Sebastian Hauk
Registriertes Mitglied
In Bezug auf die SRT gibt es die Symmetrie des Raumes bzw. die Homogenität der Geschwindigkeit. Eine absolute Bewegung kann nicht festgestellt werden. Dazu gibt es noch die Symmetrie der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit.
Bei meiner Theorie bricht die Symmetrie der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit die Symmetrie des Raumes oder die Homogenität der Geschwindigkeit.
Für mich klingt das logisch und richtig. Aber warum ist diese Brechung der Symmetrie trotzdem verkehrt und sogar krank im Kopf?
Könnte das mal einer erklären? Warum gibt es keine Brechung der Symmetrie? Oder wird doch eine Symmetrie gebrochen? Es muss eine Symmetrie gebrochen werden.
Bei meiner Theorie bricht die Symmetrie der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit die Symmetrie des Raumes oder die Homogenität der Geschwindigkeit.
Für mich klingt das logisch und richtig. Aber warum ist diese Brechung der Symmetrie trotzdem verkehrt und sogar krank im Kopf?
Könnte das mal einer erklären? Warum gibt es keine Brechung der Symmetrie? Oder wird doch eine Symmetrie gebrochen? Es muss eine Symmetrie gebrochen werden.
In der Physik bezeichnet Symmetriebrechung das Phänomen, bei dem ein ungeordneter, aber symmetrischer Zustand in einen geordneten, aber weniger symmetrischen Zustand übergeht
![]()
Symmetry breaking - Wikipedia
en.wikipedia.org
Zuletzt bearbeitet: