Supernova von Beteigeuze

Albatros

Registriertes Mitglied
Och jetzt kommen die Wölfe wieder und helfen dir ralf, freut dich das nicht? Deine Ausreden kannst du dir sparen, ich glaube dir kein beschissenes Wort und so arrogant wie ihr daher kommt schon gar nicht.

Und ich beziehe keine Sozialhilfe. Erkennst du langsam deine Vorurteile ralf? Nein? Schade, dann bist du wirklich ein niemand.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Och jetzt kommen die Wölfe wieder und helfen dir ralf, freut dich das nicht?
Das ist nicht nötig, ich kann für mich selber sprechen.

Deine Ausreden kannst du dir sparen, ich glaube dir kein beschissenes Wort und so arrogant wie ihr daher kommt schon gar nicht.
Es sind keine Ausreden, sondern Tatsachen. Aber ja, es ist keineswegs atypisch für solche gescheiterten Existenzen wie Dich, dass sie Tatsachen als "Ausreden" disqualifizieren.

Und ich beziehe keine Sozialhilfe. Erkennst du langsam deine Vorurteile ralf? Nein? Schade, dann bist du wirklich ein niemand.
Wovon lebst Du dann: von der IV ? Oder unterstützen Dich Deine Eltern ?

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Geht dich einen Dreck an.
Dann geht es Dich auch einen Dreck an, dass mein Vater mein Studium finanziert hat, dann geht es Dich auch einen Dreck an, dass meine Mutter mir am Wochenende Nahrung mitgegeben hat, damit ich nicht in die teure Schweizer Mensa zu gehen brauche.

Ich bin keine gescheiterte Existenz, weil ich erst 33 Jahre jung bin ;).
Du bist eine gescheiterte Existenz und bei Deiner Verweigerung von allem wird sich daran auch nichts ändern.

Kurz: Du lebst auf Kosten anderer und verhälst Dich wie ein Hund, der die Hand beisst, die ihn füttern will.

Albatros

Registriertes Mitglied
Wenn du von deinen Eltern schreibst, ist das nicht mein Problem. Wie ich bereits sagte, geht mich das nichts an. Aber selbst diesen Satz übersiehst du und wirfst mir das vor haha. Einfach traurig ralf.

An was machst du meine Existenz fest, dass diese gescheitert ist? Ich hab doch noch gar nicht richtig angefangen zu leben ;).

Wuff wuff.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Wenn du von deinen Eltern schreibst, ist das nicht mein Problem. Wie ich bereits sagte, geht mich das nichts an. Aber selbst diesen Satz übersiehst du und wirfst mir das vor haha. Einfach traurig ralf.
Und warum kommentierst Du das trotzdem die ganze Zeit und machst Dich darüber lustig ?

Erst kam Dein Vorwurf, der Steuerzahler hätte mein Studium bezahlt. War natürlich falsch, hast Du aber nicht zugegeben.

Dann machst Du Dich darüber lustig, dass meine Eltern meine Ausbildung bezahlt haben. Dass das damals üblich war um die Studienzeit nicht in die Länge zu ziehen willst Du natürlich auch nicht zugeben, und dass ich diese Kosten bewusst minimal gehalten, konkret mit der Hälfte dessen ausgekommen bin, was damals empfohlen wurde, habe überliest Du natürlich auch.

Und nun versuchst Du der Leserschaft weiszumachen, ich hätte überlesen, dass Dich das nichts angehe.

Bisschen zuviele Unstimmigkeiten, nicht wahr ?

Albatros

Registriertes Mitglied
Falsch ralf. Lies doch einfach die Posts noch einmal. Ich habe bereits geschrieben, dass mich das nichts angeht und punkt. Wenn du über deine Eltern erzählst ist das nicht mein Problem. Und ausserdem: Deine Eltern sind nicht die einzigen, die alles verloren haben im 2ten Weltkrieg. Aber ja tu weiter so, als ob du harte Arbeit geleistet hättest. Du weisst wahrscheinlich nicht einmal was Krieg bedeutet. Deine Eltern schon und meine Grosseltern ebenfalls. Aber jetzt schmücke ich mich ja wieder mit fremden Federn ich Dummerchen :(.

Ist auch so, die Leserschaft kann es nachlesen, dass ich geschrieben habe, dass mich das nichts angeht.

Wie sagt man so schön ;)? Ihr macht euch über mich und meine Idee lustig und ich mache mich über dich lustig.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
An was machst du meine Existenz fest, dass diese gescheitert ist? Ich hab doch noch gar nicht richtig angefangen zu leben ;).
Weisst Du, ich kenne Leute, denen haben die vermögenden Eltern alles bezahlt und die haben etwas aus ihrem Leben gemacht. Und ja - sie wären ja dumm, hätten sie bei ihren finanziellen Möglichkeiten so wie ich und die meisten meiner Studienkollegen soviele Einschränkungen gemacht, um über die Runden zu kommen.

Andere wie die meisten meiner Studienkollegen und ich sind nach ihrer Ausbildung ins Berufsleben eingetreten und ernähren sich und ihre Familien nun selber.

Und ich kenne zahlreiche Leute, die mit 15 eine lehre gemacht haben und frühzeitig ins Berufsleben eingetreten sind und sich solange sie jung waren und noch bei ihren Eltern gelebt haben etwas auf die Seite gelegt haben. Auch sie ernähren sich und ihre Familien nun selber, auch wenn sie vielleicht sogenannte "einfache" Arbeiten machen, Arbeiten nota bene, vor denen ich (im Gegensatz zu Dir) den allerhöchsten Respekt habe.

Das sind Leute, die es im Leben zu etwas gebracht haben, das sind Leute, die nicht gescheitert sind.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Falsch ralf. Lies doch einfach die Posts noch einmal. Ich habe bereits geschrieben, dass mich das nichts angeht und punkt. Wenn du über deine Eltern erzählst ist das nicht mein Problem. Und ausserdem: Deine Eltern sind nicht die einzigen, die alles verloren haben im 2ten Weltkrieg.
Korrekt. Aber Du warst es, der behauptet hat, dass ich aus einer Bonzenfamilie stamme, und das ist definitiv nicht der Fall.

Aber ja tu weiter so, als ob du harte Arbeit geleistet hättest. Du weisst wahrscheinlich nicht einmal was Krieg bedeutet. Deine Eltern schon und meine Grosseltern ebenfalls.
Meine gesamte männliche Verwandtschaft im wehrfähigen Alter ist im 2.Weltkrieg gefallen.

Und nun reicht es: Du bist eine respektlose Type zum Kotzen !

Albatros

Registriertes Mitglied
Wie bereits gesagt, deine Eltern sind nicht die einzigen, die Verwandte und Familienmitglieder verloren haben. Willst dich damit nun rausreden?

Tja, das kommt halt davon, wenn man sich über Menschen lustig macht, die eigentlich nur über ihre Idee konstruktiv diskutieren wollten. Der Kategorische Imperativ hat bei dir versagt.... und nun kommt alles wie ein Bumerang zurück!

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Der Kategorische Imperativ hat bei dir versagt.... und nun kommt alles wie ein Bumerang zurück!
Deine zynischen Respektlosigkeiten werden nicht dadurch besser, dass Du sie wiederholst.

Bedauerlich, dass Du in Deinem Totalversagen, insbesondere in Ermangelung von Argumenten, auf dieses primitive Niveau fällst.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich passe mich dir nur an.
Wie schön wäre es, wenn dem so wäre. Dann würdest Du endlich Fachargumente einbringen, Du würdest endlich berufstätige Menschen unabhängig ihrer Ausbildung respektieren, Du würdest die Fachleute nicht verunglimpfen, Du würdest erkannte Fehler korrigieren, Du würdest nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit versuchen, irgendeinen Thread auf Deine fixe Idee mit dem Photonenstrahlantrieb zu lenken versuchen, Du würdest nicht die lebende oder schon verstorbene Verwandtschaft anderer zynisch veralbern etc.

Anscheinend ist das die einzige Sprache die du verstehst, neben Mathematik.
Im Gegensatz zu Dir: jeder, der Deine Ansichten zu korrigieren versucht, wird von Dir primitiv beschimpft.

Deine Sprache sind nicht die Fachargumente, Deine Sprache sind Wortverdrehungen, selektive Zitierungen und zynische völlig themenfremde Opferverhöhnungen der Familienmitglieder anderer - keineswegs Deiner eigenen Familienmitglieder; mit der Relativierung, anderen sei das ja schliesslich auch passiert.

Kurz: nein, Du passt Dich nicht an, im Gegenteil, Du versuchst, Deine eigenen kranken Ideen und "Wertevorstellungen" hier zum Standard zu erheben. Dass das Widerspruch hervorruft sollte Dich nicht verwundern, und dass Du in der Gesellschaft ebenso wie in der akademischen Welt gecancelt worden bist, auch nicht. Tatsächlich muss ich nach mehreren Wochen Bekanntschaft mit Dir zu meinem grossen Bedauern feststellen, dass Du das nicht besser verdient hast.

Die wenigen lichten Momente von Dir, in denen man mit Dir normal und interessant diskutieren kann, sind leider viel zu kurz, ehe Du in Deine vorherigen Verhaltensmuster zurückfällst und schlimmer noch Dich immer mehr da hineinsteigerst. Du behauptest viel und so ziemlich alles davon ist falsch, sowohl im menschlichen als auch im fachlichen Bereich.

astrofreund

Registriertes Mitglied
Naja, man hat immer mehrere Möglichkeiten, seine Zeit rum zu bekommen.
Warum das eine Diskussion mit einem ausgewiesenen Arschloch sein muss?
Ralf ich verstehe das nicht. Beim diesem oberdummen Typ ist nichts mehr zu retten.
Aber macht ruhig weiter. Ist ja nicht meine Zeit. Ich schau mal gegen Weihnachten wieder rein, wie weit ihr gekommen seit.

Bis dahin...
Gruß, Astrofreund

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf,
Ich würde es ausserordentlich bedauern, wenn das noch zu meinen Lebzeiten passiert: der Himmel und die Schönheit seiner Sternbilder würde ärmer.
Das kann ich zwar nachvollziehen, sehe es aber trotzdem auch etwas anders.

Eine SN, so ‚nahe‘ bei uns, bietet viele noch nie dagewesene Chancen, auch weil die astronomischen Messtechniken noch nie so gut waren, und besonders bis dahin, hoffentlich noch sein werden.

Orion sähe zwar anders aus, aber das ist doch eigentlich nur ein nostalgisches Gefühl derjenigen, die ‚ihn‘ (noch?) so kennen wie wir.

Vielleicht, weil ich eigentlich immer in der Nähe von oder sogar in Großstädten gelebt habe, konnte ich mit den ‚mythologischen Sternbildbezeichnungen‘ nie wirklich etwas anfangen.

Einmal habe ich den dunklen und klaren Nachthimmel gesehen. Im Winter in den Alpen. Das war tatsächlich mehr als überwältigend und doch auch traurig, daß das für die meisten Menschen hier bei uns, nicht zur Alltagsrealität gehört. An diesem späten Abend hatte ich aber zunächst mal völlig die Orientierung am Himmel verloren und konnte nur sehr mühsam und nach langen Minuten, mir bekannte Konstellationen erkennen. Ein Fehlen von Beteigeuze wäre mir da gar nicht richtig aufgefallen, vor der überwältigenden Pracht des so noch nie gesehenen Sternenhimmels.

Hier dagegen würde es mir zwar auffallen, aber unsere Nachkommen werden es bestimmt nicht so vermissen, wie (leider wohl nur) wenige hier bei uns? Als Trost würde mich dagegen eine so gut sichtbare Supernova durchaus über den ‚Verlust‘ hinweg trösten. 😉 Daher hoffe ich darauf, daß dieses Licht näher zu unserer Winterzeit bei uns ankommt.

Herzliche Grüße

MAC

SFF-TWRiker

Registriertes Mitglied
Webmaster, dann ermahnen Sie diese 4 Personen, dass Sie gefälligst die Provokationen unterlassen sollen, sonst dürfen Sie mich sperren, ich habe kein Problem damit.
Dann höre doch einfach auf hier zu schreiben. Der Beitrag mit dem Wort "Heuchler" wurde von mir gemeldet.
Tschüss und danke für den Fisch.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Dann höre doch einfach auf hier zu schreiben. Der Beitrag mit dem Wort "Heuchler" wurde von mir gemeldet.
Hallo SFF-TWRiker,

so sehr ich Dich verstehe - er wurde doch schon längst wie er gewünscht hatte gesperrt. - Bitte nicht nachtreten.

Ich persönlich finde das Ganze deswegen sehr schade, weil er in seinen guten Momenten ein angenehmer und interessanter Gesprächspartner war. Und der Link mit der Permutation auf die alternierende harmonische Reihe stammte von ihm.

Lassen wir es dabei.

Freundliche Grüsse, Ralf

SFF-TWRiker

Registriertes Mitglied
Ich hatte den Thread nicht vollständig gelesen, war aber entsetzt so etwas hier zu lesen. Ich habe erst nach dem Absenden des Beitrags und der Meldung gelesen, dass der Administrator schon reagiert hatte.

Das Verhalten solcher User kann der Attraktivität von Foren schaden.
Daher muss es da auch frühzeitig "klare Kante" geben. Es war ja nicht nur ein niveauloser Beitrag.

Oben