Und sie beweist sich doch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Ullmann

Registriertes Mitglied
Und sie beweist sich doch!
Zugegeben, ich hatte selbst Zweifel an meiner Weltformel. Mit der Tensor-Mathematik haben selbst Mathematiker Probleme. Ich bin zwar keiner, aber ich habe mir das mühsam erarbeitet. Hier der Beweis für die Richtigkeit der Weltformel ((Aikl)) = ((0)).
Die Null steht für die Singularität. Die Indizes des Aikl zeigen, dass ihm der quantenmechanische Raum zu Grunde liegt. Und dort gilt die singuläre Deltafunktion, die die Quantenzahlen liefert. Auf Grund der Antisymmetrie Aikl = –Ailk = –Akil = –Alki kann ihn ((Aikl)) als Vierervektorpotenzial schreiben. Man kann dann die vier Potenziale der Antisymmetrie als schiefen Tensor in die Diagonalelemente des antisymmetrischen Tensors Fmn einsetzen, der die Komponenten der Gleichungen der Elektrodynamik und der der Klein-Gleichung des pseudoeuklidischen Führungsfelds und der Klein-Gordon-Gleichung zu Grunde liegt. Folglich liefert er ein Teilchenpaar my-my*.
Dieser Version des ((Aikl)) liegt die Metrik Lorentz-Transformationen der speziellen Relativitätstheorie zu Grunde. Man kann ihm aber auch die Metrik der allgemeinen Relativitätstheorie zu Grunde legen.
An der Notation mit der Doppelklammer erkennt man, dass er den Hypertensor zu seinem vierten Element darstellt. Dieses liefert das skalare metrische Potenzial. Folglich liefert der ((Aikl)) das Hyper-Potenzial des skalaren metrischen Feld. Und da der Raum des Newtonschen skalaren Felds dem impulsfreien Raums der quantenmechanischen Wahrscheinlichkeitsverteilung entspricht erhält man (m+m)y. Dabei stellt y die Deltafunktion für den Impuls Null dar, die keine Matrizen enthält. Das bestätigt die Paarerzeugung, nach der man zur Erzeugung eines Elektronenpaars Photonen mit der doppelten Ruheenergie eines Elektrons benötigt.
 

DerMichael

Registriertes Mitglied
Welche praktischen Vorteile könnte deine Weltformel haben?

Sorry, ich verstehe deine Weltformel nicht aber kannst du vielleicht etwas zu eventuellen Vorteilen sagen?

1. Ermöglicht deine Weltformel neue Technologien?
2. Kann deine Weltformel neue Vorhersagen machen?
3. Vereinfacht deine Weltformel bisherige Rechnungen oder braucht sie weniger Rechenleistung?
4. Geht deine Weltformel von einer realen einsteinschen Raumzeit mit real existierender Zeit (eventuell sogar mit real existierender Vergangenheit und Zukunft?) und Raumkrümmung aus?

Wie würdest du deine Weltformel dem Mainstream, also den physikalisch-mathematisch nicht so versierten Menschen erklären? Zur Relativitätstheorie kann man sich auch als Laie ein bisschen was vorstellen aber zu deiner Weltformel habe ich irgendwie quasi keine Vorstellung.

Vermutlich ist deine Weltformel erstmal rein abstrakt - die Frage wäre, wie alles im Grunde funktioniert, z.B. wo die Naturgesetze/Naturkonstanten sind, wie sie funktionieren (bzw. wie sie konkret realisiert sind, so dass sie überall gleichermaßen wirken) und wie große Kraftfelder existieren können und funktionieren - hast du dazu eine Idee?

Diese Fragen brauchst du natürlich nicht zu beantworten - wenn deine Weltformel stimmen würde, dann wäre das vermutlich schon bedeutsam aber womöglich gibt es noch einiges zu erforschen. (alles imho)
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
"Eine Weltformel oder eine Theorie von Allem (englisch theory of everything, ToE oder TOE) ist eine hypothetische Theorie, gebildet aus theoretischer Physik und Mathematik, die alle physikalischen Phänomene im bekannten Universum präzise beschreiben und verknüpfen soll. Mit der Zeit ist der Begriff in die Popularisierungen der Elementarteilchenphysik eingeflossen. In diesem Forschungsgebiet würde eine Weltformel, also ein einziges, allumfassendes Modell, die Theorien aller grundlegenden Wechselwirkungen der Natur erklären und zusammenführen."

Weitere Informationen unter https://de.wikipedia.org/wiki/Weltformel

Gruß, Astrofreund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben