Hallo kibo,
kann es sein, dass du dich etwas verpostet hast?
Wäre das nicht etwas für den Venus-Thread?
Edit: Stimmt schon, hier geht es nicht nur um Orbitale, sry
Sabatierreaktion oder berechnen wieviel Wasser noch in der Venusatmosphäre steckt?
Sabatier für ein Terraforming würde nichts bringen, da die Kohlenwasserstoffe sich durch die Hitze wieder zersetzen würden, der (leider wahrscheinlich wenige) Wasserstoff, der noch auf der Venus vorhanden ist, würde damit effektiv in den Weltraum geblasen werden...
kann es sein, dass du dich etwas verpostet hast?
Wäre das nicht etwas für den Venus-Thread?
Edit: Stimmt schon, hier geht es nicht nur um Orbitale, sry
Das ist meines Wissens die Erde... Die Venusatmosphäre sollte doch etwas höher sein (50-70km -> 70-90%)Die Hauptmasse der Atmosphäre mit rund 90 Prozent reicht von der Oberfläche bis in eine Höhe von 28 Kilometern.
Für was?Ich bräuchte dann Pro Kilogramm CO2 circa 136 Gramm Wasserstoff, sehe ich das Richtig?
Sabatierreaktion oder berechnen wieviel Wasser noch in der Venusatmosphäre steckt?
Sabatier für ein Terraforming würde nichts bringen, da die Kohlenwasserstoffe sich durch die Hitze wieder zersetzen würden, der (leider wahrscheinlich wenige) Wasserstoff, der noch auf der Venus vorhanden ist, würde damit effektiv in den Weltraum geblasen werden...
Zuletzt bearbeitet: