Was ist wahrscheinlicher

spacewalk1

Registriertes Mitglied
60er musste das sein?
Dann ist mir meinem Leid nicht geholfen.

Das erinnert mich:

Strauß:
Wir wissen, dass wir 300 Milliarden für Nichts bringen.
Ein Opfer.:D
Alle waren sich bewußt, dass Atomantrieb für Schiffe für Deutschland verboten waren.:confused:

Und Kohl, er hat Fernost das Tor zum Lohndumping eröffnet. Die Werften Hamburg usw., Hochburg von Schmidt.
Subvention gestrichen, alle Häuser auf Hypothek.
Folgeschaden ist:
Drück die Zahl 3 oder 8 und dann konstant ´ne andere Nummer.
Irgendwann die Taste loslassen.
Trefferquote besteht die Chance 50 zu 50.

Die Beiträge und Antworten vom Benutzer FAKT sind inhaltlich nur schwer mit dem laufenden Threadthema in Uebereinstimmung zu bringen. Anstelle einer Antwort mochte ich mich hier ausklinken. „plonk“ <°)))><
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hinweis

@FACT

Ich sehe bislang (nach meiner Warnung) keine wesentliche Änderung in Ihren Diskussionsbeiträgen. Da ich darauf achten muss, dass Diskussionen nicht durch Beiträge einzelner User behindert werden, darf ich Sie noch einmal dringend auffordern, Ihren Diskussionsstil an den allgemein üblichen Stil in diesem Forum anzupassen. Ansonsten werde ich Ihre Teilnahme an diesem Forum für eine Woche unterbinden, im erneuten Wiederholungsfall dann für immer.

S. D.
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Hallo FAKT,
60er musste das sein?
Dann ist mir meinem Leid nicht geholfen.
Was ist an den 60ern so schlimm gewesen? Was hat SETI mit der Politik von Strauß und Kohl zu tun? (Ich hoffe, davon ausgehen zu können, dass Du Helmut Kohl und Franz Josef Strauß meinst)

Alle waren sich bewußt, dass Atomantrieb für Schiffe für Deutschland verboten waren.:confused:
In den 60ern gab es erste Schiffe mit Atomantrieb, wie die NS Otto Hahn.
Lies Dir dazu Artikel durch.

Und Kohl, er hat Fernost das Tor zum Lohndumping eröffnet. Die Werften Hamburg usw., Hochburg von Schmidt.
Wer ist Schmidt? Was ist die Hochburg von Schmidt? Vielleicht liegt es nur an Google, aber ich habe weder von solch einem Gebäude gehört noch irgendetwas im Internet darüber erfahren können.

Wenn Du meinst, dass Arbeiter bei den Hamburger Werften Niedriglöhne bekommen, dann muss ich Dir sagen, dass sie zwar recht geringe Löhne erhalten, aber seit Anfang des 20. Jahrhunderts mehrmals durch Streiks Lohnerhöhungen und Arbeitszeitminderungen erhielten.

Drück die Zahl 3 oder 8 und dann konstant ´ne andere Nummer.
Irgendwann die Taste loslassen.
Wie zum Beispiel 3777777777777777777777?
Wie kommst Du auf solch ein Schema - und warum ausgerechnet 3 oder 8? Gibt es keine Einheit?

Trefferquote besteht die Chance 50 zu 50.
Worauf bezieht sich die Trefferquote?

Bitte sei konkret. Ich bin nicht der Meinung, dass jemand Deinen Ansatz vollständig nachvollziehen konnte und wir deshalb Deine Beiträge zunächst nicht beurteilen können. Wenn Du es uns verständlich machen möchtest, dann könnten wir's.

infiniti
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo infiniti,

Wer ist Schmidt? Was ist die Hochburg von Schmidt? Vielleicht liegt es nur an Google, aber ich habe weder von solch einem Gebäude gehört noch irgendetwas im Internet darüber erfahren können.
FAKT meint wohl Helmut Schmidt. Durch seinen Einsatz während der Hamburger Sturmflut 1962 hat er ein hohes Ansehen in Hamburg erworben (natürlich auch bei den Werftarbeitern). Hamburg, bzw. die Hamburger Werften, konnte man also durchaus als die Hochburg von Helmut Schmidt bezeichnen.
Mal so'n bisschen Geschichte zwischendurch :)

Gruß, Christian
 

lierob

Registriertes Mitglied
@FAKT
danke für den versuch der auseinandersetzung in beitrag #155 - ich denke aber wir ticken zu unterschiedlich und argumentieren zu unterschiedlich als dass eine weitere beteiligung von mir hier weiter sinn machen könnte

viel glück noch
 

FAKT

Gesperrt
@FAKT
danke für den versuch der auseinandersetzung in beitrag #155 - ich denke aber wir ticken zu unterschiedlich und argumentieren zu unterschiedlich als dass eine weitere beteiligung von mir hier weiter sinn machen könnte

viel glück noch

Danke auch. Glück ist immer gut. Ich wünsche ebenso.
Argumente muss man wohl vorher genau definieren, worauf sie sich beziehen.
Bei extremer Sache wie bei uns bestimmt auch auf eine potentielle Zeit pro potentiellen Ereignis.

War mein schwerster Fehler, dass ich das bei Antworten nie eingeschlossen habe. So wie die Situation jetzt ist, da wird mir nun Glück möglicherweise nicht mehr helfen können.
Ich würde jede post von mir löschen und einen anderen Stil bringen.

Es ist bereits zu spät, meine ich.

Gruß
FAKT

Nachtrag:
@infiniti
Die Zahlen beziehen sich auf ungefähr.
Du unseriöse oder abstrakte Übertreibung soll indirekt andeuten, dass ich keiner potentiell aufgemachten Angabe oder Statistik glaube.

Was SETI mit .. zu tun hat.
Es erinnert mich an die Zeit und die damaligen Politiker.
 
Zuletzt bearbeitet:

FAKT

Gesperrt
Die Beiträge und Antworten vom Benutzer FAKT sind inhaltlich nur schwer mit dem laufenden Threadthema in Uebereinstimmung zu bringen. Anstelle einer Antwort mochte ich mich hier ausklinken. „plonk“ <°)))><

Falsch.

Begründung:

3. sonstiges

Ich glaube für mich, daß die 2. Möglichkeit eher zutreffen würde.
Aber ich möchte hier evtl. gerne auch andere Gedanken und/oder Meinungen hörne/lesen, an die ich noch gar nicht gedacht habe.

Hoffe auf viele Denkanstöße.


Zu:

infiniti
Registriertes Mitglied Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 223



--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von FAKT
Es erinnert mich an die Zeit und die damaligen Politiker.

Ja, das glaube ich Dir ja auch, aber es hat keinerlei Bezug auf den Thread an sich bzw. den Zweck und Inhalt (siehe erste Beiträge dieses Threads).

Danke für den Nachtrag.

@Chrischan,
vielen Dank!

infiniti

Falsch.

Begründung, s.o.,

u.a. ohne Politiker wäre SETI nich das, was es heute ist.
Wann das SETI gegründet wurde ist erwähnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

FAKT

Gesperrt
@FACT

Ich sehe bislang (nach meiner Warnung) keine wesentliche Änderung in Ihren Diskussionsbeiträgen. Da ich darauf achten muss, dass Diskussionen nicht durch Beiträge einzelner User behindert werden, darf ich Sie noch einmal dringend auffordern, Ihren Diskussionsstil an den allgemein üblichen Stil in diesem Forum anzupassen. Ansonsten werde ich Ihre Teilnahme an diesem Forum für eine Woche unterbinden, im erneuten Wiederholungsfall dann für immer.

S. D.

Bitte konkret.

MfG
FAKT
 

esperanto

Registriertes Mitglied
wollt dir eigentlich ne pm schicken geht aber aus irgendnem grund nicht

fakt merkst eigentlich das du es nurnoch provozierst?

deine beiträge
doppelpost
sachlich nicht nur offtopic sondern lediglich noch ein persönliches hin und her...

dir is schon bewusst das wenn du so weitermachst du eine sperre bekommst oder?

persönliche sachen kann man über pm klären
offtopics sind ja mal noch zu vertreten aber 10 beiträge hintereinander? da gibts bestimmt auch einen besseren platz hier im forum oder z.b. ein neues thema aufmachen
du wurdest jetzt mindestens zum 4ten mal darauf aufmerksam gemacht

lies dir doch bitte mal die erste seite durch dann die verwarnregeln dann deinen beitrag und dann
dann mach die augen zu und überleg mal was du hier veranstaltest

es ist doch weit weit weg von jeder wissenschaftlichen diskussion
du willst lediglich dich vertreten und durchsetzen

wenn man fehler macht shit happens na und
was andere über einen denken pfff na und
was du tust und denkst das zählt

du scheinst nicht besonders ausgeglichen zu sein aber bitte reiss dich mal zusammen und versuch dich für einen tag zurückzunehmen damit du wieder sachlich und thematisch argumentieren helfen oder hilfe bekommen kannst

alles klar ;)
 

FAKT

Gesperrt
sachlich nicht nur offtopic sondern lediglich noch ein persönliches hin und her...

Falsch.

s.o.
oder nochmal:

Begründung:

3. sonstiges

Ich glaube für mich, daß die 2. Möglichkeit eher zutreffen würde.
Aber ich möchte hier evtl. gerne auch andere Gedanken und/oder Meinungen hörne/lesen, an die ich noch gar nicht gedacht habe.

Hoffe auf viele Denkanstöße.

Wenn ich provoziere, bitte konkret.

Nachtrag:
Sollten Beiträge von mir als provokant eingestuft werden, bitte ich diese Beiträge zu nennen per # und bitte, wenn es machbar ist, diese Beiträge von mir umgehends zu löschen. Auch mit teilweiser Löschung, gemeint gewissen Textinhalt, wäre ich sehr dankbar.



MfG
FAKT
 
Zuletzt bearbeitet:

Infinity

Registriertes Mitglied
Was SETI mit .. zu tun hat.
Es erinnert mich an die Zeit und die damaligen Politiker.
Um den Zusammenhang verstehen zu können, bin ich leider zu blöde. Was hat das mit folgendem zu tun?:
Und Kohl, er hat Fernost das Tor zum Lohndumping eröffnet. Die Werften Hamburg usw., Hochburg von Schmidt.
Subvention gestrichen, alle Häuser auf Hypothek.
Folgeschaden ist:
Drück die Zahl 3 oder 8 und dann konstant ´ne andere Nummer.
Irgendwann die Taste loslassen.
Trefferquote besteht die Chance 50 zu 50.

Wann das SETI gegründet wurde ist erwähnenswert.
Gegründet und bereitgestellt wurde das Projekt (laut Wikipedia) am 17.05.1999. Das hat nichts mit deinem 60ern-Ansatz zu tun.

Bitte gib zu deinem Zitat "3. Sonstiges..." einen Linkhinweis an.
Bitte sei DU konkret, nur wenige verstehen DICH!
Nein niemand, der an deinem Beitrag mitwirkt, hat Dich wirklich verstanden.

infiniti
 

FAKT

Gesperrt
Zu:
Gegründet und bereitgestellt wurde das Projekt (laut Wikipedia) am 17.05.1999. Das hat nichts mit deinem 60ern-Ansatz zu tun.


Falsch,

da gibt es wohl einen Zusammenhang, der etwas damit zu tun hat, ich beziehe mich auf spacewalk1.


spacewalk1
Neues Mitglied Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 40



--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von FAKT
Ich möchte bitte nur noch SETI.
Ich bein einsichtig geworden.

Die Konzeption der SETI Projekte stammt aus den 60er Jahren. Ein Kontakt mit Ausserirdischen, über die SETI Projekte, kann ich mir nicht vorstellen.

Da ist Gründung an sich ist demnach im 2. Sinne zu verstehen.
Man könnte auch verstehen, dass es einen Zusammenhang und mit der Gründung zu tun hat.
Gründungsdatum oder Eröffnungsdatum?
Ich verstehe dich wohl nicht.


Zu:

Bitte gib zu deinem Zitat "3. Sonstiges..." einen Linkhinweis an.

Erster Text, oder #1.
Sollte dir bekannt sein.
Und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zu:
Um den Zusammenhang verstehen zu können, bin ich leider zu blöde. Was hat das mit folgendem zu tun?:

Eröffnung oder Gründung in einenTopf werfen, damit versuchen
zu kippen.

Das provoziert.

Selbstouten das soll wohl Tarnung sein.
Bitte bleibe seriös.
 

esperanto

Registriertes Mitglied
sollten beiträge von mir als provokant eingestuft werden, bitte ich diese beiträge zu nennen per #

mfg
fakt
# Stören der Diskussion [R10]
Strafpunkte: 5 (verfallen nach 7 Tagen)
# Wiederholtes Stören der Diskussion [R10]
Strafpunkte: 10 (führt zur dauerhaften Sperrung)

151
153
155
158
160
166
168
169
171
173
 

Adestis

Registriertes Mitglied
So, :mad:,ich hab jetzt mal extra eine gewisse Zeit den Mund gehalten und mir das in aller Ruhe angeschaut

@ all
Sag mal, merkt Ihr nicht das Fakt nur darauf wartet, das Ihr auf seine... "Beiträge(?)" antwortet? Solange er Feedback zu seinen selbstgewählten Themen (z.B. Eiszeit) bekommt, hört er nicht auf, versprochen!!!

@ Fakt
Nein, Du brauchst mich nicht zu zetieren. Nein, ich werde Dir nicht anworten und...
falsch, Du must mir nichts erklären
 
Zuletzt bearbeitet:

Infinity

Registriertes Mitglied
Gründungsdatum oder Eröffnungsdatum?
Wo ist hier der Unterschied? Gegründet: 17.05.1999 (ich werde mich nicht mehr wiederholen), eröffnet = bereitgestellt: selbiger Tag.
Ja, natürlich gibt es bei jedem Projekt vorige Planungen, es können von mir aus auch die 60er gewesen sein, das bestreite ich nicht.

Ich wiederhole:
Was hat dein Ansatz über Strauß, Kohl und Schmidt mit dem Zweck der Threaderstellung #1 zu tun?

Es heißt dort:
ich habe mir letztens die Frage gestellt, was ist beim Erstkontakt mit Ausserirdischen wahrscheinlicher - wenn ich mal unterstelle, daß es Ausserirdische Intelligenzen in unserer Milchstrasse gibt die inerstellare Raumfahrt beherrschen.

Selbstouten das soll wohl Tarnung sein.
Bitte bleibe seriös.
Ich benutze keine Tarnungsmethode! Ich bin immer seriös gewesen!


@Adestis:
Der Admin hat FAKT dazu aufgefordert, seinen Schreibstil zu ändern.
Still wäre FAKT sicher nicht, wenn wir ihn ignorieren.
Ich bin einfach nur etwas verärgert, genauso wie andere hier im Thread, dass mir unrecht gegeben wird - mag es auch von jemanden sein, der gerne von anderen verachtet werden möchte.
FAKT: es wäre sinnvoll, auf die Wünsche des Admins einzugehen.
Du glaubst doch nicht, dass wir eine Community sind, die auf Neulinge warten, um sie zu provozieren oder zu ignorieren, verärgern.
Es liegt alles an Deinen Beiträgen. Sonst gäbe es im Forum nicht so ein unnötiges Ärgernis.
Ist denn da etwa nichts dran?

infiniti
 
Zuletzt bearbeitet:

jonas

Registriertes Mitglied
infiniti schrieb:
Ich wiederhole:
Was hat dein Ansatz über Strauß, Kohl und Schmidt mit dem Zweck der Threaderstellung #1 zu tun?
FAKT redet nur Blech und ist, gemessen an seinen bisherigen posts, wohl auch zu nichts anderem in der Lage. Man sollte sich wirklich an Adestis Empfehlung halten.
 

Infinity

Registriertes Mitglied
@jonas
ok, allerdings:

@ FAKT
bitte komme nicht mit denselben Argumenten entgegen, sonst halte auch ich mich an jonas, Adestis & Co..
Ich habe wirklich versucht, Dich zu verstehen und Deine Hintergründe nachvollziehen zu können.

infiniti
 

FAKT

Gesperrt
@Webmaster

@FACT

Ich sehe bislang (nach meiner Warnung) keine wesentliche Änderung in Ihren Diskussionsbeiträgen. Da ich darauf achten muss, dass Diskussionen nicht durch Beiträge einzelner User behindert werden, darf ich Sie noch einmal dringend auffordern, Ihren Diskussionsstil an den allgemein üblichen Stil in diesem Forum anzupassen. Ansonsten werde ich Ihre Teilnahme an diesem Forum für eine Woche unterbinden, im erneuten Wiederholungsfall dann für immer.

S. D.

Bitte unter # 174 zu entscheiden, es ist konkret.
Siehe unter:
# 174 im Detail
Hiermit bitte ich um Löschung der bemängelten #, sollte dies möglich sein, insofern die Entscheidung relevant ist.
Ich bin sehr dankbar für jede richtige getroffene Entscheidung.

Ferner sehe ich es für unumgänglich notwendig keinerlei Antworten unter diesem Thema mehr zu geben. Es folgt ausführliche Begründung.

Betrifft alle letzteren relevanten Beiträge.
Begründung im Detail:
Ich werde als provokant eingestuft von folgenden Diskussionsteilnehmern:
Jonas,
Infiniti,
Adestis,
esperanto.

Ich bitte dies zu überprüfen.
Ich erkenne vorwiegend Beleidigung gegen mich von obig genannten Diskussionsteilnehmern.
Ich bitte um Maßnahmen nach den Regeln hier im Forum, sollte ich im Recht sein.
Betrifft alle letzteren relevante Beiträge der genannten Diskussionsteilnehmer. (s.o.)

Ich verabschiede mich hiermit unter hier diesem Thema, um weitere mögliche Diskrepanzen auszuschließen oder zu verhindern. Ich selbst kann es nicht verantworten um weiterhin hier als Diskussionsteilnehmer teilzunehmen.

MfG
FAKT



#174 im Detail:

esperanto Zitat:
Zitat von fakt
sollten beiträge von mir als provokant eingestuft werden, bitte ich diese beiträge zu nennen per #

mfg
fakt

# Stören der Diskussion [R10]
Strafpunkte: 5 (verfallen nach 7 Tagen)
# Wiederholtes Stören der Diskussion [R10]
Strafpunkte: 10 (führt zur dauerhaften Sperrung)

151
153
155
158
160
166
168
169
171
 
Zuletzt bearbeitet:

SpiderPig

Gesperrt
Hallo an alle,

der Thread hat mit diesem (von mir gekürzt zitierten) Beitrag von Sir Atlan begonnen:
ich habe mir letztens die Frage gestellt, was ist beim Erstkontakt mit Ausserirdischen wahrscheinlicher - wenn ich mal unterstelle, daß es Ausserirdische Intelligenzen in unserer Milchstrasse gibt die inerstellare Raumfahrt beherrschen.

1. bei Star Trek? Ein Ausserirdischer wird auf uns aufmerksam - warum auch immer - steigt aus und wünscht uns "Frieden und ein langes Leben" oder

2. bei Independence Day? Die Ausserirdischen fallen wie Heuschrecken über die Erde her.

3. sonstiges

Ich glaube für mich, daß die 2. Möglichkeit eher zutreffen würde.
Aber ich möchte hier evtl. gerne auch andere Gedanken und/oder Meinungen hörne/lesen, an die ich noch gar nicht gedacht habe.
es wäre doch schön, zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, das mich selber auch interessiert.
Politik und Geschichte haben bei diesem Thema absolut nichts zu suchen.

Meine Antwort auf die Frage von Sir Atlan: Nr. 3

Ich bin sicher, dass der erste Kontakt
a) über eine große Distanz stattfinden wird
oder - was unwahrscheinlicher ist,
b) durch den Fund eines ET- Artefakts.


SpiderPig
 
Oben