Umgang mit Premium Trollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuRo

Gesperrt
Du scheinst entweder ignorant oder blöd zu sein (und du darfst das gerne an den Admin melden).
Und Sie scheinen ziemlich schwer vom Begriff zu sein, denn ich erkläre Ihnen lediglich, wie Regeln funktionieren.

TomS schrieb:
Wenn ich dich zu mir nach Hause einlade, um mit dir z.B. ein Fußballspiel anzuschauen, und du beleidigst mich in meinem Haus, dann werfe ich dich raus, obwohl ich dir vorher nie gesagt habe, dass du mich nicht beleidigen darfst. Ich erwarte das einfach von dir, weil es zum guten Benehmen gehört (bzw. vor dir erwarte ich in dieser Hinsicht gar nichts mehr, weil dir die Begriff Anstand, Benimm, Achtung usw. entweder fremd oder unverständlich oder schlichtweg egal sind)
Sie würden mich aber nicht einladen und Ihre Einladung würde ich nicht annehmen, aber vorausgesetzt es käme zu dieser hypothetischen Situation, müssen Sie mir vorher nicht die "Nutzungsbedingungen" bzw. die Gesetze erklären und Sie müssen auch nichts erwarten. Wenn Sie bei einer Verkehrskontrolle erwartet haben, dass Ihr Alkoholspiegel niedriger als erlaubt hätte sein müssen und das nicht der Fall war, interessiert das die Polizei auch nicht.

TomS schrieb:
Wir sind hier kein Gesetzgeber und keine Richter. Bei uns geht es nicht um das iuristische Recht,
Natürlich nicht. Habe ich auch nicht behauptet.

TomS schrieb:
Sie haben nämlich überhaupt keinen Anspruch darauf, hier in diesem (oder anderen) Forum Gehör zu finden oder Schreibrechte zu haben.
Ich habe auch nicht behauptet einen Anspruch darauf zu haben. Sie missverstehen das ja alles.
TomS schrieb:
Der Admin darf Sie sofort und ohne Angabe von Gründen sperren.
Sie müssen mir sowas nicht erklären, ich kenne die Nutzungsbedingungen und mehr.
TomS schrieb:
Das mag willkürlich sein - war es im Falle von Y. sicher nicht - ist aber völlig legal.
Nein, Leute zu sperren, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen oder durch Hausrecht ist nicht willkürlich. Für mich war das Zitat nur ein Vorwand und die Entscheidung unverhältnismäßig, denn liest man manche Beiträge und Ihre und Ichs Beleidigung gegen Yukterez, müssten auch Sie beide bereits eine Verwarnung haben.

TomS schrieb:
Zusammenfassend: Sie verstehen meines Erachtens absolut nicht, um was es hier geht.
Es ist doch klar, um was es geht. Sie und auch andere wollen mich in Ihrer "stabil sozialen" Gruppe nicht haben und wollen, dass ich das Forum freiwillig verlasse.
 

TomS

Registriertes Mitglied
... denn liest man manche Beiträge und Ihre und Ichs Beleidigung gegen Yukterez, müssten auch Sie beide bereits eine Verwarnung haben.
Welche Beiträge konkret?

Es ist doch klar, um was es geht. Sie und auch andere wollen mich in Ihrer "stabil sozialen" Gruppe nicht haben und wollen, dass ich das Forum freiwillig verlasse.
Nein, viel einfacher:

Sie sind seit kurzem Mitglied in diesem Forum. Daher erwarten alle hier bereits länger aktiv teilnehmenden Mitglieder zurecht, dass Sie sich an die geschriebenen wie an die ungeschriebenen Regeln halten; nennen Sie's Gewohnheitsrecht (stattdessen stören Sie im Forum massiv, auf eine noch nie dagewesene Weise).

Wir erwarten also zunächst schlichtweg ein Verhalten im Sinne der etablierten Gemeinschaft des Forums (ohne dass wir dabei ständig auf die Nutzungsregeln schauen müssten, das war vor Ihren Erscheinen nämlich auch nicht ständig notwendig).

Wenn Sie also die etablierten Gepflogenheiten und den Stil respektieren, dann erwarten wir nicht, dass Sie das Forum verlassen. Es wäre Ihnen ein Leichtes, das zu tun: diese hier geäußerten Meinungen akzeptieren und nicht ständig das letzte Wort müssen. Ein einfaches "OK, ich hab's kapiert" wäre mal ein guter Anfang.
 

JuRo

Gesperrt
Sie sind seit kurzem Mitglied in diesem Forum. Daher erwarten alle hier bereits länger aktiv teilnehmenden Mitglieder zurecht, dass Sie sich an die geschriebenen wie an die ungeschriebenen Regeln halten; nennen Sie's Gewohnheitsrecht (stattdessen stören Sie im Forum massiv, auf eine noch nie dagewesene Weise).
Die Regeln gelten aber für alle. Die Nutzungsbedingungen beinhalten eigentlich schon die ungeschriebenen Regel und ich halte mich daran. Ich wüsste nicht wie ich da in noch nie dagewesener Form stören soll?

TomS schrieb:
Wir erwarten also zunächst schlichtweg ein Verhalten im Sinne der etablierten Gemeinschaft des Forums (ohne dass wir dabei ständig auf die Nutzungsregeln schauen müssten, das war vor Ihren Erscheinen nämlich auch nicht ständig notwendig).
Der Teufel steckt bekanntlich im "Kleingedruckten", Yukterez hat's erwischt. Ich antworte sachlich auf Beiträge, das sollte im Sinne der Gruppe/Gemeinschaft sein.

TomS schrieb:
Wenn Sie also die etablierten Gepflogenheiten und den Stil respektieren, dann erwarten wir nicht, dass Sie das Forum verlassen. Es wäre Ihnen ein Leichtes, das zu tun: diese hier geäußerten Meinungen akzeptieren und nicht ständig das letzte Wort müssen. Ein einfaches "OK, ich hab's kapiert" wäre mal ein guter Anfang.
In den Nutzungsbedingungen sind auch die ungeschriebenen Gesetze enthalten, mir sind seit meinen Verwarnungen keine weiteren Beiträge bekannt, in welchen ich unsachlich wurde und Gepflogenheiten oder einen Stil nicht respektiert hätte. Ich beteilige mich an Themen, die mich interessieren, und dann antworte ich darauf, das dürfen alle Teilnehmer. Es kommt darauf an, ob man sich mit dem Thema auskennt, um ein letztes Wort zu haben.
 

TomS

Registriertes Mitglied
Ich hatte Ihnen lediglich zu erklären, wieso Y.'s Sperre nach Meinung vieler zurecht erfolgt ist. Ich habe dabei den Anspruch geäußert, dass Sie das angesichts seiner Äußerungen menschlich nachvollziehen können. Außerdem habe ich Ihnen erklärt, warum es nicht angeht, dass gerade diejenigen die Regeln für sich reklamieren, die umgekehrt begierig die Schlupflöcher nutzen, um andere Benutzer persönlich anzugehen. Letztlich handelt es sich darum, dass soziale Gemeinschaften mehr sind als die schriftliche Fixierung von Regeln.

Ich habe nicht mit der Idee Ihres Rauswurfs angefangen; Sie hatten uns das unterstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Ich werde diesen Thread jetzt schließen. Vielleicht können wir nun zu sachlichen Diskussionen über interessante wissenschaftliche Themen zurückkehren. Jeder, der dabei - im Sinne unserer Nutzungsregeln und eines im zwischenmenschlichen Miteinander eigentlich üblichen Verhaltens - konstruktiv mitdiskutieren und vielleicht auch Neues lernen möchte, ist willkommen.

S. D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben