Interstellare Reise

H

Holgerschen

Gast
Hallo, Sind sie Extra Wegen Mir augeblieben.
trotz fehler KÖNnen sIe ja TrotzDEm alles VERstehen.
Ich loge mich aus, denn mit Ihnen auf ner Reise zum Mond möchte ich nix haben. Seien Sie auch weiterhin so kritisch, dann wird sich auch bestimmt nichts ändern.

H

Holgerschen

Gast
Holgerschens Mondfahrt

Sag mal Holgerschen, Du bist doch bei SWR3 in der Community, unter Holger 101 eingetragen. Ja genau Professor Mauli. Da sind doch lauter Zeichnungen. Ja genau Professor Mauli, weil es mir egal ist, was andere denken.

Wenn, dann liest man das Buch von vorne und nicht von hinten. Wann fängt es denn an? 2004. Seitdem gibt es ja auch den Weltraumlift. Viel Spaß beim Lesen.
Und hassen Sie mich herzlich.

Kibo

Registriertes Mitglied
Hallo Holger,

kann es sein, dass Sie sich noch nicht so sehr mit dem Forum beschäftigt haben?

Das meiste was Sie so aufgreifen, wurde schon ausführlich(!!!) hier besprochen. Ich möchte ihnen daher das Thema Antriebstechnologien hier nahelegen. Da steht auch irgendwo warum ihre Kanone nicht so einfach realisierbar ist und vieles weitere.
Das ist vielleicht nicht so interessant wie Vernes oder Asimov aber dafür stärker wissenschaftlich durchdacht.

mit freundlichen Grüßen:)

Adestis

Registriertes Mitglied
Sag mal Holgerschen, Du bist doch bei SWR3 in der Community, unter Holger 101 eingetragen. Ja genau Professor Mauli. Da sind doch lauter Zeichnungen. Ja genau Professor Mauli, weil es mir egal ist, was andere denken.

Ich habs mir wirklich mal angeschaut und ....öh.....nun jaaa.....äh (Räusper)

Verstehen kann ich das nicht, bin aber auch nur ein Laie!

Gruß
Adestis

PS: Sorry für`s Offtopic!!!;)

H

Holgerschen

Gast
So, liebe Feinde, kein Interesse aber trotzdem mal vorbeischauen.
Ich sage es ja nicht gerne Herr Specht und so, aber wie wäre es, wenn Sie mich nicht stalken. Wenn ich Spam schreibe, und Sie stalken spam, dann kann es kein Spam sein. Sondern ein manipulatives propagandistisches indoktrinieren eines Sachverhaltes anhand einer gewissen Sicht auf die Dinge.

H

Holgerschen

Gast
Hallo Adestis,
es kommt nicht so sehr darauf an, ob man alles versteht. Denn wenn es ein Gebiet einnimmt, zu der es einer verbesserung vermag, so kann man sicher sein, das zuvor ein ganzer Stamm von Professoren dies auch nicht erkannt haben. Wenn Sie dies aber gesaght bekommen, oder eine Skizze vorliegt, dann weiß man, aha hier ist es logisch und nachvollziehbar. Ein Beispiel ist die Enigma, die ja aus dem Zweiten Weltkrieg kommt. Warum wurde sie gejagt, na wegen der Technik der Enigma. Wieso brauchen Sie als Computeruser eigentlich ein Antivirusprogramm, wenn eine Enigma da ist. Auf einmal fällt es jedem wie Schuppen vor die Augen. Und seien Sie sich gewiß, da arbeiten mehr als 1000 Professoren dran. Am Antivirusprogramm. Da muss man kein Doktor sein. Und die Diskussion, die ich mit Specht und Mac führe, zeigt mir eigentlich nur, das ich es mit Evolutionsbremsen zu tun habe. Keine Angst, auf Titel gebe ich nichts, und wer bitteschön hat ein antivirusprogramm und keine Enigma. Alle.m Die Liste geht weiter und weiter, und immer mehr Professoren und Postdocs und Doktoren schämen sich. Machen aber nochmals Maul auf.

H

Holgerschen

Gast
Und jetzt nochmal zu Gelehrten.
Gelehrte nehmen dinge von außen war und überprüfen Sie nochmal. Das ist ein Vorgang der gerade in der Forschung normal ist. Deshalb habe ich vor diesen Menschen Respekt. Dennen kann man eine einleuchtende Begebenheit vermitteln. Diese Leute prallen nicht, sondern sind auf neues aus und diskutieren dies. Es ist eine Sache , die einem gewißen Grund unterliegen. Es ist nicht der Titel, sondern das vorankommen der Gesellschaft, damit es allen besser geht. Und hier im Forum, sehe ich nur Menschen die ärgerlich sind und niemanden den Dreck unterm Fingernagel gönnen. Ein kluger Mensch weiß seinen Horizont zu erweitern. Und aus dem Grund sind mir diese Menschen auch sehr viel wert. Auch die Feuerwehr und THW, obwohl man halt auch eine gewiße Art an den Tag legt sind mir diese Leute hochsimphatisch, und haben es nicht verdient, wie sie manchmal behandelt werden.
Und wenn ich dann so sprüche höre von MAc, das er für eine Firma arbeitet, die dies all gebrauchen kann und mir Feuer gibt, weiß ich, das die Stasi nicht weit entfernt ist.
Und Galileo der fragt, ob oder das in der Kruste die meiste Urananreicherung ist, und was ich meine. Da lachen 10000 Wissenschaftler, der Mineralogie und Geologie und alle von der Nasa Esa und DLR.
Up to date. Lesen Sie halt mal was, es wird langsam äußerst peinlich.

galileo2609

Registriertes Mitglied
Lieber Holger,

mit Phantasie ihrerseits, insbesondere Verschwörungsphantasien, kommen wir nicht weiter. Da sie offenbar nicht willens sind, die (auch von mir gestellten) offenen Fragen zu beantworten, frage ich mich, was sie in einem Diskussionsforum wollen. Bitte klären sie doch für sich und ggf. auch mit dem Webmaster, welche zukünftige Rolle sie bei astronews.com einnehmen wollen.

Sie werden verstehen, dass auch ihre letzten Posts in diesem Thread qua Substanzlosigkeit wenig zu suchen haben. Beschränken sie sich doch bitte auf den Bereich 'Smalltalk', oder noch besser 'Gegen den Mainstream'. Das wäre nett und für alle User dieses Forums, die ernsthafte Diskussionen führen möchten, ein Gewinn.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit und ihr Verständnis. :)

Grüsse galileo2609

Alex74

Registriertes Mitglied
Und hier im Forum, sehe ich nur Menschen die ärgerlich sind und niemanden den Dreck unterm Fingernagel gönnen.
Ich sehe nur einen User namens "Holgerschen" der abstruse Dinge postet, die sachlich widerlegt wurden und dem sachlich gezeigt wurde daß das was er schreibt nicht realisierbar und vollkommen wirklichkeitsfremd ist und dem nahegelegt wurde, sich etwas mehr Basiswissen zuzulegen, und der darauf nichts besseres weiß als mit solchen Schimpftiraden und Verschwörungstheorien zu reagieren und ansonsten jedwede konstruktive Diskussion zu vermeiden.

Meine Meinung: ...und tschüß. :cool:

Gruß Alex

Kibo

Registriertes Mitglied
Wie der Holger mit einer 70 Jahre alten mechanischen Verschlüsselungsmaschine Viren ausschalten will würd ich allerdings trotzdem gerne noch Wissen, die hilft doch maximal bedingt gegen Troianer weiter

mfg

PS.: zum Thema Uran in der Kruste haben wir ja hier im Forum mehr als genug Experten die deren Wissen über Wikipedia hinaus geht und die diesen Satz hier gegebenenfalls widerlegen können:

Zitat aus Wikipedia
Die kontinentale Kruste ist der Bereich der Erde mit den höchsten Urangehalten von durchschnittlich 2,5 ppm, während die ozeanische Kruste und der Erdmantel um Größenordnungen geringere Urangehalte aufweisen.

Zuletzt bearbeitet:
H

Holgerschen

Gast
Kibo, im Jahre 1800 wurde von Physikern behauptet, das die Physikalische Begebenheit es nicht zulässt, das das Erdinnere flüssig sei. Berechnungen belegen dies und wurden von Geologen bestritten. Dabei ging es darum , das die Erde ja nur 2-8Millionen Jahre alt sein kann, weil Sie ja noch flüssig ist. Die Physiker zeigten den Geologen Formeln und die Geologen sollten das Maul halten. Die Geologen aber sagten, schaut her die Erosionen schaut her die Flußläufe und Mäander. Schaut her und erzählt die Gesteinsschichten und die Physiker sagten , das das nicht sein Kann laut ihren Formeln. Die Zeit verstrich, und irgendwann hielten die Geologen das Maul bis zu dem Tage---ich erzähle nicht haargenau----als das Uranatom entdeckt wurde, wobei alle Physiker schon mehrfach widerlegt wurden. Da sagten die Physiker, stimmt, die Erde ist genau so alt, wie es Gesteinsformationen zeigen. Wir Physiker wissen alles ganz genau, nämlich durch das Uranatom, was wärme abgibt, und so uns uns Physiker bestätigt in der Annahme das Geologen doch recht haben. Keine Sau hat das interessiert, denn die Physiker drohten mit Formeln. Was Physiker gerne machen. Also, war das Uran nun gleichmäsig verteilt, bis einer sagte, das könne nicht sein.Das war übrigens ich, ist aber egal. Ich darf die Lösung nicht sagen. Da blieb den Physikern nur noch die Annahme eines Natürlichen Reaktors im Erdkern.
Wissenschaftliche Artikel sind zuhauf draußen. Will aber keiner lesen. Geschichte ist ja auch schnurz, sie sind ja Formelgewandt.
Sie lesen 10 Jahre lang keine Nachricht, und dann kommen sie mit Wikipedia? Wie mit Skylon.
So, Uran ist in der Erdkruste. Wer hat eigentlich die anderen Sachen bestätigt, Jules Verne oder was.

Und mit der Kryptographie, seid ihr dämlich genug, um zu glauben ich erklärs euch. Wenn, so schauen sie nach der Zeichnung im Internet, wenns die nach 60 Jahren immer noch nicht gibt, dann hat das seine Gründe. Man muss ihnen aber auch alles erklären.
Sie sind damit beschäftigt einen >Text in die Einzelteile zu zerlegen, anstatt mal zu denken.Ich habe sogar noch ein Kryptographie Büchlein. Aber ich verstehe es nicht;)

Alex74

Registriertes Mitglied
Mal wieder die übliche Crackpot "Argumentation";

"Früher hat man auch nicht gedacht daß man mal fliegen kann, deswegen sind meine Fantastereien wahr"

:rolleyes:

H

Holgerschen

Gast
Kibo, ich möchte zu Viren eines sagen, nämlich, das zwischen Alice und Bob---sender und empfänger--- Eve sitzen muss. Bei mir heißt Eve Lisa. denn Rest kann man erlesen.
Mit der Mail vorher hatte ich eine Steilvorlage , die musste ich einfach wahrnehmen.
Die Enigma ist nicht aufm Markt, weil es nicht sein soll. 2.5 Milliarden Computer 1 Milliarde Antivierensoftware=30-50 Milliarden gewinn + totalscanning.
Ich möchte und werde nicht extrem werden, da ich pro Erde bin, und nicht gegen die Erde. Deshalb plaudere ich gerne, aber da, wo viele gute Menschen unbedingt bescheid wissen müssen.
Tipp: schaue die enigma bei Holger101 auf SWR3 Community. Da weiß jeder wer sie sind, durch ihre ip. Das ist aber die von 1939.
Die Typ 1 Zivilisation braucht eine Grundlage, der Weißheit und des Respektes. Bis zur Typ1 Zivilisation ist es danger danger, deshalb muss es jetzt ganz schnell gehen.

H

Holgerschen

Gast
Sehr gut Alex74. Damals sagte jemand, das nichts fliegen kann, sondern nur aschweben. Dabei gab es Vögel. Kennen Sie diese Geschichte. Ihre ist ja sehr Sperling.Äh Spatzenhaft.

H

Holgerschen

Gast
Eines noch von mir an Sie alle,
es gibt sehr viele Menschen die wollen unbedingt erwachsen sein. Dann sind sie es, und bekommen Erwachsenenpost. Das Finanzamt will Sie sprechen und die Stadt, und das Land, sie bekommen Wahlpost, nur was für Erwachsene.Mein Gott wie langweilig. Denn bis Sie bemerkt haben, das alle nur das eine wollen. Pinke Pinke. Sie sind aber auch erwachsen. Albert hat doch mal ein Sprichwort gesagt, das mit der Phantasie. Immer wenn ich denn Albert auf einem Foto sehe, sehe ich bei ihm einen Schalk im Nacken. Der Albert, war bestimmt ein Mensch, der sich gerne kaputtgelacht hat. Der wollte keine Arbeitsstunden vernichten, und von sehr Erwachsenen Leuten irgendwas hören. Denn die Evolutionsbremsen hatten keinen Beitrag , sondern nur anschuldigungen und fragen. Herr Einstein, erklären Sie mir das, ich bin erwachsen und verstehe nicht ein Wort. Das arme albertsche.:confused:
iam confused too.

galileo2609

Registriertes Mitglied
@ webmaster,

wäre es möglich, die Posts von Holgerschen und die Antworten darauf in 'GdM' zwischenzulagern? Das ist zwar auch nicht der optimale Ort. Aber in diesem Thread hat das überhaupt keinen Platz. Leider ignoriert der User ja auch die Nachfragen auf seine 'Thesen'. Eine Diskussion dazu ist ihm offensichtlich unbequem.

Vielen Dank für ihre sicherlich nicht leichte Überprüfung.

Grüsse galileo2609

galileo2609

Registriertes Mitglied
Ergänzung: nachdem ich die andern Beiträge von Holgerschen gelesen habe, die er in seiner letzten Welle über das Forum verteilt hat, sehe ich nur noch Störung der Diskussionen. Das muss sich niemand zumuten.

Grüsse galileo2609

Runzelrübe

Registriertes Mitglied
Man könnte mit der Kernfusion einen Laser auf dem Mond betreiben der einen Laserstrahl auf ein Raumschiff abfeuert. Das Schiff wird nur durch das Licht angetrieben und man nennt es "Lichtsegler". Dieser Antrieb könnte halbe Lichtgeschwindigkeit erreichen.

All diejenigen, die sich gern wieder der Diskussion zur Machbarkeit, Notwendigkeit und Wirtschaftlichkeit aus heutiger und zukünftiger Sicht widmen möchten (der Beitrag steht schließlich im Themengebiet "Blick in die Zukunft"), bitte ich darum, erneut einzusteigen (insofern das Interesse noch da ist und ihr das Thema noch nicht als ausgelutscht betrachtet).
Präziser formuliert, mich interessieren eure Gedanken (sehr gern auch mit Formeln unterlegt) zur heutigen, bereits vollständigen Machbarkeit eines Teils des Eingangsposts - dem Laserantrieb.

Einige Links dazu:

DLR - Laserantriebe
Zukünftige Antriebe
Der stärkste Laser der Welt (Texas)
National Ignition Facility
Worlds Most Powerful Laser 500 Trillion Watt Laser (Achtung: Trillion(en-US) = Billion(de))

Ich kam leider zu dem für mich enttäuschenden Schluss, dass es wohl bis dato immernoch keinen triftigeren Grund gibt, einen riesigen Laser aus einem anderen Zweck als zu Forschungszwecken zu bauen. Dieser würde nach heutigen Maßstäben weder der Menschheit nutzen noch zur Abschreckung dienen können (abgesehen von Blindheit und Verbrennungen durch laserartige Waffen). Selbst den allerkleinsten Satelliten mit Energie zu versorgen ist scheinbar noch ein Ding der Unmöglichkeit. Bitte belehrt mich eines Besseren...

Zuletzt bearbeitet:
Oben