufrichigen an micht gestellten Fragen entstanden, die ich auf anständige Weise und gewissenhaft beantwortete.
Von absichtlichen Stören meinerseits kann daher an keiner Stelle die Rede sein, was leicht nachzusehen ist.
Wen ich hingegen als definitiv den Fluss/Austausch störend empfinde, scheint umgekehrt genau dieser Mensch zu sein, der mir solch Ungeheuerliches unterstellt.

Und das - eine solche Beleidigung, (indem er sogar mit Nachdruck noch einmal mich als Troll usw. bezeichnet, anstatt sich zu entschuldigen, nachdem er ja von ralfkannenberg darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich Entspechendes zuvor selbst bekannt gegeben hatte) -, wird hier ohne Weiteres zugelassen?

Freundliche Grüße
lisha3

PS Auf der Suche, was unter einem Troll zu verstehen ist, fand ich übrigens das:
"nächste Personengruppe sind die Trolle, die ich für mich explizit von den Flamern trenne. Der Unterschied besteht für mich darin, dass Trolle einfach aus Spass über alles und jeden herziehen. Flamer hingegen suchen sich ein Hassobjekt, über dass sie dann gerne abledern.

Gerade auf den bekannten Videoplattformen findet man momentan extrem viele Trolle. Die Beleidigungen, die von ihnen kommen, sind teilweise so geschmacklos (z.B. Rassismus, Beleidigungen von Minderheiten), dass einem beim Lesen der Videokommentare richtig schlecht wird.

Was die Personen hinter diesen Accounts dazu verleitet, kann ich leider – oder zum Glück – nicht beantworten. Auch in diversen Foren findet man immer häufiger Trolle vor, die zumindest in gut moderierten Foren recht schnell wieder gebannt werden."
Quelle: http://www.it-kostenlos.de/2012/03/kolumne-fanboys-trolle-flamer/
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo Lisha,
Ob es bereits Mobbing ist, was er tut, indem er jemanden wie mich offiziell Troll nennt? Ich vermute, er weiß sogar, dass ich nicht absichtlich gestört habe. Klar, nur dann wäre es absichtliches Mobbing, andernfalls evtl. unabsichtliches.
[...]
Und das - eine solche Beleidigung, [...] -, wird hier ohne Weiteres zugelassen?

Du greifst das Forum - seinen Betreiber und seine Mitglieder - auf eine Art und Weise an, die nicht unbedingt förderlich ist.

Ok, Du wurdest hier als "Troll" bezeichnet, eine Einschätzung die ich persönlich übrigens nicht teile. Aber um ein wenig das Forum und seine Mitglieder in Schutz zu nehmen bzw. um Dir zu erleichtern ein paar Dinge zu verstehen, solltest Du wissen, dass dieses Forum in den vergangenen Jahren mehrfach von Trollen und Cranks heimgesucht wurde. Gerade die Cranks haben hier einige Mitglieder wohl recht sensibel werden lassen.

Es gab hier schon mehrere von der übelsten Sorte. Das ging teilweise soweit, dass dem Webmaster oder auch einzelnen Mitgliedern mit Anklagen und sonstigen Schritten gedroht wurde. Und jedesmal lief das dabei nach dem gleichen Schema ab (eben Crank-typisch):

  1. Crank: „Hallo ich hab da mal eine Theorie und hätte gerne eure Meinung dazu“
  2. Forum: „Deine Theorie hat da und da einen Haken“
  3. Crank: „Ich habe im Internet wieder Sachen gefunden die für meine Theorie sprechen“, eben ein bisschen hin und her – und immer wieder neue Punkte vom Crank und kein bzw. nur oberflächliches Eingehen auf die Einwände des Forums.
  4. Crank: „…keine Offenheit für neue Ideen…“, „ihr seid ja nur neidisch, das euch das nicht eingefallen ist“, „Ihr seid alle blöd!“, „Wissenschaft ist dogmatisch“, „Alle Wissenschaftler sind untereinander verschworen und würden niemals zugeben wenn etwas am Standardmodell falsch werden“, „Beobachtungen, Forschungsergebnisse, etc. werden systematisch gefälscht“, „ich werde nur beleidigt und gemobbt“, etc.
Ohne jetzt Dir zu nahe treten zu wollen, aber da kann man schon ein paar Parallelen zu Deinem Auftritt hier sehen…
Das große Problem ist natürlich, dass sich niemand einen Usernamen „Crank“ aussucht. Kommt also jemand ins Forum mit „Ich hab da mal eine Theorie“, dann schrillen bei vielen hier die Alarmglocken. „Diskussionen“ mit Cranks sind anstrengend und reine Zeitverschwendung. Man lässt sich in diesem Forum nur darauf ein, weil hier keiner möchte, dass irgendein Unsinn hier unkommentiert stehen gelassen wird. Ein Laie könnte beim Stöbern darauf stossen und es für Mainstream halten…
Bei Dir ist es so, dass es einige Indizien dafür gibt das Du ein Crank bist. Aber Du zeigtest auch eine Bereitschaft zum Lernen, welche man normalerweise nicht bei Cranks findet.

Solltest Du wirklich Interesse daran haben ob an deiner Idee etwas dran sein könnte, dann schlage ich Dir vor nicht nach Dingen zu suchen welche deine Idee unterstützen könnten, sondern genau nach dem Gegenteil. Für jede noch so irre Idee wird man im Internet „Fakten“ finden die diese Idee unterstützen. So arbeitet übrigens auch der „normale“ Crank. Er sucht nach „Fakten“ zur Untermauerung seiner Idee und ignoriert rigoros jeden Widerspruch.
Bei der Suche nach Widersprüchen jedoch lernst Du viel besser wo deine Idee Schwachstellen hat und wo nicht.


Gruß,
Christian

P.S. Ich persönlich stehe übrigens z.Z. bei 70:30 für Crank:kein-Crank. Ich bin mir aber bewusst, dass ich mich auch irren kann.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Mich hier wie eine Zweitklässlerin unter den schon großen Jungs/Mädels vorzukommen und kaum zu verstehen, wovon sie reden, ist ein wenig das eigene Selbstvertrauen raubend. Wenn ich nur mit zwei drei bestimmten Menschen zu tun hätte, wäre es wunderbar, doch auf Bemerkungen, wie "extremer Schwachsinn" und ähnliches unter derartiger Misachtung der Nettikette-Regeln kann ich nicht anders, als darauf zu verzichten.
Hallo lisha,

ein Problem ist zweifelsohne, dass der Anspruch, den Du selber stellst - Du lobst Deine eigenen Fähigkeiten, diejenigen Deines Vaters und Deines Ehemannes - letztlich nicht mit dem übereinstimmt, was Du dann zu "leisten" imstande bist. Grundsätzlich verstehe ich sowieso nicht, warum Du einen solchen Anspruch überhaupt erhebst - niemand erwartet von Dir, dass Du alles schon weisst und niemand erwartet von Dir, dass Du Deine Vorkenntnisse irgendwie rechtfertigst. Du bist da und stellst Fragen, aber nicht, weil Du unheimlich gescheit bist, sondern einfach nur, weil Du Dich hier als Userin eingetragen hast. Das genügt doch vollständig als "Rechtfertigung", dass Du Fragen stellen kannst.

Ist mir mein Ruf etwa nicht wichtig? Ich reagiere zwar persönlich nicht auf solche Bemerkungen, aber ich werde im Ínternet sehr viel gelesen. Selbst Einstein schrieb selbstzugebend, dass hier und da von ihm dem Sinn nach "Schwachsinn" raus kam und er erhielt vieles auch durch Intuition.
Im Gegensatz zu Dir war Einstein aber auch ein ausgewiesener Experte der "Theorie davor".

Aber das macht doch nichts. Innerhalb Brainstorming ist jeglicher Schwachsinn heute sogar erwünscht von Chefs großer moderner Unternehmen, weil hier und da Aspekte mit drunter sind, die zuvor und bis dahin noch gar nicht so gesehen wurden.
Schöne Worte; die Erfahrung lehrt hier aber etwas anderes: wer unvorbereitet an ein Brainstorming geht wird nicht Essentielles beitragen können ausser ein paar Rechtschreibfehler oder Abschnitts-Nummerierungsfehler aufzudecken.


Dass das Universum derart rasant am Expandieren ist, hat vor 15 Jahren bereits mein Mann, der lediglich Bücher studiert und selbst denkt, voraus gesagt bzw. gesagt oder behauptet. Heute sieht man es, damals wurde was er behauptete, vielleicht auch hinter seinem Rücken für Schwachsinn gehalten. Solche engstirnigen Denker... was soll das?
Für einmal bin ich knallhart: Nein !

Begründung: Dein Mann hatte zu diesem Zeitpunkt nicht die Möglichkeiten, sowas voraus zu sehen.
Das mag jetzt zwar (zu) hart tönen, aber alles andere ist nun mal Unfug.

Dass ich "Teilchen" als Joker-Begriff schreibe anstatt Bosonen, Elektronen, Protonen, Neutronen... wieso ist das sooo schlimm für manche? Es ist ein wenig schlimm, doch nicht sehr, finde ich
Auch hier widerspreche ich: es ist nun mal ein Killer-Kriterium, dass alle vom selben sprechen. Es hat mich viel Zeit gekostet, herauszufinden, dass Du unter diesen Worten etwas völlig anderes meinst als die Physiker; insbesondere konnte ich dann mit dem Lesen Deiner Theorie wieder ganz von vorne anfangen. Um dann festzustellen, dass Du auch das gar nicht gemeint hast. So kommt man einfach nicht vorwärts; es ist besser, ZUERST die Grundbegriffe zu klären - dies gerne gemeinsam, zumal es für zahlreiche stille Mitleser eine willkommene Auffrischung darstellen wird - und erst danach in die Tiefen einer Theorie einzudringen.

MAC hat Dir einige Widersprüche aufgedeckt und ich vermute, dass Du auch hier alternative Begriffe verwendest.

Wie gesagt: so kommt man nicht vorwärts.

Es ging mir anfangs nicht um die nähere Bezeichnungen, sondern um die Entwicklung vom Bose-Einstein-Kondensat (eisige Kälte und Symmetrie) bis zur Implosion und wieder zurück oder von "Standfort nach Cern und wieder zurück usw.", und dies alles innerhalb der Kombination von Hyperkugel und Innenkugel. Wobei die Kugelzentren verbindend linear die Anordnung bestimmen, auf welcher die Galaxien sich entwickeln. Und dies wiederum das Universum flach erscheinen lassen.
Ein zentraler Begriff Deiner Theorie ist die Hyperkugel und ich weiss bis heute (!!) nicht, wie die Zusatzdimensionen dieser Hyperkugel aussehen sollen. Vielleicht weisst Du das auch nicht - dann könnte man sowas ja gemeinsam erarbeiten. Aber eben: bis heute kein Hinweis von Dir.


Ich gebe zu, ich habe hier eigentlich noch nichts zu suchen. Doch auf den Geschmack bin ich gekommen, Physik sogar am liebsten zu studieren. Doch zuvor sollte ich meine Klappe (hier) halten und nicht länger den Leuten hier ihre Zeit stehlen. Dann meine ich aufrichtig und bin nicht knatschig oder so drauf. Ich sehe es einfach ein und weiter nichts.
Warum denn ? Fang einfach bei den Grundlagen an und bleibe dann bei diesen Grundlagen, bis diese allen Beteiligten klar sind. Und erst dann der nächste Schritt. Wir sind hier nicht in der Schule, wo man sich ohne Rücksicht auf Vorwissen irgendwie durch die nächste Klassenarbeit duchschlängeln muss.

Jedenfalls habe ich meine hier vorgestellte neue Theorie den Anfang des beobachtbaren Universums betreffend aktualisiert, an Punkten wo sie m. E. und nachdem ich hier einiges lernen durfte, nicht mehr gepasst hatte. Zum Entwickeln einer Theorie benötigen manche sehr lange Zeit, manche weniger. Ich habe vor wenigen Wochen erst angefangen, na und? Und bin nach wie vor überzeugt, dass es Sinn macht am Ball zu bleiben.
Führst Du eine History ? Kaum. Somit dürfen alle, die sich schon mal mit Deiner Theorie beschäftigt haben, wieder bei Null anfangen. Meinst Du, das macht Spass ?


Vor allem nach Lesen dieses meine Theorie nicht wenig bestätigenden Artikels:
http://www.welt.de/dieweltbewegen/a...ger-sagen-frostigen-Tod-fuers-All-voraus.html
Auch wenn das übertrieben klingen mag: Wenn ich eine Theorie schreibe, gemäss derer der Erzengel Michael mit meinem Lieblingseis (Bananeneis) das Universum dauerhaft auskühlen wird, so wird dieser Artikel auch meine "Theorie" bestätigen.

Dadurch wird sie aber nicht richtiger.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Der erste Weg ist es, sich die Grundlagen der Physik anzueignen, und dann zu schauen, wo es Widersprüche oder Dinge gibt, die nicht beschrieben werden können. Dann schaut man weiter, welche Ansätze es dazu gibt.
Hallo Manuel,

ich denke, das ist erst der zweite Schritt. Es ist schon gut, wenn man zuvor die Intuition ein wenig spielen lässt.

Aber eben: ohne diesen zweiten Schritt wird es zu keiner Theorie kommen können.

Man stampft aber nicht ohne jeden physikalischen Schimmer, eine „Theorie“ aus dem Boden, nur um auch eine zu haben
Auch dem möchte ich wenigstens etwas widersprechen: es mag Kreise geben, in denen sowas durchaus chic ist. Aber wenn man in einem naturwissenschaftlichen Umfeld Gehör und entsprechend Anerkennung finden will, dann muss man sich wenigstens eine Grundlage naturwissenschaftlicher Kenntnisse aneignen. Ein Forum wie dieses hier kann einem dabei bei der Auswahl dieser Grundlagen behilflich sein


Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Das sieht für mich ganz schön danach aus, dass die "Teilchen" unseres Universums, nachdem sie mal in Elementarteilchen zurück verwandelt worden sind (nach Supernovä usw.) dem Zustand entgegenstreben, der dem Bose-Einstein-Kondensat zum Verwechseln ähnlich anmutet.
Hallo lisha,

dies ist mir noch aufgefallen: bei einer "Supernova usw." ist es eher warm und es werden höhere "Teilchen" hergestellt, nicht umgekehrt ! Die meisten Atomsorten, aus denen Du und ich und alle anderen hier bestehen, wurden von (mindestens) einer Supernova hergestellt !


Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Wie ich im Netz heute feststellte, denken auch Andere in dieser Richtung, in Verbidung mit dem Bose-Einstein-Kondensat.
Hallo lisha,

5. und letzter Beitrag in Folge: was Du da schreibst kann ich Dir glauben oder es sein lassen, aber nachlesen und mir selber ein Bild machen oder auch nur eine Frage stellen kann ich nicht. Deswegen ist es wichtig, bei solchen Referenzierungen auch die konkrete Referenz zu benennen.

Anmerkung:
Wenn als Troll lt. Definition der bezeichnet wird, der absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Comunity stört, dann denke ich zu wissen, auf wen dies zutrifft.
Auch das ist ungenau, denn wenn Trolle auftauchen und jemand diese kritisiert, so kann die Kritik natürlich auch als absichtliche Gesprächsstörung interpretiert werden.

Das gilt ja ganz allgemein. Ist deswegen jemand, der Trolle kritisiert, selber auch ein Troll ?

Die Vielfalt im Internet ist also grösser ;)


Freundliche Grüsse, Ralf
 

lisha3

Registriertes Mitglied
Anmerkung:
Wenn als Troll lt. Definition der bezeichnet wird, der absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Comunity stört, dann denke ich zu wissen, auf wen dies zutrifft.

Hallo Ralf,

das im Zitat stehende fandest du ungenau?

Wenn ein Einbrecher in der Wohnung steht und du ihn lässt, dann entscheidest du dich, dich nicht zu wehren? Man könnte hier auch vielleicht sagen: ihn nicht zu "kritisieren"?
Ich denke schon, oder?

Wer mich öffentlich als Troll rufschädigend beleidigt, soll ich das so stehen lassen?

Gut, vielleicht hätte ich es so genau(er) ausdrücken können:

anstatt so:

Wenn als Troll lt. Definition der bezeichnet wird, der absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Comunity stört, dann denke ich zu wissen, auf wen dies zutrifft.

eher so:


Wenn als Troll lt. Definition der bezeichnet wird, der als Erster absichtlich damit beginnt, Gespräche innerhalb einer Online-Comunity zu stören, dann denke ich zu wissen, auf wen dies zutrifft. (Und da lässt sich leicht heraus finden, wer zuerst damit begann.
)

Ich komme mit so einem Ton (von jenem Typen ist die Rede, der mich so betitelte) nicht klar. Ich mag konstruktive Kritik, nicht abwertende. Das - sozialkompetenter Umgang ist ja auch der allgemeine Internet-Ton.

Und in einem Forum, in welchem Trolls freien Lauf gelassen wird, was ist das? Da fehlt doch etwas, somit könnten die Übrigen ebenfalls so drauf sein und sich gegenseitig nicht erkennen.
Ich weiß bis jetzt nicht, ob dieser Typ als Troll hier angesehen wird oder nicht. Denn für einen Troll gibt es eindeutige Erkennungsmerkmale.


Hallo Christian

Genau weil ich auf der Suche bin nach Unsinn innerhalb meiner Theorie bin ich hier her gekommen.

Jedesmal las ich jedoch meine Theorie verzerrt reflektiert. Das, was kommentiert wurde, entspricht ja nicht meiner Theorie.
Was der wirklich m. A. nach nette MAC jeweils kommentiert, zeigt, sein falsches Verstehen meiner Theorie. Manches stimmte, manches nicht.

Daher schrieb ich sie in meiner Homepage unter http://lisaartgalerie.de.tl/Weiterentwicklung-b-k2--meiner-neuen-Theorie.htm neu auf unter Berücksichtigung dessen, was ich hier gelernt habe.

Mein Charakter ist sogar so, dass ich stets zuerst meine Ansichten in Frage stelle. Mir fehlt diese Grundsicherheit. Daher suche seit vielen Jahren schon immer nach dem, was meinen Ansichten widerspricht. Denn ich weiß um die Fähigkeit des Gehirns, sich eigene Vorstellung als rund um logisch vor zu täuschen. Und von Kind an glaube ich, dass eher die Anderen Recht und ich unrecht haben könnte. Auch hörte ich immer zu, was Erwachsene sagen, um zu lernen. Manchmal merkte ich jedoch, wie der eine dies meinte und der andere ihn missverstand. Da begann schon mein analytisches Denken zu spielen und schrieb viele Dinge, die ich beobachtete, für mich auf.
Seitdem zieh ich stets in Erwägung, dass es sich hier oder da um ein Missverständnis handeln könnte, sowohl auf meiner Seite als auch auf der Anderen. Und man hat ja jetzt längst festgestellt, dass durchschnittlich in jeder Unterhaltung zwischen 30 und 70 % Missverständnisse auftreten, wovon weder die eine noch die andere Seite etwas mitbekommen können, weil jeder denkt, er wurde richtig verstanden. Das ist ja das Wesen eines Missverständnisses, dass es nicht erkannt wird sogleich.

Zumindest einige Punkte innerhalb meiner Theorie, wie ich sie jeweils meine und ja vielleicht leider anders beschreibe als wie ich sie meine, lese ich hier als ebenfalls anders verstanden, also falsch. Das liegt bestimmt, das gebe ich zu, an laienhafter Beschreibung, die zu Missverständnissen zwangsweise wohl führen musst.

Ich schrieb nie von jenen Schalen, die MAC darunter verstand. Er kritisiert (konstruktiv und gut gemeint) einige Punkte, die allerdings nicht Inhalt meiner Theorie sind, sondern seiner Projektion entsprechen, dem, was er unter meiner zugegeben teils wahrscheinlich falschen Beschreibung aber auch falsch heraus liest.

Ich gebe zu, dass ich meine Theorie anfangs sehr schwach erklärt habe, eher angedeutet. Ich war sehr unsicher, ob ich als Laie so etwas darf, also ausführlich beschreiben, was ich meine. Ich kam mir von Anfang an lächerlich vor, weil ich doch weiß, wie unwissend ich in vielem noch bin.

Doch durch die Ermunterung jeweils dies und jenes zu erklären, tat ich es und brauchte Mut dazu.

Doch bis jetzt - ich will es nocheinmal betonen -, fand ich nicht meine Theorie reflektiert / verstanden, sondern das Bild, das sich z. B. MAC davon machte. Wo ich wie eben erwähnt, zugebe, ungewollt dadurch dazu beizutragen, weil ich mich nicht fachmännisch auszudrücken verstehen.

Wenn von Wänden oder Rändern die Rede ist, so meine ich Stoßfronten, die aus der Hyperkugel und aus der Innenkugel kontinuierlich kommend aufeinander prallen und somit die "Wände" oder "Ränder" am Leben erhalten.

Dann lese ich, dass in meiner Theorie angeblich dies und angeblich das passiert. Und mein Versuch, auf wieder ein Missverständnis aufmerksam zu machen, zeigt in der weiteren Antwort, dass sie noch immer nicht verstanden wird.

Erst, wenn die Inhalte der Theorie verstanden sind, dann erst sind sie zu kritisieren. Doch aufgrund eines Missverständnisses, welches ein anderes Bild vermittelt, dieses falsche Bild zu kritisieren, dies hätte zuerst müssen ausgeräumt werden.

Ich weiß und wusste nicht mehr, wie ich es MAC sonst erklären sollte, und schrieb die Theorie neu in meiner Homepage auf und wollte halt hier nicht mehr aufdringlich und mich lächerlich machend weiter schreiben.

Dort habe ich die Hoffnung, dass ich sie viel besser erklären konnte.
Und sobald ich heraus höre, dass der Leser versteht, was ich jeweils meine und nicht eigenen falschen Bildern folgt, die er sich unter meiner Theorie vorstellt, obwohl ich etwas anderes meine, dann bin ich ganz Ohr für Korrektur.

Doch so geschieht, um ein Vergleich zu nennen, folgendes.
A sagt zu B: Am Samstag schauen wir uns zusammen die Sendung X an.
B versteht: Am Sonntag schauen wir uns zusammen die Sendung X an.

B sagt zu A: Kommt nicht in Frage, an diesem Tag, weißt du genau, was ich dann immer tue, und denkt dabei an seinen Skartabend.

A sagt zu B: Was soll das denn jetzt, bisher haben wir es immer so gehalten.

Das Kopfschütteln beginnt auf beiden Seiten, und niemand mehr weiß, wo der Verhörer oder Versprecher war, weshalb sich beide nicht mehr einander verstehen.

Und überlege mal, wie viele Möglichkeiten gibt es in einer Theorie, die von jemandem wie mir geschrieben wurde, die keine Ahnung von Formeln usw. hat. Was ich Schalen und Ränder nenne und Teilchen usw. wieviele Missverständnisse sind hier wohl potentiell möglich.

Nur sobald ich auf ein solches aufmerksam mache, finde ich keine Reaktion, dass das Missverständnis zugegeben wird und dieser scheinbar falsche Punkt oder falsifizierbare Punkt ja somit eigentlich ausgeräumt wäre.

Ich lese immer wieder, dass nicht meiner Theorie korrigiert oder konstruktiv kritisiert wird, sondern das Bild, das man von ihr sich gemacht hat.

Und wenn MAC mir derart gut gemeint dieses sein eigenes Bild reflektierend antwortet, meinen die Mitlesenden ebenfalls, es sei so und so.

Ich habe es so oft versucht, die jeweiligen Missverständnisse aufzuklären. Vielleicht sind es nur zwei oder drei. Aber die genügen allemal, um die Theorie falsch zu interpretieren, denke ich.

Freundliche Grüße
lisha
 
Zuletzt bearbeitet:

lisha3

Registriertes Mitglied
'Hallo lieber Ralf,

...auch hier irrst du, was ich an deiner Fragestellung erkenne:

Führst Du eine History ? Kaum. Somit dürfen alle, die sich schon mal mit Deiner Theorie beschäftigt haben, wieder bei Null anfangen. Meinst Du, das macht Spass ?

Denn so steht es in lissartgalerie.de.tl

Entwicklung der Formulierung des Theorievorschlags:

1. erste Formulierungsversuche m. E. Anfang Juli 2012
http://lisaartgalerie.de.tl/Neue-Theorie-zur-Entstehung-des-Universums-1-_-Stand-07-.-12-.-.htm
2. die Seite, auf der Sich sich gerade befinden m.E. Mitte Juli 2012
http://lisaartgalerie.de.tl/neue-Theorie-zur-Entstehung-des-Universums-mit-Zeichnung.htm
3. weiter entwickelt m. E. am 28. Juli. 2012
http://lisaartgalerie.de.tl/Neue-Theorie-zur-Entstehung-des-Universums-in-Entwicklung.htm
4. weiter entwickelt m.E. am 30. Juli 2012
http://lisaartgalerie.de.tl/Weiterentwicklung-b-k2--meiner-neuen-Theorie.htm

Hier ist unter Punkt 4 http://lisaartgalerie.de.tl/Weiterentwicklung-b-k2--meiner-neuen-Theorie.htm die neueste Version zu lesen, in der ich wieder, wie ich meine, Gelerntes umgesetzt habe.
Dass ich mir da etwas vormachen kann und nur meine, es bekomme alles immer mehr Hand und Fuß, ist mir zumindest theoretisch klar.

Mit denen, denen ich es zusätzlich erkläre, was ich meine, scheint jeder Punkt bisher zu passen.

Bevor die beiden Physik-Nobelpreisträger aus 2011 ihre neue Erkenntnis zur großen Überraschung der übrigen Welt veröffentlichten, war man allgemein ebenfalls der falschen Ansicht, das Universum würde in seiner Expansion langsamer werden, doch es ist umgekehrt.

Was die Wissenschaft "heute" für sehr wahrscheinlich richtig propagiert, muss es noch lange nicht sein. Viele Laien beschrieben schon vor einer jeweiligen öffentlich gemachten Erkenntnis Anderes als es allgemeiner Stand war. Somit sind die von Physikern angelegten Maßstäbe an neue von Laien vorgestellte Hypothesen sehr vorsichtig anzulegen meine ich.
Dass Bosonen/in Verbindung mit Photonen nicht auf der Stelle rasen können, wer sagt das? Im Bose-Einstein-Kondensat herrscht doch jene Supersymmetrie in tiefster Kälte in Ruhe aller Teilchen.
Ich drücke mich hier und da völlig verkehrt aus vielleicht, doch meine etwas anderes, etwas, das ich wie hier im Beispiel bestätigt finde und solange in meiner Theorie als anwendbar vertrete, bis mir jemand erklärt, dass es Unsinn sei und weshalb.

Doch wenn das Universum einem Kältetot immer schneller werdend in der Expansion entgegen sieht, so stimmt dies mit meiner Theorie doch auch hier überein: Abwechslung von Implosion (mit größter Hitze usw. verbunden) und Explosion, wobei das Gegenteil von größter Hitze usw. bei der Explosion aller Teile aus dem Innern in Richtung außen (Hyperkugel) erfolgt, also in eisigster Kälte (Bose-Einstein-Kondensat) zu einer Supersymmetrie und in dieser lange verharrend, bis wieder die Umkehr erfolgt durch Implosion usw.

(Auch hier evtl. wieder schlecht oder fehlerhaft beschrieben, während teils etwas anderes gemeint ist.) Auf lisaartgalerie habe ich es detailliert beschrieben, was ich warum wie meine.

Freundliche Grüße
lisha
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben