Was ist wahrscheinlicher

FAKT

Gesperrt
damit du dir 2 klicks durchs www sparst hier mal ein link der dir weiterhelfen kann

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Forschungsinstitut_nach_Staat

übrigends taschengeld und spenden gebe ich ;)

und bleib jetz bitte sachlich und las anspielungen

SETI, das eine oder andere Forschungsinstitut.
Bedenke, dass Forschungsinstitute von Geldgebern abhängig sind.

Die heilige Kuh.
Die bestimmen auch, ob du kompetent genug bist um ein Gutachten anzufordern, oder anfordern lassen darfst.

Ob du ein Gutachten in Auftrag geben kannst, das ist ein anderer bedingter Umstand.
Z.B.: lst die Begründung auf dem Zivilen Sektor, dann brauchst du einen Beschuldigten oder ähnlich.
Rechne trotzdem mit Gegengutachten.
Aber es ist alles Bürokratie, davon ist nicht jeder angenehm überzeugt.
Ohne politischen Hintergrund, da ist SETI gut. Das ist weit ab von Politik, usw.
Relativ.
 

Luzifix

Registriertes Mitglied
Es ist schön, daß ihr euer Kauderwelsch wenigstens untereinander gut zu verstehen scheint. Ich geriet vor einigen Tagen zufällig auf diese Seiten hier und denke, das ist vielleicht etwas für notorische Eiszeitfreaks oder auch für Klimahysteriker:

http://www.wunderground.com/climate/SeaIce.asp

Ob warm ob kalt, es ist für jeden etwas dabei.
 

esperanto

Registriertes Mitglied
heiss und kalt gibts auch ortsgebunden in eiscafes

aber ich finde abgesehen davon das fakt im moment etwas iritierte beiträge verfasst das es ohne hin schon zu sehr offtopic geworden ist
werde mic deshalb erstmal hier zurückziehen

Hallo an alle,

ich habe mir letztens die Frage gestellt, was ist beim Erstkontakt mit Ausserirdischen wahrscheinlicher - wenn ich mal unterstelle, daß es Ausserirdische Intelligenzen in unserer Milchstrasse gibt die inerstellare Raumfahrt beherrschen.

Würde Eurer Meinung nach der Erstkontakt ablaufen wie:

1. bei Star Trek? Ein Ausserirdischer wird auf uns aufmerksam - warum auch immer - steigt aus und wünscht uns "Frieden und ein langes Leben" oder

2. bei Independence Day? Die Ausserirdischen fallen wie Heuschrecken über die Erde her.

3. sonstiges

Ich glaube für mich, daß die 2. Möglichkeit eher zutreffen würde.
Aber ich möchte hier evtl. gerne auch andere Gedanken und/oder Meinungen hörne/lesen, an die ich noch gar nicht gedacht habe.

Hoffe auf viele Denkanstöße.

So long
Sir Atlan
 

FAKT

Gesperrt
The Show Must Go On.:)

Show?

Zu:

das fakt im moment etwas iritierte beiträge verfasst

Aber er selbst hat nichts anseres zu tun meine einzige Schilderung von einer Sache mit ALLEN Natureignissen in einen Topf zu werfen.
Um dann groß aufzumachen, dass er damit den B E W E I S oder widerlegt hat.

Show must go on?


Zu:

so zum letzten mal zu deiner grönlandstory

es gibt ebenso forscher die behaupten oder computersimuliert belegt haben das ohne grönlandeis die strömung nicht aufhören würde

Noch bevor er damit beginnt.
Anscheinend rennt er vor sich selbst davon, er möchte wohl nicht, dass jemand da etwas Klarheit schafft.

Hier meine Stellungnahme zu dem Zeug:

Welcher Forscher?

Was da alles von der Atom-Lobby behauptet wurde, seit zig Jahren.
Gott beschütze uns.
esperanto schließt sich Behauptungen an, und will sie als Beweis verkaufen.
Obwohl Gutenachten und Gegengutachten lediglich DARIN den Beweis ansich MÖGLICHERWEISE A L S Beweis nur als versuchten Beweis darstellen.

(Großschreiben gilt bei mir nicht als Schreien, es soll den Inhalt etwas besser verdeutlichen. Ich nach Aufforderung die Großschreibung in Kleinschreibung verbessern oder umändern, falls sich jemand durch Schreien angegroiffen oder verletzt fühlt. eine Email genügt)

computersimuliert belegt

ein Computer ist nur so intelligent, wie die Supermänner, die ihn programmieren.


Eine Computersimulöation belegt nichts, es besteht allenfalls der Versuch etwas zu belegen.

Für die daran glauben, hat der Computer natürlich alles belegt und bewiesen.
esperanto ist jemand, der dies in die Welt hinausträgt, anderes dann in den Graben fährt, oder es versucht, wer widersprivcht, dem ergeht folgendes Urteil:
das fakt im moment etwas iritierte beiträge verfasst

Fahrlässige moralische Sache.
Fragwürdig allemal.

Heimtücke.

Zu:
das ohne grönlandeis die strömung nicht aufhören würde

Wenn ich vom Gas gehe, dann rollt das Auto auch noch eine gewisse Zeit.

Wie lange haben denn die Computersimulation gewartet?

Ich bitte um Antwort.
Ich bitte um eine genaue Angabe,wo duiese Simulation erhältlich ist.
Und der Preis der Simulation.
Ferner möchte ich wenigstens einen Namen hier lesen können, der diese Computersimulation programmiert hat.
Insofern auch die Geldgeber und die Auftraggeber, wenn es denn welche gab.

Zu

@Admin
Ich gehe auf jeden Beitrag ein.
Ich blockiere hier niemanden.
Auch in Zukunft.


MfG
FAKT
 
Zuletzt bearbeitet:

lierob

Registriertes Mitglied
@Admin
Ich gehe auf jeden Beitrag ein.
Ich blockiere hier niemanden.
Auch in Zukunft.


MfG
FAKT


bitte? ich habe mehrfach konkrete einwände vorgebracht, direkte fragen gestellt - die resonanz ist = 0

teilnehmer in foren sollten etwas mehr auf tasche haben als nur ihre eigenen monologe darzustellen
 

FAKT

Gesperrt
Die Suche nach Blockaden beginnt beim Denken.:D

Eine andere Meinung ist keine Schilderung, eine Geschichte ist kein Bericht.
In 10 Monaten habe ich alle Varianten zum Vergleich aufgetischt.

Auf einenm Bericht antworten das geht.
Auf einen Bericht nicht antworten können, das geht auch.

Ich konnte nicht antworten, ?, dann hinein interpretieren: Das ist Blockade!
Weil er nicht denken konnte?
Wenn einer nur nicht denkt ist es Blockade im Forum. Neu.
Weil er nicht mehr weiter gedacht hat wegen widersprüchlichen Behauptungen. Nicht neu.

Denken ist das eine.
Wer die Wahl hat, der hat die Qual.

Entscheiden ist zeitraubend.
Esperanto hat mich viel Zeit gekostet.

Jetzt kam das:

lierob Zitat:
Zitat von FAKT

@Admin
Ich gehe auf jeden Beitrag ein.
Ich blockiere hier niemanden.
Auch in Zukunft.


MfG
FAKT


bitte? ich habe mehrfach konkrete einwände vorgebracht, direkte fragen gestellt - die resonanz ist = 0

teilnehmer in foren sollten etwas mehr auf tasche haben als nur ihre eigenen monologe darzustellen

Kann sein, dass man auch nicht immer dazu schreiben kann, weshalb und wegen wem man den Monolog nicht schreibt.
Und dazu schreiben, wer den Monolog nicht lesen soll.

Ich antworte nur zu gern, aber an vielen Fronten zugleich, das kann ich nicht.


@lierob
Nenne einfach # dann Antworte ich, falls noch Interesse besteht.
Gegebenenfalls ich gerne eine neuen Thread eröffne.
Nur zu gerne.



Gruß
FAKT
 
Zuletzt bearbeitet:

lierob

Registriertes Mitglied
danke aber die fragen stehen noch alle hier - da ich nicht glaube dass du interesse an einer ernstgemeinten diskussion hast werde ich mich zurückhalten
 

FAKT

Gesperrt
aber es ist FAKT dass bei bisherigen kaltzeiten die niederschläge stark gesunken sind - wie es übrigens im durchschnitt auch aktuell auf der erde zu beobachten ist wenn man wärmere mit kälteren regionen vergleicht.

dazu kommt, dass bei kaltzeiten bzw. beim versiegen des golfstroms von einer im mittel um 6 grad kälteren jahresdurchschnittstemperatur ausgegangen wird - das wäre in europa noch immer über 0 grad! d.h. es kann sich keine beständige durchgehende schnee/eisdecke bilden....auch wenn die winter sehr kalt werden

das kann man gut vergleichen wenn man sieht auf welchem breitengrad sich mitteldeutschland befindet, dann liegt man mit dem klima im bereich winnipeck (kanada) nicht weit daneben.

im übrigen bildet sich auch in aktuellen permafrostzonen nicht "einfach so" ein eispanzer - obwohl durchgehend minusgrade zu verzeichnen sind!

karten mit den ausdehnungen der vergletscherungen vergangener kaltzeiten habe ich auch schon gepostet - da ist deutschland weit davon entfernt unter einer eisdecke zu liegen!


also - warum soll diesmal wirklich ALLES anders sein? im übrigen werden meeresströmungen auch wesentlich durch windströmungen angetrieben - und die gibt es weiterhin.

Zu:
aber es ist FAKT dass bei bisherigen kaltzeiten die niederschläge stark gesunken sind - wie es übrigens im durchschnitt auch aktuell auf der erde zu beobachten ist wenn man wärmere mit kälteren regionen vergleicht.

Mich würde interessieren, warum es so ist.
Zeitlich.
Ich habe davon gehört, dass das Klima von Heute die Sünde oder die Ursache ist, durch das, was vor 20 Jahren passiert ist.
Oder ähnlich.
Zuerst der Fakt, das ist der erste Schritt, klar doch.

Zu:
... es kann sich keine beständige durchgehende schnee/eisdecke bilden....auch wenn die winter sehr kalt werden

Naja, das ist eine gute Beobachtung. Fakt eben.
Ein Detail, auf das man sich beziehen kann.
Der Zeitraum, wann es anders wird, das Interesse wäre hier:
Durch was?
Ich bin zukunftsorientiert.
Was das Internationale Geschäft durch Habgier möchte, oder ähnliches, diese sehen die wahre Zukunft nur zu gerne zu eigenen Gunsten.
Wehe es macht da jemand eine Überlegung, oder einen Versuch in die Richtung, der den Bau von den nächsten potentiellen 100 AkWs verhindern
k ö n n t e.

Eins nach dem anderen.

Zu:
also - warum soll diesmal wirklich ALLES anders sein? im übrigen werden meeresströmungen auch wesentlich durch windströmungen angetrieben - und die gibt es weiterhin.

Wenn sich nichts verändert.
Bei Flaute tut er auch was, woanders.
Ein Wind hebt die Energie von einem anderen Wind wieder auf.
Was passiert mit der Strömung?
Die Strömung kommt bis dahin, dann aber wo und wie morgen?
Der arme Golfstrom, er würde nicht mehr wissen wie ihm ist.
Willst du meinen der Golfstrom wäre ohne Wind "tote Hose"?

Du hast natürlich Recht. Alle haben sie Recht.
Es kommt wophl manchmal darauf an, wann man die Augen zu macht.
Oder den Kopf zum richtigen Zeitpunkt schnell in den Sand steckt, bevor jemand etwas merkt.
Ich poste hier bestimmt von täglichen Wetterberichten für bis maximal die nächsten 3 Tage.

Ich würde mir die Kugel geben.

Glaubst du ich habe sämtlichen relevanten Posts zu der Sache von mir darin aufgebaut, oder begründet:
Ob Meeresströmungen überhaupt angetrieben werden können?

Das Meeeresströmungen angetriben werden, naja, wer es nicht kennt. noch nie ein Meer gesehen hat.
Der hat ne fette Lehrstunde hinter sich.´
Positiv gesehen. Kinder verstehen nicht alles. Und die sind schließlich unsere wahre Zukunft.

Also, irgendwo ist immer etwas sinnvoll.


Gruß
FAKT

Nachtrag:
Ich habe nicht viel gebracht, ich meine mein bekanntes Thema. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass man mir mehr in mein Thema hineinschieben möchte als es erlaubt wäre. Balast.

Naja.
Besser allemal noch als an Nichtinformation nur zu denken.
Besser kann ich mich wirklich nicht mehr.

Fakt: Die Atomlobby gibt nicht die Information, die notwendig wäre.

Abstrakt verdeutlicht:
So dass ein Kind, wenn es nach mir ging, in 4 Stunden mehr erklären könnte als 300 Atomwissenschaftler vom höchsten Rang in 28 TV Shows.
Pro Show 5,6 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

spacewalk1

Registriertes Mitglied
Die Atomlobby gibt nicht die Information, die notwendig wäre.

Etwas Info, ohne hier vom Thema abzulenken oder zu unterbrechen, über die Finanzierungsmittel für ITER.
Die USA sollen neun Prozent der erforderlichen 15 Mrd. EUR beisteuern. Die EU wird mit 46 Prozent den Löwenanteil tragen, während die restlichen Mittel von China, Indien, Japan, Russland und Südkorea bereitgestellt werden.
Der Beginn der Experimente beit ITER, mit dem eigentlichen Fusionsbrennstoff, einem Gemisch aus schwerem und überschwerem Wasserstoff – Deuterium und Tritium – wurde um rund vier Jahre auf 2026 verschoben.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
In Beitrag #145 wollte esperanto die Diskussion wieder auf das ursprünglich von Atlan lancierte Threadthema zurück führen. Leider ohne Erfolg. :mad:
 

FAKT

Gesperrt
Etwas Info, ohne hier vom Thema abzulenken oder zu unterbrechen, über die Finanzierungsmittel für ITER.
Die USA sollen neun Prozent der erforderlichen 15 Mrd. EUR beisteuern. Die EU wird mit 46 Prozent den Löwenanteil tragen, während die restlichen Mittel von China, Indien, Japan, Russland und Südkorea bereitgestellt werden.
Der Beginn der Experimente beit ITER, mit dem eigentlichen Fusionsbrennstoff, einem Gemisch aus schwerem und überschwerem Wasserstoff – Deuterium und Tritium – wurde um rund vier Jahre auf 2026 verschoben.

Ich könnte etwas werden, was ich in Sachen seriösem Verhalten nicht mal beim Teufel bringen dürfte, in Sachen Ereignis und alles was dahinter steckt.

Ich hab wohl nicht den Mut dazu mit der Sprache rauszurücken.
Da hat ein hoher sehr bekannter von Bayern ein "Wettrennen" veranstaltet.
Da ging es un Projekt.. was für en Pott von Atommeiler am besten wäre.

Gut für ein Schiff.
Da ging es nur um die Bauform.

Damals waren 15 Milliarden etwas mehr wert.
Ich kann mich nicht genau erinnern wann das war, jedenfalls lange her.

Stell dir einfach vor du verbrennst heute 300 Milliarden, und erklärst, ich habe keine Lust mehr.

Ich hab genug, es war nur einmal ein kleine r e l a t i v "harmlose" Story.
Ich möchte bitte nur noch SETI.
Ich bein einsichtig geworden.
 

FAKT

Gesperrt
Die Konzeption der SETI Projekte stammt aus den 60er Jahren. Ein Kontakt mit Ausserirdischen, über die SETI Projekte, kann ich mir nicht vorstellen.

60er musste das sein?
Dann ist mir meinem Leid nicht geholfen.

Das erinnert mich:

Strauß:
Wir wissen, dass wir 300 Milliarden für Nichts bringen.
Ein Opfer.:D
Alle waren sich bewusst, dass Atomantrieb für Schiffe für Deutschland verboten waren.:confused:

Und Kohl, er hat Fernost das Tor zum Lohndumping eröffnet. Die Werften Hamburg usw., Hochburg von Schmidt.
Subvention gestrichen, alle Häuser auf Hypothek.
Folgeschaden ist:
Drück die Zahl 3 oder 8 und dann konstant ´ne andere Nummer.
Irgendwann die Taste loslassen.
Trefferquote besteht die Chance 50 zu 50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben