Wieder einer mit Interesse für Raumfahrt UND Geschichte!
Hi Tango,
sei auch Du durch mich ganz herzlich begrüßt in diesem Forum!
Habe mir Dein Board ebenfalls angeschaut - und kann jonas' Eindruck nur bestätigen. Das Lesen ist anstrengend, da Schrift und Hintergrund nicht stark genug kontrastiert sind. Das Hellblau der Schrift kommt vor dem Dunkelblau des Hintergrundes nicht sehr gut zur Geltung und müsste noch einen ganzen Tick heller werden. Ebenso ist die Schrift teilweise sooo winzig, dass man mit einer Lupe vor dem Monitor sitzen muss!
Ansonsten hast Du da ja schon was ganz ordentliches auf die Beine gestellt! Alle Achtung!

Die Themen sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber es muss ja in einem Forum nicht alles besprochen werden. Konzentration auf ein paar wenige Grundthemen (wie eben Astro und Geschichte oder z.B. Politik und Technik) bringt Dir auf jeden Fall meist hochwertigere Diskussionen, aus denen man mehr mitnehmen kann, als wenn Hinz und Kunz über alles mögliche Diskutieren (nur um ihre Schleifspur überall zu hinterlassen, aber von diesem oder jenem keinen Blassen haben

), aber inhaltlich nichts nichts beizutragen haben.
Interessiere mich für Politik, Raumfhart Technik, Geschichte und sonstigem.
Nicht jeder hat einen solch breiten Horizont, um sich für so viele Themen zu interessieren! - Nochmals alle Achtung!
Interessierte Grüße von
Toni