chaosraptor
Registriertes Mitglied
Hallo Leute!
Mir ist vorhin mal so der Gedanke gekommen was mit unseren Sonnensytem passiert passiert wenn die Sonne ihren Wasserstoffvorrat verbraucht hat.. und auch keine schwereren Elemente wie Sauerstoff etc erzeugen kann.
Ok weißer Zwerk usw aber was passiert mit den Planeten?
Ok Merkur, Venus und eventuell die Erde verglühen aber der Rest?
Mars wird kuschelig warm warscheinlich eher Sauna .. Die ganzen Eismonde der Gasriesen tauen auf und werden vielleicht sogar lebensfreundlich.
Aber mir gehts darum wenn die Sonne zu einem weißen Zwerg schrumpft.
Sie hat ja dann nicht mehr ihr Ursprungsmasse.. vielleicht nur noch 0,8 SM
3 Planeten fehlen ... fliegen dann die restlichen auseinander? Zieht Jupiter den Mars an sich? Weil ich glaube nicht das der weiße Zwerg die Planeten weiter an sich binden kann.
Was meint ihr?
Mir ist vorhin mal so der Gedanke gekommen was mit unseren Sonnensytem passiert passiert wenn die Sonne ihren Wasserstoffvorrat verbraucht hat.. und auch keine schwereren Elemente wie Sauerstoff etc erzeugen kann.
Ok weißer Zwerk usw aber was passiert mit den Planeten?
Ok Merkur, Venus und eventuell die Erde verglühen aber der Rest?
Mars wird kuschelig warm warscheinlich eher Sauna .. Die ganzen Eismonde der Gasriesen tauen auf und werden vielleicht sogar lebensfreundlich.
Aber mir gehts darum wenn die Sonne zu einem weißen Zwerg schrumpft.
Sie hat ja dann nicht mehr ihr Ursprungsmasse.. vielleicht nur noch 0,8 SM
3 Planeten fehlen ... fliegen dann die restlichen auseinander? Zieht Jupiter den Mars an sich? Weil ich glaube nicht das der weiße Zwerg die Planeten weiter an sich binden kann.
Was meint ihr?