Mission STS-128

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
STS-128: : Zwei ESA-Astronauten an Bord der ISS

Verläuft alles nach Plan könnte sich die US-Raumfähre Discovery in einer Woche bereits auf dem Weg zur ISS befinden. Mit an Bord wäre dann auch der schwedische ESA-Astronaut Christer Fuglesang, so dass es nach Andocken an die Internationale Raumstation für einige Zeit zwei ESA-Astronauten an Bord der ISS geben wird. (17. August 2009)

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
STS-128: Discovery soll am Dienstag starten

Die NASA hat gestern den Starttermin für die nächste Mission zum Weiterbau der Internationalen Raumstation ISS festgelegt: Die US-Raumfähre Discovery soll am kommenden Dienstag um 7.36 Uhr MESZ zu ihrem 13-tägigen Ausflug ins All starten. Der Entscheidung vorausgegangen war der übliche Flight Readiness Review von NASA-Fachleuten am Kennedy Space Center in Florida. (20. August 2009)

Weiterlesen...
 

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
STS-128: Discovery zur ISS gestartet

Am Sonnabendmorgen mitteleuropäischer Sommerzeit ist die Raumfähre Discovery erfolgreich zur Mission STS-128 gestartet. Nach zwei Tagen soll die Raumfähre für knapp neun Tage an die Internationale Raumstation ISS andocken. Zur Crew der Discovery gehören sechs Astronauten der amerikanischen Weltraumbehörde NASA und der schwedische Astronaut Christer Fuglesang der Europäischen Weltraumorganisation ESA. (29. August 2009)

Weiterlesen...
 
Oben