Was ist der experimentelle Bezug von c?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

galileo2609

Registriertes Mitglied
Worüber ich mich wirklich entrüsten kann, ist diese Doppelmoral! Da behaupten die 'cranks' ständig, ihre ansehnliche 'alternative Wissenschaft' würde unterdrückt werden. Durch die gleichgeschaltete Presse, eine blinde Justiz, eine korrupte Politikerklasse, gehirngewaschene Schüler, Studenten, Lehrer, Dozenten! Usw. usf.!

Hier wird schlicht und einfach behauptet, die demokratisch verfassten westlichen Länder wären Unrechtsregime! Kontrolliert von Freimaurern, Kriegsgewinnlern und einer relativistischen Wissenschaftsmafia (hab ich was vergessen?)!

Das ist zwar zum totlachen, aber andererseits traurig, da sich die 'crank'-Kritiker um das GOM-Projekt offensichtlich so vollkommen außerhalb des Bodens der 'Freiheitlichen demokratischen Grundordnung (FDGO)' plazieren. Ja, in welchem Paralleluniversum belieben wir uns denn aufzuhalten?

Grüsse galileo2609
 
Zuletzt bearbeitet:

Aragorn

Registriertes Mitglied
Aufforderung zur Löschung von Beiträgen

Sehr geehrter Frau Webmaster Jocelyne Lopez,

Ich bitte Sie ausdrücklich, unverzüglich folgende Beiträge aus Ihrem Forum komplett zu entfernen:

http://18040.rapidforum.com/topic=100975771147#p97577114724348800
http://18040.rapidforum.com/topic=100975771147#p97577114724370732
http://18040.rapidforum.com/topic=100975771147#p97577114724372796
http://18040.rapidforum.com/topic=100975771147#p97577114724984606
http://18040.rapidforum.com/topic=100975771147#p97577114725082043
http://18040.rapidforum.com/topic=100976293611#p97629361123706388
http://18040.rapidforum.com/topic=100376690247#p37669024723309752
http://18040.rapidforum.com/topic=100376690247#p37669024723362609

Daneben fordere ich Sie hiermit auf alle Beiträge in Ihrem Forum von:

Jocelyne Lopez
Josef Braunstein


in den Unterforum:

Diskussionen über die Kritik der Relativitätstheorie

zu löschen.

Alle Beiträge der oben genannten Mitglieder dort sind entweder sittenwidrig, antisemitisch oder beleidigen in unzumutbarer Weise alle Wissenschaftler.

Sie verletzten meine und die Persönlichkeitsrechte vieler anderer Menschen durch schwerwiegende Beleidigungen und Verletzungen die unzumutbaren Zynismus und Menschenverachtung dokumentieren.
Sie haften dafür als Forumbetreiber und machen sich diese verletzenden und erniedrigende Aussage eigen, wenn Sie sie nicht unverzüglich entfernen.

Außerdem bitte ich Sie, in Zukunft jegliche Beleidigungen, Verunglimpfung, Schmähungen und Hetze meiner und aller anderen Privatperson in Ihrem Forum zu unterbinden und dafür Sorge zu tragen, dass diese strafrechtlichen Äusserungen in Ihrem Forum nicht mehr geduldet werden.

Desweiteren fordere ich Sie hiermit auf, die bereits mehrfach eingeforderten Gegendarstellungen von "Ralf Kannenberg" und "Joachim" in Ihrem Forum sofort zuzulassen:

http://www.astronews.com/forum/showpost.php?p=12381&postcount=61
http://astronews.com/forum/showpost.php?p=12168&postcount=563

Sie sind verpflichtet Gegendarstellungen in Ihrem Forum unverzüglich wiederzugeben!



Ich erinnere daran, dass Sie als Forumsbetreiber verantwortlich sind, für strafrechtliche Äusserungen in Ihrem Forum, die sie nicht unverzüglich nach Beschwerde und Kenntnisnahme entfernen.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Sehr geehrte Frau Lopez,

zunächst ein Vorbemerkung: Ich finde es unerträglich, dass gerade Sie sich hier über Beleidigungen und Verletzungen Ihrer Person beschweren - gerade Sie, die mich in diesem Forum quasi als Neonazi bezeichnet und wortwörtlich geschrieben haben, dass Sie sich vor Ekel schütteln können, wenn Sie nur eine einzige Zeile von mir lesen.

Zu Ihrer in diesem Forum veröffentlichten privaten Nachricht:

Für die Beiträge in diesem Forum sind gemäß unserer Nutzungsrichtlinien die User selbst verantwortlich. Ich bin natürlich verpflichtet einzuschreiten, wenn Posts gemacht werden, die Teilnehmer persönlich beleidigen und verletzten. Ich habe dies in der Vergangenheit mehrfach gemacht, meist nicht öffentlich via persönlicher Nachricht aber auch öffentlich gerade gestern in dem Beitrag "Diskussionskultur" hier in diesem Forum.

Bei der Beurteilung, welche Aussage nun eine wirklich verletzende Beleidigung ist, muss natürlich auch das allgemeine Verhalten der Person im Forum berücksichtigt werden, gegen die sich die vermeintliche Persönlichkeitsverletzung richtet. Und da sieht Ihre Bilanz in diesem und auch in anderen Foren alles andere als gut aus (siehe meine Eingangsbemerkung).

Wenn ich mir nun die von Ihnen kritisierten Beiträge anschaue, so kann ich als einzige vielleicht auf den ersten Blick etwas über das Ziel hinausschießende Bemerkung, die Bezeichnung "geisteskranke" erkennen, die allerdings im Plural gehalten ist und sich offenbar auf einen satirischen Beitrag darüber bezieht.

Es fällt mir daher schwer nachzuvollziehen, wieso es sich bei den von Ihnen zitierten Beiträgen um strafrechtlich relevante Äußerung handeln sollte.

Ich darf Sie außerdem daran erinnern, dass Sie nicht gezwungen wurden, in diesem Forum zu diskutieren und dass Ihnen auf Grund ihrer langjährigen Erfahrung bei der Diskussion in Internetforen klar sein musste, dass Ihr argumentationsresistentes Auftreten gerade auf kritisch denkende Diskussionsteilnehmer auf Dauer provozierend wirken muss.

Mit freundliche Grüßen,
Stefan Deiters
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunibert

Registriertes Mitglied
Hallo,
diese Aussage sollte interessant sein:
aether im ForumWUMV schrieb:
Ich könnte auch ein Lied von Astronews-Forum singen, wo ich regelmäßig rausgemobt, bzw. rausgeekelt werde, ohne daß irgend einer der Schlauberger dort irgendeine wissenschaftliche Stellungsnahme zu meinen alternativen Auffassungen zustande bringt...
es zeigt die Mentalität dieses Users, der Missionieren statt Diskutieren will.

Ich empfehle, auf Crank oder Spam in keinster Weise zu reagieren, um den Thread nicht nach oben zu holen, aber den Beitrag, still, sofort an den Webmaster zu melden.
 

Joachim

Registriertes Mitglied
Hallo Stefan Deiters,

nach mehr als 700 Beiträgen, von denen die meisten nicht zum Thema sind, würde ich vorschlagen diesen Thread einfach zu schliessen. Die Erfahrung zeigt, dass ein Thread, nachdem Drohungen ausgesprochen wurden, nur noch schlimmer werden kann. Es ist ja immer möglich für noch offene Sachthemen neue Threads zu eröffnen und es ist Jocelyne Lopez zuzumuten, ihre privaten Streitereien privat per e-mail weiterzuführen.

Viele Grüsse aus dem Norden,
Joachim
 
Sehr geehrter Herr Deiters,

Webmaster schrieb:
Für die Beiträge in diesem Forum sind gemäß unserer Nutzungsrichtlinien die User selbst verantwortlich.

