Waren die Amerikaner auf dem Mond?

Kunibert

Registriertes Mitglied
Hallo Bynaus,

ich habe nie an der Mondlandung gezweifelt und die Webseite auf der die ganzen "Beweise" gegen die Mondlandung auseinandergenommen werden ist eine meiner Lieblingswebseiten.
Bis jetzt!...
Die Unauffindbarkeit der Originaldokumente der Mondlandung ist inakzeptabel, ganz einfach! Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem diese Dokumente unabsichtlich, verloren gehen.
 

ChMessier

Registriertes Mitglied
@Kunibert,

einer Organisation, die Inch und Zentimeter miteinander verwechselt, traue ich auch zu, dass sie Originalunterlagen einer längst vergangenen Mission verlegt. Gib der NASA noch ein bisschen Zeit zum Suchen.

Salut
ChMessier
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
Hallo Bynaus,

ich habe nie an der Mondlandung gezweifelt und die Webseite auf der die ganzen "Beweise" gegen die Mondlandung auseinandergenommen werden ist eine meiner Lieblingswebseiten.
Bis jetzt!...
Die Unauffindbarkeit der Originaldokumente der Mondlandung ist inakzeptabel, ganz einfach! Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem diese Dokumente unabsichtlich, verloren gehen.

Mhmm, dir gehts wie mir. Ich zweifle inzwischen auch. Allerdings nicht an der Mondlandung.

Vielmehr bin ich nicht mehr überzeugt ein Mensch zu sein.
Vielleicht bin ich ein Alien vom fernen Stern?
Früher war ich mir sicher ein Mensch zu sein.
Doch inzwischen sind Vaters-Filme, wo ich als Baby drauf war zu sehen war, verschwunden.
Wurde ich wirklich geboren?
Ich glaubs erst wieder wenn mein Papi die Filme wieder findet.

zweifelnde Grüße
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Kunibert,

Die Unauffindbarkeit der Originaldokumente der Mondlandung ist inakzeptabel, ganz einfach! Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem diese Dokumente unabsichtlich, verloren gehen.
es ist ja nicht so, daß ich Deine Fassungslosigkeit nicht teile, aber hier kann ich Willi nur beiflichten.

Vielleicht hilft Dir ein etwas anderer Blickwinkel auf die Sache: Die Begeisterung der Menschen die an diesem Projekt mitgearbeitet hatten, für die das ja so etwas wie der Höhepunkt ihres Lebens war, hat diese Menschen zu dieser phantastischen Leistung beflügelt. Stell Dir vor, Du hättest die Chance gehabt, daran mitzuwirken. Mich hätte es bis zur völligen Erschöpfung aufgeputscht, es wäre keine Arbeit zu schwer oder zu groß gewesen. Kannst Du Dir ausmalen, was in diesen Menschen vorgegangen ist, als ein paar (in ihren Augen) nichtszutzige idiotische Pressefritzen den Kongress dazu gebracht haben, alle Finanzmittel für die weiteren geplanten Landungen zu streichen? Kannst Du Dir enttäuschtere Menschen vorstellen?
Ich hätte vor lauter Tränen in den Augen und Wut im Bauch keinen Gedanken darauf verschwendet, wohin ich einige scheiß Videos hinpacke die sowieso keinen mehr interessieren.

Klar, weis ich nicht ob es so war! Aber so erlangt es für mich eine menschlichere Dimension.

Herzliche Grüße

MAC
 

ryan

Registriertes Mitglied
Also ich würde sagen, nur weil die Originaldokumente zurzeit nicht auffindbar sind, heißt das noch lange nicht, dass sie absichtlich zur Seite geschafft wurden...

mal ehrlich, wer von euch hat nicht schon mal irgendetwas wichtiges verschlampt uns sich gedacht: Mein Gott, wo hab ich das nur wieder hingetan? Klar, bei so einer riesen Organisation wie der NASA sollte das natürlich nicht vorkommen, es ist aber trotzdem menschlich oder?

mfg und gn8

ryan
 

lierob

Registriertes Mitglied
wenn bei den amis festplatten im geheimen atomlabor los alamos verlegt werden können, dann kann sowas ja wohl auch mit paar alten filmdosen bei der nasa passieren....
 

Bergbauer

Registriertes Mitglied
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber neulich hatte ich zu diesem Thema eine Diskussion mit meiner Frau, speziell Apollo 11 und 12.

Mit meinem finalen Argument dachte ich die Sache entschieden zu haben:

Die Sowjets hätten einen solchen Schwindel mit Sicherheit sofort enttarnt!


Ihr Gegenargument:

Nein, denn nach ein paar Jahren nach Gagarins angeblichem Flug hatten die Amis Beweise dafür, dass Gagarins Flug ein Fake war.

Du hast vergessen zu erwaehnen dass es unmoeglich ist dass viele tonnen schwere metallhuelsen um die Erde fliegen, also Flugzeuge nicht wirklich existieren. Die sind auch nur ein Fake der Amerikaner.....
Ferner ist die Erde eine Scheibe und Amerika existiert gar nicht! Weil Kolumbus auch nur eine Figur aus Hollywood ist... Hollywood liegt uebrigends versteckt irgendwo in Sibirien... ganz in der Nahe von Gagarins Grab.. dens ja sogar ueberhaupt nicht gegeben hat...

Da hat sich doch die ganze Welt verschworen und ausgerechnet Deine Frau deckt den ganzen Schwindel auf! Alle Achtung!

Aber Pippi Langstrumpf gibts wirlich!
 

TinyTiger

Registriertes Mitglied
70 : 30

Ob die Amis auf dem Mond waren weiß ich nicht.

Ich schätze 30:70 dass sie wirklich auf dem Mond waren.

Mit der damaligen Technick war es möglich aber sehr gefährlich. Vielleicht hatten Sie aber Glück und haben es wirklich geschafft. Anderer Seits war es DER nötige Erfolg im Duell mit der sowjetischen Weltraumtechnik.

Die Sowjets hatten alle Erfolge auf Ihrer Seite. Aber der erste große Schritt auf einen anderen Planten haben die Ami's geschaft. Haben Sie das ?
Das ist mehr als alles zusammen was vorher von den Sowjets geschaft haben.

Nunja ist alles Geschichte und eigentlich ist es egal, hat uns ja nichts neues gebracht.

Gruß
TinyTiger
 

T-D-K

Registriertes Mitglied
Ich weiß nicht diese Diskussion taucht aber immer überall wieder auf.
Wieso eigentlich?

Meine Meinung,
Erstes: war das ja die Zeit bei der der kalte Krieg auf seinem Höhepunkt war,
sodas die ja mindestens dort mit Landeeinheiten Sender und Empfangsstationen aufbauen hätten müssen um die Russen zu täuchen, denn die haben bestimmt auch den Funkverkehr von der Mondoberfläche mitverfolgt. So hätte die NASA ja die angeblich gefälchten aufnahmen zum Mond schicken müssen damit sie von dort zurückgesendet werden.
Sonst währe das auf jeden fall aufgefallen. Und die Russen als "Konkurent" hätten das wohl mit sicherheit publik gemacht.

Zweitens: finde ich die Aufnahmen sehr gut und selbst wenn man sich
SciFi-Filme von heute ansieht, sieht man immer noch wie schlecht die da die Schwerelosigkeit darstellen, man erkennt sofort das das alles nicht echt ist! Einzige Ausnahme ist nach meiner Meinung der Film Apollo 13, wo man die Schwerelosigkeitsaufnahmen extra bei Parabelflügen aufgenommen hat damit sie Realistisch wirken!!!
Und dann schaut euch mal teure Hollywood-Produnktionen aus der Zeit der Mondlandungen an, die waren tricktechnisch nun noch wirklich nicht so weit, obwohl die sich wohl mehr damit befassen als die NASA.

LRO wird hoffentlich den ganzen Verschwörungs-Idioten und -Spinnern beweisen das sie falsch liegen, und dann ist entlich schluß mit dem Unsinn !!!!!!!

MfG -TDK-

Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
[Graf Chesterfield]
 

Kunibert

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

klar, ihr habt ja Recht. Was so alles schon bei großen Organisationen verloren oder schief gegengen ist, da ist die NASA keine Ausnahme, sie steht halt (selbst gewollt) am meisten im Rampenlicht. Meine Zweifel sind ausgeräumt :) .

Eine postive Nebenwirkung haben die Verschw.theorien aber, der NASA (und vlt. auch der ESA) wird bissl Druck gemacht und sie befassen sich wieder mit dem Mond.
 

Nachor

Registriertes Mitglied
LRO wird hoffentlich den ganzen Verschwörungs-Idioten und -Spinnern beweisen das sie falsch liegen, und dann ist entlich schluß mit dem Unsinn !!!!!!!

MfG -TDK-

Wird er nicht.

Ich spiele mal Kristallkugel und behaupte, sobald entsprechende Aufnahmen vorliegen werden die Hoaxies behaupten, die seien im Computer nachbearbeitet oder gleich ganz gefälscht, oder was ihnen sonst noch so einfällt.

Und dann geht der ganze Sch*** von vorn los.
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Eine postive Nebenwirkung haben die Verschw.theorien aber, der NASA (und vlt. auch der ESA) wird bissl Druck gemacht und sie befassen sich wieder mit dem Mond.

:D Ich bezweifle jetzt mal schwer, dass das wiedererweckte Interesse am Mond irgend etwas mit den Verschwörungstheorien zu tun hat...

Es sollte für jeden auch nur mässig intelligenten Menschen, der sich mit den "Argumenten" der Verschwörungstheoretiker und ihren Entkräftungen kritisch auseinander setzt, schnell klar sein, dass da nichts dahinter ist. Niemand, auf den es drauf an käme, nimmt die Mondverschwörungsfanatiker ernst.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
:D Jaja, ist ein altbekannter, aber ausgezeichnet gemachter Fake. Musst dir nur mal die angegebene Webseite (www.moontruth.com) ansehen, dort wird das sogar zugegeben...

Hallo Bynaus, hallo saro30,

wobei sich hier wieder einmal die Frage nach der Verselbständigung solcher Fakes stellt. Es gibt leider genug Idioten da draußen, die das wieder als 'bare Münze' drehen!

Zur Ergänzung: moontruth.com war eine zeitlang offline, die Diskussionen gingen aber weiter.
Den Original-Kommentar zur Schöpfung dieses Fakes findet man noch in den Archiven:
Apollo 11 Moon Landing Footage Out-take - The Full Story -

The clip is FAKED
It is not an out-take leaked from a NASA top secret reel.
It was done in a studio, for fun, and to entertain webheads like us.

Yes, the clip is fake. It was shot in a studio in London in spring 2002. It was based on an idea by director Adam Stewart, who was a space exploration nut. He had read the conspiracy theory sites and decided he wanted to make a spoof based on the idea that the Apollo 11 moonlanding was faked.

Adam Stewart died on 28th August 2002. He is greatly missed. Please read this tribute to him

If you listen hard, at the end of the clip, as 'Neil' climbs back up the ladder, you hear him say, 'Sorry Mr Gorsky'. Most of you will probably get this reference. If you don't, go to http://www.truthorfiction.com/rumors/a/armstrong-gorsky.htm to find out what it's about.

So now you know. But remember this: Just because our clip is a spoof doesn't mean they DID land on the moon. The truth is out there, man.

Grüsse galileo2609
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
hallo,

bin neu hier und wollte einen link reinsetzen und euch fragen ,was ihr davon haltet.ich weiß nicht, ob der film hier schon mal gepostet wurde, also hier ist er


http://youtube.com/watch?v=vSw155jaOGI

grüße saro

Hallo saro30,

ich möchte gerne noch ein paar weitere Hinweise zu deinem hier veröffentlichten Link geben.

Auf der Webpräsenz YouTube findet man lt. Wikipedia Film- und Fernsehausschnitte, Musikvideos sowie selbstgedrehte Filme. Ebenfalls nach dem Eintrag wird hier wieder deutlich, welche Synergien Verschwörungstheoretiker mit rechtslastigen Ideologen suchen:
Obwohl es laut den Nutzungsbedingungen von YouTube nicht erlaubt ist, Videos mit rassistischem und/oder ethnisch diskrimierenden Inhalt hochzuladen, werden diese Videos, nachdem sie von Zuschauern als unangebracht deklariert wurden, bisweilen nicht oder nur selten gelöscht, sondern lediglich nur noch für registrierte Nutzer zugänglich gemacht. Da bei einer Registrierung jedoch keine Altersverifizierung durchgeführt wird, stößt YouTube vor allem bei Jugendschützern und deutschen Medien auf Kritik.

Im speziellen Fall des von dir geposteten 'YouTube-Links' zeichnet wohl der User 'HaunebuIII' für den Upload des Fake-Videos verantwortlich.
Betrachtet man dessen Profil und die 'benachbarten' Clips des 'moontruth'-Videos langt man gleich wieder voll in den braunen 'Unrat'. Die 'Neuschwabland-Schwärmer' und rechtsextremen Esoteriker, die der 'Schwarzen Sonne' huldigen, versuchen eben auch über diesen Weg 'prägbare Charaktere' für sich zu gewinnen.

Das nochmal zum Thema Verselbständigung von Fakes!

Grüsse galileo2609
 

ispom

Registriertes Mitglied
man sollte eigentlich daran verzweifeln, wenn man sich vergegenwärtigt, wieviele Menschen auf hirnrissigen Schwachsin hereinfallen und daran glauben,
von Fernheilung über Astrologie bis Neuschwabenland....

depressive grüße von Ispom
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
man sollte eigentlich daran verzweifeln, wenn man sich vergegenwärtigt, wieviele Menschen auf hirnrissigen Schwachsin hereinfallen und daran glauben, von Fernheilung über Astrologie bis Neuschwabenland....

Genau das habe ich gestern auch gedacht - irgendwie braucht die Mehrheit der Menschen eine Art von "Ersatzreligion", irgend ein Gefühl, es gäbe etwas höheres, wichtigeres, reineres, bessers etc. als das, was wirklich existiert.
 

ispom

Registriertes Mitglied
Genau das habe ich gestern auch gedacht - irgendwie braucht die Mehrheit der Menschen eine Art von "Ersatzreligion", irgend ein Gefühl, es gäbe etwas höheres, wichtigeres, reineres, bessers etc. als das, was wirklich existiert.


ich nehme mich da nicht aus:

the sky is my heaven !

grüßt Ispom
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Bynaus, hallo ispom,

Genau das habe ich gestern auch gedacht - irgendwie braucht die Mehrheit der Menschen eine Art von "Ersatzreligion", irgend ein Gefühl, es gäbe etwas höheres, wichtigeres, reineres, bessers etc. als das, was wirklich existiert.
einen der Gründe dafür kann man in reiner und unverfälschter Form erleben, wenn man Kinder hat. Wenn ich mich selbst beobachte und auch versuche verdrängte und verschüttete Gefühle zuzulassen, dann bin ich mir sicher, daß ich nicht so weit weg bin von diesen Gefühlen, wie mein Verstand mir vorgibt.

Ein weiterer Grund, der erst im Erwachsenenalter dazu kommt ist: Wenn es etwas höheres, reineres gibt, auf daß ich hoffen und vertrauen kann, dann wiegt meine Mitverantwortung für die Welt, wie sie wirklich existiert, nicht mehr so schwer und ist leichter zu ertragen.

Ich vermute also, daß einer der Gründe, bei vielen Menschen die nach solchen äußeren 'Hilfen' suchen, ihre Angst ist, allein und auf sich selbst gestellt zu sein.

Für mich ist es mit dieser Erklärung zumindest leichter, an soviel Dummheit nicht zu verzweifeln und mich auch nicht so weit weg von ihnen zu fühlen.

Herzliche Grüße

MAC
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben