danke dir
ja ich schreibe das alles was ich hier an infos aufnehme auch nochmal so für mich daher um das ganze klar zu kriegen.
ein schwarzes loch entsteht durch eine supernova. ein stern der "stirbt".
doch auch danach verfolgt er als SL die gleiche bahn weiter wie zuvor und kann von diesem kurs nicht plötzlich abkommen, sprich in unsere nähe.
heisst die einzige möglichkeit, dass ein SL für uns bedrohlich wird wäre, dass ein stern in unmittelbarer nähe zu einem SL wird.
da sich bereits vorhandene löcher nicht einfach so unkontrolliert im all bewegen, dass sie mal auf die erde treffen?!
solch einen stern gibt es aber in erdnähe nicht, und ebenso kam es noch nicht vor, dass sich ein solcher stern unserem sonnensystem näherte?!
heisst aber könnte passieren. und heisst doch auch wenn ein stern das kann ändert er ja seine bahn???
sonst könnte er nicht plötzlich in unserer nähe sein.
wieso kann dann ein solcher stern plötzlich in unserer nähe auftauchen und ein SL angeblich nicht?
also das ist die einzige angst noch von mir. was heisst angst, aber entschuldigt
ein stern müsste sich in unserer nähe befinden und dann durch eine supernova zu einem SL werden?! wobei alleine die wahrscheinlich, dass ein solcher stern auftaucht gleich 0 ist, und die wahrscheinlichkeit, dass ein solcher dann noch zu einem SL wird nochmals um einiges geringer?
also um vorhandene schwarze löcher, die aufeinmal zu nah an uns rankommen brauch man sich keine gedanken machen ???
das war meine zusammenfassung, soweit ich das ganze verstanden habe...
vielen dank