Kritikpunkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stellarius

Gesperrt
Mein gehasster M_Hammer_Kruse,

alle diese Diskussionen sind hier noch längst nicht durch, weil noch gar nicht angefangen, wegen eurer Provokationen und Verunglimpfungen!
Wenn Du Dir die Threads in diesem Unterforum anschaust, dann merkst du schnell, daß so ziemlich kein Argument, daß jemand gegen die Relativitätstheorie vorbringen kann, hier jemals tatsächlich widerlegt worden ist, sondern eher meistens ignoriert!
Leider mußten wir hier auch erleben, daß gewisse "Anhänger" der Relativitätstheorie sich als unbelehrbar erwiesen haben, die Argumente von fachmännischen Kritikern der SRT genausowenig verstanden, wie sie vorher die Relativitätstheorie verstanden haben, aber stets von neuem anfingenn (mit wüsten Beschimpfungen)!
Einige "Relativisten" haben dabei auch wiederholt (unter denselben Namen) begonnen, die Präsentation ihrer Unfähigkeit zu wiederholen. Da kocht einem "Kritiker der SRT" dann schon mal die Galle hoch, wenn man merkt, daß man mühsam versucht, jemandem was zu erklären, der einen nur wie einen Tanzbär an der Nase herumführt!
Und da sinkt die Duldsamkeit der "Antirelativisten" dann schon auf ein Minimum, wenn dann wieder ein neuer Name eines "Relativisten" auftaucht, die alten Argumente bringt und behauptet, die Relativitätstheorie wäre über alles erhaben und Einstein wäre das Genie des Jahrtausends!
Also bitte: Egal wer sich hinter Dir verbirgt (auch wenn's Einstein oder der Teufel höchstpersönlich wäre): Komm mit was Neuem. Die alten Hüte lassen sich nicht mehr aufbürsten.

Gruß, Stella (nicht Stalla)

:eek:

MontyHall

Registriertes Mitglied
Wie sich das wohl anfühlt ein Crank zu sein? Einerseits null Peilung von gar nichts, andererseits hält man sich für genialer als Einstein und alle theoretischen Physiker zusammen. Eigentlich sollte es für so einen Menschen doch gar nicht so schwer zu verstehen sein, was unterschiedliche Massstäbe in unterschiedlichen Bezugssystemen bedeuten. Dazu müssen sie nicht die Relativitätstheorie verstehen, sondern einfach nur sich selbst.

antirelativ

Gesperrt
MontyHall schrieb:
Wie sich das wohl anfühlt ein Crank zu sein? Einerseits null Peilung von gar nichts, andererseits hält man sich für genialer als Einstein und alle theoretischen Physiker zusammen. Eigentlich sollte es für so einen Menschen doch gar nicht so schwer zu verstehen sein, was unterschiedliche Massstäbe in unterschiedlichen Bezugssystemen bedeuten. Dazu müssen sie nicht die Relativitätstheorie verstehen, sondern einfach nur sich selbst.
Ihr, Relativisten, sollt auch mit entsprechenden "Massstäbe" richtig messen, ermessen, und begreifen, wann und wo ein Antirelativist wirklich ernst meint!
Wichtig ist seine Auslegung der physikalischen Welt und nicht seiner spottisch zur Schau getragenen "Größenwahn"!
"was unterschiedliche Massstäbe in unterschiedlichen Bezugssystemen bedeuten" = Relativisten verwenden beliebig zweierlei Maß, damit aus der vernünftigen Relativität der Bewegung eine abstruse "Relativität der Raum und Zeit", bzw. eine absurde "Absolutät" der "Konstanz der Lichtgeschwindigkeit vorgegaukelt wird!
:mad:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
stellarius schrieb:
Mein gehasster M_Hammer_Kruse,
Na stellarius, wieder schön am beleidigen ? Ach so, natürlich, Du "wehrst" Dich ja nur gegen Angriffe ... - ich hab's trotzdem gemeldet.

Hast Du Dir schon einen neuen Namen ausgedacht ? Für's nächste Mal ...

Zuletzt bearbeitet:

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hinweis

Ich darf daran erinnern (zum wievielten Mal eigentlich?), dass hier sachlich diskutiert werden soll. Eine Diskussion besteht in der Regel nicht aus der Behauptung, dass die eigene Meinung richtig ist. Wer sich an einer Diskussion beteiligen möchte, sollte sich zudem die Mühe machen, zu ergründen, ob die Thematik nicht bereits diskutiert wurde - insbesondere wenn er auf diese Tatsache explizit aufmerksam gemacht wurde.

Stefan Deiters

stellarius

Gesperrt
ralfkannenberg schrieb:
Na stellarius, wieder schön am beleidigen ? Ach so, natürlich, Du "wehrst" Dich ja nur gegen Angriffe ... - ich hab's trotzdem gemeldet.
Hast Du Dir schon einen neuen Namen ausgedacht ? Für's nächste Mal ...
Ich habe doch nur M_Hammer_Kruses "Spamphlet" aus der Sicht der "Antirelativisten" umgeschrieben!
Deine provozierende grundlos unterstellende dumpfe Ironie kannst dir irgendwoander reinstecken!
:eek:

Joachim

Registriertes Mitglied
Realist schrieb:
Also gibst du sogar offen zu, totalen Unsinn zu verbreiten, nur um Recht zu behalten.

Hast du unsere Konversation eigentlich gelesen? Wo habe ich denn geschrieben, dass ich irgendetwas von dem was ich schreibe für Unsinn halte?

Ich habe anderswo geschrieben, dass es eine eindeutige Relativgeschwindigkeit zwischen zwei Objekten gibt, die man über das Additionstheorem von Geschwindigkeiten berechnen kann. Ich habe hier geschrieben, dass es eine invariante Geschwindigkeit geben kann, nämlich wenn man die Lorentztransformation benutzt um von einem Inertialsystem in ein anderes zu transformieren.

Du hast gefragt ob ich beides gleichermassen vertrete und ich habe das bestätigt. Wie kommt du daraus auf deine Unterstellung ich würde Unsinn verbreiten um Recht zu behalten?

Auf diesem Niveau muss ich wirklich nicht mit dir diskutieren. :(

Gruss,
Joachim

Realist

Gesperrt
Joachim schrieb:
Hast du unsere Konversation eigentlich gelesen? Wo habe ich denn geschrieben, dass ich irgendetwas von dem was ich schreibe für Unsinn halte?

Ich habe anderswo geschrieben, dass es eine eindeutige Relativgeschwindigkeit zwischen zwei Objekten gibt, die man über das Additionstheorem von Geschwindigkeiten berechnen kann. Ich habe hier geschrieben, dass es eine invariante Geschwindigkeit geben kann, nämlich wenn man die Lorentztransformation benutzt um von einem Inertialsystem in ein anderes zu transformieren.

Du hast gefragt ob ich beides gleichermassen vertrete und ich habe das bestätigt. Wie kommt du daraus auf deine Unterstellung ich würde Unsinn verbreiten um Recht zu behalten?

Auf diesem Niveau muss ich wirklich nicht mit dir diskutieren. :(

Gruss,
Joachim
DU hast geschrieben dass die Relativgeschwindigkeit für alle Beobachter gleich ist.

ICH habe geschrieben dass das totaler Unsinn ist.

Der Rest ist Glaubensfreiheit.

Joachim

Registriertes Mitglied
Realist schrieb:
DU hast geschrieben dass die Relativgeschwindigkeit für alle Beobachter gleich ist.

ICH habe geschrieben dass das totaler Unsinn ist.

Der Rest ist Glaubensfreiheit.

Du kannst meinetwegen für Unsinn halten was du willst, hör einfach auf mir unzutreffende Dinge zu unterstellen. Ich behaupte die Dinge, die du für Unsinn hälst, nicht um Recht zu behalten, sondern weil ich sie für richtig halte. Das ist Meinungsfreiheit.

Joachim

Realist

Gesperrt
Joachim schrieb:
Du kannst meinetwegen für Unsinn halten was du willst, hör einfach auf mir unzutreffende Dinge zu unterstellen. Ich behaupte die Dinge, die du für Unsinn hälst, nicht um Recht zu behalten, sondern weil ich sie für richtig halte. Das ist Meinungsfreiheit.

Joachim
Ist ja gut, dann entschuldige ich mich dafür, dass ich dich in diesem 1 Fall falsch eingeschätzt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben