Phantom Energy

Monod

Registriertes Mitglied
Dann bleiben nach dem Ausschlussprinzip nur noch Pauli und Riker übrig
Da wir nicht wissen, wer da wann bezüglich welcher Inhalte auf eine anwaltliche Prüfung hingewiesen hatte, würde ich hier niemanden namentlich erwähnen, da aus dem Post des Forenbetreibers heraus nicht ersichtlich ist, worauf konkret sich dieser Hinweis bezieht, so dass es zweifelhaft ist, ob man hier mit dem Ausschlussprinzip erfolgreich User über Eingrenzungen konkretisieren kann. Wer auch immer wann in Bezug worauf eine anwaltliche Prüfung ins Gespräch gebracht haben sollte - was mich betrifft, habe ich so etwas nicht getan und werde so etwas auch künftig nicht tun. Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen. An Mutmaßungen, wer es dann gewesen ist, werde ich mich nicht beteiligen.

Monod

Registriertes Mitglied
Wo wurde eine solche "Prüfung" vorgeschlagen ?
Der Webmaster hatte in seinem letzten Beitrag darauf verwiesen, bevor er den Thread zum Ukraine-Krieg geschlossen hatte. Den Link bitte anklicken, da ein anderer Beitrag angezeigt wird.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Der Webmaster hatte in seinem letzten Beitrag darauf verwiesen, bevor er den Thread zum Ukraine-Krieg geschlossen hatte. Den Link bitte anklicken, da ein anderer Beitrag angezeigt wird.
Hallo Monod,

danke. Es war für mich ein arbeitsintensives Wochenende und ich habe das hier im Forum über das Wochenende nicht so mitverfolgt.

@Bernhard: den like für Petz gab ich übrigens für "kein Wunder da die Männer bei uns mittlerweile schon fast weiblicher als die Frauen sind", was mich - auch wenn es hier natürlich völlig off-topic ist, eben auch stört. Insbesondere habe ich grosses Verständnis dafür, dass zahlreiche biologische Frauen auf der Damen-Toilette keine "Frauen mit Penis" antreffen möchten.

Gendern ist völlig ok für mich und ich erachte das auch für notwendig, aber es gibt eben auch Grenzen.

Freundliche Grüsse, Ralf

Bernhard

Registriertes Mitglied
@Bernhard: den like für Petz gab ich übrigens für "kein Wunder da die Männer bei uns mittlerweile schon fast weiblicher als die Frauen sind",
Hallo Ralf, ja, das hatte ich so erwartet.
Insbesondere habe ich grosses Verständnis dafür, dass zahlreiche biologische Frauen auf der Damen-Toilette keine "Frauen mit Penis" antreffen möchten.
Von so etwas lese ich hier das erste mal und habe dafür auch Verständnis. Ich würde es begrüßen, wenn sich die gemachten Aussagen nur auf solche "Spitzen" beziehen würden. Man kann die gemachte Aussage, wie von mir kommentiert, aber auch ziemlich anders verstehen.

BTW: Diese Mehrdeutigkeit zeigt übrigens recht klar, warum ad hominem-Argumente im öffentlichen und anonymen Bereich des www (abgesehen von Lob) so gut wie immer schlecht platziert sind. Es gibt fast immer ziemlich grundlegende Mißverständnisse und das nervt auf Dauer dann wirklich massiv.

Danke für Deine Erläuterungen.

Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Da wir nicht wissen, wer da wann bezüglich welcher Inhalte auf eine anwaltliche Prüfung hingewiesen hatte
Hallo Monod,

ich wäre aufgrund des bisherigen Threadverlaufes überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass man irgendwelche Inhalte davon einer anwaltlichen Prüfung unterziehen könnte.

Es gab unterschiedliche Ansichten, wie sie bei einem solchen Thema ja auch wenig überraschend sind, und zumindest ich habe die grosse Mehrheit der dortigen Beiträge als bereichernd gefunden, auch dann, wenn ich deren Inhalte nicht geteilt habe, d.h. anderer Meinung war bzw. nach wie vor anderer Meinung bin.

Als Thread-Opener ist es mir ein grosses Anliegen, den teilnehmenden Usern herzlich für Eure Beiträge und Eure Mühe zu danken.

@Petz: sorry dass ich nun Deinen Thread mit einer Danksagung gekapert habe, ich denke, das war der pragmatischte Weg. Ich persönlich bin aber weit mehr wieder an Deiner Phantom Energy interessiert.

Freundliche Grüsse, Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Monod

Registriertes Mitglied
ich wäre aufgrund des bisherigen Threadverlaufes überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass man irgendwelche Inhalte davon einer anwaltlichen Prüfung unterziehen könnte.
Ich auch nicht. Und grundsätzlich nehme ich Forenbeiträge nicht zum Anlass, um eine juristische Auseinandersetzung zu führen. Falls mir etwas grundsätzlich widerstrebt, melde ich das, falls es angebracht sein sollte, oder ich ziehe mich aus der Diskussion zurück - oder beides nacheinander - aber einen Anwalt zu Rate ziehen wegen Meinungsäußerungen? Nein, keinesfalls.

Aber wie gesagt: vielleicht bezieht sich das ja gar nicht auf diesen Thread, sondern steht in einem anderen Zusammenhang. Ich mag da auch gar nicht spekulieren, da es ohnehin zu nichts führen würde, was mich irgendwie weiterbrächte. Von daher kann man das an dieser Stelle auch auf sich beruhen lassen.

Oben