NASA tells employees to ignore Trump administration's 'What did you do last week?' email

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Es wird viele "gute Gründe" geben. Ich bin sicher, einige wird uns Ralf bereits jetzt sagen können ...
Hallo Astrofreund,

wie kommst Du darauf, dass ich einige "gute" Gründe bereits jetzt sagen könne ?

Warum bringen keine Medien hier, dass Putin dem Vorschlag von Trump zugestimmt hat, dass man die Hälfte der Militärkosten einsparen will?
Vielleicht deswegen, weil Putin in den vergangenen 15 Jahren schon viele "gute Vorschläge" eingebracht hat.

Hat man Angst, dass die Lügen über einen Putin-Angriff in 5 Jahren wie Seifenblasen zerplatzen würden?
Nein, man hat wohl eher Angst davor, dass man der einen Lüge Putins zuviel Glauben geschenkt hat.

Putins nota bene, nicht des Westens, um Missverständnisse von vornherein auszuschliessen. Dass nun ein notorischer Lügner den Weg ins Weisse Haus gefunden hat macht es nicht besser, ausser dass wir uns in Europa nun in der Situation befinden, dass sich gleich und gleich gern gesellt, sprich Putin und Trump sehr gut verstehen. Und da Putins "claims" geographisch weit weg von den USA sind werden diese Donald Trump nicht weiter interessieren.

Auch wenn das Folgende nun extrem spekulativ ist: für Trump wäre eine Annektion der Ukraine und des Baltikums vielleicht sogar wünschenswert, denn damit könnte er dann eine Annektierung Grönlands, Panamas und vielleicht später, wenn sich China Taiwan "zurückgeholt" hat, auch eine Annektierung Kanadas rechtfertigen.

Vieleicht komm noch jemand auf die Idee, dass man dann nicht 300, 400 oder 800 Milliarden Sondervermögen für die Rüstung braucht. Upps, es wäre plötzlich Geld für andere notwendige Ausgaben vorhanden ...
Stimmt, nur braucht man dieses Geld nicht mehr, wenn aus Deutschland, Polen und Frankreich drei neue Oblaste der Russischen Föderation geworden sind. Und die Menschen in den neuen Bundesländern würden das vielleicht sogar noch gut finden und den BSW dann doch noch in den Bundestag wählen.

Aber ok, das ist noch etwas Zukunftsmusik. Vielleicht kommt vorher doch noch ein anderer Verrückter und spielt mit dem "roten Knopf" herum, dann haben wir alle diese Probleme nicht mehr.

Schönen Frühlingsbeginn
Ich dachte, der fängt erst in 3 Wochen statt. Aber einen schönen März-Beginn wünsche ich auch und die ersten Frühlingssterne kann man nun schon vor 22 Uhr am Abendhimmel sehen.

Freundliche Grüsse, Ralf

albertus

Registriertes Mitglied
Ja, wie schon vermutet, Ralf hatte bisher etliche Vorschläge und die hat er auch jetzt. Er sollte mit am Tisch der Koaltionsverhandler sitzen. Das Angstmachen versteht er nahezu perfekt.

Ich habe auf den Frühlingsanfang der Wetterfrösche gesehen ...

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ja, wie schon vermutet, Ralf hatte bisher etliche Vorschläge und die hat er auch jetzt. Er sollte mit am Tisch der Koaltionsverhandler sitzen. Das Angstmachen versteht er nahezu perfekt.
Hallo Astrofreund,

ich will Dir ja nicht persönlich zu nahe treten und Du magst dafür auch Deine Gründe haben, aber die Technik der Verharmlosung beherrschst Du nicht minder perfekt.

Ich persönlich bevorzuge es, lieber etwas mehr auf der sicheren Seite zu agieren als unvermittelt vor vollendeten Tatsachen zu stehen. Das als "Angstmacherei" abzuqualifizieren gehört übrigens zum Repertoire derer, die Geschehnisse zu verharmlosen versuchen. - Vermutlich gilt Vergleichbares aber auch umgekehrt, d.h. man sollte versuchen, sich irgendwo "in der Mitte" zu treffen.

Freundliche Grüsse, Ralf

albertus

Registriertes Mitglied
Wir werden uns nirgendwo treffen. Aber das wissen wir beide schon lange. Zu unterschiedlich sind unsere Sozialisierungen, unsere Kenntnisse und unsere Sicht auf diese Welt.

Meine Frage, ob nicht evtl. die NATO auch der Angreifer sein könnte, beruht auf einer Vielzahl anderer Dokumente und viel Geschichtswissen. Nichts besonderes, ich beschäftige mich rund 60 Jahre mit all den Themen.

Aktuell hatte ich bereits das Buch von Verheugen, Erler "Der lange Weg zum Krieg" empfohlen. Dort finde ich u.a.
"
Ein Dokument aus dem »National Security Archive« der USA (veröffentlicht 2017) belegt, dass die Sowjetunion im Herbst 1990 weiter als »Bedrohung« betrachtet wurde. 1991 wurde dort bereits darüber diskutiert, ob die Auflösung der Sowjetunion zum Anlass genommen werden sollte, Russland ein für alle Mal als Herausforderer der USA auszuschalten. Eine Veröffentlichung von Casey Michel im Atlantic unter dem Titel »Dekolonialisierung Russlands« aus dem Jahr 2022 erinnerte daran, was Robert Gates, ehemaliger US-Verteidigungsminister, in seinen Memoiren From the Shadows zu Dick Cheney festhielt. Dieser »wollte die Auflösung nicht nur der Sowjetunion und des Russischen Reiches, sondern auch von Russland (sehen/haben), damit es nie wieder eine Bedrohung für den Rest der Welt darstellen kann.
"
Verheugen, Günter; Erler, Petra. Der lange Weg zum Krieg: Russland, die Ukraine und der Westen - Eskalation statt Entspannung (German Edition) (S.58). Heyne Verlag. Kindle-Version.

"
... 1992, in Gestalt der sogenannten »Wolfowitz-Doktrin« auszugsweise öffentlich wurde. Was Paul Wolfowitz, damals stellvertretender US-Verteidigungsminister, vorschlug, war eindeutig: Zur zuverlässigen Absicherung der Rolle der USA als einziger verbliebenen Großmacht sollte niemals wieder der Aufstieg einer anderen Macht zugelassen werden, die ihren globalen Herrschaftsanspruch in die Schranken weisen könnte. Da seine Doktrin auf empörte Ablehnung stieß, wurde allerdings alles ein bisschen umgeschrieben. In der Ausarbeitung von Wolfowitz ist bereits alles angelegt, was das amerikanische außen- und sicherheitspolitische Denken in den nachfolgenden Jahren und Jahrzehnten prägen würde: der unilaterale Führungsanspruch der USA, ihre globale Interessendefinition (die damals bemerkenswerterweise den afrikanischen Kontinent aussparte), die Absicht einer frühzeitigen Ausschaltung möglicher Rivalen einer US-Vormachtstellung und die Verhinderung jeder Gefahr, dass die Ressourcen in Europa, Asien und Lateinamerika unter »undemokratische« Kontrolle geraten könnten. 1997 legte Zbigniew Brzeziński, ehemaliger Sicherheitsberater des US-Präsidenten Jimmy Carter, mit seinem Text The Grand Chessboard Überlegungen dazu vor, wie es den USA gelingen könnte, die »einzige Weltmacht« zu bleiben: durch die dauerhafte Kontrolle Eurasiens. Wer diesen Teil der Erde beherrsche, erläuterte Brzeziński, beherrsche die Welt. Tatsächlich war Brzeziński etwas aufgeschreckt: So schnell wie das Sowjetimperium war noch kein einziges Imperium in der Geschichte der Menschheit zu Bruch gegangen. Das sollte den USA, die nach 1945 zumindest die westliche Hemisphäre dominierten, nicht passieren. Für Brzeziński war die Welt wie ein großes Schachbrett, auf dem, so war er überzeugt, die USA das Spiel dominieren würden, wenn sie nur die einzelnen Figuren richtig setzten. Es ist die Kälte der Machtpolitik, die aus Brzezińskis Überlegungen sprach. Er sezierte ohne Gefühlsduseleien die Welt und blickte bar jeder propagandistischen Verbrämung auf die Beziehungen der USA zu allen, die mit ihr auf diesem Schachbrett spielen würden: die Deutschen, die Franzosen, die Russen, die Chinesen, die Türken und womöglich auch die Iraner. Die Briten hatte er längst abgeschrieben, denn die hatten ihr Imperium verwirkt. In Brzezińskis »Schachspiel« fungierten kleine und mittlere Völker in diesem geografischen Raum nur als Bauern, ebenso wie Afrika, das dem Beherrscher Eurasiens ganz natürlich in den Schoß fallen würde. Im Fall der Ukraine und Russlands glaubte er, dass die Ukraine die Achillesferse Russlands sei. »Der Verlust der Ukraine war geopolitisch von entscheidender Bedeutung, da er Russlands geostrategische Optionen drastisch begrenzte. Auch ohne die baltischen Staaten und Polen, ein Russland, das die Kontrolle über die Ukraine behält, könnte immer noch danach streben, der Anführer eines selbstbewussten eurasischen Reiches zu sein. […] Aber ohne die Ukraine und ihre 52 Millionen slawischen Landsleute dürfte jeder Versuch Moskaus, das eurasische Reich wieder aufzubauen, scheitern …«
"
Verheugen, Günter; Erler, Petra. Der lange Weg zum Krieg: Russland, die Ukraine und der Westen - Eskalation statt Entspannung (German Edition) (S.58-60). Heyne Verlag. Kindle-Version.

Nun kann man das gern wieder alles anzweifeln, zerreden und mit "schlauen" Argumenten wiederlegen. Es bleiben die Fakten und die Situation ist nun so. Einfach mal selbst lesen und darüber nachdenken.

Ich persönlich bevorzuge es, lieber etwas mehr auf der sicheren Seite zu agieren als unvermittelt vor vollendeten Tatsachen zu stehen. Das als "Verharmlosung" abzuqualifizieren gehört übrigens zum Repertoire derer, die Geschehnisse so verdrehen und mit Angsmacherei verstärken, dass die zuhörenden oder mitlesenden Menschen ihren Hirninhalt auf die Meinung dieser Angstmacher umstellen. Nur so, werden diese verängstigten Menchen bereit sein, wieder mal in den Krieg zu ziehen und gern alles mit zu bezahlen, obwohl das meist nur zu ihrem Nachteil ist. Die Geschichte kennt dazu zahlreiche Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:

albertus

Registriertes Mitglied
Danke, dass Du anderen Lesern hier hilfst, sich ein Bild von Deiner Sichtweise und Deinem Charakter zu machen.
Abgesehen vom allseits beliebten Quellbashing.

Wenn das Niveau einer Diskussion so tief gefallen ist, zeigt das auch, wo wohl die geschichtlichen Wahrheiten eher zu finden sind.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Danke, dass Du anderen Lesern hier hilfst, sich ein Bild von Deiner Sichtweise und Deinem Charakter zu machen.
Hallo Astrofreund,

gern geschehen. Man kann mich diesbezüglich auch direkt anfragen, wenn man dazu nähere Informationen haben möchte.

Abgesehen vom allseits beliebten Quellbashing.
Ich finde es befremdlich, die Zitierung eines neutralen Wikipedia-Artikels als "Quellbashing" zu bezeichnen. Zudem kann jedermann, der mit Wikipedia-Inhalten nicht einverstanden ist, diese unter Angabe von Referenzen korrigieren.

Und falls die Korrektur dort nicht gesichtet wird, obgleich sie ok ist, kann man mich per PN kontaktieren und dann bin ich gerne bereit, diese Sichtung durchzuführen.

Wenn das Niveau einer Diskussion so tief gefallen ist, zeigt das auch, wo wohl die geschichtlichen Wahrheiten eher zu finden sind.
Wie gesagt: statt auf der persönlichen Ebene zu jammern kannst Du das zwanglos korrigieren.

Freundliche Grüsse, Ralf

Petz

Registriertes Mitglied
Zudem kann jedermann, der mit Wikipedia-Inhalten nicht einverstanden ist, diese unter Angabe von Referenzen korrigieren.

Das gilt nur in den Artikeln zur Physik, und selbst dort kann man nicht verhindern dass die Artikel oft mit Laienmurks verhunzt werden, im deutschen Artikel zur Shapiroverzögerung hat z.B. irgendsoein Dunning Kruger Patient der anscheinend nicht einmal das Linienelement lesen kann die radiale Komponente aus der Shapiroverzögerung gelöscht. Wenn es um Politik geht ist es noch schlimmer, selbst der Gründer von Wikipedia warnt davor dass die mittlerweile zum Sprachrohr der Woken verkommen sind:

Das Leben schrieb:
Wikipedia co-founder Larry Sanger has warned that the website can no longer be trusted — insisting it is now just “propaganda” for the left-leaning “establishment.”

Auf dem Youtube Kanal von Wikihausen kann man sich den Slapstick der sich dort tagtäglich abspielt vorlesen lassen, und ich selbst kann ebenfalls ein Liedchen davon singen.

Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Das gilt nur in den Artikeln zur Physik, und selbst dort kann man nicht verhindern dass die Artikel oft mit Laienmurks verhunzt werden
Hallo Petz,

das ist leider so; ich denke, das ist dort auch Problem mit der Moderation. In der englischen Wikipedia ist das insgesamt besser.

Wenn ich mich recht entsinne (das war aber vor "meiner" Zeit) hat es mehr als 3 Jahre gedauert, bis es gelungen ist, die Wikipedia dahingehend zu korrigieren, dass die Sterne des Grossen Wagen keineswegs die 7 hellsten Sterne der Grossen Bärin sind, sondern nur deren 6 hellste sowie deren 11.hellster Stern.

Davon, dass das so ist, kann sich jeder mit einem kurzen Blick zum Himmel selber überzeugen, aber die Wikipedia-Moderation hat das nicht akzeptiert. Ok, die Welt geht nun auch nicht davon unter, wenn das falsch in der Wikipedia steht.

Freundliche Grüsse, Ralf

blue.moon

Registriertes Mitglied
Hallo, guten Morgen, der Frühling begrüßt Berlin mit Regen!

Ich lese die gestrige Diskussion von euch im Laufe des Wochenendes nach und melde mich ggf.

Nur kurz:
In dem Witz Short Video will Trump Berlin haben - oder Schloß Schwanenstein - hahahaha - ich rollte mich auf dem Holzfußboden, hahahaha - da gab es vor ihm schon einige.... als unser Bürgermeister Wowereit das nicht vorhandene Geld mit vollen Händen - aber seine großzügige Unterstützung der Kunst, fanden viele toll und nicht nur die Künstler. Aber mit dem Flughafen -

Aber es ist eigentlich nicht zu lachen. Griechenlands Inseln. Irlands Wälder. ALLERDINGS sind das Kämpfer, die Iren, aus Tradition gegen die Engländer, und äußerst politisch aktiv, und sie scheuen keinen Widerstand...

Wenn unsere Regierung auf Aufrüstung setzt, räumen sie potenziell einen Krieg ein wenn auch nicht heute, und - siehe meine Texte diesbezüglich vorgestern - ich sage das jetzt nicht als versierte Politikerin, weshalb sagt man dann der AfD Kriegsgelüste nach? (Legt in diese Aussage nicht zuviel hinein). In der Opportition sind sie gut wie es die Grünen (ganz besonders) waren. Für mich ist aktuell zumindest klar, dass die etablierten Parteien die AfD und die Linken nicht "mögen"..., weil sie, zumindest jetzt, vorgeben, die Milliardäre und Millionäre Ds zur (Steuer-) Kasse bitten zu wollen? Warum auch nicht? Einige (der Superreichen) bieten es selber an, es ist ihnen peinlich, dass -
Mondlicht

Zuletzt bearbeitet:

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Ich weiß gerade nicht, ob ich solche Beiträge wie in diesem Thread gut finde und beziehe mich dabei auf die zahlreichen Fotos und Videos, die in diesem Thema gepostet wurden.

blue.moon

Registriertes Mitglied
Ich weiß gerade nicht, ob ich solche Beiträge wie in diesem Thread gut finde und beziehe mich dabei auf die zahlreichen Fotos und Videos, die in diesem Thema gepostet wurden.
Siehe

Das nächste Mal (nicht das eines geben muss) läuft es per PN oder ganz privat. Ich hatte so einen Lachanfall bekommen und so gab es einen kurzen Videoaustausch mit Petz, der mir irgendwann "Einhalt" signalisiert hat aber ich war voll am gaggern.... Mit 51 oder älter passiert mir das vielleicht nicht mehr. Aussenstehende finden das sicher nicht gut.
Ich nehme das auf meine Kappe, ich fing an.

Zuletzt bearbeitet:

albertus

Registriertes Mitglied
Bei https://www.marktforschung.de/markt...llkommen-zerruettetes-demokratieverstaendnis/ werden vier AfD-Wählertypen identifiziert und erklärt.

Das sollte man ernst nehmen und ein weiter so nicht zulassen. Leider erlebe ich bei der Regierungsbildung große Worte und keine neuen Taten. Na gut, kann sich ja noch ändern.

Ich kann nur erneut warnen, mit einem "weiter so" wird der Osten noch tiefblauer und der Westen schließt sich dem immer mehr an. Wer jetzt hunderte Milliarden für Rüstung und Krieg ausgibt und kein Geld für andere mindestens genauso wichtige Themen hat, der bekommt in den nächsten Jahren viel Ärger. Es wäre nicht gut, dass die Menschen zu der Meinung kommen, dass es egal ist, ob sie hier in Elend und Armut verhungern oder von Putin erschossen werden.

....

Statt durch Unterstützung für ein Vorhaben, die Militärkosten zu halbieren, wird weiter Angst gemacht, werden weiter die alten Märchen erzählt und wird ein weiter so betrieben. Diese Politiker, die so denken und handeln, haben genauso Verantwortung für dass was uns erwarten könnte, wie ein AfD. Hört endlch mit der Heuchelei und den Lügen auf. Hört mal hin, was eure Wähler sagen und wollen und dann handelt für die Wähler und nicht nur für die Rüstungskonzerne und andere Kriegsgewinnler.

So auch heute bei ntv nachlesbar: https://www.n-tv.de/politik/Die-Ver...schnell-verzeihen-werden-article25597040.html

Wünsche Gutes Nachdenken.

blue.moon

Registriertes Mitglied
Hallo Astrofreund!

Danke für den ntv Link.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wären es 1989 zwei Deutsche Staaten geblieben. So richtig konnte mir auch keiner erklären, weshalb die Montagsdemonstrationen in Leipzig scheinbar von einem Tag auf den anderen zu „Wir sind ein Volk“ wechselten und vom Neuen Forum nicht mehr (kaum) die Rede war. (weiß ich aus Gesprächen oder Videos und Büchern)

Meine Mutter sagte einmal nicht ganz so ernst gemeint eher resigniert über ihre Verwandten im Osten: Erst meckerten sie über den Osten und freuten sich über jeden Euro Deutsche Mark und jetzt meckern sie über den Westen …

Wussten die „Ossies“ denn nicht, was mit der DDR (Wirtschaft etc.) passieren würde, wenn die meisten Bürger für die Widervereinigung (CDU/CSU) wählen würden?

Eines fiel mir bei der Wahl auf: der Moderator sagte immer wieder, der Osten ist blau was man auch auf dem Screen sah. (Ein BILD sagt mehr als 1000 Worte. Weiß nicht, wer das gesagt hat, ein Journalist vermutlich, will gerade nicht danach googeln.) Es gibt eine Region, wie der Mann bei ntv sagt, schreibt, insbesondere Görlitz, wo die Hälfte der Bürger AfD gewählt hat; in Köln die wenigsten. Die erneute „Trennung“ Deutschlands ist deutlich! Trotzdem ist nicht der gesamte Osten „blau“. Wollen die Krieg? Ein BND Extremismus Experte schrieb über „Gemeinsamkeiten und Unterschiede von AfD und Die Linken“ aber ich finde ihn nicht mehr. Dieser hier ist ähnlich. Die AfD ist als extremistisch und äußerst gewaltbereit eingestuft und wird vermutlich überwacht... (NSA soll ja jeden überwachen. Überall hinterlassen wir elektronische Spuren...)Verhindern konnten sie die Morde an den 8 Ausländern aber nicht und anderen Verbrechen... weil??? Was sagst du???

https://www.hss.de/download/publications/Argu_Kompakt_2019-7_AfD_Die-Linke.pdf

Mich stößt der Extremismus ab. Aber man kann „Demokratie“ nicht per Gesetz „anordnen“. Es hat auch in der BRD lange gedauert bis Demokratie von den meisten gelebt wurde.

Wie stehst du denn zu meinem „Fazit“ meiner „Recherche, ob SARS-CoV-2 natürlichen Ursprungs ist oder im Labor generiert wurde“?

Dies kurz, mein Lieber und einen angenehmen neuen Wochenstart,

Mondlicht

Hinweis: Da ich off topic geraten bin, soll dies mein letzter Beitrag sein. Das hat ja nichts mehr mit Nasa und Trump -
Bei Bedarf einen neuen Thread eröffnen. Danke

Zuletzt bearbeitet:

Petz

Registriertes Mitglied

Immerhin geben sie in dem Artikel, wenn auch zähneknirschend, zu dass der Wokismus am absteigenden Ast ist:

ntv schrieb:
Wer sich nicht klar auf die Seite von "Männlichkeit", "Anti-Woke" und "Stärke" stellt, wird immer schneller zum Opfer. Dieser Kulturkampf - und das ist das Fatale - wird gerade im Osten schon lange nicht mehr nur von der AfD betrieben: gegen Gendern, "hässliche" Windräder und Tempolimit zu argumentieren, ist keinesfalls per se ultrarechts, aber in vielen ostdeutschen Regionen leider breiter Konsens.

aber wenn man sich so anschaut wie manche Wessis auf die Ossis herabschauen kommen die Engländer ja noch vergleichsweise gut davon.

Zuletzt bearbeitet:
Oben