AuroraProgramm
Registriertes Mitglied
@Jerry
CEV:
Das heißt Crew Exploration Vehicle. Mal nur so zur Wissenserweiterung
CEV:
Das heißt Crew Exploration Vehicle. Mal nur so zur Wissenserweiterung
Hagelnacht schrieb:Mir gefiele es besser, meinen Feldstecher auf den Mars zu halten und mich darüber zu freuen, dass ich die Polkappen sehen kann.
Amalthea schrieb:Außerdem wo wären die Helden, wenn es die Leute im Hintergrund nicht gäbe?
Jupp, wie gesagt, das zeugt davon, dass ich die Bilder nicht gesehen hatte. Außerdem hatte ich während ich den Artikel schrieb, wegen deiner Erwähnung von Dünen, sogar gedacht, dass du vom Mond reden könntest, hatte deinen Artikel nicht gründlich gelesen.ralfkannenberg schrieb:Diese Dünen waren auch nur wenige Zentimeter hoch
Ich hatte von Jahreszahlen gesprochen, glaube ich.ralfkannenberg schrieb:60 km (nicht 60 000 km !) besser;
Ja.ralfkannenberg schrieb:Aber eben - 60 km näher oder weiter ist irrelevant.
ralfkannenberg schrieb:Also ich würde gerne zum Mars fliegen, um da herumzulaufen; nicht um Weltruhm zu erlangen. Deswegen dürfen da ruhig andere "den ersten Schritt" machen. Ich muss dann auch nicht nach der Rückkehr in 1000 Kameras lächeln und bei Talkshows mitmachen; am besten würden die mich einfach übersehen und ich könnte unbeobchtet ein bisschen auf dem Mars herumaufen, vielleicht mal eine Hand voll Sand in die Luft werfen oder einfach mal auf dem Mars herumhoppsen.[/QOUTE]Hätte mir auch nicht vorgestellt, dass jemand, der so vernünftig wie du ist, nicht gerne in einer Talkshow sitzt oder Weltruhm möchte - nur mal so gesagt. Die Gefahr, wenn man auf dem Mars war, allggemeinen Ruhm zu ernten, ist natürlich zum heutigen Standpunkt sehr hoch. Natürlich hat es gewisse Vorteile, die Marsoberfläche und Marsverhältnisse direkt zu prüfen und solche Begebenheiten am Leibe zu spüren - aber wenn man die Kosten beträgt, die ein nur so herumhopsen auch af dem Mond verursacht - da müsste ich lange sparen für einen kurzen Moment Genuss.
Hagelnacht schrieb:aber wenn man die Kosten beträgt, die ein nur so herumhopsen auch af dem Mond verursacht - da müsste ich lange sparen für einen kurzen Moment Genuss.
Redmond schrieb:Kurz gesagt es geht mir um das abenteuer der Reise, Ich bin in meinem Herzen Europanaut und mächte alles wenn möglich anfassen, und was die frage des finanzierens angeht: Es wird der Weltraumtourismus sein der den Ersten Fuss auf den Mars setzt......
so das erstmal von mir aus.
euer Redmond![]()