Irrtümer der Speziellen Relativitätstheorie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stellarius

Gesperrt
Sheela3004 schrieb:
Jetztmal ernsthaft mit wem diskutierst du denn gerade ? Wenn alle nur den Mund halten sollen gibt es keine Diskussion!
Man soll doch über ein gewisses wissenschaftliches (physikalisches) Problem diskutieren, ansonsten sollte man doch das Maul halten!
:mad:

stellarius

Gesperrt
So, jetzt erwarte ich eine vernünftige Widerlegung meiner Aussagen von einem vernunftbegabten Teilnehmer dieses Forums...
Leider werde ich mich nicht mehr dagegen wehren können, falls das angedrohte "Hausverbot" inzwischen verwirklicht wird...
Asta la vista, Baby!
:cool:

Mark Striper

Registriertes Mitglied
Wortgewandheit

Gegen (so) eine (Wort)gewandheit (wie Maul halten) kommen wir (doch) (gar) nicht an, (Robert).:p
Da bist du (uns) (um) (Licht)jahre voraus. ;)

Jus

Registriertes Mitglied
stellarius schrieb:
Weder die Erde noch Robert noch Stella noch sonstwas bewegen den Äther mit (liebäugeln überhaupt nicht mit dieser Hypothese, die du uns hartnäckig unterjubeln willst)! So einfallslos oder so begriffsstutzig?
:eek:
Der Äther bewegt sich also nicht mit? Dann hast du doch sicher experimentelle Belege für die Ätherwinde oder?

Aragorn

Registriertes Mitglied
Realist schrieb:
Dementsprechend sind aber diejenigen, die an so absurde Aussagen glauben wie dass "Relativgeschwindigkeiten für alle Beobachter gleich sind", die eigentlichen Cranks.

Dann ist hier jede weitere Mühe vergeblich.

Wieso, das ist völlig normal und auch in der klassischen Physik schon so?
Nehmen wir an es gibt drei Beobachter A,B und C und du willst deren Relativgeschw. in ihren zugehörigen Ruhsystem bestimmen.

a) Im Ruhesystem von A (v_a = 0) soll gelten:

v_a = 0
v_b = 100 m/s
v_c = -200 m/s

dann ergeben sich die Relativgeschw. im Ruhsystem von Beobachter A zu:

v_a - v_b = -100 m/s
v_a - v_c = 200 m/s
v_b - v_c = 300 m/s

durch die Galileo-Transformation wird in der klassischen Physik in andere Koordinatensysteme transformiert:
u' = u - v

b) Im Ruhesystem von B (v_b' = 0) ist:

v_a' = v_a - v_b = (0 - 100) m/s = -100 m/s
v_b' = 0
v_c' = v_c - v_b = (-200 -100) m/s = -300 m/s

dann ergeben sich die Relativgeschw. im Ruhsystem von Beobachter B zu:

v_a' - v_b' = -100 m/s
v_a' - v_c' = 200 m/s
v_b' - v_c' = 300 m/s

c) Im Ruhesystem von C (v_c'' = 0) ist:

v_a'' = v_a - v_c = (0 - -200) m/s = 200 m/s
v_b'' = v_b - v_c = (100 - -200) m/s = 300 m/s
v_c'' = 0

dann ergeben sich die Relativgeschw. im Ruhsystem von Beobachter C zu:

v_a'' - v_b'' = -100 m/s
v_a'' - v_c'' = 200 m/s
v_b'' - v_c'' = 300 m/s

Ergo sind die Relativgeschw. von A,B und C in jedem der Bezugssysteme identisch.
Wieso soll das absurd sein?

Im Ruhsystem der Wand ist der Ekkehard mit 80 km/h gegen die Wand geprallt.
Saust in deiner Theorie im Ruhsystem vom Ekkehard die Wand dann nicht mit 80 km/h auf ihn zu?

Gruß
Helmut.

stellarius

Gesperrt
Sheela3004 schrieb:
Und? Warum hälst du dich nicht daran?
DU hältst dich nicht dran! Du hast noch gar nichts wissenschaftliches, geschweige denn physikalisches über die erhobene Problematik angeschnitten, sondern mich nur dauernd provoziert!

stellarius

Gesperrt
Jus schrieb:
Der Äther bewegt sich also nicht mit? Dann hast du doch sicher experimentelle Belege für die Ätherwinde oder?
Es gibt keine "Ätherwinde" (so was behandle ich nicht) - das ist "Schnee von Gestern", und du bist wohl auch "von Gestern", und unterstellst mir dauernd denselben Schmarrn!

Sheela3004

Registriertes Mitglied
stellarius schrieb:
DU hältst dich nicht dran! Du hast noch gar nichts wissenschaftliches, geschweige denn physikalisches über die erhobene Problematik angeschnitten, sondern mich nur dauernd provoziert!

Tue ich auch nicht, solange du mir nicht endlich zum Sagnac Effekt was sagst. Damit hat nämlich alles angefangen. Ich werde deine Bücher der Kritiker nicht lesen, bis du was ordentliches dazu sagst.:mad:

stellarius

Gesperrt
Aragorn schrieb:
Wieso, das ist völlig normal und auch in der klassischen Physik schon so?
Nehmen wir an es gibt drei Beobachter A,B und C und du willst deren Relativgeschw. in ihren zugehörigen Ruhsystem bestimmen.
.......
Ergo sind die Relativgeschw. von A,B und C in jedem der Bezugssysteme identisch.
Wieso soll das absurd sein?

Im Ruhsystem der Wand ist der Ekkehard mit 80 km/h gegen die Wand geprallt.
Saust in deiner Theorie im Ruhsystem vom Ekkehard die Wand dann nicht mit 80 km/h auf ihn zu?

Gruß
Helmut.
Was soll der Quatsch?! Dies gehört in einem anderen Thread, als Antwort auf eine Aussage von Realist, was mit meiner Auffassung und Aussagen kaum etwas gemeinsam hat! Helmut, du hast wieder einmal eine Verwarnung verdient! Eigentlich hättest du längst gesperrt werden müssen...

Jus

Registriertes Mitglied
stellarius schrieb:
Es gibt keine "Ätherwinde" (so was behandle ich nicht) - das ist "Schnee von Gestern", und du bist wohl auch "von Gestern", und unterstellst mir dauernd denselben Schmarrn!
Na dann äußere dich doch mal zur Sache. Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass du von einen Inertialsystem mit v=c ausgehst. Dass dies physkalisch nicht sinnvoll ist wurde dir gesagt. Danach ist außer Pöbelei nichts gekommen.

stellarius

Gesperrt
Sheela3004 schrieb:
Tue ich auch nicht, solange du mir nicht endlich zum Sagnac Effekt was sagst. Damit hat nämlich alles angefangen. Ich werde deine Bücher der Kritiker nicht lesen, bis du was ordentliches dazu sagst.:mad:
ICH "verstehe nur Bahnhof"! Anscheinend leidest du unter Verfolgungswahn! Du kannst wohl den Geist von Robert Kocher nicht mehr los werden...
:rolleyes:

Sheela3004

Registriertes Mitglied
stellarius schrieb:
ICH "verstehe nur Bahnhof"! Anscheinend leidest du unter Verfolgungswahn! Du kannst wohl den Geist von Robert Kocher nicht mehr los werden...
:rolleyes:

was hat das mit Robert Kocher zu tun? Ich sprechne von Sagnac!

stellarius

Gesperrt
Jus schrieb:
Na dann äußere dich doch mal zur Sache. Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass du von einen Inertialsystem mit v=c ausgehst. Dass dies physkalisch nicht sinnvoll ist wurde dir gesagt. Danach ist außer Pöbelei nichts gekommen.
Nicht ganz richtig! Du verdrehst meine Aussagen! Was physikalisch sinnvoll ist entscheidet (Gott sei Dank) keiner von euch, sondern die jeweilige geltende Theorie! Für mich gilt die SRT nicht - also kann ich von c, Zeit und Raum behaupten, was mir passt! Das habe ich auch schon erläutert! Pöbelei kommt nur von euch!

Jus

Registriertes Mitglied
stellarius schrieb:
Für mich gilt die SRT nicht - also kann ich von c, Zeit und Raum behaupten, was mir passt! Das habe ich auch schon erläutert!
Tja dann rück mal deine experimentellen Ergebnisse raus, welche deine Theorie stützen. Ohne diese ist sie vollkommen wertlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben