Lieber Admin,
ich gelange langsam zu der Auffassung, dass Sie sich nicht neutral verhalten, sondern sich von der unsachlichen Sichtweise der "stabil sozialen" Gruppe täuschen lassen möchten, ich hoffe, ich irre mich.
Ich wäre
enttäuscht, wenn der Admin hier
neutral wäre. Es geht hier ganz klar um ein Bekenntnis
für Anstand, Höflichkeit und Umgangsformen, und damit
gegen unflätige und rohe Sprache, Lügen, Verleumdung, und dergleichen.
Wenn Sie den Sachverhalt
sachlich prüfen, werden Sie feststellen, dass es dabei nicht um ein Zitat handelt, sondern vielmehr um eine von Yukterez persönliche Interpretation der Beiträge, die nicht dem genauen Wortlaut jedoch dem Sinn nach auf das Wesentliche reduziert wurde. Das habe ich in
diesem Beitrag erläutert.
Es ist egal, ob hier ein wörtliches Zitat vorliegt, oder ob nur der Einschein erweckt werden soll, dass es sich um ein solches handeln könnte. Letzteres entspräche ja ohnehin der bekannten Taktik, auf eine "geschickte" Art und Weise zu verunglimpfen um sich dann hinter den soeben selbst mit Füßen getretenen Regeln zu verstecken. Eine
sachliche Prüfung muss und wird dem Rechnung tragen - gerade
wenn es angeblich um den "Sinn [und] das Wesentliche" geht.
Dass du selbst nicht Willens oder in der Lage bist, die Verletzung der grundlegenden Anstandsregeln zu erkennen, wenn sie doch offenkundig sind, zeigt, dass du selbst sicher nicht jemand bist, der Neutralität einfordern sollte. Hier stehen dir (und Y.) gerade deswegen viele ablehnend gegenüber, weil du (ihr)
für die "Grenzen des guten Geschmacks austesten" und
gegen Anstand und Umgangsformen argumentiert. Eine
sachliche Prüfung wird also
nicht neutral sondern zu eurem Lasten ausfallen - und das ist gut und richtig so (auch ein Richter prüft
sachlich und fällt das Urteil
gegen den Schurken).
Es ist bitter, festzustellen, dass ihr genau das für
euch reklamiert, was ihr bei
anderen mit Füßen tretet. Dieses Verhalten - und insbes. was hier und a.a.O.
nachweislich insbs. von Y. geschrieben wurde - ist menschlich widerwärtig und verabscheuungswürdig. Dass ihr so seid, wie ihr seid, können wir nicht ändern. Aber dass Y. ein soziales Gefüge durch asoziales Verhalten zerstören möchte, und dass du ihn dabei in Schutz nimmst, das können wir ändern - indem wir nämlich klar gegen euch Stellung beziehen!
Zum Admin sei gesagt, dass er sich euch gegenüber wesentlich verständnisvoller verhält, als ihr - anmaßenderweise - einfordern dürft.
In diesem Sinne
Grüße von einem Vertreter der sozial stabilen Gruppe
Thomas