F
fspapst
Gast
Anthroposophie: beschäftigt sich mit dem “Übersinnlichen“ (Synonym zu der Bezeichnung „Anthroposophie“ verwendete Steiner auch andere Begriffe ...
Taoismus: Die Grundlagen legten die Schamanen und die Meister der Techniken (des Himmels) sie waren für Geisterbeschwörungen, praktizierten Exzorzismus und Kontaktaufnahme zu den Göttern und Verstorbenen zuständig. http://www.madeasy.de/1/tao.htm
Ich glaube, daß dies keine Alternativen zu Materialismus und Schöpfungstheorie darstellen. Es geht doch hier um den Ursprung des Universums und nicht um irgendwelche Geister, die sich darin tummeln.
Ich glaube du solltest die Antroposophie nicht nach dem Sprachgebrauch beurteilen oder deren Ursprünge als deren Grundlagen missverstehen.
Wenn du meinst das Anstroposophie etwas mit Geistern zu tun hast, kannst du auch meinen, das Astronomie etwas mit Horrorskopen zu tun hat.
Immerhin ist die heutige Medizinen auch auf Grundlage der Schamanen entstanden; und die Astronomie aus der Astrologie!
Auch solltest du nicht alles glauben, was im Internet erklärt ist. Schau dir einfach mal als Beispiel bei Wicki die Diskussionen an!
Gruß
FS