Da sollten Sie sich als Forumsbetreiber aber besser über Ihre Pflichten erkundigen, wenn Sie sie schon als Mensch ignorieren. Sie haften nicht nur moralisch, sondern auch rechtlich für die Aussagen Ihrer Users.

In der Rechtssprechung hat sogar eine grundlegende Änderung stattgefunden. Die Haftung eines Forumsbetreibers wird nunmehr viel stringenter und strikter gehandhabt. Die Geschädigten brauchen nicht mehr hinter ihr Recht hinterherlaufen.

Ein paar Informationen können Sie entnehmen aus dem Thread:

Ausgesperrt und zensiert…
http://18040.rapidforum.com/topic=100875262801&startid=1#p87526280125061732

oder auch Ihr Kollegen vom Forum PhilTalk fragen, wie die Rechtslage ist, der gerade sein komplettes Forum vom Netz genommen hat:

http://www.philtalk.de/

Das Internet darf nicht mehr eine rechtsfreie Zone bleiben. Die Verschärfung der Rechtssprechung war überfällig.

Man kann sich nur vor Entsetzen, Eckel und Empörung schütteln, wenn man einen einzigen Thread in Ihrer Rubrik "Gegen den Mainstream" liest. Und Empörung ist rechtlich erlaubt, sie ist sogar in manchen Fällen eine moralische Pflicht, fragen Sie Ihren Rechtsanwalt.

mfg
Jocelyne Lopez
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrischan

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Man kann sich nur vor Entsetzen, Eckel und Empörung schütteln, wenn man einen einzigen Thread in Ihrer Rubrik "Gegen den Mainstream" liest.
Vor allem gilt dies bei Deinen Posts J.L.!
Und auch wenn man mal einen Blick in dein Forum wirft...

Nach Phase 1 "Sondierung" (der "Vorstellung" von GOM) und Phase 2 "Nerven" (wildes Spamming) ist J.L. jetzt bei Phase 3 "Terminierung" (Androhung rechtlicher Schritte) angekommen. Offensichtliches Ziel ist es die private Unterstützung Einsteins in Foren zu eliminieren. Nachdem man bei Wissenschaftlern und Politikern nicht weiterkam ist jetzt eben die Öffentlichkeit dran.
Das Ziel Einstein und seine Arbeiten zu diskreditieren wird von GOM und seinen Vertretern mit aller Härte verfolgt.
Was aus sowas werden kann sieht man z.Z. in den USA. Hier wird ähnlich gegen die Evolutionstheorie vorgegangen. Und dort leider mit Erfolg...:mad:
 

Joachim

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Sie haften nicht nur moralisch, sondern auch rechtlich für die Aussagen Ihrer Users.

Unsinn, die User haften für ihre eigenen Aussagen. Das ist hier doch kein Kindergarten.

Insbesondere haftest du persönlich für die wüsten Beschimpfungen, die du hier des öfteren von dir gegeben hast. Da wird kein Forenbetreiber stellvertretend für dich haftbar gemacht werden können.

Gruss,
Joachim
 

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
Hallo Joachim

Insbesondere haftest du persönlich für die wüsten Beschimpfungen, die du hier des öfteren von dir gegeben hast. Da wird kein Forenbetreiber stellvertretend für dich haftbar gemacht werden können.

Jocelyne meint jedoch, sie sei nicht persönlich haftbar zu machen. Vergleiche hier. Womöglich irrt sie sich da.

Gruß, mike
 

Joachim

Registriertes Mitglied
M_Hammer_Kruse schrieb:
Jocelyne meint jedoch, sie sei nicht persönlich haftbar zu machen. Vergleiche hier. Womöglich irrt sie sich da.

Sehr interessant, sie hat sich also ein Attest besorgt, um "straffrei zu bleiben bei Beleidigungen". Damit ist schonmal der Vorsatz bewiesen. Ob man damit durchkommt? Wohl kaum.

Gruss,
Joachim
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Joachim schrieb:
Sehr interessant, sie hat sich also ein Attest besorgt, um "straffrei zu bleiben bei Beleidigungen". Damit ist schonmal der Vorsatz bewiesen. Ob man damit durchkommt? Wohl kaum.
Ich denke, wir sollten uns von Jocelyne's Ablenkungsversuch nicht irritieren lassen: Die Homepage von Ekkehard Friebe und die Dokumentation von G.O.Mueller stehen zur Diskussion, nicht Jocelyne Lopez und schon gar nicht der Webmaster von astronews.


Auf der Homepage von Ekkehard Friebe und in der Dokumentation von G.O.Mueller stehen
- unzutreffende physikalische Aussagen
- unzutreffende nicht-physikalische Aussagen
- werden Autoren posthum instrumentiert
- werden Links zu historisch und politisch vorbelasteten Autoren gesetzt

Dies gilt es zu korrigieren.


Im Forum "Wissenschaft und moralische Verantwortung" werden zudem
- User von anderen Foren in einen anderen Zusammenhang hinein und somit inhaltlich unzutreffend zitiert

Hier gilt es, den betroffenen Usern eine bislang verweigerte Gegendarstellung zu ermöglichen.


Darum geht es - lassen wir uns nicht ablenken !

Freundliche Grüsse, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hallo,

nach nunmehr über 700 Beiträgen in diesem Thread denke ich daran - einen Vorschlag von Joachim aufgreifend - diesen Thread in Kürze zu schließen. Offene Fragen können dann in neuen Threads diskutiert werden, in denen, so meine Hoffnung, wieder zum Thema diskutiert wird und nicht über die beteiligten Personen.

Beste Grüße,
Stefan Deiters
 

Joachim

Registriertes Mitglied
ralfkannenberg schrieb:
Die Homepage von Ekkehard Friebe und die Dokumentation von G.O.Mueller stehen zur Diskussion, nicht Jocelyne Lopez und schon gar nicht der Webmaster von astronews.

Ich denke, wir sollten die Aufklärung zum WumV-Forum im Alpha-Centauri-Forum belassen und uns hier bei astronews.com in Zukunft auf fachliche Auseinandersetzungen mit den Kritikern beschränken. Die Relativitätstheore hat viel mit Astrophysik zu tun, die Gruppe GOM gar nichts.

Gruss,
Joachim
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
M_Hammer_Kruse schrieb:
Hallo Joachim



Jocelyne meint jedoch, sie sei nicht persönlich haftbar zu machen. Vergleiche hier. Womöglich irrt sie sich da.

Gruß, mike
Sehr geehrter Hr. Friebe,

bitte nehmen Sie folgendes zur Kenntnis:

http://www.astronews.com/forum/showpost.php?p=12634&postcount=709
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/613953

PS: Ich habe Hr. Friebe auch per Mail ekkehard@ekkehard-friebe.de über diesen Sachverhalt informiert.

Gruß
Helmut

Edit: Beitrag auf Wunsch der Moderation geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Deisters,

Ich bitte Sie ausdrücklich, unverzüglich folgende Beiträge aus Ihrem Forum zu entfernen,
die schwerwiegende Verleumdungen, Beleidigungen, üble Nachrede und Rufmord gegen die Privatperson von Ekkehard Friebe, Josef Braunstein und meine Person enthalten.

Ich erinnere daran, dass Sie als Forumsbetreiber sich diese Verleumdungen und Beleidigungen eigen machen, wenn Sie sich nicht unverzüglich nach Beschwerde und Kenntnisnahme aus Ihrem Forum entfernen. Fragen Sie vorsichtshalber Ihren Rechtsanwalt, wenn Sie nicht über Ihre Rechte und Pflichten als Forumsbetreiber genau Bescheid wissen, was anscheinend der Fall ist. Je länger diese strafrechtlich relevante Äußerungen in Ihrem Forum stehen, desto gravierend wird Ihre Verantwortung und Ihre Haftung.



galileo2609 schrieb:
Worüber ich mich wirklich entrüsten kann, ist diese Doppelmoral! Da behaupten die 'cranks' ständig, ihre ansehnliche 'alternative Wissenschaft' würde unterdrückt werden. Durch die gleichgeschaltete Presse, eine blinde Justiz, eine korrupte Politikerklasse, gehirngewaschene Schüler, Studenten, Lehrer, Dozenten! Usw. usf.!

Hier wird schlicht und einfach behauptet, die demokratisch verfassten westlichen Länder wären Unrechtsregime! Kontrolliert von Freimaurern, Kriegsgewinnlern und einer relativistischen Wissenschaftsmafia (hab ich was vergessen?)!

Das ist zwar zum totlachen, aber andererseits traurig, da sich die 'crank'-Kritiker um das GOM-Projekt offensichtlich so vollkommen außerhalb des Bodens der 'Freiheitlichen demokratischen Grundordnung (FDGO)' plazieren. Ja, in welchem Paralleluniversum belieben wir uns denn aufzuhalten?

Grüsse galileo2609


Aragorn schrieb:
Aufforderung zur Löschung von Beiträgen

Sehr geehrter Frau Webmaster Jocelyne Lopez,

Ich bitte Sie ausdrücklich, unverzüglich folgende Beiträge aus Ihrem Forum komplett zu entfernen:

http://18040.rapidforum.com/topic=100975771147#p97577114724348800
http://18040.rapidforum.com/topic=100975771147#p97577114724370732
http://18040.rapidforum.com/topic=100975771147#p97577114724372796
http://18040.rapidforum.com/topic=100975771147#p97577114724984606
http://18040.rapidforum.com/topic=100975771147#p97577114725082043
http://18040.rapidforum.com/topic=100976293611#p97629361123706388
http://18040.rapidforum.com/topic=100376690247#p37669024723309752
http://18040.rapidforum.com/topic=100376690247#p37669024723362609

Daneben fordere ich Sie hiermit auf alle Beiträge in Ihrem Forum von:

Jocelyne Lopez
Josef Braunstein


in den Unterforum:

Diskussionen über die Kritik der Relativitätstheorie

zu löschen.

Alle Beiträge der oben genannten Mitglieder dort sind entweder sittenwidrig, antisemitisch oder beleidigen in unzumutbarer Weise alle Wissenschaftler.

Sie verletzten meine und die Persönlichkeitsrechte vieler anderer Menschen durch schwerwiegende Beleidigungen und Verletzungen die unzumutbaren Zynismus und Menschenverachtung dokumentieren.
Sie haften dafür als Forumbetreiber und machen sich diese verletzenden und erniedrigende Aussage eigen, wenn Sie sie nicht unverzüglich entfernen.

Außerdem bitte ich Sie, in Zukunft jegliche Beleidigungen, Verunglimpfung, Schmähungen und Hetze meiner und aller anderen Privatperson in Ihrem Forum zu unterbinden und dafür Sorge zu tragen, dass diese strafrechtlichen Äusserungen in Ihrem Forum nicht mehr geduldet werden.

Desweiteren fordere ich Sie hiermit auf, die bereits mehrfach eingeforderten Gegendarstellungen von "Ralf Kannenberg" und "Joachim" in Ihrem Forum sofort zuzulassen:

http://www.astronews.com/forum/showpost.php?p=12381&postcount=61
http://astronews.com/forum/showpost.php?p=12168&postcount=563

Sie sind verpflichtet Gegendarstellungen in Ihrem Forum unverzüglich wiederzugeben!



Ich erinnere daran, dass Sie als Forumsbetreiber verantwortlich sind, für strafrechtliche Äusserungen in Ihrem Forum, die sie nicht unverzüglich nach Beschwerde und Kenntnisnahme entfernen.

Gruß
Helmut

mfg
Jocelyne Lopez
 

Sheela3004

Registriertes Mitglied
Die Relativitätstheorie hat viel mit Astrophysik zu tun, die Gruppe GOM gar nichts.

Das einzig positive, was ich GOM abgewinnen konnte, ist, falls es bei mir persönlich Verständnisprobleme der Relativitätstheorie gab, existieren diese nicht mehr. Das habe ich allerdings den Antworten der User des Forums AstroNews zu verdanken und nicht GOM.

Oje jetzt gehts los!
 
Aragorn schrieb:
Sehr geehrter Hr. Friebe,

bitte nehmen Sie folgendes zur Kenntnis:

http://www.astronews.com/forum/showpost.php?p=12634&postcount=709
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/613953

Ich denke es liegt auch in Ihrem Interesse, daß ihr Forum nicht von einer Psychatriepatientin moderiert wird.

PS: Ich habe Hr. Friebe auch per Mail ekkehard@ekkehard-friebe.de über diesen Sachverhalt informiert.

Gruß
Helmut


Aber "Aragorn", rege Dich nicht auf:

Ich übernehme die volle Verantwortung für diese Aussagen, unter meiner vollen Identität, Jocelyne Lopez

Siehe zum Beispiel hier mein Thread für die Hintergründe dieser Aussagen bei Philo-Forum:

Gesetzwidrige Kritik?
http://www.philo-forum.de/philoforum/viewtopic.php?t=8562&topic_view=flat

Sowohl der Herr Prof. Dr. Wolf Singer, als sein Kollegen Prof. Dr. Thomas Metzinger sind darüber informiert.

Versuch mal, diese Herren zu irgendwelcher Handlung zu bewegen, wenn Du es kannst. Ich kann es nicht.

Jocelyne Lopez
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Sehr geehrte Frau Lopez,

ich halte Ihre Forderung nach Löschung ganzer Beiträge anderer User für wenig hilfreich. In vielen dieser Beiträge wird Ihr Verhalten kritisiert oder aber die Vorgehensweise Ihrer "Forschergruppe" karikiert und/oder analysiert. Ich bin natürlich gerne bereit einzelne Passagen zu entfernen, sofern Sie mir glaubhaft machen können, dass diese Ihre Persönlichkeitsrechte verletzen.

Ich darf Sie aber darauf hinweisen, dass der erste Ansprechpartner in einem solchen Fall der jeweilige Autor des Beitrages ist. Erst wenn Versuche von Ihnen fehlschlagen, diesen Autor zu erreichen, muss der Forumsbetreiber ggf. eingreifen.

Ich darf Sie auch darauf hinweisen, dass es hier gilt zwei wichtige Rechte abzuwägen, nämlich das Recht auf freie Meinungsäußerung und den Schutz der eigenen Persönlichkeit. Schon das Oberlandesgericht Düsseldorf hat etwa kürzlich in einem Urteil geschrieben (siehe http://www.foren-und-recht.de/urteile/Oberlandesgericht-Duesseldorf-20060426.html):

Bei der Abwägung ist dabei unter anderem zu berücksichtigen, ob die Äußerung im öffentlichen Meinungskampf aufgestellt worden, in dem eine Vermutung für die Zulässigkeit der freien Rede besteht und ob sie gegenüber unbeteiligten Dritten aufgestellt worden ist. In der öffentlichen Auseinandersetzung muss auch Kritik hingenommen werden, die in überspitzter und polemischer Form geäußert wird, weil andernfalls die Gefahr einer Lähmung oder Verengung des Meinungsbildungsprozesses droht.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Deiters
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Sehr geehrter Herr Deisters,

Ich bitte Sie ausdrücklich, unverzüglich folgende Beiträge aus Ihrem Forum zu entfernen,
die schwerwiegende Verleumdungen, Beleidigungen, üble Nachrede und Rufmord gegen die Privatperson von Ekkehard Friebe, Josef Braunstein und meine Person enthalten...

mfg
Jocelyne Lopez
Sorry, und Tschüß
 
Zuletzt bearbeitet:

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hinweis

Zwei Dinge:

1. Die Krankengeschichte von Frau Lopez ist nicht Bestandteil der Diskussion in diesem Forum. Ich danke dem User, der auf einen entsprechenden Hinweis sein Posting geändert hat.

2. Dieser Thread wird heute abend geschlossen.


Stefan Deiters
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben