Dein Tip mal in die englische Wikipedia vom Leapfrog zu schauen hat's gebracht.
Hab die Variante:
x_i := x_(i-1) + v_(i-1/2) * delta_t
a_i := F(x_i)
v_(i+1/2) := v_(i-1/2) + a_i * delta_t
implementiert. Verglichen mit dem ewigen Rumprobieren mit dem was in der deutschen Wikipedia steht, ging das jetzt wirklich sehr schnell
Die 1.13 liegt dann wie immer auf sourceforge (link weiterhin in Hilfe zu finden)
Hab, wie von dir vorgeschlagen die Standart Kameraposition angepasst. Kann man wie man möchte weiterhin in der settings.txt nach eigenen Wünschen ändern.
mfg
Hab die Variante:
x_i := x_(i-1) + v_(i-1/2) * delta_t
a_i := F(x_i)
v_(i+1/2) := v_(i-1/2) + a_i * delta_t
implementiert. Verglichen mit dem ewigen Rumprobieren mit dem was in der deutschen Wikipedia steht, ging das jetzt wirklich sehr schnell
Die 1.13 liegt dann wie immer auf sourceforge (link weiterhin in Hilfe zu finden)
Hab, wie von dir vorgeschlagen die Standart Kameraposition angepasst. Kann man wie man möchte weiterhin in der settings.txt nach eigenen Wünschen ändern.
mfg