Hi JGC,
Ich meinte jetzt auch nicht katastrophentechnisch oder so..
Ich meine nur so in "kleinen Beträgen", die aber allesamt insgesamt vielleicht tatsächlich eine physikalische Auswirkung auf unser tägliches Leben so haben könnten...
<Ironie an>
Vorschlag von mir:
Du schickst mir nen Stein. Am besten einen mit Eiseneinschluß. Such Dir nen hübschen Brocken (max. 250 g) aus der nächsten Baustelle mit Schotter aus. Ich leg den dann für ne Stunde so an mein Teleskop, daß das gebündelte Licht von Jupiter den Stein trifft.
Physikalisch bewirkt das rein garnix.
Aber: der Stein hat dann eine
besondere Behandlung von mir hinter sich. Er ist mit Jupiterlicht behandelt. Gereinigt. Aufgeladen. Gesegnet. Oder wie auch immer Du den Vorgang nennen magst.
Ich pack ihn dann hübsch in schwarzen Samt, sprüh ein bissy von meinem selbstgemachten Parfum drüber und schick ihn zu Dir zurück. Koscht 500 Euro. Verhandeln zwecklos. Erhöht blos den Preis bei jedem Feilschversuch.
Du zahlst (Vorkasse!) und kriegst den Stein mit der Post.
Den legst dann samt Samtunterlage hübsch drapiert auf Dein Nachtkästchen. Und immer, wenn Du ins Bett gehst, murmelst vor dem Einschlafen 10x: Danke Sissy, danke Jupiter... Ommmmm... Du wirst unglaublich gut schlafen. Erhohlt und erfrischt aufwachen. Deine Manneskraft wird prächtig gedeihen und Dein Leben verändert sich von Grund auf zum Besseren. Möglicherweise erhältst sogar Einblick in die Tiefen der Physik und kommst zu einem erweiterten Verständnis unserer Existenz.
<Ironie aus>
Wenn ich nen Eisenstab mit Kupferdraht umwickel und Strom durchschick, ändere ich (lokal) das Magnetfeld der Erde mehr als Jupiter es jemals auf Grund der extremen Entfernung könnte.
Vor 50 Jahren hatten wir auch keine erhöhte tektonische Aktivität, der Golfstrom hat sich net umgekehrt und die Jetsreams sind auch net kollabiert...
Nutz doch mal den
Inhalt deines Schädels - der kann mehr als durch die Ohren verhindern, daß ein Zylinder runter rutscht...
Sissy