Perihel-Prezession

Sky_Darmos

Registriertes Mitglied
Na, Du bist ja gut.
Natürlich muss im stabilen Orbit gelten (ohne Vorzeichen)
g = a
g = G·M/r²
a = v²/r
Wenn aber mt ≠ mg, dann muss das zusätzlich in die Formel, weil es sich dann eben nicht wegkürzt
Fg = mg·g
Ft = mt·a
Ft = Fg

Die gravitative Masse ist nicht in Kilogram. Die gravitative Masse ist eine natürliche Zahl. Sie in atomaren Einheiten oder in kilogram auszudrücken ist nur ein Hilfsmittel um G-Werte auszurechnen. Es gilt:

F = G_|𝕐| |𝕐| |𝕪| / r ^2

Wobei G_|𝕐| die chromogravitationskonstante ist, welche 2.05700 × 10^(-65) m^3 kg s^(-2) beträgt. Achte hier auf das fehlende Hochzeichen bei kg. |𝕐| ist die Anzahl der Quarks in der anziehenden Masse und |𝕪| ist die Anzahl der Quarks in der angezogenen Masse.

Das Ganze lässt sich auch etwas pragmatischer mit Trägheitsmassen und G-Werten formulieren:

F = √(G_M G_m) M m / r^2

Wobei der G-Wert eines Materials wie folgt gegeben ist:

G_X = G_H × (n_p m_p + n_n m_n)/(m_X)

G_H = 6.613511 × 10^-11 m^3 kg^-1 s^-2

Sky_Darmos

Registriertes Mitglied
Na, sowas dachte ich mir schon. Das ist dann natürlich ein unsinniges Experiment. Ich hatte mir schon überlegt, wie man das ändern könnte, ist aber nicht so einfach.

Szasz war dazu gezwungen das Experiment so durchzuführen weil die Betreiber sich generell weigern irgendetwas außerhalb ihres Aluminium-Gehäuses fallen zu lassen. Das sind alles nur sture und ängstliche Buchhalter.

Eisen hat die höchste Bindungsenergie, es ist also am leichtesten pro Nukleon.
Du gehst aus von
mt = m
aber es gibt ja dann viele Möglichkeiten zwischen
mg = N·mp > mt
oder
mg = N·mFe/56< mt

Vermutlich nimmst Du an
mg = N·u <> mt

Nein, Du nimmst an, dass mt=mg, aber dass G variiert, das ist natürlich komplett in den Fuss geschossen.

Ja, m ist mt, was ich auf Englisch als m_i schreibe.

Die variationen von G braucht man nur weil Masse nichts mit Schwerkraft zu tun hat. Wenn man trotzdem Masse, also Trägheitsmasse nehmen will um die Schwerkraft auszurechnen, dann muss man die genaue chemische Komposition kennen und anhand dessen dann G ausrechnen.

Nein, nicht das einzige Problem, sondern eines von vielen:

Schreib doch mal das Verhältnis von mt/mg für die fraglichen Elemente dazu, das ist etwas mühsam, das nachzurechnen.

Lead (鉛):
Inertial mass:
(203.9730436 × 0.014) +
(205.9744653 × 0.241) +
(206.9758969 × 0.221) +
(207.9766521 × 0.524) = 207.216907663

Gravitational mass:
(((82 × 1.00727647) + (122 × 1.008665)) × 0.014) +
(((82 × 1.00727647) + (124 × 1.008665)) × 0.241) +
(((82 × 1.00727647) + (125 × 1.008665)) × 0.221) +
(((82 × 1.00727647) + (126 × 1.008665)) × 0.524) = 208.922883805

G_Pb = 6.667878

Beryllium (鈹):
Inertial mass:
9.01218306

Gravitational mass:
(4 × 1.00727647) + (5 × 1.008665) = 9.07243088

G_Be = 6.657723

Boron (硼):
Inertial mass:
(10.012936862 × 0.1965) +
(11.009305167 × 0.8035) = 10.8135187950675

Gravitational mass:
(((5×1.00727647) + (5×1.008665)) × 0.1965) +
(((5×1.00727647) + (6×1.008665)) × 0.8035) = 10.8901696775

G_B = 6.660390

wiki:
Eine Drehwaage (auch: Torsionswaage) benutzt man seit dem 18. Jahrhundert zur Messung sehr kleiner Kräfte, z. B. der Massenanziehung (Gravitation) zwischen zwei Bleikugeln oder der elektrostatischen Anziehung zwischen zwei verschieden geladenen Körpern.
Ein ähnliches Instrument wurde um 1910 vom ungarischen Geophysiker Loránd Eötvös zur Messung von Schweregradienten entwickelt.

Wo ist jetzt da der entscheidende Unterschied? Und wer benützt ein veraltetes Modell?

Ähnlich? Ich hab verschiedene Bücher über die Eötvös Waage gelesen. Bei dieser ist die Erde die Quellenmasse. Bei der Torsionswaage gibt es hingegen links und rechts zwei Quellenmassen.

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wikipedia ist auch keine echte Quelle.

Rainer

Registriertes Mitglied
Pb=207.216907663/208.922883805 = 0.9918344218166533
Be=9.01218306/9.07243088 = 0.9933592417735785
B=10.8135187950675/10.8901696775 = 0.9929614611431752

Li, C und Al fehlen, was soll ich mit den Angaben zu den Proben, die sich nicht bewegt haben?
Al = (26.9815384u)/(13mp+14mn) = 0.9913886932104944
C = (12u)/(6mp+6mn) = 0.9920923382465492
Li > Be > B > C > Pb > Al > Fe

Somit müsste von den drei Proben Li, C und Pb also das Blei am langsamsten (relativ) beschleunigt worden sein, was NICHT der Fall ist.

Wie gesagt, ist im Experiment klar ersichtlich, dass KEINE (relative) Beschleunigung auf die Proben wirkt, sondern eine konstante Relativgeschwindigkeit.

WENN es so wäre, wie Du meinst, müssten die Proben auch beschleunigt abweichen, während sie eine konstante Relativgeschwindigkeit aufweisen. Weiterhin verhalten sich Lithium und Blei gleich, damit ist Deine These ebenfalls widerlegt.
Keine einzige Probe wird beschleunigt, WEDER Li, NOCH C NOCH Pb. Alle drei bewegen sich mit einer konstanten Relativgeschwindigkeit, wenn man von der Anfangsverzögerung bei C absieht. C ist am langsamsten, Pb und Li sind gleich.

JEDES dieser Merkmale spricht GEGEN Deine Idee.

Du wirst verstehen, dass ich nach diesem Debakel keine weitern Experimente von Dir *) anschauen werde. Das Video im Falltum ist insoweit EINDEUTIG, ebenso Deine mangelhafte Interpretation. Insbesondere fehlt ein rechnerischer Nachweis, ob diese minimalen Abweichungen überhaupt optisch sichtbar werden könnten. ich habe aber keine Lust, das nachzurechnen, es ist ja nicht schwierig.

*) eine nähere Begründung würde beleidigend ausfallen müssen, was ich vermeiden will

Zuletzt bearbeitet:

Sky_Darmos

Registriertes Mitglied
GROSSER DURCHBRUCH! Die Perihelpräzession des Merkurs stimmt zu 99,97% mit meiner Theorie überein und nur zu 99,79% mit Einsteins Theorie. Außerdem stellen wir fest, dass meine Vorhersage innerhalb der Fehlergrenzen übereinstimmt, während das bei Einstein nicht der Fall ist.

Für die erste Näherung der SPD-Perihelpräzession des Merkurs erhielt ich:

2,8358479433871954857+0,95001886184939674502+0,024119144033447015323+1,6028438279792311784+0,077372527796091805069+0,0014429395925769901325+0,0004424466228455732172 = 5,4920876912607847929

Das newtonsche Ergebnis lautet:

2,8461666033717355936+0,95349134446789375044+0,024206733844108720118+1,6027809320934030996+0,077372527796091805069+0,0014470089924613443372+0,00044369813591133240119 = 5,5059088487016056456

Der Unterschied ist also:

5,5059088487016056456 - 5,4920876912607847929 = 0,0138211574408208527

Pro Jahrhundert wäre das: 1,38211574408208527

Bei Einstein gibt es eine Diskreptanz von 1,21 Bogensekunden pro Jahrhundert. Der Obrige Unterschied erklärt diese Diskreptanz.

Die Unsicherheit bei der gemessenen Perihelpräzession beträgt ± 0,65 Bogensekunden pro Jahrhundert, und daher stimmt mein Wert mit dem gemessenen Wert überein:

(1,21−0,65)÷(1,38±0,0015) < 1
(1,21+0,65)÷(1,38±0,0015) > 1

Wobei Einsteins Theorie nicht damit übereinstimmt.

Einsteins Vorhersage: 575,31 Bogensekunden.
Meine Vorhersage: 575,31 - 1,38 = 573,93 Bogensekunden.
Beobachteter Wert: 574,10 Bogensekunden.

Die Übereinstimmung mit Einstein beträgt 99,79 %, während die Übereinstimmung mit meiner Theorie 99,97 % beträgt.

Einstein: (575,31±0,0015)÷(574,10±0,65); keine Übereinstimmung.

Ich: (573,93±0,0015)÷(574,10±0,65); Übereinstimmung.

Zuletzt bearbeitet:

Sky_Darmos

Registriertes Mitglied
Da ich mit meiner Berechnung fertig bin und offenbar kein Interesse hier besteht, kann man den Thread natürlich auch schließen.

blue.moon

Registriertes Mitglied
Da ich mit meiner Berechnung fertig bin und offenbar kein Interesse hier besteht, kann man den Thread natürlich auch schließen.
Du hast in 8 Minuten, von 21:28 bis 21:36, festgestellt, dass "offenbar kein Interesse besteht" usw. und begannst Konsequenzen zu ziehen? Das klingt lustig, wolltest du "sofortigen" Zuspruch oder noch schneller, superluminal? Kleiner Scherz? :)
Du bist mit deiner Berechnung fertig, ok, Rainers Einwände übersiehst du souverän, da du ja besser rechnen kannst als Einstein. 👩‍🚀 Aber der konnte echt gut Physik. ;)

Schöne Pfingsten, allen astronews Mannen!
Mondlicht

🍀🐾💐🌞🍷🍷🍷

Sky_Darmos

Registriertes Mitglied
Du hast in 8 Minuten, von 21:28 bis 21:36, festgestellt, dass "offenbar kein Interesse besteht" usw. und begannst Konsequenzen zu ziehen? Das klingt lustig, wolltest du "sofortigen" Zuspruch oder noch schneller, superluminal? Kleiner Scherz? :)
Du bist mit deiner Berechnung fertig, ok, Rainers Einwände übersiehst du souverän, da du ja besser rechnen kannst als Einstein. 👩‍🚀 Aber der konnte echt gut Physik. ;)

Schöne Pfingsten, allen astronews Mannen!
Mondlicht

🍀🐾💐🌞🍷🍷🍷

Der Thread ist mehr als einen Monat alt und es hat sich sonst niemand anderes hier gemeldet. Das Freifall Experiment im Bremer turm wurde nur einmal durchgeführt, und in der Wissenschaft braucht man normal Mittelwerte, was bedeutet man muss ein Experimente ganz oft durchführen. Meine eigene Experimente die ich tausende Male durchgeführt hab ignoriert er souverän. Das Experiment von Szasz hab ich wirklich nur so nebenbei erwähnt. Der Hauptaugenmerk sollte auf den Neutron experimenten liegen und meinen eigenen Experimenten.

Die ursprüngliche Schlussfolgerung von Hartmut Abele and Helmut Leeb hat auf einer Meta-Analyse aller jemals durchgeführten Experimente beruht. Wenn Neutronen jahrzehnte lang 1% langsamer fallen hilft es nichts wenn man es dann später so hinbiegt dass sie das nichtmehr tun.

Genauso wie es nichts bringt wenn man jetzt Temperaturen anpasst damit es vor 2000 Erwärmung gab wenn doch die veröffentlichen Daten von damals keine Erwärmung zeigen.

Wie gesagt, ich habe keine Lust mit ihm zu reden, und es heißt ja auch der Klügere gibt nach. Er hat ja sogar selbst gesagt dass wenn er weiter erörtert wird er beleidigend werden. Er war meiner Ansicht nach schon die ganze Zeit beleidigend, aber ich kann es ihm ersparen sich noch weiter zu steigern indem ich nicht antworte.

Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Wie gesagt, ich habe keine Lust mit ihm zu reden, und es heißt ja auch der Klügere gibt nach. Er hat ja sogar selbst gesagt dass wenn er weiter erörtert wird er beleidigend werden. Er war meiner Ansicht nach schon die ganze Zeit beleidigend, aber ich kann es ihm ersparen sich noch weiter zu steigern indem ich nicht antworte.
Hallo Sky,

heisst das, dass Du Dich - nachdem Du zahlreiche Argumente gegen Deine Theorie, die Rainer genannt hat, ziemlich konsequent ignorierst bzw. als Beleidigung abtust - nun wieder zurückziehst ?

Ich persönlich würde das sehr begrüssen, denn dann kann ich meinen Ausstand beenden.

Zu Deiner Theorie: ein Astronomieforum ist zwar sehr geeignet, um sich auch fachlich zwanglos auszutauschen, aber es kann rein wissenschaftliche Arbeit nicht ersetzen. Wenn Deine Theorien wirklich so bahnbrechend sind wie Du glaubst, solltest Du nicht den Forenweg beschreiten, sondern Publikationen in anerkannten Fachjournalen platzieren.

Das hätte auch den grossen Vorteil für Dich, dass Du nicht von Ignoranten gestoppt würdest, wie sie - wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe - auch hier im Forum sitzen, die den Wert Deiner Theorien (aus welchem Grunde auch immer) nicht abschätzen können.

Und noch etwas: wenn Du Ergebnisse in anerkannten Fachjorunalen publizieren möchtest, dann solltest Du nicht Zahlenwerte angeben, die beeindruckende 20 signifikante Stellen aufweisen, obgleich sich eine Abweichung bereits ab der 3. signifikanten Stelle ergibt - das wirkt wenig überzeugend. Just my 2 cents.

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute und freue mich mit Dir, wenn Deine Ergebnisse (die noch einer Überarbeitung bedürfen) von der Fachwelt akzeptiert werden. Noch viel mehr freue ich mich, wenn es Dir gelingt, Dich von den Verschwörungstheorien, denen Du nach wie vor anhängst und die Deine Sinne vernebeln und Deinen Verstand eintrüben, lösen kannst. Dass mich das freut ist letztlich nicht wichtig, aber wenn Dir das gelingt, könntest Du Deine Zeit mit wissenschaftlich sinnvollen und gewinnbringenden Arbeiten nutzen. Und ich denke, das würde uns alle (einschliesslich Dir) sehr freuen, und dann würde Deine Anwesenheit hier im Forum auch nicht meinen Ausstand zur Folge haben, sondern auch für mich wieder so wie früher eine echte Bereicherung sein.

Freundliche Grüsse, Ralf

blue.moon

Registriertes Mitglied
Sky_Darmos schrieb:

Ralf schrieb:

Hallo Sky,
heisst das, dass Du Dich - nachdem Du zahlreiche Argumente gegen Deine Theorie, die Rainer genannt hat, ziemlich konsequent ignorierst bzw. als Beleidigung abtust - nun wieder zurückziehst ?
Ich persönlich würde das sehr begrüssen, denn dann kann ich meinen Ausstand beenden.

Zumal du auf der 1. Seite sagtest, dass du Hilfe brauchen würdest bei dem Thema stattdessen suchst du Lorbeeren... Na bei deinen zahlreichen Unterstützern und Geldgebern, leider vergessen, in S/O Asien wirst du bestimmt bald in Nature oder Science veröffentlichen.
-
Hej Ralf, alles gut, im grünen Bereich? Schönen Pfingstmontag! Dir natürlich auch, Sky! Mondlicht

Rainer

Registriertes Mitglied
Wobei G_|𝕐| die chromogravitationskonstante ist, welche 2.05700 × 10^(-65) m^3 kg s^(-2) beträgt.
Aha das soll der Wert sein für die Konstitutivmassen der Quarks
G((mp+mn)/6)² = 2.0775774e-65 m³kg/s²
naja vermutlich hat Darmos mit veralteten Werten gerechnet. Mit u stattdessen ergibt sich, wobei u ja auch das Elektron beinhaltet
G(u/3)² = 2.04484978e-65 m³kg/s²
und mit Wasserstoff
G(m.H/3)² = 2.0768955e-65 m³kg/s²

Zuletzt bearbeitet:

Bernhard

Registriertes Mitglied
Ich finde es erstaunlich, dass sich Sky Darmos scheinbar gar nicht oder nur sehr wenig dafür interessiert Menschen für seine Ansichten zu motivieren mit denen er nicht oder nur entfernt befreundet ist. So nimmt er sich selbst die Möglichkeit einer objektiven und breiten Beurteilung seiner Ansichten. Mit "breit" meine ich dabei vor allem unabhängig von den politischen Überzeugungen, was eigentlich ein Merkmal einer guten wissenschaftlich orientierten Diskussion darstellt.

Messergebnisse sind entweder korrekt und reproduzierbar oder nicht reproduzierbar. AFAIK ist die Natur in dieser Hinsicht ziemlich unbestechlich.

Sky_Darmos

Registriertes Mitglied
Hallo Sky,

Ich habe alle seine Argumente zerschmettert. Im Fall von seiner Kritik gegenüber dem Experiment von Szasz, da habe ich ja schon gesagt dass ich das nur nebenbei erwähnt hab und dass es nicht sehr aussagekräftig ist, weil es nur eine einzige Messung darstellt.

Ich finde es ziemlich peinlich dass du dich von einem Forum zurückziehen musst nur weil jemand eine andere Politische Meinung hat. Vor allem wenn es eine Meinung ist die von der halben Befölkerung geteilt wird. Aber gut, mach was du willst.

Zu Deiner Theorie: ein Astronomieforum ist zwar sehr geeignet, um sich auch fachlich zwanglos auszutauschen, aber es kann rein wissenschaftliche Arbeit nicht ersetzen. Wenn Deine Theorien wirklich so bahnbrechend sind wie Du glaubst, solltest Du nicht den Forenweg beschreiten, sondern Publikationen in anerkannten Fachjournalen platzieren.

Das hätte auch den grossen Vorteil für Dich, dass Du nicht von Ignoranten gestoppt würdest, wie sie - wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe - auch hier im Forum sitzen, die den Wert Deiner Theorien (aus welchem Grunde auch immer) nicht abschätzen können.

Ich habe ein 700 seitiges Buch geschrieben und mich hier in diesem Forum in der ganzen Zeit nicht gemeldet. Ursprünglich sollte der Thread ausschließlich über die Newtonische Perihel-Präzession sein, aber da ich auch etwas probleme hatte mit der Quantengravitationsversion, hab ich das auch noch erwähnt. Hätte nicht gedacht dass Leute so allergisch sind gegen Physik die nicht 100 Jahre alt ist.

Manche können sie nicht abschätzen weil sie hinter einer Paywall sind. Es gibt aber immer die alternative bei ResearchGate nachzuschauen. Da gibt es keine Paywall.

Und noch etwas: wenn Du Ergebnisse in anerkannten Fachjorunalen publizieren möchtest, dann solltest Du nicht Zahlenwerte angeben, die beeindruckende 20 signifikante Stellen aufweisen, obgleich sich eine Abweichung bereits ab der 3. signifikanten Stelle ergibt - das wirkt wenig überzeugend. Just my 2 cents.

Alle Stellen stehen lassen mach ich doch nur online. In meinen Publikationen stehen natürlich nur die relevanten Stellen. Dort hab ich auch überall Standard Abweichungen und so weiter.

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute und freue mich mit Dir, wenn Deine Ergebnisse (die noch einer Überarbeitung bedürfen) von der Fachwelt akzeptiert werden. Noch viel mehr freue ich mich, wenn es Dir gelingt, Dich von den Verschwörungstheorien, denen Du nach wie vor anhängst und die Deine Sinne vernebeln und Deinen Verstand eintrüben, lösen kannst. Dass mich das freut ist letztlich nicht wichtig, aber wenn Dir das gelingt, könntest Du Deine Zeit mit wissenschaftlich sinnvollen und gewinnbringenden Arbeiten nutzen. Und ich denke, das würde uns alle (einschliesslich Dir) sehr freuen, und dann würde Deine Anwesenheit hier im Forum auch nicht meinen Ausstand zur Folge haben, sondern auch für mich wieder so wie früher eine echte Bereicherung sein.

Ich glaube an die Physik und die Logik. Das was Zufallstheoretiker wie du glauben ist eine Verletzung aller Prinzipien der Vernunft. Zu glauben dass die Welt frei von Verschwörungen und Korruption ist, das ist wie an den Weihnachtsmann zu glauben. Meine Theorie ist ja dass Leute wie du für die Schattenregierung arbeiten. Warum sonst würde jemand wie du, der was von Wissenschaft versteht, eine so irrationale politische Position vertreten.

Vielleicht wirst du auch nicht dafür bezahlt und glaubst tatsächlich dass unsere Regierungen nur unser bestes im Sinne haben. In diesem Fall hegst du wahrscheinlich irgendwelche sentimentalen Gefühle für die US-Regierung oder andere Regierungen.

Es ist mir auch völlig egal was deine politischen Ansichten sind. Das hier ist ein Physikforum, und es sollte völlig egal sein was die Leute hier für politische Ansichten haben und für was sie wählen.

Rainer

Registriertes Mitglied
dass es nicht sehr aussagekräftig ist, weil es nur eine einzige Messung darstellt.
Unsinn.
Das hat gar nichts mit der Exaktheit einer Messung oder Hintergrundrauschen zu tun, sondern damit, dass sich die Proben eklatant ANDERS als vorhergesagt verhalten.
Es genügt ein einziges Gegenbeispiel, da es sich dabei nicht um eine statistische Frage handelt.

Was die Proben betrifft, die sich nicht bewegt haben, gebe ich Dir Recht, wenngleich ich eher davon ausgehe, dass die Bewegung der drei Proben auf einem Fehler im Versuch zurückzuführen ist. Diese drei Proben bewegen sich jedoch ganz offensichtlich NICHT wie vorhergesagt, relativ unterschiedlich beschleunigt, obwohl sie sich gelöst haben und somit frei schweben.

Du hast allerdings noch die Möglichkeit, vorzurechnen, was die Vorhersage tatsächlich ist. Dann könnte sich ergeben, dass dieses Experiment vollkommen nutzlos war, weil es die Vorhersage gar nicht sichtbar zeigen könnte, alles andere also fehlerhafte Schmutzeffekte sind. DAS HAT ABER NICHTS MIT STATISTIK ZU TUN. Darauf hatte ich Dich längst hingewiesen, ICH werde Deine Fantasy jedenfalls NICHT nachrechnen.

Ein Experiment ohne Vorhersage ist für eine Theorie vollkommen nutzlos, genauso wie eine Messung ohne Fehlerbalken. Beides verstehst Du offensichtlich NICHT. Deine geliebten Beweise der historischen Messungen von G missachten selbst die angegebenen (wie immer zu kleinen) Fehlerbalken eklatant.

Von alledem abgesehen ist sowieso klar, dass es keinen Unterschied zwischen träger und gravitativer Masse geben kann. Denn die Gewichtskraft ist auch nur eine Trägheitskraft.

Wir drücken mit unserem Gewicht ja nicht gegen die Erde, sondern die Erdoberfläche bewegt sich gegen den Raumfluss der Gravitation und drückt gegen unsere Füße. Das Gewicht ist nichts anderes als die Trägheit unserer Masse
Fg = g·mt
Das ist keine Interpretationsfrage, sondern die Wahl des Bezugssystems ist immer frei und gleichwertig. Die Äquivalenz ist in die ART eingebaut ohne diese vorauszusetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Sky_Darmos

Registriertes Mitglied
Zumal du auf der 1. Seite sagtest, dass du Hilfe brauchen würdest bei dem Thema stattdessen suchst du Lorbeeren... Na bei deinen zahlreichen Unterstützern und Geldgebern, leider vergessen, in S/O Asien wirst du bestimmt bald in Nature oder Science veröffentlichen.

Ich suche keine Lorbeeren. Es ging um Mathematische Probleme. Die QG-Version habe ich nur erwähnt weil ich da auch Probleme hatte. Hat sich aber alles gelöst.

Etwa 95% meiner Unterstützer kommen aus den USA. Aus China oder Vietnam kommt da eigentlich niemand. Ein Geldgeber war aus China (2020 - 2022), aber Momentan sind meine Geldgeber in der USA und in der Schweiz.

Ich war von 2012 bis 2017 in China. Dann 2019 und 2023 in Hong Kong. Zur Zeit bin ich gerade in Deutschland.

Schönen Pfingstmontag! Dir natürlich auch, Sky! Mondlicht

Gleichfalls.

Sky_Darmos

Registriertes Mitglied
Das hat gar nichts mit der Exaktheit einer Messung zu tun, sondern damit, dass sich die Proben ANDERS als vorhergesagt verhalten.
Es genügt ein einziges Gegenbeispiel, da es sich dabei nicht um eine statistische Frage handelt.

Erst behauptest du das Experiment war sinnlos, weil die Testobjekte nicht frei gefallen sind, und dann behauptest du es wiederlegt meine These. Wie denn nun jetzt?

Der Freifall-Turm war von Luft freigepunkt, aber das war bei der Kapsel in der die Testobjekte drin waren nicht unbedingt der Fall.

Du hast fälschlicherweise angenommen dass Lithium und Blei gleich schnell hochgeschwebt sind, aber dies ist nicht der Fall. Lithium ist ziemlich schnell an die Wand des Reagenzglasses gestoßen in dem es sich befand und ist dann hochgeschleift. Es wurde also die ganze Zeit gebremst.

Ich habe in meiner Abhandlung berechnet wie schnell es vor dem an die Wand stoßen war und wo es gelandet wäre wenn das nicht passiert wäre. Ich zitiere (mit Übersetzung):

"Dies entspricht einer durchschnittlichen Relativgeschwindigkeit von 1,96 cm/s. Die Endgeschwindigkeit ist doppelt so hoch, nämlich 3,92 cm/s. Dividiert durch 2,55 s ergibt sich die Beschleunigung, die 1,54 cm s−2 beträgt. Nach 4,736 Sekunden, also der gesamten freien Fallzeit, hätte Lithium 17,27 cm erreicht."

Die Theorie dass das Fallenlassen etwas ruckelig war und einen Impuls übertragen hat kann schon stimmen, aber das erklärt nicht warum Kohlenstoff sich erst viel später vom Boden gelöst hat.

Die Übereinstimmung mit Vorhersagen ist bei den verschiedenen Elementen wie folgt:

Li: 28% Übereinstimmung (man muss die Kollision mit der Wand herausrechnen).
Be: Kohesion hat ein Abheben verhindert.
B: Kohesion hat ein Abheben verhindert.
C: 46% Übereinstimmung (man muss die Verzögerung im Abheben herausrechnen).
Al: 100% Übereinstimmung.
Fe: 100% Übereinstimmung.
Pb: 55% Übereinstimmung.

"Die durchschnittliche Genauigkeit aller drei Elemente, die vom Regal abgehoben wurden, beträgt 52%. Die tatsächliche Schwebehöhe beträgt jedoch im Durchschnitt 93,95 % der vorhergesagten Schwebehöhe."

Die Wahrscheinlichkeit dass das alles nur Zufall ist beträgt 6.25%.

Wie gesagt, bei meiner Analyse der Messungen von Groß-G, da ist die Wahrscheinlichkeit dass die Ergebnisse nur Zufall sind nur 0.00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000003%.

Weiss also nicht warum wir uns auf ein einziges schlecht geplantes und schlecht ausgeführtes Experiment konzentrieren müssen wenn wir stattdessen uns die besten Messungen von Groß-G anschauen können. Ich nehme dabei auch nur Messungen von nach 1969. Also, das sind dann alles hochqualitative Experimente. Die einzige Ausnahme ist Heyl, dem seine Experimente habe ich aufgenommen obwohl die von vor 1969 sind.

Von alledem abgesehen ist sowieso klar, dass es keinen unterschied zwischen träger und gravitativer Masse geben kann. Denn die Gewichtskraft ist auch nur eine Trägheitskraft.

Klein-g ist genauso wie Groß-G materialabhängig. Beryllium fällt langsamer und daher hat es weniger Gewicht pro Masse. Das habe ich auch alles in Monatelangen Experimenten mit Gewichts- und Massenwaagen nachgewiesen.

In ein paar Tagen bekomme ich auch eine sehr sehr genaue Gewichtswaage die direkt Newton anzeigen kann und auch darauf kalibriert ist. Meine bisherigen Ergebnisse zeigen schon dass Gold zum Beispiel viel weniger Beschleunigung pro Kilogramm erfährt als zum Beispiel Kupfer. Ich hab bisher etwa 60 verschiedene Chemische Elemente getestet.

Ich habe auch etwa 10 verschiedene Alltagsmaterialen getestet, so wie Zucker, Salz, Holz und so weiter.

Wir drücken mit unserem Gewicht ja nicht gegen die Erde, sondern die Erde bewegt sich gegen den Raumfluss der Gravitation und drückt gegen unsere Füße. Das Gewicht ist nichts anderes als die Trägheit unserer Masse
Fg = g·mt

Das sagen auch die die denken dass die Erde flach ist. Wobei ich denke dass man die alle bezahlt hat und dass niemand wirklich ein Flacherdler ist.

Die Erde ist eine Kugel und damit die Oberfläche nach oben beschleunigt werden könnte müsste diese Kugel ja beschleunigt expandieren.

Natürlich kannst du dir irgendwie vorstellen dass wir in einem komischen Raumzeitgedöns leben, und dasss da dann die Oberfläche uns irgendwie entgegenfliegt, aber Raumzeit ist eh totaler Blödsinn. Das Vergehen der Zeit ist real. Raumzeit diagramme sind Diagramme und wer sie für die Wirklichkeit hält lebt in einer Traumwelt. In der Quantenmechanik kollabiert die Wellenfunktion überall gleichzeitig, was bedeutet dass es eine absolute Gleichzeitigkeitsebene geben muss.

Natürlich kannst du jetzt auch den Kollaps/das Update der Wellenfunktion leugnen und dir vorstellen dass es lauter Kopien von dir gibt. Es gibt viele Möglichkeiten sich in Traumwelten zu flüchten. Die ganze Science Fiction ist halt auch den Physikern zu Kopf gestiegen.

Sky_Darmos

Registriertes Mitglied
Aha das soll der Wert sein für die Konstitutivmassen der Quarks
G((mp+mn)/6)² = 2.0775774e-65 m³kg/s²
naja vermutlich hat Darmos mit veralteten Werten gerechnet. Mit u stattdessen ergibt sich, wobei u ja auch das Elektron beinhaltet
G(u/3)² = 2.04484978e-65 m³kg/s²
und mit Wasserstoff
G(m.H/3)² = 2.0768955e-65 m³kg/s²

Das Elektron ist bewusst nicht enthalten, weil es keine Quarks enthält und daher keine Chromogravitation ausübt.

Es gibt dann noch die Elektrogravitation, aber die hat eine Reichweite von nur 40 Metern und ist sogut wie unmessbar.

Ich rechne immer mit den neusten Werten.

Hier ein paar Abhandlungen die nicht hinter eine Paywall sind:

Und hier nochmal eine Liste die die G-Werte aller Elemente vorhersagt:

Sky_Darmos

Registriertes Mitglied
Ich finde es erstaunlich, dass sich Sky Darmos scheinbar gar nicht oder nur sehr wenig dafür interessiert Menschen für seine Ansichten zu motivieren mit denen er nicht oder nur entfernt befreundet ist. So nimmt er sich selbst die Möglichkeit einer objektiven und breiten Beurteilung seiner Ansichten. Mit "breit" meine ich dabei vor allem unabhängig von den politischen Überzeugungen, was eigentlich ein Merkmal einer guten wissenschaftlich orientierten Diskussion darstellt.

Messergebnisse sind entweder korrekt und reproduzierbar oder nicht reproduzierbar. AFAIK ist die Natur in dieser Hinsicht ziemlich unbestechlich.

Du nimmst hier an dass mir die Meinungen von Leuten mit anderer Politischen Meinung egal ist. Das ist nicht der Fall. Es war nicht ich der meinte aus dem Forum verschwinden zu müssen weil er andere politischen Ansichten nicht tolerieren konnte. Ich habe nie gesagt ich wollte nicht reden oder sogar das Forum verlassen nur weil andere meine politischen Ansichten nicht teilen. Gut, ich entfreunde Leute auf Facebook wenn ich gar nicht auf einem Nenner mit denen bin in der Politik, aber bei Physik habe ich das noch nie gemacht.

Ich würde auch nie aus politischen Gründen ein Forum verlassen.

Aber in diesem Forum heißt es auch immer dass man eigene Grundlagenforschung nur im Bereich "Gegen den Mainstream" posten kann. Diskussionen scheinen hier also gar nicht wirklich willkommen zu sein. Wenn man die eigene Forschung diskutiert dann kann es sein dass der Thread verschoben wird, und wenn man sie nicht diskutiert, dann heißt es man würde sich vor Kritikern verstecken.

Und dann ist da noch die Sache dass ein gewisser Herr hier nicht hier sein kann wenn ich hier bin. Da er hier ja höchst angesehen ist und mit allen befreundet ist, sollte ich doch eher gehen, und nicht er.

Der einzige mit dem ich hier halbwegs/entfernt befreundet bin bist ja du. Wir haben zumindest ein paar wenige Emails geschrieben, über die Jahre.

Rainer

Registriertes Mitglied
"Dies entspricht einer durchschnittlichen Relativgeschwindigkeit von 1,96 cm/s. Die Endgeschwindigkeit ist doppelt so hoch, nämlich 3,92 cm/s. Dividiert durch 2,55 s ergibt sich die Beschleunigung, die 1,54 cm s−2 beträgt. Nach 4,736 Sekunden, also der gesamten freien Fallzeit, hätte Lithium 17,27 cm erreicht."
Nach Deiner Theorie müsste die relative Beschleunigung von Lithium jedoch ca
g.Li = (1-6,926/6.94)g = 1,97 cm/s²
betragen. Bei Deinen "Messungen" fehlen die Fehlerbalken. WENN sich die Fehlerstreuung bereits aus der angegebenen Genauigkeit ergibt, dann liegt das Ergebnis bzw die Vorhersage bereits zweistellig außerhalb der Fehlerstreuung.

Die Theorie dass das Fallenlassen etwas ruckelig war und einen Impuls übertragen hat kann schon stimmen, aber das erklärt nicht warum Kohlenstoff sich erst viel später vom Boden gelöst hat.
Das führen wir auf die Kontaktkohäsion zurück. Wieso sich diese dann doch löste, wäre eine weitere offene Frage. Interessant ist vorerst nur die Schwebephase.

Ich rechne immer mit den neusten Werten.
Gut, dann sind diese wohl zu neu/noch ungesichert, ich rechne nur mit Werten von CODATA, PDG, NIST, Nubase, und behelfsmäßig natürlich mit wiki oder Google.

Natürlich kannst du jetzt auch den Kollaps/das Update der Wellenfunktion leugnen und dir vorstellen dass es lauter Kopien von dir gibt. Es gibt viele Möglichkeiten sich in Traumwelten zu flüchten. Die ganze Science Fiction ist halt auch den Physikern zu Kopf gestiegen.
Von Parallelwelten halte ich nichts, aber den Zufall akzeptiere ich.

In der Quantenmechanik kollabiert die Wellenfunktion überall gleichzeitig, was bedeutet dass es eine absolute Gleichzeitigkeitsebene geben muss.
Nein, das bedeutet es nicht, sonden "überall gleichzeitig" ist falsch. Es spielt nur keine Rolle, in welcher Reihenfolge zwei raumartige Messungen erfolgen.
Der Zusammenbruch der Wellenfunktion ist nach meiner Ansicht eine Fehlinterpretation der Felder, die nicht gequantelt sind. Dort gibt es nicht "ein" Photon, jedes Photon ist über die Wellenfront verteilt. Ob ein Detektor anspricht, hängt vom gesamten Feld an diesem Punkt ab, nicht von einem Photon. Aber mehr kann/will ich dazu nicht sagen, das ist nicht mein Gebiet.

Zuletzt bearbeitet:

Bernhard

Registriertes Mitglied
Du nimmst hier an dass mir die Meinungen von Leuten mit anderer Politischen Meinung egal ist. Das ist nicht der Fall.
Wenn die Ansichten zu radikal und extrem werden, ist es mir auch nicht mehr ganz egal.
Der einzige mit dem ich hier halbwegs/entfernt befreundet bin bist ja du. Wir haben zumindest ein paar wenige Emails geschrieben, über die Jahre.
Ich verstehe unter Freundschaft eine gegenseitige Ergänzung, was bei uns Zweien bisher eher nicht der Fall war. Du führst mich in deinen Schriften als "Co-Autor" auf, obwohl auch das nicht wirklich zutrifft. Ich habe lediglich ein paar relativ allgemeine Tipps in schriftlicher Form hier über das Forum und per eMail gegeben. Die Erwähnung meines Namens kannst du wegen mir zukünftig auch gerne weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben