Hallo Toni
Es ist ziemlich erstaunlich wie klein diese Welt ist. Na ja, Staßfurt ist ja auch nicht so weit weg von Dessau. Die Schule in der ich ging ist natürlich die 5.POS (Paul Schulze Oberschule) gewesen. Es freut mich ebenfalls sehr, in diesem Forum einen Dessauer zu finden.

Frag deine Frau mal nach dem bekannten Astronomielehrer und national bekannten Chorleiter der 5.POS Ludwig Teichert. Wenn er angefangen hat über die Sterne und Galaxien zu reden, hörte selbst der lustloseste ihm gespannt zu.
Frag deine Frau mal ob Sie noch die Lehrer kennt. (Herr Wötzel, Frau Sprengel, Herr Wissel, Herr Lersch, Herr Rasche oder Frau Klingenberg) .
Die Optikbaukästen die du meinst hatte ich beide. Die waren doch der Renner. Hätten meine Eltern dir mir nicht geschenkt, wer weiß was für ein Hobby ich jetzt hätte.
Jetzt wird es unheimlich

, ja ich habe in der Zeit Am Pollingpark gewohnt, in der Guterbergstraße 1-2 vorne auf der Ecke wo ein Schreibwarenladen war oder noch ist.
Bloß mit dem Begriff Fußballwürfel kann ich nichts anfangen. Wie fast jeder in meinem Alter, spielte ich Fußball und natürlich im Pollingpark, vielleicht kennen wir uns daher.
Es kann sein das wir uns kennen. Ich war schon damals ein kleiner Astrofanatiker.
Könntest mir ja ein bisschen auf die Sprünge helfen.
Aus beruflichen Gründen bin ich vor sechs Jahren nach Staßfurt gezogen um hier zu Arbeiten, sonst wäre ich vielleicht immer noch Dessauer.
Die Diskussion über die Besiedlung Amerikas mit Maru ist sehr interessant, ich wusste gar nicht das Geschichte so spannend ist.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich auch ein paar Bücher von Erich v. Däniken besitze und schon dreimal bei seinen Vorlesungen war.

Es ist zwar recht unterhaltsam, aber wissenschaftliche Beweise fehlen. Ein guter Dessauer Freund ist ein wahrer Anhänger von Däniken , wenn ich mich mit ihm treffe vergeht die Zeit im Nu. Thema Nr.1 Verbotene Archologie
Herzliche Grüsse aus Staßfurt
Daniel