stellarius
Gesperrt
"Alles für die Katz'!"

So lange du aber die Beleidigungen, insbesondere die Beschimpfungen als "Crank" nicht entfernst, begehst du selbst immer noch eine Straftat.Webmaster schrieb:Hallo,
wie bereits angekündigt, werde ich dieses Thema schließen ... und zwar um 18 Uhr MESZ.
Noch offene wissenschaftliche Fragen bitte ich sachlich in neuen Threads zu diskutieren.
Stefan Deiters
Realist schrieb:Jemanden als "crank" zu bezeichnen dürfte genau so gewertet werden.
(Hervorhebungen von mir)"Crank" is a pejorative term for a person who
1. holds some belief which the vast majority of his contemporaries would consider counterfactual,
2. clings to this belief in the face of all counterarguments or evidence presented to him.
The term implies that
1. a "cranky" belief is so wildly at variance with some commonly accepted truth as to be ludicrous,
2. arguing with the crank is useless, because he will invariably dismiss all evidence or arguments which contradict his cranky belief.
MontyHall schrieb:clings to this belief in the face of all counterarguments or evidence presented to him.
...
arguing with the crank is useless, because he will invariably dismiss all evidence or arguments which contradict his cranky belief.
Ich habe Dir es schon deutlich gesagt: Du kannst mich mit der Relativitätstheorie nicht mehr überzeugen. Daran habe ich viel zu lange geglaubt. Das ist jetzt vorbei. Die Argumente der Kritiker haben mich völlig und definitiv überzeugt. Das mußt Du schon akzeptieren können, auch wenn es bitter für Dich ist. Da hilft nichts.
Realist schrieb:[...] Ich werde aber dem anderen Ratschlag folgen und "noch offene wissenschaftliche Fragen sachlich in neuen Threads diskutieren".
http://www.sciamdigital.com/gsp_qpdf...D8-048A2292AFDHow can we tell if someone is a scientific crank? Gardner offers this advice:
(1) “First and most important of these traits is that cranks work in almost total isolation from their colleagues.” Cranks typically do not understand how the scientific process operates — that they need to try out their ideas on colleagues, attend conferences and publish their hypotheses in peer-reviewed journals before announcing to the world their startling discovery. Of course, when you explain this to them they say that their ideas are too radical for the conservative scientific establishment to accept.
(2) “A second characteristic of the pseudo-scientist, which greatly strengthens his isolation, is a tendency toward paranoia,” which manifests itself in several ways:
(1) He considers himself a genius.
(2) He regards his colleagues, without exception, as ignorant blockheads. . . .
(3) He believes himself unjustly persecuted and discriminated against. The recognized societies refuse to let him lecture. The journals reject his papers and either ignore his books or assign them to “enemies” for review. It is all part of a dastardly plot. It never occurs to the crank that this opposition may be due to error in his work. . . .
(4) He has strong compulsions to focus his attacks on the greatest scientists and the best-established theories. When Newton was the outstanding name in physics, eccentric works in that science were violently anti-Newton. Today, with Einstein the fathersymbol of authority, a crank theory of physics is likely to attack Einstein....
(5) He often has a tendency to write in a complex jargon, in many cases making use of terms and phrases he himself has coined.
Webmaster schrieb:Sehr geehrte Frau Lopez,
wie Ihnen vielleicht entgangen ist, besteht der von Ihnen kritisierte Beitrag hauptsächlich aus einem Link auf ein Forum, auf das ich leider keinen Einfluss habe. Ich stimme Ihnen aber zu, dass die Moderation des verlinkten Forums offenbar mit ihrer Aufgabe hoffnungslos überfordert ist.
Vielleicht versuchen Sie aber trotzdem noch einmal, sich an die Moderation des Forums "Wissenschaft und moralische Verantwortung" zu wenden. Ansonsten kann ich Ihnen nur raten, dort keine Beiträge mehr zu verfassen.
Jetzt darf ich Sie bitten, wieder zum Thema zu diskutieren und hier nicht weiter off-topic zu schreiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Deiters
Dementsprechend sind aber diejenigen, die an so absurde Aussagen glauben wie dass "Relativgeschwindigkeiten für alle Beobachter gleich sind", die eigentlichen Cranks.MontyHall schrieb:
Sybille schrieb:Himmel, jetzt muss ich aber mal Frau Lopez in Schutz nehmen! Wie sie immer wieder bewiesen hat, ist sie nun mal ein ausgewiesener Crank mit allen entsprechenden spezifischen Merkmalen. Da liegt es einfach in der Natur der Sache, dass sie nun wie ungezählte Male zuvor in anderen Foren gegen Teilnehmer und Moderatoren wütet. Das ist bisher immer so gewesen und wird auch immer so bleiben, solange Frau Lopez neue Foren findet.
Wesentliches Merkmal ist es, dass Die betroffenen Personen zu keinerlei Selbstkritik fähig sind und somit die eigenen Beiträge nur positiv sehen und aufgrund der Wahrnehmungsstörungen gar nicht erkennen können, dass sie selbst die eigentliche Ursache für losgetretene Lawinen und Lawinchen sind. Sie sehen sich vielmehr grundsetzlich in der Rolle der gemobbten und Verfolgten. Die selbst und zuerst vorgebrachten zahlreichen Polemiken, Aggressionen und Beleidigungen werden dabei vollkommen verdrängt und die Sicht ausschließlich auf die so zahlreichen "Feinde" verengt. Dass so ein Verhalten vor Gericht null Chancen hat, ist jedem klar. Nur der Crank, dem ja die Einsichtsfähigkeit zum eigenem Fehlverhalten völlig abgeht, sieht das natürlich anders. Da nützen auch keine weiteren Diskussionen, Ratschläge oder Ähnliches. Es klingt banal, aber es ist so, wie es ist und Frau Lopez handelt subjektiv nur konsequent.
Gruß - Sybille
M_Hammer_Kruse schrieb:Hallo Sybille,
es ist so, wie Du es beschreibst.
Aus meiner unfachmännischen Sicht ist das eine Form der Geisteskrankheit. Daß Jocelyne unter einer solchen leidet, hat sie hier selber öffentlich gemacht, und dort und auf ihrer eigenen Homepage berichtet sie von Erfahrungen in der stationären Psychiatrie.
Gruß, mike
Bedauerlicherweise ist diese Feststellung - wie so viele andere von Dir - unzutreffend; insbesondere ist die Folgerung "ich sehe keine Beleidigung, folglich ist es keine Beleidigung" unzutreffend.Jocelyne Lopez schrieb:Sorry, ich sehe in keinem dieser Beiträge eine Beleidigung, sondern eine Abwehr auf hochgradig beleidigende, menschenverachtende, verleumderische und schwerwiegende Angriffe von Teilnehmern dieses Forums gegen meine Person und meine Persönlichkeitsrechte
Zitat von Sybille
Himmel, jetzt muss ich aber mal Frau Lopez in Schutz nehmen! Wie sie immer wieder bewiesen hat, ist sie nun mal ein ausgewiesener Crank mit allen entsprechenden spezifischen Merkmalen. Da liegt es einfach in der Natur der Sache, dass sie nun wie ungezählte Male zuvor in anderen Foren gegen Teilnehmer und Moderatoren wütet. Das ist bisher immer so gewesen und wird auch immer so bleiben, solange Frau Lopez neue Foren findet.
Wesentliches Merkmal ist es, dass Die betroffenen Personen zu keinerlei Selbstkritik fähig sind und somit die eigenen Beiträge nur positiv sehen und aufgrund der Wahrnehmungsstörungen gar nicht erkennen können, dass sie selbst die eigentliche Ursache für losgetretene Lawinen und Lawinchen sind. Sie sehen sich vielmehr grundsetzlich in der Rolle der gemobbten und Verfolgten. Die selbst und zuerst vorgebrachten zahlreichen Polemiken, Aggressionen und Beleidigungen werden dabei vollkommen verdrängt und die Sicht ausschließlich auf die so zahlreichen "Feinde" verengt. Dass so ein Verhalten vor Gericht null Chancen hat, ist jedem klar. Nur der Crank, dem ja die Einsichtsfähigkeit zum eigenem Fehlverhalten völlig abgeht, sieht das natürlich anders. Da nützen auch keine weiteren Diskussionen, Ratschläge oder Ähnliches. Es klingt banal, aber es ist so, wie es ist und Frau Lopez handelt subjektiv nur konsequent.
Gruß - Sybille
Zitat von M_Hammer_Kruse
Hallo Sybille,
es ist so, wie Du es beschreibst.
Aus meiner unfachmännischen Sicht ist das eine Form der Geisteskrankheit. Daß Jocelyne unter einer solchen leidet, hat sie hier selber öffentlich gemacht, und dort und auf ihrer eigenen Homepage berichtet sie von Erfahrungen in der stationären Psychiatrie.
Gruß, mike
Jocelyne Lopez schrieb:
Erkundigen Sie sich bei Ihrem Rechtsanwalt, oder bei Ihrem Kollegen von PhilTalk.de, der bei einem ähnlich gelagerten Fall wie in Ihrem Forum Erfahrungen gesammelt hat. Er hat übrigens sein gesamtes Forum vom Netz genommen:
http://www.philtalk.de/
Der Erfahrungsaustausch könnte für Sie interessant sein.
Webmaster schrieb:Wie angekündigt, werde ich dieses Thema in Kürze schließen. Ich bitte, falls der Wunsch nach weiteren sachlichen Diskussionen zu diesem Themenkomplex bestehen sollte, diese in neu eröffneten Themen zu führen. Ich bitte aber dabei darauf zu achten, dass wieder zur Sache diskutiert wird.
Viele Dank für die Kooperation,
Stefan Deiters
Uwe hat geschrieben – Antwort # 27 am 10. Jan. 2006, 14:10 Uhr
[…] Einige Threads sind ins interne Forum verschoben worden, diese sind als solche zu erkennen, weil eine ehemalige Nutzerin, die viel geschrieben hat, verlangt hat, dass ihr Name überall gelöscht wird und mir das Ganze so schon zu teuer geworden ist.[…]
Mark Striper schrieb:Du erinnerst mich gerade an ein Tier, das nur noch wild um sich beisst,
weil es in Panik einfach nicht mehr weiter weiss. Du tust mir echt nur noch leid.