Plasma-Vakuum Hybridantrieb

JensU

Registriertes Mitglied

Der Antrieb ist für Mond und interplanetare Reisen vorgesehen. Er verbindet den geschlossenen und offenen Masseantrieb.
Impuls > 500km/s
Wer hat eine Meinung dazu?

Gruß,
Jens

Zuletzt bearbeitet:

albertus

Registriertes Mitglied
Wer hat eine Meinung dazu?
Für eine fundierte, objektive Meinung brauche ich die Protokolle der Laborexperimente und die ausführlichen Berechnungen und verwendeten Computerprogramme. Erst nach deren Studium sehe ich mich zu einer wissenschaftlich begründeten Antwort in der Lage.
Welche Patentanmeldungen laufen, welche Institute sind beteiligt und welche Äußerungen von ESA und Bundeswehr liegen vor?
Wer übernimmt die Produktion - ist also frühzeitig wegen sehr schneller Bereitstellung - bereits eingebunden?

Alles Gute und Gesundheit für (20+25)^2
Gruß, Astrofreund

Zuletzt bearbeitet:

JensU

Registriertes Mitglied
Hallo,
nachträglich auch alles Gute und Gesundheit im neuen Jahr.
Primäre Zielgruppe sind Raumfahrtunternehmen die zum Mond oder Mars wollen.
Der Antriebskonzept soll erstmal nur Diskussionsgrundlage sein.
Für die Beschleunigung bis zum maximalen Impuls und Abbremsung werden beide Masseantriebe verwendet.
Für den Reiseflug wird der offene Masseantrieb verwendet.
Das elektrische Feld schützt vor Teilchenstrahlung.

Die ESA sehe ich nicht als Zielgruppe.
Die Bundeswehr erst recht nicht.

Zu der Ladungstrennung für Raumschiffe und Stromversorgung
von Mond oder Marssiedlung im neuen Thread.

Gruß,
Jens

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo Jens,

dieser Thread gehört genau genommen ebenfalls in den Forenbereich "Gegen den Mainstream".

Das ist deswegen wichtig, damit stille Mitleserinnen und stille Mitleser, die sich informieren möchten, erkennen können, ob es sich beim Thema um etablierte Technologien handelt, die bereits zum Einsatz kommen oder zumindest deren technische Machbarkeit bereits Thema offizieller Forschung ist, oder um ferne Zukunftsvisionen, zu denen erst auf Ideenbasis Gedanken gemacht wurden und noch keinerlei Forschung getätigt werden konnte.

Freundliche Grüsse, Ralf

Oben