Rosetta: Die ultraviolette Aurora von Komet 67P

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Auf der Erde bringen sogenannte Aurora-Phänomene als Polarlichter die Menschen zum Staunen. Jetzt haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler eine solche Aurora auch beim Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko im ultravioletten Wellenlängenbereich entdeckt. Der Nachweis dieses Phänomens gelang dank der Analyse von Daten der Rosetta-Mission der ESA. (22. September 2020)

Weiterlesen...
 

TomTom333

Registriertes Mitglied
Moin,

in einem Bericht bei GMX hier wird von "interplanetaren Magnetfeldern" gesprochen.
Habe mal bei wiki und Ecosia nachgeschaut aber nix gefunden. Meinen die Magnetfelder um andere Planeten oder zwischen den Planeten.

Und noch eins ist mir aufgefallen ; Bei GMX wird von ganz anderen Autoren dieser Studie berichtet........

Denk??????

Gruß und Danke vorab
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben