Hallo Jakob5,
danke für die Hilfestellung. Trotzdem, verzichte bitte darauf, beleidigend zu werden. Was man in einer Diskussion einem Gegenüber nicht sagen würde, sollte man auch im Internet nicht tun.
da hätte ich, besonders nach dem bisherigen Vorlauf, auch keine Hemmungen mehr gehabt, es im richtigen Leben so zu sagen.
Meine Oma hatte das damals auch nicht beleidigend gemeint. Sie hat sich nur darüber lustig gemacht, wenn wir vom Hölzchen auf’s Stöckschen kamen.
Mein Fehler ist wohl, daß ich bei einem geschriebenen Wort mit größerer Sorgfalt rechne, als beim gesprochenen Wort.
Ich versuch’s mal, ohne dafür groß rechnen zu müssen, mit einem anschaulichen Beispiel was sich hier gerade abspielt:
Du kommst her und erklärst, daß Du mit dem Verbrennen von genügend viel € Papiergeld, sehr viel schneller und einfacher 10 hoch 19 Joule erzeugen kannst, als mit allen bisherigen Brennmateriealien. Worauf ich zum Baumarkt gehe, mich nach Holzpreisen und Energiegehalt von Holz und Papier erkundige und Dir vorrechne, was das für eine Geldverschwendung wäre. Woraufhin Du antwortest: Und wie wäre es wenn wir $ und ein bisschen Holz nähmen?
Herzliche Grüße
MAC
PS. Auch das Thema Wuchtgeschosse könnt Dir einen besseren Eindruck dazu verschaffen, was Du hier mit Deinen Stößen anrichten würdest.