Haltbarkeitsdatum der Cookies

oldphys

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf,

...einen Internet-Anschluss haben wir; das Problem ist, dass ich nie einen Computer wollte
und derjenige meiner Frau kaputt gegangen ist, als ich ihren Media-Player upgraden wollte...
habe Deine PN gelesen; kann aber erst später antworten.
Was ich jetzt als ca. 10 Jahre älterer Mensch und Physiker Dir gegenüber als Mathematiker nicht verstehen kann,
ist Deine Haltung gegenüber Computern.
Ich glaube , dass Du irgendwann in Deinem Leben, wenn Du einmal arbeitslos geworden wärest, ab ca. 1992 dazu
gezwungen worden wärest, Dir auch so eine "Krücke PC" anzuschaffen, da Du sonst nicht mehr in der Lage
warst, Dich in einer adäquaten Weise bei einem Arbeitgeber zu bewerben; ich war es jedenfalls und ich weiß, wovon
ich rede, wenn es mir erst nach etlichen Jahren gelungen ist, wieder eine wirklich gute Stelle gefunden zu haben.

Unsere Firma (und nicht nur die) verlangt inzwischen gerne Videos von unseren Bewerbern zur Beurteilung und nun
stell Dir doch mal vor, welche Probleme Du dann mit Deinem zu hause vorhandenen Equipment bekommen würdest!

gruß oldphys
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf,

Danach hat die Windows-Partition keine Eingaben mehr von der Tastatur entgegen genommen.
da hat sich dann eventuell nur der Tastatur-Treiber verabschiedet. Aber unabhängig davon sollte man als Techniker oder Naturwissenschaftler heute keine Angst mehr davor haben einen Rechner neu aufzusetzen. Wer zusätzlich Backups macht ist nahezu gegen alle softwaretechnischen Angriffe oder Unfälle abgesichert. Wer das nicht kann oder macht, macht sich dagegen selbst zum technischen Pflegefall. Einen Virenscanner habe ich dabei nicht erwähnt, weil der unter Windows mittlerweile selbstverständlich geworden ist.
MfG
 
Oben