Uhren auf einer rotierenden Scheibe synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dgoe

Gesperrt
:D

Ich kann dir ja nicht alles vorrechnen und zeigen wie man mit obiger Formel von Einstein die 8 Uhren auf einer rotierenden Scheibe synchron kriegt, da musst du schon bisschen mitdenken.

Nach nur 3 Beiträgen schon unverschämt.

Wenn ich etwas mitdenke, würde ich sagen, dass die von mir hervorgehobene Aussage, wahr ist. Aber tu Dir keinen Zwang an, hier ist Platz genug für Rechnungen.
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
Gut dass diese Regel von ... zurückerinnernd
nein Yukterez,

es geht um Multiposting mahag - alltopic - allmystery - jetzt astronews,
teilweise mit denselben Figuranten und schon 3x abgeschlossen bzw. geschlossen.
Nicht alle Foren mögen solche uneinsichtigen Wiederholungen und diskussionsresistentes Gehabe.

Freundliche Grüße Dip
 

Yukterez

Gesperrt
Das heißt die Regel gilt zwar immer noch für mich:

Lieber Yukterez, du darfst keine Diskussionen aus anderen Foren hier thematisieren, das ist die Regel. Liebe Grüsse, Charly
Aber nicht für dich:

PS: allmystery hat die "Angelegenheit" am 12.08. mit "Gähn ..." geschlossen
oder Charly:

Lieber Yukterez, da musst du noch an dir arbeiten: forum.alltopic.de/viewtopic.php?p=32929#p32929 Liebe Grüsse, Charly
und seine Freunde:

Das hier ist eben diese miese Art von Dir: mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=792&p=118300#p118302
Heißt das jetzt dass ihr Drei die Einzigen seid die sich nicht daran halten müssen, dass ich der Einzige bin der sich daran halten muss oder dass das von der Anzahl der Freunde abhängt?

Rekrutierend,

Yukterez
 

Yukterez

Gesperrt
Heißt das jetzt dass ihr Drei die Einzigen seid die sich nicht daran halten müssen, dass ich der Einzige bin der sich daran halten muss oder dass das von der Anzahl der Freunde abhängt?
Muss man dafür womöglich irgend eine spezielle politische Einstellung haben, oder kann man sich vielleicht sogar irgendwo einkaufen?

Auch so sein wollend wie ihr,

Yukterez
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
(Beiträge sinnerhaltend zusammengefasst)
Auf Dauer ist Pipi Langstrumpf langweilig. Wenn sich Yuki immer alles so hindrehen möchte wie es ihm gefällt...

PS: allmystery hat die "Angelegenheit" am 12.08. mit "Gähn ..." geschlossen, soll wohl hier aufgewärmt werden
Und wenn dieses Thema wirklich bereits anderswo "diskutiert" wurde, dann hat Herr Senf nur darauf hingewiesen. Den Regelverstoss hat dann JuRo begangen...

Ich plädiere dafür diesen Thread zu schließen. Die sachlichen Fragen wurden beantwortet, bzw. von bestimmten Usern sind keine sachlichen Antworten mehr zu erwarten. Inzwischen scheint dieser Thread nur noch Trolle anzuziehen...
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
Ach Yukterez,

hier wird wohl nichts fachlich aufregendes mehr kommen, die Synchronisation ist doch klar.
Und wenn ihr jetzt schon zu zweit seit, um euch im Lästern zu überbieten,
empfehle ich einfach mal, den inzwischen verworrenen Faden zu schließen.

Ich drück jetzt den Shit-Buzzer, mfG Senf
 

JuRo

Gesperrt
Nach nur 3 Beiträgen schon unverschämt.

Wenn ich etwas mitdenke, würde ich sagen, dass die von mir hervorgehobene Aussage, wahr ist. Aber tu Dir keinen Zwang an, hier ist Platz genug für Rechnungen.

:D

Hätte, hätte, Fahrradkette...

1. Wenn das so unverschämt sein soll, wieso rechnest du nicht vor wie man die 8 Uhren auf einer rotieren Scheibe synchron bekommt.
2. Etwas mitdenken, reicht natürlich nicht aus, um auf die Lösung der Synchronisation zu kommen.

Weißt du wie man 8 Uhren (Rechnung vorzeigen!) auf einer Geraden synchronisiert?
 

JuRo

Gesperrt
hi JuRo, kommt bekannt vor ... die Grinsemännchenargumente

damit ist deine Halbwertszeit auf astronews schon mal überschaubar.

Grüße Dip

PS: allmystery hat die "Angelegenheit" am 12.08. mit "Gähn ..." geschlossen, soll wohl hier aufgewärmt werden

Dass du nur deine sogenannten Grinsemännchen als "Argumente" liest, ist nichts Neues. Immerhin wissen wir jetzt, dass du nicht blind bist.

:D

Was hat das eigentlich mit dem Thema Synchronisation von 8 Uhren auf einer rotierenden Scheibe zu tun?
:confused:
 

Yukterez

Gesperrt
Und wenn dieses Thema wirklich bereits anderswo "diskutiert" wurde, dann hat Herr Senf nur darauf hingewiesen. Den Regelverstoss hat dann JuRo begangen...
So weit ich mich erinnere war es aber nocheinPoet der sogar selber zugegeben hat das Thema "Uhren auf einer rotierenden Scheibe synchronisieren" bereits in mehreren anderen Foren "diskutiert" zu haben.

Buch führend,

Yukterez
 

TomS

Registriertes Mitglied
Sollte ich den folgenden Vorschlag unter dem ganzen Blödsinn hier übersehen haben, so bitte ich um Verzeihung.

Da die paarweise oder sukzessive Synchronisation entlang des Kreisumfangs problematisch ist, synchronisiert man alle Uhren paarweise und indirekt über den Mittelpunkt. Dort wird ein Empfänger und ein Sender installiert. Wenn man nicht weiß, wo sich welche Uhr wann befindet, legt man für je ein Paar von Uhren A und B eine eindeutige Frequenz f[SUB]AB[/SUB] fest; der Sender strahlt das Signal dann nicht in eine bestimmte Richtung sondern im 36o[SUP]o[/SUP]-Winkel ab.
 

Dgoe

Gesperrt
@Yukterez:
Es geht darum einen Streit aus einem anderen Forum nicht fortzusetzen hier und vor allem nicht, wenn man sich genauso daneben benimmt wie Du und YuRo.
 

JuRo

Gesperrt
Also genau das was nocheinPoet getan hat:


Analysierend,

Yukterez

Das war nicht anders zu erwarten und sollte dich eigentlich nicht wirklich überraschen, da du bereits gute aber auch schlechte Erfahrungen damit gemacht hast. :D

Denn nur diejenigen, die den Admin, Moderator kennen oder selbst ein Forum betreiben, fordern von den einfachen Usern sich an die Forumsregeln zu halten, selber befolgen sie diese Regeln aber nicht. Typisch Hillary halt! Lock'em up! :D
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
... zugegeben hat (?) das Thema "Uhren ..." zu haben. Buch führend,
hi Yukterez,

wenn du schon akribisch Buch führst, um deine Zitate "von anderen" geschickt rumzudrehen (Frechheit),
warum vernachlässigst du ständig die Kommata, soll der Leser dein Geschwurbele raten, Inhalt ist ja keiner?

Mit besonders freundlichen Grüßen - Dip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben