aber es ist FAKT dass bei bisherigen kaltzeiten die niederschläge stark gesunken sind - wie es übrigens im durchschnitt auch aktuell auf der erde zu beobachten ist wenn man wärmere mit kälteren regionen vergleicht.
dazu kommt, dass bei kaltzeiten bzw. beim versiegen des golfstroms von einer im mittel um 6 grad kälteren jahresdurchschnittstemperatur ausgegangen wird - das wäre in europa noch immer über 0 grad! d.h. es kann sich keine beständige durchgehende schnee/eisdecke bilden....auch wenn die winter sehr kalt werden
das kann man gut vergleichen wenn man sieht auf welchem breitengrad sich mitteldeutschland befindet, dann liegt man mit dem klima im bereich winnipeck (kanada) nicht weit daneben.
im übrigen bildet sich auch in aktuellen permafrostzonen nicht "einfach so" ein eispanzer - obwohl durchgehend minusgrade zu verzeichnen sind!
karten mit den ausdehnungen der vergletscherungen vergangener kaltzeiten habe ich auch schon gepostet - da ist deutschland weit davon entfernt unter einer eisdecke zu liegen!
also - warum soll diesmal wirklich ALLES anders sein? im übrigen werden meeresströmungen auch wesentlich durch windströmungen angetrieben - und die gibt es weiterhin.
Zu:
aber es ist FAKT dass bei bisherigen kaltzeiten die niederschläge stark gesunken sind - wie es übrigens im durchschnitt auch aktuell auf der erde zu beobachten ist wenn man wärmere mit kälteren regionen vergleicht.
Mich würde interessieren, warum es so ist.
Zeitlich.
Ich habe davon gehört, dass das Klima von Heute die Sünde oder die Ursache ist, durch das, was vor 20 Jahren passiert ist.
Oder ähnlich.
Zuerst der Fakt, das ist der erste Schritt, klar doch.
Zu:
... es kann sich keine beständige durchgehende schnee/eisdecke bilden....auch wenn die winter sehr kalt werden
Naja, das ist eine gute Beobachtung. Fakt eben.
Ein Detail, auf das man sich beziehen kann.
Der Zeitraum, wann es anders wird, das Interesse wäre hier:
Durch was?
Ich bin zukunftsorientiert.
Was das Internationale Geschäft durch Habgier möchte, oder ähnliches, diese sehen die wahre Zukunft nur zu gerne zu eigenen Gunsten.
Wehe es macht da jemand eine Überlegung, oder einen Versuch in die Richtung, der den Bau von den nächsten potentiellen 100 AkWs verhindern
k ö n n t e.
Eins nach dem anderen.
Zu:
also - warum soll diesmal wirklich ALLES anders sein? im übrigen werden meeresströmungen auch wesentlich durch windströmungen angetrieben - und die gibt es weiterhin.
Wenn sich nichts verändert.
Bei Flaute tut er auch was, woanders.
Ein Wind hebt die Energie von einem anderen Wind wieder auf.
Was passiert mit der Strömung?
Die Strömung kommt bis dahin, dann aber wo und wie morgen?
Der arme Golfstrom, er würde nicht mehr wissen wie ihm ist.
Willst du meinen der Golfstrom wäre ohne Wind "tote Hose"?
Du hast natürlich Recht. Alle haben sie Recht.
Es kommt wophl manchmal darauf an, wann man die Augen zu macht.
Oder den Kopf zum richtigen Zeitpunkt schnell in den Sand steckt, bevor jemand etwas merkt.
Ich poste hier bestimmt von täglichen Wetterberichten für bis maximal die nächsten 3 Tage.
Ich würde mir die Kugel geben.
Glaubst du ich habe sämtlichen relevanten Posts zu der Sache von mir darin aufgebaut, oder begründet:
Ob Meeresströmungen überhaupt angetrieben werden können?
Das Meeeresströmungen angetriben werden, naja, wer es nicht kennt. noch nie ein Meer gesehen hat.
Der hat ne fette Lehrstunde hinter sich.´
Positiv gesehen. Kinder verstehen nicht alles. Und die sind schließlich unsere wahre Zukunft.
Also, irgendwo ist immer etwas sinnvoll.
Gruß
FAKT
Nachtrag:
Ich habe nicht viel gebracht, ich meine mein bekanntes Thema. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass man mir mehr in mein Thema hineinschieben möchte als es erlaubt wäre. Balast.
Naja.
Besser allemal noch als an Nichtinformation nur zu denken.
Besser kann ich mich wirklich nicht mehr.
Fakt: Die Atomlobby gibt nicht die Information, die notwendig wäre.
Abstrakt verdeutlicht:
So dass ein Kind, wenn es nach mir ging, in 4 Stunden mehr erklären könnte als 300 Atomwissenschaftler vom höchsten Rang in 28 TV Shows.
Pro Show 5,6 Stunden.