"Das Postulat, dass die Lichtgeschwindigkeit in allen Bezugssystemen, die sich mit konstanter Geschwindigkeit zueinander bewegen, gleich gross ist, "
Streng genommen handelt es sich dabei um kein Postulat.
Wir haben nähmlich nur wenige Alternativen.
Setzen wir voraus, dass die Raumzeit vierdimensional und deren Geometrie riemannsch ist (Linienelement ist eine quadratische Form), so kann lokal gelten:
Die Raumzeit ist:
1. pseudoeuklidisch vom Index 0 (keine Grenzgeschwindigkeit)
2. pseudoeuklidisch vom Index 1 (Existenz isotroper Hyperkegel ->
Grenze für alle drei Geschwindigkeitskomponenten )
3. pseudoeuklidisch vom Index 2 ( Existenz isotroper Kegel -> Grenze für nur zwei Geschwinigkeitskomponeten)
Fall 1 ist zwar möglich lässt aber kein Leben zu wie wir es kennen.
Fall 3 ist auch möglich lässt aber kein Leben zu wie wir es kennen.
Als Gegner von Einstein und Minkowski könnte man anführen, das eventuell Räume mit Torsion (nichtsymmetrischer Maßtensor, Weylsche Geometrie) oder sogenannte Finsler Räume (nichtquadratisches Linienelement) in Betracht zu ziehen sind, um die Welt korrrekt zu beschreiben.
Ich muss an dieser Stelle eingestehen, dass ich kein bißchen über eine Punktteilchendynamik in diesen Geometiren weiss. Aber von Gegnern der SRT und ART hört man diesbezüglich auch recht wenig.
Das könnte einerseits an mangelnder Kompetenz und Hochstablerei liegen oder andererseits einfach nur bedeuten, dass die Allgemeinheit den Sinn der Worte aller "Antirelativisten" , genauso wenig versteht wie ein Hund die meinen.
Ich persönlich gehöre zur Allgemeinheit und muss daher letzteres in Frage stellen.