Mopsi

ispom

Registriertes Mitglied
ich will im laufenden thread nicht stören, aber doch hier bei astronews auch mal erzählen, was es mit meinem avatar auf sich hat.

hier eine Kopie aus einem anderen Forum, wo ich die geschichte schon mal erzählt habe:


..............wherever Mopsi is gone, whether he is dead or still alive,
I feel sad if I remember him...

3 years ago hi has sat beside the garden fence,
shy, emaciated, had fleas and parasites.

we nursed him, a veterinary made him well and fit,
our 2 other cats tolerate him,
he became the most cuddly companion...

After 2 years good living by us (a better life for a cat is hard to conceive)
on a morning he didnt appear.

I called, scouted, waited
and then was very doleful,
thinking he is perished.

4 weaks ago I saw a cat walking along the garden path 5 metres distant,
looking amazing like Mopsi,
I felt me turned into stone, called his name gently,
he looked at me, deliberated a few seconds,
and than went to a gap in the garden fence only knowing by privy cats.

And ever since he was disappeared completely without a trace,
my dear Mopsi.............



die anderen haben mit mir getrauert und mich getröstet….


Hi all,

might our words become reality.
I had everytime cats, but none of them was away longer than a few days.
Now with me is only Silbi (my avatar), he is mousy like a deer, running away from stranger persons..
but Mopsi was trustingly for everyone.

let come him back at home before next wintertime

prayed …….

Ispom
 

jonas

Registriertes Mitglied
Hi Ispom, eine Story von mir:

Wenn Familien über verschollene Mitglieder trauern ... mal eine Geschichte, die ich von meiner Mum habe:

Sie wuchs auf einem Hof auf (den ich ebenfalls noch aktiv erlebt habe). Jede Kuh hatte ihren Namen und gehörte einem der Geschwister. Es waren 9 Kinder. Und der Typ, der das Schlachtvieh kaufte hatte auch einen Namen, einen nicht sehr freundlichen ... Seukeffer (Sau Käufer) ... und er stinkte ... als die Kinder ihm das sagten war er recht ungehalten.

Es gab natürlich auch Haustiere, Hunde und Katzen. Ein Hund starb in den Armen meiner Mutter nachdem er von einem Auto überfahren wurde und er sterbend von ihr heimgetragen wurde, der andere starb als er meinen Grossvater freudig begrüsst hatte an Herzversagen. Er sackte im Sprung auf dem Hof zusammen. Meine Grossmutter meinte damals: Es kommt nie wieder ein Hund ins Haus.

Den Katzen ging es eigentlich recht gut, bis auf der Lotte ... der Kater hatte seinen Namen bevor man sein Geschlecht erkennen konnte ... Sein Markenzeichen war: geschlitzte Ohren ... er hatte wohl heftige Kämpfe auf seinen Touren. Eines Tages kam auch er nicht wieder zurück, blieb auf dem Feld der Ehre.

Auch die Haustiere sind wild, sie sind Teil der Familie, aber auch frei. Sie kommen, aber sie gehen auch manchmal für immer. Sie sind nur Gefährten auf Zeit.
 

ispom

Registriertes Mitglied
Hi Jonas,
du magst wohl recht haben,
aber ich sehe die Katzen anders als andere Haustiere,
als Kind waren sie mir wie Freunde,
jetzt sind sie mir wie Kinder....

Gruß von Ispom
 

Ruffy

Registriertes Mitglied
ich hab gerade erfahren das mein Hamster Rolli in der nacht weil er schob so alt war gestorben ist, daher hab ich ihn verbuddelt...er war auch ein sehr guter freund...

Ruffy :(:( :( :(
 

ispom

Registriertes Mitglied
du hast mein aufrichtiges Beileid...

danke, Ruffy
und meins zum Ableben vom Hamster,
Hamster werden leider nur zwei Jahre alt, denke ich,
und wir alle müssen mal platz machen für die nächsten generationen,
seine Seele wird immer bei dir sein

tröstende Grüße von Ispom
 

Toni

Registriertes Mitglied
Hallöchen ispom,

meine Frau hat eine klitzekleine Meerschweinchenzucht, so zirka 15 bis 20 Tiere, je nachdem, ob Nachwuchs da ist oder nicht.

http://www.Texelmeerschweinchen.de

Wenn da mal eins stirbt (die werden ja auch nur so 5-8 Jahre), dann sind auch mindestens immer 7 Tage "Staatstrauer" angesagt. :eek: Nicht, dass ich nicht mittrauern würde, gerade bei Schweinchen, die man von Geburt an kennt, aber oftmals werden Tiere einfach viel zu sehr vermenschlicht - und dann hat der Besitzer halt die Folgen seiner engen Beziehung zu diesen Tieren zu tragen.

Das gleiche gilt für den einen unserer beiden Wellensittiche. Der stammt noch aus ehemals eigener Zucht und ist mittlerweile über 10 Jahre alt. Wenn der eines Tages mal unter seiner Stange liegen sollte, oh weh, da darf ich noch gar nicht dran denken ...

Immerhin hat er schon sein viertes(!) Weibchen an der Backe! :D Seine Mutter ist nicht alt geworden. Sie starb schon mit zwei Jahren an Leberzirrhose, aber sein Vater lebt noch in einer größeren Voliere bei Bekannten und zeigt nicht die geringsten Alterserscheinungen ...

Tierisch starke Grüße von
Toni
 

jonas

Registriertes Mitglied
Möchte noch ein Zitat meiner Grandma hier anfügen: An ein Tier gewöhnt man sich wie an einen Menschen.

Der Tod gehört zum Leben, man muss das schlicht akzeptieren, es geht nichts dagegen. Wenn Familienmitglieder dahinscheiden, Haustiere, so ist das für die (menschlichen) Kinder eine Lehre, die sie mehr als alles andere aufs Leben vorbereitet. Will man seinem Kind soziale Kompetenz lehren, so sollte man ihm die Verantwortung für ein Haustier übertragen, und ihm dann auch dem Trauma des Todes dieses Gefährten aussetzen. Kinder, die dies durchlebt haben werden Menschen, und laufen nicht in Gefahr Roboter zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni

Registriertes Mitglied
Will man seinem Kind soziale Kompetenz lehren, so sollte man ihm die Verantwortung für ein Haustier übertragen, und ihm dann auch dem Trauma des Todes dieses Gefährten aussetzen. Kinder, die dies durchlebt haben werden Menschen, und laufen nicht in Gefahr Roboter zu werden.
Dies kann ich voll und ganz unterschreiben! :)

Einen Stift reichende Grüße von
Toni
 
Oben