Rainer
Registriertes Mitglied
Diese Grobschätzung AA:AB≈A:B ist nichtmal bei AB:AA = 90:10 annähernd (±1%) richtig.Wenn 90% der Partner unsichtbar sind, dann bedeutet dass das auch 90% der Milchstraße ausgebrannt ist.
Ich habs zwar gestern auch nicht sofort auf die Reihe gebracht, aber die statistische Rechnung sieht so aus.
(a+b)² = a²+2ab+b²
Wenn man nur die Gruppen mit mindestens einem A sieht, dann gibt es folgende Rechnung
AA: a² = 100 → a=10
AB: 2ab = 900 → b=45
b² = 45² = 2025
A = 1100
B = 4950
a = 1100/6050 = 18,2%
b = 4950/6050 = 81,8%
zusätzlich (4050): b-ab = b² = 67%
Das wäre also ein Faktor gegenüber der Abschätzung ohne die unsichtbaren Doppelsysteme von
BB/(1-BB) = 67/33 ≈ 2
Hast du das Verhältnis AB:AA = 90:10 auch mit dem linken Daumen berechnet?
Tatsächlich habe ich allerdings auch Zweifel an der Verlässlichkeit aller dieser Schätzungen.
Davon abgesehen machen die dunklen Sterne selbst dann nicht 81% der Materie der gesamten Milchstraße aus, wenn die Anzahl 81% beträgt.dann bedeutet dass das auch 90% der Milchstraße ausgebrannt ist.
Zwar ist die durchschnittliche Sternmasse nur Mo/4, da sind unsere Leichtgewichte (0,08 Mo) aber schon berücksichtigt, oder welche Masse sollen diese haben? Vermutlich meinst Du BD mit unsichtbaren Sternen?
Du solltest mal Deine alternative Bibel aus der Hand legen und die Realität betrachten.. Mit Schönrechnen wirst Du immer unglaubwürdiger.
DA wundert mich jetzt gar nichts mehr an Deinen Rechnungen. Würfel lieber, da hast Du wenigstens eine Chance auf das richtige Ergebnis.Du hast keine Ahnung von der Expansions-Mathematik? Das kann ich Dir einfach vorrechnen.
Zuletzt bearbeitet: