Was ist wahrscheinlicher

FAKT

Gesperrt
PHP:
Zitat:
Antworte, wenn du es wagen möchtest.  

FAKT
Was soll diese lächerliche Drohgebärde?
Bist Du eigentlich hier, um zu diskutieren oder was?
Viele Deiner haltlosen Behauptungen lassen sich übrigens einfach widerlegen, z.B. diese:

Zitat:
Und immer mehr Staaten haben vor Atomkraftwerke zu bauen.
Finnland und Schweden, usw.
Schweden war bisher clean.  

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...werke#Schweden

Orbit

Schweden ist mit 10 Kraftwerken registriert, oder Meilern.
Der Ausstieg ist jedoch immer angekündigt worden. Seit 10 Jahren und länger.
Genau wie in Deutschland.

Deutschland zählt deshalb auch als clean.
Und hat AKWs.

Deutschland und Spanien die einzigsten Länder, die von allen Atomstaaten als Aussteiger zählen.

Ich sage dazu clean.

OK?

oder nicht OK?

FAKT

Gesperrt
http://de.wikipedia.org/wiki/Eiszeitalter#Klima_und_Atmosph.C3.A4re

also ich kann immer nur wieder wikipedia empfehlen:

also. eine neue eiszeit wäre sicherlich kein problem. mit einer dadurch zu befürchtenden freisetzung von radioaktivität oder sogar einem gau ist nicht zu rechnen - und selbst wenn dies aus anderen gründen passieren würde - tschernobyl ist inzwischen ein refugium der natur und keine mondlandschaft

Was du unter Gau verstehst. Frage einen Experten.

In deinem Refugium der Natur in in Tschernobyl kanst du sogar als Tourist hinreisen.

Wenn du dich dort außerhalb der dich führenden verantwortlichen Begleitperson bewegst oder es nur versuchst, dann hast du die russische Justiz am Hals.

Reise inoffiziell dort hin. Oder für immer.
Ich wünsche dir eine Woche angenehme Träume.
Aber mache den Geigerzähler aus. Der piept wie verrückt bis Paris.
Schlimmer als ein Wecker mit 2 Watt Lautstärke in Bose-Qualität.

FAKT

Gesperrt
PHP:
orbit - die beweiskette von FAKT stimmt in jedem glied nicht....nicht nur in einigen punkten

- es ist nicht zu erwarten, dass durch eine eiszeit ein gau ausgelöst wird
- die menschheit kann darüber hinaus durch gaus oder atommüll nicht in ihrer gesamtheit in gefahr gebracht werden

Falsch.

Asse ist schon ein Problem allein durch das eindringende Wasser.

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Könnten wir hier bitte beim Thema bleiben? Ich darf außerdem den User FAKT bitten, nicht zahlreiche Beiträge hintereinander zu schreiben, sondern seine themenbezogenen Ansichten in einem Beitrag zusammenzufassen.

Man kann auch Beiträge mehrerer User mit Hilfe der Multi-Zitierfunktion in einem Beitrag zitieren und dann darauf eingehen.

Vielen Dank.

lierob

Registriertes Mitglied
Was du unter Gau verstehst. Frage einen Experten.

In deinem Refugium der Natur in in Tschernobyl kanst du sogar als Tourist hinreisen.

Wenn du dich dort außerhalb der dich führenden verantwortlichen Begleitperson bewegst oder es nur versuchst, dann hast du die russische Justiz am Hals.

Reise inoffiziell dort hin. Oder für immer.
Ich wünsche dir eine Woche angenehme Träume.
Aber mache den Geigerzähler aus. Der piept wie verrückt bis Paris.
Schlimmer als ein Wecker mit 2 Watt Lautstärke in Bose-Qualität.

die sperrgebiet/justiz-argumente sind ebenso wenig hilfreich wie der mitarbeiter des patentamtes bei der überwindung der naturgesetze.

FAKT ist, dass die strahlenbelastung dort keinesfalls die flora oder fauna in ihrem bestand gefährdet.

dass es dort nicht gesund ist und dass der aufenthalt dort unter strafe gestellt sein mag ....das hat nichts mit der problematik an sich zu tun. offensichtlich fühlen sich tiere und pflanzen dort dauerhaft recht wohl.
es ist also nicht anzunehmen, dass so ein szenario ein grundsätzliches überlebensproblem für menschen darstellen würde.

es ändert aber nichts daran, dass dieses "relativ harmlose" gaus-szenario eine absolut unrealistische annahme im absolut unrealistischen "eiszeitfall" darstellt.

mich würde nebenbei mal
- dein alter und deine schulbildung und
- deine vermutung über den zeitpunkt bis zur eiszeit und der zeitraum in dem es dabei zu dem gau-szenario kommen soll interessieren

edit:
ok ich habe ca. 20 beiträge übersehen

- offtopic weil wir zwar im richtigen bereich im forum aber im thema:

Hallo an alle,

ich habe mir letztens die Frage gestellt, was ist beim Erstkontakt mit Ausserirdischen wahrscheinlicher - wenn ich mal unterstelle, daß es Ausserirdische Intelligenzen in unserer Milchstrasse gibt die inerstellare Raumfahrt beherrschen....

sind.

- wenn du das eiszeitszenario für nicht akut hälst, was soll dann überhaupt die ganze atommeilerdiskussion? nehmen wir an, dass die nächste eiszeit in 1000 oder 10000 jahren kommt, aktive kernkraftwerke mit dem heute verwendeten spaltbaren material gibt es dann (mangels reichweite der brennstoffe) zwangsläufig also nicht mehr - ein GAU ist damit ausgeschlossen. dann kann man vielleicht noch über schlechtgelagerte atomabfälle diskutieren .... was die aber z.b. mit jetstreams zu tun haben ist mir absolut nicht klar

Zuletzt bearbeitet:

FAKT

Gesperrt
die sperrgebiet/justiz-argumente sind ebenso wenig hilfreich wie der mitarbeiter des patentamtes bei der überwindung der naturgesetze.

FAKT ist, dass die strahlenbelastung dort keinesfalls die flora oder fauna in ihrem bestand gefährdet.

dass es dort nicht gesund ist und dass der aufenthalt dort unter strafe gestellt sein mag ....das hat nichts mit der problematik an sich zu tun. offensichtlich fühlen sich tiere und pflanzen dort dauerhaft recht wohl.
es ist also nicht anzunehmen, dass so ein szenario ein grundsätzliches überlebensproblem für menschen darstellen würde.

es ändert aber nichts daran, dass dieses "relativ harmlose" gaus-szenario eine absolut unrealistische annahme im absolut unrealistischen "eiszeitfall" darstellt.

mich würde nebenbei mal
- dein alter und deine schulbildung und
- deine vermutung über den zeitpunkt bis zur eiszeit und der zeitraum in dem es dabei zu dem gau-szenario kommen soll interessieren

edit:
ok ich habe ca. 20 beiträge übersehen

- offtopic weil wir zwar im richtigen bereich im forum aber im thema:

Hallo an alle,

ich habe mir letztens die Frage gestellt, was ist beim Erstkontakt mit Ausserirdischen wahrscheinlicher - wenn ich mal unterstelle, daß es Ausserirdische Intelligenzen in unserer Milchstrasse gibt die inerstellare Raumfahrt beherrschen....

sind.

- wenn du das eiszeitszenario für nicht akut hälst, was soll dann überhaupt die ganze atommeilerdiskussion? nehmen wir an, dass die nächste eiszeit in 1000 oder 10000 jahren kommt, aktive kernkraftwerke mit dem heute verwendeten spaltbaren material gibt es dann (mangels reichweite der brennstoffe) zwangsläufig also nicht mehr - ein GAU ist damit ausgeschlossen. dann kann man vielleicht noch über schlechtgelagerte atomabfälle diskutieren .... was die aber z.b. mit jetstreams zu tun haben ist mir absolut nicht klar

Zu:
PHP:

Das ist mehr ein unübersehbare Angelegenheit.

Zu:
offensichtlich fühlen sich tiere und pflanzen dort dauerhaft recht wohl.

Radioaktivität kann man nicht fühlen.
Tschernobyl hat die Menschheit auch nicht ausgerottet.

Aber nur ein Gau nach einem Super-Gau geht in die Richtung, dass eine Ausrottung möglich ist.
Insbesondere Atommüll, unter einer 2 km bis 5 km dicken Eisdecke.
Dann mutmaßlich ungehindert viel Zeit ist, dass sich ein Gau zunächst mutmaßlich im Grundwasser frei macht.
Ausrottung kann dann hier genauso einen langen Zeitraum in Anspruch nehmen. Es beginnt zunächst mit Missbildungen bei Geburten. Zuletzt bei jeder Geburt.

Zu:
ein GAU ist damit ausgeschlossen. dann kann man vielleicht noch über schlechtgelagerte atomabfälle diskutieren .... was die aber z.b. mit jetstreams zu tun haben ist mir absolut nicht klar

Falsch.
1. Ein Gau ist dann nicht auszuschließen.
2. Auch durch Atommüll ist ein Gau möglich.
Zum Beispiel: Stelle die Pumpen ab, bei Asse, die das eindringende Wasser abpumpen. Warte einen Zeitraum, theoretisch ca. 3 Jahre bis 300 Jahre.
Dann bist in einem Gau, der Tschernobyl in nichts nachsteht.
3. Jetstreams haben mit einem Gau so viel zu tun wie ein Wind, der Radioaktivität oder kontaminierte Luft wie nach dem Super-Gau von Tschernobyl verbreitet hat.

Kontaminiertes Grundwasser tritt in kleinen Quellen aus, gelangt in größere Wassergebiete. Wasser verdunstet mit kontaminiertem Wasser. Der Wind verbreitet kontaminierten Regen.
Man sprich hier dann von einem Gau.

Zu:
in 1000 oder 10000 jahren

Falsch.
Dieser Zeitraum ist zunächst einmal dem Problem von Grönlandeis zuzuordnen.

Zu:
was ist beim Erstkontakt mit Ausserirdischen wahrscheinlicher

Wahrscheinlicher ist ein unübersehbarer Gau, noch bevor es zu einem Erstkontakt mit Ausserirdischen kommt.

Zuletzt bearbeitet:

lierob

Registriertes Mitglied
http://de.wikipedia.org/wiki/GaU

ok, mal die begrifflichkeiten beiseite. wie soll den bitte in der asse eine anreicherung einer kritischen masse für eine kettenreaktion erfolgen können?

und warum sollte die menschheit duch solche "GAU's" ausgerottet werden können? die beweislast liegt bei dir - also nicht eine wilde behauptung aufstellen und darauf warten, dass sich andere immer die mühe geben und sie widerlegen.

"Ausrottung kann dann hier genauso einen langen Zeitraum in Anspruch nehmen. Es beginnt zunächst mit Missbildungen bei Geburten. Zuletzt bei jeder Geburt.
"

warum war der verlauf in tschernobyl dann ein anderer? nämlich zuerst ein gehäuftes sterben (ich nenne es nicht massensterben) und viele missbildungen und später (jetzt) eine fast normale umwelt

Zuletzt bearbeitet:

mac

Registriertes Mitglied
Hallo esperanto,

also was zum geier hat das jetzt mit strom zu tun?
es hat nichts mit Strom zu tun, sondern mit der Fähigkeit selbständig zu überleben und sich zu vermehren. Ganz schlicht eine Grundfunktion des Lebens. Noch nicht mal bis dahin sind wir mit vergleichbaren Objekten gekommen, nicht nur deshalb ist Dein Beispiel mit den Rechnern nicht wirklich zielführend.

und das mit den gencodes hast du voll nicht verstanden
ab einer bestimmten Verständnistiefe ist das richtig.

es gibt unterschiedliche codeversionen
Ja, wobei sich das Erbgut eines Einzellers und das Erbgut eines Menschen deutlich weniger voneinander unterscheiden, als es Einzeller und Mensch tun.

eine genetische optimierung hat nichts mit äusserlicher veränderung zu tun mac
glaubst Du?

es geht lediglich darum das der code besser geschrieben wird und keine fehler mehr aufweisst
Du möchtest also nicht nur etwas, was als (vermeintlicher?) Fehler erkennbar scheint durch ‚Textstellen‘ ersetzen die Du in Zellen anderer, scheinbar gesünderer Individuen wiedergefunden hast, sondern selber dichten?

das kann bei einem hund genauso sein wie bei einer pflanze ohne das die ihr äusseres erscheinungsbild ändert
esperanto, wenn Du beim Sehen bereits an der Rauschgrenze durch das Sehen einzelner Photonen anlangst, kannst Du es ohne eine Vergrößerung der Eintrittspupille und der Rezeptorfläche nicht mehr verbessern, ohne Zeitauflösung zu verlieren.

epilepsi gehört z.b. zu den genetischen fehlern
Epilepsie ist zunächst mal eine Resonanzkatastrophe. Wenn Du die Geschwindigkeit der Kommunikation zwischen den Zellen erhöhen willst, dann steigt die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Ausbruch dramatisch. Du brauchst dafür eine komplett andere Reizleitungschemie, eine komplett andere Zellchemie. Du brauchst für die doppelte Geschwindigkeit mindestens die doppelte Versorgung, Die gibt es aber nicht gratis dazu. Der Rattenschwanz ist jetzt deutlich genug.

willst du es nicht verstehen?
das hat etwas mit dem Zauberlehrlingssyndrom zu tun.
ich versteh einfach nicht warum du das nicht verstehst
eben.

auch z.b. die möglichkeit das unsere zellen die anfällig für viren rns und deren polymerase ist worauf ich schon aufmerksam machte würde ein besserer code es verhindern das uns diese viren befallen können
und den Stoffwechsel der Zellen behindern. Wie sich das wohl auf die Denkgeschwindigkeit auswirken mag?

und wenn es wissenschaftliche objektive ergebnisse sind kann ich bei bestem willen dein verhalten nicht nachvollziehen ausser das du es einfach nicht verstehst was ich bei deinem wissen allerdings nicht glaube auch wenn du manchmal etwas gereizt reagierst *unterstell ich mal* würd zumindest deinen beitrag erklären
esperanto, Deinen Enthusiasmus in allen Ehren, aber Du übersiehst dabei nicht nur, wie schwer es ist Geister die man rief, wieder los zu werden.

Ich sehe keine, nicht die geringste Chance sich auch nur auf eine Definition von ‚Optimieren‘ zu einigen, spätestens wenn es in die Details geht. Dazu gibt es nicht nur viel zu viele egoistische Interessen, sondern auch keine objektive Möglichkeit zu entscheiden was in konkreten Fällen wirklich optimal ist.

Der Versuch eines konkreteren Beispiels: Wahrscheinlich werden viele, die Menschen mit Trisomie 21 flüchtig gesehen haben glauben: Mein Gott was sind das für arme Menschenkinder. Diese Sicherheit im Urteil löst sich aber um so mehr in Zweifel an diesem Urteil auf, je besser man diese Menschen kennen lernt.

Ich will damit nicht in Abrede stellen, daß es grauenhafte (nicht nur) genetisch bedingte Krankheiten gibt, bei denen auch nur eine Aussicht auf Heilung mehr als nur ein Segen wäre. Aber eine objektive externe Entscheidung über das empfundene Ausmaß an Glück und Liebe zu dem ein einzelnes Individuum fähig ist, kann es nicht geben. Wie willst Du solche Begriffe objektivieren? Oder willst Du sie ausklammern?

Du wirst jetzt wahrscheinlich einwenden, daß es Dir ja gar nicht um solche Entscheidungen geht. Dagegen wende ich ein: Jedes Problem ist um so einfacher, je weniger man darüber weiß. Das ist genau das Problem, in dem sich der Zauberlehrling verheddert.

Wir haben hier schon oft über teilweise ähnliche Zukunftsvisionen geschrieben und einige glauben, daß sich eine solche genetische Planung, wenn überhaupt, nur in zukünftigen ‚Monsterrechnern‘ bewerkstelligen lassen könnte.

Wenn man das aber weiter denkt, dann bedeutet das letzten Endes, daß man virtuelle Menschenseelen erschaffen muß, die all die Versuche und Irrtümer durchleiden müssen, bis man ein optimales Ergebnis erhält, denn ohne diese Versuche sind die Auswirkungen fast aller Manipulationen im Erbgut nicht in ihrer vollen Tragweite vorhersehbar.

Nun könnte man sagen, daß die Natur ja nichts anderes tut und es ja wohl viel harmloser ist sowas virtuell zu tun, als in Echt weiter zuzulassen.

Könnte man.

Wie unterscheiden sich dabei Virtuell von Echt? Welcher Unterschied besteht in einem natürlichen Tod und in einem durch Menschenhand herbeigeführten virtuellen? Tod? Durchleidet da eine Seele den Tod? Wenn nein, wie untersuchen wir dann die Auswirkungen unserer Manipulation auf die Seele eines Menschen. Die gibt es nicht? Na, dann ist es ja gut.

Wodurch unterscheiden wir uns von Gott? (selbst dann wenn Du nicht an ihn glaubst)

An welcher Stelle willst Du das wissenschaftlich objektiv regeln?

All das, und glaub mir, das ist nur eine Winzige Spitze dieses Eisberges, all das habe ich vor Augen, wenn ich z.B. mit Dir über solche Dinge diskutiere. Und dabei haben wir das Thema Mißbrauch dieser Möglichkeiten noch nicht mal gestreift.

Ich hoffe daß Du jetzt wenigstens etwas besser verstehst, warum es mir so schwer fällt bei diesem Thema sachlich zu bleiben und sebst Deine Eigenen Gedanken dazu mal in aller Konsequenz zuende Denkst und dabei auch damit rechnest, daß Du nicht immer alles unter Kontrolle behalten kannst, was Du um Himmels Willen unter Kontrolle behalten solltest. Die Geister die ich rief ...

Herzliche Grüße

MAC

Adestis

Registriertes Mitglied
Hallo

@ die letzten drei Seiten

Also würde ein Alien zig Milliarden km zurücklegen für den Erstkontakt, dann hier ankommen und die Nordhalbkugel lege unter 5km dicken Eis, die Südhalbkugel wäre mit Atommüll vollgestopft und in der Atmosphäre geistert der Gau rum, würde es ganz bestimmt unheimlich stinkig werden. :D*schenkel-klopf*:D

(Sorry, das war jetzt genauso unqualifiziert wie Off-Topic. MUSTE das jetzt aber loswerden...halt ja schon den Mund)

FAKT

Gesperrt
Hallo

@ die letzten drei Seiten

Also würde ein Alien zig Milliarden km zurücklegen für den Erstkontakt, dann hier ankommen und die Nordhalbkugel lege unter 5km dicken Eis, die Südhalbkugel wäre mit Atommüll vollgestopft und in der Atmosphäre geistert der Gau rum, würde es ganz bestimmt unheimlich stinkig werden. :D*schenkel-klopf*:D

(Sorry, das war jetzt genauso unqualifiziert wie Off-Topic. MUSTE das jetzt aber loswerden...halt ja schon den Mund)

Aber wenn "Marsmenschen" danach gerne Küchenschaben als alleinige Bewohner Haustiere mögen?
Dann muss auch der "Marsmensch" es sich noch einmal überlegen ob er vernünftig wird.
Er wird die Sache von Brady und von 1920 erklären können.

Dann hätte man endlich ein unabhängiges vernünftiges Gutachten.

Grüß mir die Insektenepoche.
5 Milliarden Jahre Insekten, das ist bestimmt langweilig.

Heute kann man quasi "heucheln", und wenn es an den eigenen Kragen geht, dann ist das große Jammern.

Wie willst du das denn eigentlich los werden?
Gemeint: Moralisch, oder was auch immer die realen Gefilde die Wertbedeutung stechen.
Aggressionen ahoi?

Adestis

Registriertes Mitglied
Heute kann man quasi "heucheln", und wenn es an den eigenen Kragen geht, dann ist das große Jammern.
Ich bin lieber ein idiotischer Optimist, als ein Pesimist, der recht hat!:p

Wie willst du das denn eigentlich los werden?
Gemeint: Moralisch, oder was auch immer die realen Gefilde die Wertbedeutung stechen.
Aggressionen ahoi?
Einen Witz! Einen kleinen belanglosen Scherz, wollte ich loswerden, nichts weiter!
Gemeint: Thema (Was ist wahrscheinlicher) <-> Eiszeit <-> Off-Topic

FAKT

Gesperrt
Um interstellare Reisen machen zu können bedarf es eines langen Entwicklungsprozesses, der vermutlich auch die Abkopplung von Allmachtsanspruch, Aberglaube und anderer Irrationalismen enthält. Mit dem Blick und dem langsamen Vorantasten in den Weltraum lernt man denke ich auch eine gewisse Demut, die die Eroberer aus der Vergangenheit nicht hatten.

Den obigen Bericht möchte ich nicht vermissen.
Eroberer, die die Fehler der Vergangenheit nicht überlebten.
Demut schöpfen können, wenn die Moral es erlaubt.

Verantwortung ist höher gestellt als:
Ich bin lieber ein idiotischer Optimist, als ein Pesimist, der recht hat!

Angst macht unbeweglich und blind.
Verantwortung braucht kein Recht haben, auch keinen Pesimist als Pilot.

Verantwortung spricht für sich selbst.

Kapitalismus oder Habsucht hat schon so manchen Untergang bereitet.
Besonders scheint es K und H von Vorteil zu sein, wenn der Untergang nicht mehr überschaubar ist.

Für ein Alien möglicherweise Schnee von gestern, aber mit einem einzigen Blick lässt sich vieles durchschauen. Bei dem was hier auf der Erde geheuchelt wird ...
Eine Antwort würde ein Alien via SETI meiden, oder später den Bedarf nachholen, oder es verdeutlichen.
Ich halte SETI eher für eine Gefahr, besonders wenn ein Alien unser mögliches gefährliches Schicksal als Kampf bereits kennt und hinter sich hat.

Obwohl Funkkontakt eigentlich genug Distanz für ein Alien bedeuten könnte.

lierob

Registriertes Mitglied
ok, dann löse ich das szenario "asse-gau" mal auf

http://de.wikipedia.org/wiki/Asse#Geologie

demnach ist der salzstock seit ca. 110 mio jahren geologisch stabil

inzwischen gab es diverse kaltzeiten mit unterschiedlich ausgeprägten vergletscherungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Eiszeitalter#Gliederung_in_Mitteleuropa

offensichtlich haben diese den salzstock nicht betroffen - eine freisetzung von dort gelagertem material ist demnach wohl auch zukünftig nicht zu erwarten. ich gebe zu, ich bin zu bequem um nun noch zu schauen ob sich in der gegend überhaupt mal ein gletscher befunden hat....
auch bei anderen möglichen endlagerstätten ist nicht zu erwarten, dass diese von einer eiszeit betroffen sein könnten. allein schon eine recht harmlose tiefe sollte dieses risiko ausschließen

gut, was ist nun mit einer möglichen anreicherung von dem in der asse gelagerten material und einem "gau" also einer nuklearen kettenreaktion? wie (fast) alle wissen wird dabei jeweils eine kritische masse spaltbaren materials "auf einem haufen" benötigt

lt. http://de.wikipedia.org/wiki/Forschungsbergwerk_Asse#Einlagerungsinventar

befinden sich dort - verteilt auf 1293 je 200l fässer - gebundene mittelradioaktive stoffe. d.h. das spaltbare material muss aus den betonverfüllten fässen herausgeholt, konzentriert und in kugelform zusammengepresst werden. auf natürlichem wege unmöglich...

aber selbst wenn, dort lagern z.b. weniger als 6 kg plutonium-239 oder 25 kg
uran-235

http://de.wikipedia.org/wiki/Forschungsbergwerk_Asse#Einlagerungsinventar

die kritische masse für pu-239 beträgt unreflektiert 10kg...die für u-235 39 kg - d.h. die masse spaltbaren materials ist für eine nukleare kettenreaktion nicht ausreichend!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kritische_Masse

dazu kommt, dass die einlagerung in den 70er jahren stattgefunden hat. die halbwertszeit von pu-239 beträgt 24 jahre - d.h. da sind nur noch ca. 1.5 kg pu-239 vorhanden. dieses zerfällt zu pu-240 und da ist die nötige kritische masse bereits bei 39 kg

d.h. auch hier haben wir wieder verschiedene, sich addierende unmöglichkeiten zum schreckenszenario "asse-gau"

Zuletzt bearbeitet:

esperanto

Registriertes Mitglied
weiss ja nicht ob die letzten beiträge schon weit ins offtopic hineingehen

aber
wenn ihr bedenkt in welcher art und weise wir unser klima derzeit veränern also die wärmewelle ungewöhnlich schnell ansteigt was soll dann eine eiszeit noch bewirken?
normale temperaturen in deutschland mit eventuellen massiveren wetterextreemen wo wir uns eh schon dran gewöhnen?
vielleicht eine grüne sahara?

ich weiss nicht mehr auf welcher seite ich diese aussage vor ein paar tagen gelesen habe
aber eine *eiszeit* bei unserem derzeitigen verhalten würde nach ansicht dieser forscher keine eiszeit im aigentlichen sinne auslösen sondern lediglich angenehmere temperaturen
zwar waren vor ein paar millarden jahren die co² werte auf der erde auch extreem und ohne co² anteil würds uns auch wegpusten aber damals war die sonne ja auch noch *kühler* und der mond grösser ^^ <-- nur weil ichs wissenswert finde

ps: auch ein mensch geht ein wenn er sich überschätzt oder zu krank wird

Zuletzt bearbeitet:

FAKT

Gesperrt
weiss ja nicht ob die letzten beiträge schon weit ins offtopic hineingehen

aber
wenn ihr bedenkt in welcher art und weise wir unser klima derzeit veränern also die wärmewelle ungewöhnlich schnell ansteigt was soll dann eine eiszeit noch bewirken?
normale temperaturen in deutschland mit eventuellen massiveren wetterextreemen wo wir uns eh schon dran gewöhnen?
vielleicht eine grüne sahara?

ich weiss nicht mehr auf welcher seite ich diese aussage vor ein paar tagen gelesen habe
aber eine *eiszeit* bei unserem derzeitigen verhalten würde nach ansicht dieser forscher keine eiszeit im aigentlichen sinne auslösen sondern lediglich angenehmere temperaturen
zwar waren vor ein paar millarden jahren die co² werte auf der erde auch extreem und ohne co² anteil würds uns auch wegpusten aber damals war die sonne ja auch noch *kühler* und der mond grösser ^^ <-- nur weil ichs wissenswert finde

ps: auch ein mensch geht ein wenn er sich überschätzt oder zu krank wird

Auch ein Mensch darf sich überschätzen, ist Klischee.
Ein Politiker macht Wahlkampf.
Geschäftsleute dürfen Verträge mit Gültigkeit von einem Zeitraum machen, der 10 Jahre und mehr in die Zukunft geht.

Behauptungen von Nicht- Fachleuten gelten offiziell nicht.
Siehst du die Zukunft: Es ist warm bis ... dann betrifft dies möglicherweise einen begrenzten Zeitraum.
Zeitraum hier zu begrenzen, bedeutet eine Begründung oder Behauptung zu machen, die einen Beweis beinhaltet.
Mehr oder weniger.

Die Wärmewelle ist bis Dato.
Begründung:
oder
Behauptung:
1a)Wenn das Grönlandeis komplett geschmolzen ist, also zu 100%.
Zeitdauer von diesem Ereignis xa.
1b)Unabwendbares nächst folgendes Ereignis:
Die Tiefseeströmung kommt zum Stillstand.
Zeitdauer xb.
1c)Unabwendbares nächst folgendes Ereignis:
Das Meer stagniert.
Zeitdauer xc.
1d)Unabwendbares nächstes Ereignis:
Es bildet sich vermehrt die Rotalge.
Zeitdauer xd.
1e)Unabwendbares nächstes Ereignis:
Es kommt zu sehr viel Regen und Schneefall.
Zeitdauer xe.
1f)Unabwendbares nächstes Ereignis:
Es bildet sich eine Eisdecke, (Ort xf), mächtig 2 km bis 5 km).
1g)Mögliche Folgeschäden:

Ungezählige potentielle Gefahren:
inklusive Chemielager (z.B.: iIn Russland unsachgemäß in Benzintanks (konfisziertes Gelbkreuz von Hitler in Russland ungezählte tausende Tonnen, Geschäft Russland / Hussein platzte durch Militärschlag u.a mit USA).
Zeitdauer:
Relevant bereits unter 1d

2g)Atommüll. Menge xga
Zeitdauer xga1.
Relevant bereits ab 1a und bis 1e.

2g)Atommeiler. Menge x2ga
Zeitdauer x3ga2.

1h)Nach Abschmelzen der Eisdecke:
Zeitraum xe
Folgeschäden:
Unübersehbar.
Mutmaßlich schwerste dramatisch mögliche Erbgutschäden, durch Gau.

Insbesondere:
bei unserem derzeitigen verhalten würde nach ansicht dieser forscher keine eiszeit im aigentlichen sinne auslösen sondern lediglich angenehmere temperaturen

Dies betrifft einen Zeitraum, in Zukunft, für ca. 15 Jahre.
Begründung:
Im Gegensatz zu 1a) genügt es, dass das Grönlandeis nur zu noch zu einem gewissen Prozentsatz abschmilzt, damit es zu dem Ereignis zu 1b) kommt.

Wer nur bis Montag den 13. Juli 2009 um 15 uhr denkt, der darf sich auch selbst überschätzen. Wölkchen basteln, mit Frau Holle.
Alien co. SETI mag keinen Kontakt, weil wir eben hübscher aussehen, eben ohne Erbgutschäden.
Männer sind ...

einsame Streiter.

lierob

Registriertes Mitglied
wie wäre es mit konkreten argumenten statt einer reinen prophezeiung?

warum sollte z.b. eine kommende kaltzeit völlig anders verlaufen als die bisherigen? also mit massiven niederschlägen z.b.?

und wie sollte es denn zu einem gau kommen?

ich sehe jedenfalls nichts was dafür sprechen könnte

Oben