Umgang mit Premium Trollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuRo

Gesperrt
Was auch schön ist, wenn ein Forum öffentlich ist, sagen die einfach Forentrolle seien am Werk, Forentroll sein ist relativ. :D


PS.: Wann kommen endlich mal wichtige Themen zustande?
 

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Was auch schön ist, wenn ein Forum öffentlich ist, sagen die einfach Forentrolle seien am Werk, Forentroll sein ist relativ.
Jetzt schau mal, die hiesige 'Stammbesatzung' sieht sich ncht als Gegner sondern als Partner an, ganz im Gegensatz zum Mahag. Auch Gäste werden zunächst so behandelt, wie sie hier auftreten. Dikussionen, auch Dispute, werden in der Regel auf der sachlichen Ebene ausgetragen.

Wer hier jedoch mit den Umgangsformen von Mahag auftritt, und das ist bei Dir nach knapp einem Jahr und besonders bei Yukterez nach über viereinhalb Jahren nahezu unvermeidlich, dem wird entsprechend geantwortet.

Versucht mal einen RESET und schreibt so, wie es unter zivilisierten Menschen üblich ist, danach sehen wir weiter (Yukterez kann das, er hat es gestern im Dialog mit M16 Adlernebel gezeigt).

PS.: Wann kommen endlich mal wichtige Themen zustande?

Wenn Du damit so etwas wie die endlosen, Threads übergreifenden Dauerstreits wie bei Mahag meinst, hast Du 'unser' Forum nicht verstanden.
 

JuRo

Gesperrt
Dikussionen, auch Dispute, werden in der Regel auf der sachlichen Ebene ausgetragen.
Ach wirklich? Und warum werden von euch ständig Beiträge geschrieben, die mit dem Sachverhalt nichts zu tun haben?

Nathan5111 schrieb:
Wer hier jedoch mit den Umgangsformen von Mahag auftritt, und das ist bei Dir nach knapp einem Jahr und besonders bei Yukterez nach über viereinhalb Jahren nahezu unvermeidlich, dem wird entsprechend geantwortet.
Bis jetzt sind die hier geführten Diskussionen ja harmlos in Vergleich zu Mahag verlaufen. Ist das wieder eine Rechtfertigung, um Leute zu beleidigen?

Nathan5111 schrieb:
Versucht mal einen RESET und schreibt so, wie es unter zivilisierten Menschen üblich ist, danach sehen wir weiter (Yukterez kann das, er hat es gestern im Dialog mit M16 Adlernebel gezeigt).
Na, was mache ich die ganze Zeit? Oder ist das schon unsachlich nur weil du anderer Meinung bist?

Wenn Du damit so etwas wie die endlosen, Threads übergreifenden Dauerstreits wie bei Mahag meinst, hast Du 'unser' Forum nicht verstanden.
Bei Mahag durfte man anders miteinander umgehen. Wenn du bei einer Diskussion nicht mitmachen möchtest, zwingt dich niemand dazu, Wenn sie dir endlos erscheint, ist das deine Meinung. Wie sollte deiner Meinung nach eine optimale Diskussion aussehen, wenn sie sachlich geführt wird?
 

Dgoe

Gesperrt
Da ist keine weitere Erklärung möglich, da eine Absurdität in sich. Es war mal in einem vergangenen Thread möglich gewesen, was vertan wurde. Seit dem nur noch Gelabere, möchtegernschlau.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Weil es auch das Astronews-Forum betrifft zitiere ich mal Charly von hier https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:B wik

Abgesehen davon: Mein Engagement zum Thema Kerr-Metrik hat mir eine VM und üble Beschimpfungen ausserhalb von WP beschert, daher interessiert mich das Thema nicht mehr.
Im Umgang mit dem "russischen Störsender aus Wien", sind also schon einige Zusatzregeln zu beachten, die leider in der Wikipedia scheinbar noch nicht angekommen sind. Charly hat dort am Artikel zur Kerr-Metrik aktiv mitgearbeitet und bekommt dafür eine Vandalismus-Verwarnung. Wie krank ist das denn? Ich habe aus diesem Grund dieses Jahr für die Wikipedia ebenfalls nicht mehr gespendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yukterez

Gesperrt
Edit: auf Chrischans Beitrag zu antworten könnte in meinem Fall als "Fortführung der Streiterei aus einem anderen Forum" gewertet werden.

Lieber nichts riskierend,

Yukterez
 
Zuletzt bearbeitet:

Yukterez

Gesperrt
Edit: da ich schon mehrmals verwarnt wurde riskiere ich lieber nicht mich zu einer Streiterei provozieren zu lassen.

Nachgebend, da klüger,

Yukterez
 
Zuletzt bearbeitet:

Yukterez

Gesperrt
Edit: da die Fortführung der Streitereien aus anderen Foren bei mir immer zu Verwarnungen geführt hat lösche ich meine Antwort auf den Beitrag den Chrischan über mich geschrieben hat.

Die anderen lieber hinter meinem Rücken über mich reden lassend als für eine Stellungnahme dazu verbannt zu werden,

Yukterez
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Bei Mahag durfte man anders miteinander umgehen.
Stabile soziale Gruppen im realen Leben wie auch in virtuellen Räumen teilen in der Regel gemeinsam geteilte Normen und Werte. Das konstitutive Prinzip ihrer Dauerhaftigkeit beruht auf der Art ihrer Austauschprozesse und durchaus auf der Ähnlichkeitsattraktion. Dieses wunderbare Forum von astronews.com hebt sich dadurch hervor, dass seine Mitglieder ähnliche Interessen haben und vor allem eine sozial kompetente Kommunikation miteinander pflegen. Wer an diesem Forum partizipiert, schätzt vor allem den gegenseitigen Umgang auf Augenhöhe und schliesst so manche Freundschaft, die sich über die virtuelle Bekanntschaft hinaus entwickelt.

Es ist ohne Zweifel nachvollziehbar, dass Aussenseiter, die diesen Kanon an Werten nicht teilen und asymmetrische Konflikte in diese Gemeinschaft tragen wollen, in dieser Gruppe nicht willkommen sind. Wer sich, wie im MAHAG in nahezu anarchistischer Regellosigkeit, dazu verleiten lässt, jegliche soziale Kompetenz abzuschütteln und vorsätzlich die Schranken gesellschaftlich selbstverständlicher Normen durchbricht, hat sich in zivilisierten Kontexten ganz weit hinten anzustellen. In einem Forum wie diesem hat er oder sie überhaupt nichts verloren. Insbesondere haben die Mitglieder dieses Forums einen durchsetzbaren Anspruch darauf, dass jene Aussenseiter es akzeptieren, wenn man sie nicht am Tisch haben möchte. Es sollte selbstverständlich sein, dass sich solche Aussenseiter dann in ihre Domänen zurückziehen. Sofern noch ein Rest von Anstand in ihnen vorhanden ist, der Jauchegruben wie das MAHAG überstanden hat.

Grüsse galileo2609
 

Yukterez

Gesperrt
Wer derart kalt über "virtuelle Leichen" geht, benötigt offenbar keine Diskussion.
Ihr seid es doch die mich hängen sehen wollt, ich habe im Gegensatz dazu noch nie versucht meine Gegenspieler dem Admin ins Messer laufen zu lassen um sie damit loszuwerden. Wozu sollte ich auch, wenn diese fachlich Unsinn verzapfen und mich für meine Korrekturen ihrer falschen Behauptungen beschimpfen ist es ja nicht mein Schaden sondern deren eigener.

Den Spieß umdrehend,

Yukterez
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Ihr seid es doch die mich hängen sehen wollt, ich habe im Gegensatz dazu noch nie versucht meine Gegenspieler dem Admin ins Messer laufen zu lassen um sie damit loszuwerden. Wozu sollte ich auch, wenn diese fachlich Unsinn verzapfen und mich für meine Korrekturen ihrer falschen Behauptungen beschimpfen ist es ja nicht mein Schaden sondern deren eigener.
Den Spieß umdrehend,
Das ist genau das, was am Tisch von astronews.com unerwünscht ist. Wieso stehen sie nicht einfach auf und gehen? Haben sie keinen Anstand?

Grüsse galileo2609
 

Yukterez

Gesperrt
Meine Korrekturen ihrer falschen Behauptungen
Das ist genau das, was am Tisch von astronews.com unerwünscht ist.
Eigentlich sollte man sich freuen wenn falsche Behauptungen korrigiert werden. Der aktuelle Shitstorm gegen mich wurde z.B. dadurch ausgelöst dass ich die bei hohen z ungültige Vereinfachung z_total=z_rec+z_rec+z_grav die Chrischan bei Andreas Müller abgeschrieben hat durch die für alle z gültige Lösung z_total=(z_rec+1)(z_rec+1)(z_grav+1)-1 ersetzt habe, wie man sich darüber dermaßen aufregen kann ist mir echt ein Rätsel.

Kopfschüttelnd,

Yukterez
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Yukterez,
Der aktuelle Shitstorm gegen mich
ihr Auftreten ist einfach ekelerregend. Alle Stammuser dieses Forums lehnen sie aufgrund ihrer sozialen Inkompetenz und ihrer gezielten Provokationen ab. Niemand freut sich darüber, dass sie sich in die Runde setzen wollen, die Füsse auf den Tisch legen und ihr Bier auf den Boden ausschütten. Man hat ihnen zu verstehen gegeben, dass sie nicht willkommen sind. Warum ziehen sie nicht einfach wieder in ihre Jauchegrube MAHAG ab? Und nehmen sie gleich JuRo und den Criptically mit.

Grüsse galileo2609
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Yukterez,
Ob jemand der fachlich im Recht ist wirklich zu so einer Argumentationslinie und Ausdrucksweise Zuflucht nehmen müsste?
niemand will sie hier am Tisch sitzen haben. Fällt ihnen das nicht auf, weil sie einfach keinen Anstand haben? Oder wollen sie noch weiter provozieren? In ihren Jauchegruben, u. a. das MAHAG, haben sie genug Platz, um ihre pathologische Art auszuleben. Wer möchte, kann ihnen dorthin folgen.

Grüsse galileo2609
 

Ich

Registriertes Mitglied
Ich denke, dass man die mit den neuen Regeln ganz schnell in den Griff kriegt. Wahrscheinlich durch Sperrung - man hat zwar eindeutig gesehen, dass Yukterez auch ohne Inhalt diskutieren kann, aber anscheindend nicht ohne Stänkern. Wenn man da für eine begrenzte Zeit einfach meldet statt zurückzustänkern, dann hat sich das. JuRo und Criptically sind eh... naja, Mahag eben. Die finden die rote Linie bestimmt nicht, wenn sie sich äußern. Sind in Zukunft also still oder gesperrt, aber das wissen sie schon.
 

Ich

Registriertes Mitglied
Ob jemand der fachlich im Recht ist wirklich zu so einer Argumentationslinie und Ausdrucksweise Zuflucht nehmen müsste?
..und was interessiert es dich, was fachlich richtig ist? Wenn du richtig liegst, nutzt du es, um andere runterzumachen und blöd dastehen zu lassen. Wenn du falsch liegst... dann machst du andere runter und versuchst sie blöd dastehen zu lassen. Der einzige Unterschied ist, dass du im ersten Fall auch auf der Fachebene diskutiierst und darauf besonderen Wert legst, im zweiten Fall eben nur stänkerst und die Fachebene aufs Lächerlichste vermeidest. Das ist zwar ein Unterschied, aber keiner, der deine Anwesenheit hier rechtfertigt. Dazu müsstest du irgendwie in den Modus "Fachebene ohne Stänkern" kommen. Viel Zeit hast du dazu nicht mehr.
 

Yukterez

Gesperrt
Man hat ihnen zu verstehen gegeben, dass sie nicht willkommen sind.
Eigentlich habe ich mich hier angemeldet weil ich über Google herausgefunden habe dass man hier schon lange bevor ich mich hier angemeldet habe hinter meinem Rücken über mich geredet hat. Warum findest du es so schlimm wenn jemand sich zu den Vorwürfen die man ihm andichtet äußert, willst du mich etwa in meiner Abwesenheit verurteilen?

Nicht verstehend warum du dich obwohl ich in der Unterzahl und durch Regeln die nur für mich gelten gehandicapt bin so sehr vor mir fürchtest,

Yukterez
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Yukterez,

immer noch nicht verstanden, dass sie sich einfach in ihre ihnen unterstehende Jauchegruben zurückziehen wollen? Woran liegt es? Definitiv kein Rest von Anstand? Die Ansage ist intellektuell eindeutig und nicht interpretierbar. Allgemein gilt für ihresgleichen: kapern sie niemals andere soziale Gemeinschaften, sondern laden sie Interessenten für ihre Art der Kommunikation zu sich ein, auf ihre Domänen. Und wenn niemand kommt ausser ihnen ähnelndes Gelichter, dann ertragen sie das wie ein Mann.

Grüsse galileo2609
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben