Ich habe nun das Fegefeuer in diesem Forum überstanden. Während der ersten Beiträge wird man zwar wertfrei als 'Neuling' bezeichnet. Das ist wohl als eine Art Schnupperlehre gedacht, in der man noch nicht mit der Elle des Forums gemessen wird und eine gewisse Narrenfreiheit hat. Dann folgt aber zwangsläufig der Absturz in den Anfängerstatus, die Bewährungszeit, die Lehre.
Jetzt, da ich den angelsächsischen User auch im strengeren Germanien abverdient habe, möchte ich meinen 100. Beitrag dem Beförderungssystem
in diesem Forum widmen:
Wie wäre es, wenn man, um zu vermeiden, dass eine der Kategorien abwertend wirkt, zu folgenden Bezeichnungen überginge?
Ignorant
Debütant
Dilettant
Praktikant
Spekulant
Oder Bezeichnungen, welche die sich verändernde Einstellung zum Forum und zu den Themen zum Ausdruck brächten:
Idealist
Fatalist
Realist
Humorist
Spezialist / Generalist (könnte frei gewählt werden)
Oder davon ausgehend, dass hier die meisten mehr oder weniger ihre eigenen Eier ausbrüten:
Frischei
Rührei
Spiegelei
gesottenes Ei
hart gesottenes Ei
Herzliche Grüsse
Orbit
P:S. Ein grosses Dankeschön an die Betreiber dieses Forums!
Dank, dass es dieses Forum gibt und Dank dem Webmaster, Herr Dr. Deiters, für seine Arbeit.
Jetzt, da ich den angelsächsischen User auch im strengeren Germanien abverdient habe, möchte ich meinen 100. Beitrag dem Beförderungssystem
Wie wäre es, wenn man, um zu vermeiden, dass eine der Kategorien abwertend wirkt, zu folgenden Bezeichnungen überginge?
Ignorant
Debütant
Dilettant
Praktikant
Spekulant
Oder Bezeichnungen, welche die sich verändernde Einstellung zum Forum und zu den Themen zum Ausdruck brächten:
Idealist
Fatalist
Realist
Humorist
Spezialist / Generalist (könnte frei gewählt werden)
Oder davon ausgehend, dass hier die meisten mehr oder weniger ihre eigenen Eier ausbrüten:
Frischei
Rührei
Spiegelei
gesottenes Ei
hart gesottenes Ei
Herzliche Grüsse
Orbit
P:S. Ein grosses Dankeschön an die Betreiber dieses Forums!
Dank, dass es dieses Forum gibt und Dank dem Webmaster, Herr Dr. Deiters, für seine Arbeit.
Zuletzt bearbeitet: