Uhren auf einer rotierenden Scheibe synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yukterez

Gesperrt
Das stimmt nicht. Wir haben vor kurzem erst ganz topic über Teleskope diskutiert, mit vielen wertvollen Hinweisen von Chrischan.
Das muss dann wohl in einem anderen Faden gewesen sein, hier hat er sich nur mit den Personen und überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt.

Davon abgesehen, konsultiere ich solche Listen nicht.
Natürlich nicht, es könnte ja etwas drin stehen das deinem Narrativ widerspricht.

Verständnisvoll,

Yukterez
 

nocheinPoet

Registriertes Mitglied
Bedarf nicht viel Hirn um die Provokation der Trolle zu erkennen, vorab könnte T1 aber mal an seiner offenen Baustelle arbeiten:

http://astronews.com/forum/showthre...n-Scheibe-synchronisieren&p=120800#post120800

Dazu wurde er ja nun immer wieder befragt, traut sich aber nicht ein mal sachlich zu erklären, bedauerlich aber verständlich. So elementare physikalische Unkenntnis über die RT zu offenbaren ist eben sehr peinlich. Und so trollt er lieber mit T2 herum. Klar, wenn man fachlich so eklatant versagt hat. Zieht man hier alle Beiträge aus dem Thread, der so unnötig von Y. verursacht wurden, bleibt kaum 30 % an Seiten übrig.
 

Yukterez

Gesperrt
Zurück zum Thema:

Dann weißt du ja jetzt sicher welche Uhrzeit die Uhr auf 90°, die auf 180° und jene auf 270° im System der Uhr auf 0° anzeigt nachdem für 1 sek lang konstant von 0 auf c/10 beschleunigt wurde (alle Angaben aus dem System der Uhr auf 0°). Radius ist 100 m.
Zum Thema zurückkehrend,

Yukterez
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
8 Uhren auf dem Tellerrand

Wem die Lust noch nicht vergangen ist, zu ergründen warum die 9. Uhr bei 2π zeitversetzt zur 1. bei 0° geht,
wenn man per Konvention der Isotropie die Rundum-Synchronisation versucht, der übe mal mit Prof. Kassner:

https://arxiv.org/abs/1109.2488 "geometry of the rotating disk"
https://arxiv.org/abs/1302.6888 "Selleri's paradox"

Solange kann der Faden zwecks Inventur geschlossen werden - Dip
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo Ich,

ja Du hast recht, Trolle zu markieren und als solche für jeden kenntlich zu machen ist mühselig und zerstört den Thread, zumindest bei hartnäckigen Trollen.

Trollerei allgemein zu definieren ist nicht einfach. Ich denke jedoch unser Admin hat für den GdM Bereich bereits eine gute Regel gefunden:
Wenn Sie Ihre Ideen hier posten, dann müssen Sie auch hier konstruktiv diskutieren wollen: Threads können von der Moderation geschlossen oder sogar gelöscht werden, wenn erkennbar ist, dass der Autor an einer solchen konstruktiven Diskussion kein Interesse hat. Indizien dafür sind etwa, dass auf Posts anderer User kaum oder nur polemisch eingangen wird, dass Behauptungen nicht erklärt werden oder seitenweise Text gepostet wird, der mit Fragen oder Nachfragen anderer User nur am Rande zu tun hat.
Das ist flexibel und somit unabhängig vom konkreten Verhalten eines Trolls. Ein späteres Anpassen auf neue Verhaltensweisen von Trollen ist vermutlich damit nicht nötig.

Sollten Neulinge hier etwas ungeschickt starten, so hat in der Vergangenheit unser Admin es immer geschafft die Spreu vom Weizen zu trennen und nicht voreilig die Falschen gesperrt.

Insofern halte ich es für sinnvoll den obigen Passus der erweiterten Forenregeln für den GdM-Bereich in die allgemeinen Forenregeln zu übernehmen.

Gruss,
Christian
 

nocheinPoet

Registriertes Mitglied
Mir ist gerade aufgefallen, dass folgende Regel:
nur für das Unterforum "Gegen den Mainstream" gilt.

Es kotzt mich an, dass wir hier 24 Seiten gefüllt haben, in denen man das eigentliche Thema kaum finden kann, bei einem SNR von ~1:10. Yukterez alleine hat hier bis jetzt 83 Beiträge abgesetzt, von denen ganze 5 (#2,17,25,151,153) klare Aussagen zum Thema beinhalteten. Der Rest war irgendwelches Rumgeplänkel, mysteriöse Andeutungen oder Fragen, Zitate aus offensichtlichen Crackpotpapern - und vor allem dreistes Herumwinden, wenn klare Aussagen verlangt werden. JuRo liegt bei 0 und wird da vermutlich auch bleiben, weil er seine Ansichten nicht außerhalb von GdM äußern darf (aber irgendwie den Drang hat, trotzdem hier was abzusetzen statt sich dort zu stellen). Bei beiden ist offensichtlich, dass ihnen an einer konstruktiven Diskussion des Themas nichts liegt.

Irgendwelche Ideen, wie man dem begegnen kann? Sicher kann man sie auffordern, endlich mal klar zu formulieren, was sie sagen wollen, das habe ich (und auch andere) oft genug getan. Aber wenn sie's um Verrecken nicht tun, dann hat man keine Möglichkeit, das zu sanktionieren, auch wenn es ganz offensichtlich jede vernünftige Diskussion verhindert. Oder habe ich da was in den Regeln übersehen?
Wird sich zeigen, Frage ist, ob sich die Betreiber des Forums hier dieses kaputt machen lassen wollen oder nicht. Im MAHAG ist die Luft recht weit raus, da finden beide Trolle keinen mehr zum Streiten, wobei der eine dort ja auch gesperrt wurde. Bei mir im Forum sind auch beide gesperrt, wobei Y. darunter wohl sehr zu leiden scheint, er hat sich immer wieder unter anderen Namen und sogar mit gestohlener Identität versucht dort einzuschleusen.

Das richtige Vorgehen ist dabei im Grunde klar, Trolle raus und es ist dann wieder Ruhe im Laden und Raum für vernünftige und sachliche und eben Themen bezogene Diskussionen.
 

Yukterez

Gesperrt
nocheinPoet schrieb:
Bei mir im Forum sind auch beide gesperrt, wobei Y. darunter wohl sehr zu leiden scheint, er hat sich immer wieder unter anderen Namen und sogar mit gestohlener Identität versucht dort einzuschleusen.
Das dreht sich unser Poet aber auch immer so wie er's gerade braucht. Betrifft es seine eigenen Freunde wendet er diesen Maßstab an:

nocheinPoet schrieb:
Moin Ralf, Du wurdest ja nicht aus de MAHAG verbannt, Du bist dort selber gegangen. Spricht also nichts dagegen, dass Du Dich dort unter anderen Namen wieder angemeldet hast.
und bei seinen Feinden jenen:

nocheinPoet schrieb:
Leute, mal im Ernst, was sollen diese ganzen lustigen Anmeldungen fürs Forum, immer noch eine Sockenpuppe, tut das echt Not? LOL Erst wollt Ihr gelöscht werden und dann so eine Show? Habt Ihr nicht dem Mut, unter Eurem richtigen Namen hier aufzutauchen?
Vergleichend,

Yukterez
 

JuRo

Gesperrt
JuRo liegt bei 0 und wird da vermutlich auch bleiben, weil er seine Ansichten nicht außerhalb von GdM äußern darf (aber irgendwie den Drang hat, trotzdem hier was abzusetzen statt sich dort zu stellen). Bei beiden ist offensichtlich, dass ihnen an einer konstruktiven Diskussion des Themas nichts liegt.

...endlich mal klar zu formulieren, was sie sagen wollen, das habe ich (und auch andere) oft genug getan.

:confused:

Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn Einstein höchstpersönlich sagt(e):
Einstein schrieb:
Befinden sich in A zwei synchron gehende Uhren und bewegt man die eine derselben auf einer geschlossenen Kurve mit konstanter Geschwindigkeit , bis sie wieder nach A zurückkommt, was t Sek. dauern möge, so geht die letztere Uhr bei ihrer Ankunft in A gegenüber der unbewegt gebliebenen um [latex]\frac{1}{2} t ( v / V )^2[/latex] Sek. nach.

Am Tellerrand befindet sich Uhr Nr.:1 und Uhr Nr.:2. Jetzt bewegt man Uhr 1 entlang des Tellerrands bis sie einen 90° Grad Winkel zu Uhr 2 aufweist. So, jetzt geht Uhr 1 schon mal leicht nach, jetzt muss man beide halt synchronisieren (mit der Formel von Einstein). Und so geht es mit den restlichen 6 Uhren weiter bis alle zueinander synchron sind. :D

Wenn du das nicht verstehst, dann kann ich nichts dafür. SRT ist halt nicht jedermanns Sache. :D

Und was habe ich mit einer möglichen Sperrung Yukterez's zu tun? :D
 

JuRo

Gesperrt
Das dreht sich unser Poet aber auch immer so wie er's gerade braucht. Betrifft es seine eigenen Freunde wendet er diesen Maßstab an:


und bei seinen Feinden jenen:


Vergleichend,

Yukterez

Ich konnte mich davon selbst überzeugen, von seiner Falschheit. :D
Im Allmystery hetzte er auch schon gegen mich. Gerne beruft sich nocheinPoet immer darauf, dass wir in seinem nordkoreanischen Intranet gesperrt wurden, so als wenn dort westliche Regeln herrschen würden. :D

Typisch Loser halt, nichts verstehen, aber überall mitdiskutieren wollen. :D
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
so ein Logik-Durcheinander

Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn Einstein höchstpersönlich sagt(e): "Zitat"
Am Tellerrand befindet sich Uhr Nr.:1 und Uhr Nr.:2. Jetzt bewegt man Uhr 1 entlang des Tellerrands bis ... jetzt muss man beide halt synchronisieren ...

1. was hat Einstein "Zitat" genau gesagt "bewegte und unbewegte Uhr" zum Vergleich, daraus folgt aber die ZD
2. am rotierenden Tellerrand ist aber Uhr Nr.2 auch bewegt und Uhr Nr.1 noch schneller, also auch die ZD (zusätzlich !)
3. "jetzt muss man beide halt synchronisieren", nun erzähl mal wie, nach Einstein bestimmt nicht, sondern ...

Grüße Dip
 

Yukterez

Gesperrt
JuRo schrieb:
Und was habe ich mit einer möglichen Sperrung Yukterez's zu tun?
Du vermutlich nichts, außer du hast dich auch schon dem Team Ralf angeschlossen:

Ralf Kannenberg schrieb:
"Der Yukterez" ist ja nun meinem Vorschlag nachgekommen und geniesst sichtlich seine Show im astronews-Forum, in das er sich mit seinen Animationen nun erfolgreich eingeschmeichelt hat. Heute nun scheint er unter Schlafstörungen zu leiden und wundert sich, dass er von seinem bevorstehenden Internet-Ende noch nichts bemerkt hat. Genau an dieser Stelle ist die Kenntnis vorgenannter Kleiner-Gleich-Relation hilfreich, denn wenn man diese auf das Datum anwendet, dann stellt man unschwer fest, dass das heutige Tages-Datum "kleiner gleich" dem von mir auf seinen Wunsch hin genannten Zeitrahmen ist.
Sie haben bereits ein fixes Datum bis zu dem sie mich aus dem gesamten Internet vertrieben haben wollen, und da das immer näher rückt geben sie jetzt eben alles was sie haben um mich zumindest von hier zu vertreiben.

Erklärend,

Yukterez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben