[Hinweis von Webmaster: Diese Beitrag wurde ursprünglich im Thread http://www.astronews.com/forum/showthread.php?5102-Sonnensystem-Position-der-Planeten gepostet, als Beitrag #158]
Hallo zusammen,
Seid ihr Mathematiker,Physiker oder Programmierer ?
Bei den Formeln schwirrt einem ja der Kopf
,ich verstehe leider nur Bahnhof.
Ich habe trotzdem eure 16 Seiten zwei mal durchgelesen weil ich es sehr interessant finde und weil ich etwas für ein Schulprojekt suche. Dabei bin ich auf Eure Seite gelandet und ich glaube hier bin ich richtig.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
.
Und zwar muss ich Planetenbahnen in Exel programmieren und zwar " iteral ", und ich habe absolut keinen Plan wie ich das machen soll, da wir das in der Schule noch nicht hatten.
Zusätzlich soll in einer Graphik zu sehen sein wie die Planeten nach der Berechnung um die Sonne kreisen.
Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen ,und mir bei einem Beispiel helfen " Erde und Mond " oder so, und ich versuche den Rest dann alleine.
Es sollte so funktionieren das wenn ich ein Datum eingebe die Berechnung der Planeten ausgeführt wird.
Es wäre sehr nett, wenn Ihr Zeit und Lust habt, mir unter die Arme zu greifen.
Auf eine baldige Antwort hoffent (wie auch immer sie ausfällt ).
Grüsse Rally
Hallo zusammen,
Seid ihr Mathematiker,Physiker oder Programmierer ?
Bei den Formeln schwirrt einem ja der Kopf
Ich habe trotzdem eure 16 Seiten zwei mal durchgelesen weil ich es sehr interessant finde und weil ich etwas für ein Schulprojekt suche. Dabei bin ich auf Eure Seite gelandet und ich glaube hier bin ich richtig.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
Und zwar muss ich Planetenbahnen in Exel programmieren und zwar " iteral ", und ich habe absolut keinen Plan wie ich das machen soll, da wir das in der Schule noch nicht hatten.
Zusätzlich soll in einer Graphik zu sehen sein wie die Planeten nach der Berechnung um die Sonne kreisen.
Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen ,und mir bei einem Beispiel helfen " Erde und Mond " oder so, und ich versuche den Rest dann alleine.
Es sollte so funktionieren das wenn ich ein Datum eingebe die Berechnung der Planeten ausgeführt wird.
Es wäre sehr nett, wenn Ihr Zeit und Lust habt, mir unter die Arme zu greifen.
Auf eine baldige Antwort hoffent (wie auch immer sie ausfällt ).
Grüsse Rally
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: