was begrenzt die Lichtgeschwindigkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Ist da etwas im Vakuum des Raumes, was die Photonen herunterbremst von Unendlicher Geschwindigkeit auf c?
Gibt es ein Raummedium, das dies verursacht und aus was besteht es?
 
Zuletzt bearbeitet:

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Oder Könnte man die Sonne als Quantenphysikalische Einheit betrachten, die niemals Energie abgeben würde, wenn in ihre Umgebung nicht ein Quantenvakuum wäre.
Dieses Quantenvakuum vom ersten Photon ausgeglichen wird beim Durchlaufen und erst wenn das erste Photon wieder weg ist, das Quantenvakuum das nächste Photon anfordert?
 

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Aber das erklärt noch nicht die Lichtgeschwindigkeit oder doch?
Wenn das Quantenvakuum ein Raum ohne Quanten ist, muß der Raum von Quanten begrenzt sein und damit die Energie des Photons von der Energie im Raum abgebremst werden.
 

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Entschuldigt, wenn ich euch mit der Quantenphysik bekannt mache, aber einige
Grundlegende Phenomene sind nicht anders zu erklären.
 

CAP

Registriertes Mitglied
Hey, mach doch für jede Naturkonstante einen neuen Thread auf und schreib deine Zweifel rein :X
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hinweis / Thema wird geschlossen

@wrentzsch

Angesichts der Tatsache, dass Sie offenbar bereits einschlägige Erfahrung in verschiedenen Foren gesammelt haben, möchte ich noch einmal für dieses Forum klarstellen:

Sie haben, wenn Sie hier längere Zeite mitdiskutieren wollen, zwei Möglichkeiten:
  • Sollten Sie eine eigene Theorie haben, können Sie diese im Bereich "Gegen den Mainstream" vorstellen und dort entsprechend der Regeln diskutieren.
  • Außerdem können Sie sich gerne mit konstruktiven Beiträgen an Diskussionen im Forum beteiligen.
Was ich Ihnen aber nicht gestatten werde, ist das "Heranführen" an Ihr Weltbild in unzähligen Einzelthemen, die Sie in andere Bereiche des Forums streuen.

Das Einstellen von Fragen wie "Warum existiert die Sonne noch?" und "Warum stürzt der Halleysche Komet nicht in die Sonne?" ist zweifellos legitim, allerdings nur dann, wenn erkennbar ist, dass der Fragesteller auch an einer wissenschaftlich korrekten Antwort interessiert ist und die Fragen nicht nur als Ausgangspunkt zur Einführung in sein eigenes Modell nutzen will.

Ich werde deswegen Ihre gesamten Fragethemen schließen. Sollten Sie neue Themen eröffnen, werde ich diese nach den oben beschriebenen Gesichtspunkten prüfen. Sollte die Prüfung ergeben, dass es sich wieder nur um Scheinfragen im oben beschriebenen Sinne handelt, werde ich Ihren Beitrag als "Stören der Diskussion" oder als "Posten von Gegen den Mainstream-Themen in anderen Forenbereichen" werten mit den entsprechenden Konsequenzen.

S. D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben