Haltbarkeitsdatum der Cookies

Kibo

Registriertes Mitglied

Mildern wir doch erst einmal Dgoes Vorschlag etwas ab.

Ich würde sagen: Favoriten/Lesezeichen sichern > firefox deinstallieren/neuinstallieren > ausprobieren ob's besser ist

Falls das Problem dann nicht mehr besteht, gesicherte Lesezeichen usw zurück, dann nach und Plugins/Addons wieder installieren und testen ob problem wieder auftritt

Zuletzt bearbeitet:

Dgoe

Gesperrt
Oder so

Favoriten/Lesezeichen sichern
Für die meisten schneller gesagt als getan.

Bloß nicht deinstallieren, Fallback fällt wech!

Erst wenn auch alles gesichert ist, und Klarheit über die Liste neu hinzuzufügender Plugins herrscht, um die bestehende Funktionalität (sofern noch was geht) wiederherstellen zu können.

Gruß,
Dgoe

Dgoe

Gesperrt
Man kann ja anders als Antivirensoftware soviele Browser nebeneinander betreiben wie man will, da stört sich gegenseitig nichts.

dgoe

oldphys

Registriertes Mitglied
Hallo,

Dank an alle, die hier Vorschläge gemacht haben, aber ehe ich mir einen anderen Browser, oder die Neuinstallation des "alten"
zu Gemüte führe (was ich übrigens vor nicht allzulanger Zeit wegen eines anderen Problems machen musste und auch nichts
an der beschriebenen Problematik geändert hatte), lebe ich lieber weiter mit der bereits von mir beschriebenen "Vorsichtsmaßnahme"
des Kopierens des Textes in eine Datei des Editors, was mir weit weniger aufwändig, als alle bisher beschriebenen Vorschläge
erscheint, wenn sie denn auch wirklich fruchten würden!

Nochmals danke und

gruß oldphys

Dgoe

Gesperrt
Ich hab hier alle gängigen Browser drauf und habe meinen Weg gefunden. Einen Optimierten ohne lästige Umwege.
gruß, dgoe

oldphys

Registriertes Mitglied
Hi Dgoe,

Ich hab hier alle gängigen Browser drauf und habe meinen Weg gefunden...
ist doch prima für Dich, aber akzeptiere doch einfach mal nur, dass nicht jeder x-verschiedene Browser auf
seinem PC haben möchte, auch wenn ich das gefahrlos probieren könnte, da ich immer aktuelle Images meines
Systems habe, so dass ich innerhalb < 10 Minuten wieder mein vorheriges System am Laufen hätte!

Ist mir halt nur zu lästig gegenüber der Zwischenspeicherung.

gruß oldphys

Dgoe

Gesperrt
Mann, oldphys,

kein Problem. Images ist top, keine Frage, 50 Euro sollte man einplanen für eine Lizenz für eine Soft, die was kann.

Wie viele Browser Du haben möchtest, oder nicht, ist mir letztendlich Wurscht. Es sei denn, du hast ein nachvollziehbares Gegenargument. Ich akzeptiere es aber auch ohne, sowieso, warum sollte ich nicht, warum sagst Du das überhaupt? Ich bin kein Vertreter, kriege keine Provision, ich gebe nur meine persönliche Empfehlung weiter, darf man doch, ist ja keine Rechtsberatung. Würde mich für Dich freuen, wenn dies hilft oder auch andersweitig etwas hilft, woraus man selber dazulernen kann, bei feedback...

Gruß,
Dgoe

Zuletzt bearbeitet:

oldphys

Registriertes Mitglied
Hi Dgoe,

...Ich akzeptiere es aber auch ohne, sowieso, warum sollte ich nicht, warum sagst Du das überhaupt?...
ich sagte es deshalb, da ich mich für alle bisherigen Hinweise bei allen bedankt hatte und damit aus
meiner Sicht deutlich bekundet hatte, dass ich keine weiteren Hinweise mehr haben wollte, da ich dann
eher mit der Zwischenspeicherung leben könnte, als mir mein geliebtes System (das sind übrigens drei
Stück mit WIN7, die alle diese Astro-Macke haben), das auch prima untereinander in High Speed (HD-
Streaming) kommunizieren kann, mit einer "schnöden Veränderung" des Browser-Systems, das ansonsten
völlig problemlos arbeitet, zur "Sau zu machen"! - never change a running system.

Einfach mal Füße still halten oder Wände Gipsen! - wie weit bist Du denn damit nun? Man könnte denken, Du
hast 'ne 300 m² Loft aufgerissen!

gruß oldphys

Dgoe

Gesperrt
Hallo oldphys,

bei sowas wird nichts zur Sau gemacht oder geht kaputt, einfach nur angeben welcher der Standardbrowser sein soll, fragt jeder Browser dauernd nach., kinderleicht.

Gruß,
Dgoe

Zuletzt bearbeitet:

oldphys

Registriertes Mitglied
O.K. - Auflockerungsprogramm ging nach hinten los!

Scheinbar nicht Dein Tag heute.

Gute Nacht

oldphys

P.S.: Hast Du eigentlich bemerkt, dass auch "Bernhard" nicht gerade von Deiner Browser-Story begeistert war?

Zuletzt bearbeitet:

Bernhard

Registriertes Mitglied
Hallo Dgoe,

Der Rechner wäre, sofern jemals in meinen Händen gelandet, heute schon längst in Afrika angekommen
na, wenn das mal kein Statement für die Wegwerf-Gesellschaft ist :rolleyes: . Seltsam auch, dass es die beschriebenen Probleme in anderen Foren nicht mal ansatzweise gibt, aber ich will hier gar nicht groß rumstänkern. Sonst könnte man auch gleich noch über die viele Werbung auf der Seite schimpfen :D .
MfG

Dgoe

Gesperrt
P.S.: Hast Du eigentlich bemerkt, dass auch "Bernhard" nicht gerade von Deiner Browser-Story begeistert war?
Hallo oldphys,

habe diese Änderung gerade noch gesichtet, bevor ich den Tab zu schließen gedachte. Bernhard ist eben so, wie viele, offenbar von dem negativen Image Googles abgeschreckt, zudem war Firefox oft und lange prima. Im Vergleich streitbar, so schnell wie Google Chrome aber eigentlich niemals.

Ich bin sehr früh auf Chrome umgeschwenkt, weil ich mobil ein kleines Netbook mit Atom 1,6 GHz benutzt habe (heute noch teils, läuft wie eine 1 mit Win8 sogar, 'was angepasst), das dann mit Chrome wieder ganz vorne war, vorher sogar selbst unter XP. Alle Freunde, die mir einen über Google erzählen wollten, konnte ich nur noch anlächeln. Auf meinem produktiven System ist Chrome auch Standardbrowser, alles andere ist für mich Schrott, aktuell.

Du kannst Dir kaum vorstellen, wie furchtbar egal es mir ist, wie das andere sehen ohne Argumente. Ich gebe meine Erfahrung wieder, wie hier, ansonsten nichtmal öffentlich - und gut ist.

Gruß,
Dgoe

Zuletzt bearbeitet:

Dgoe

Gesperrt
+ Man muss auch sagen, dass Microsoft mit Ihrem ie (Schande sei immer noch mit ihnen wegen Netscape) stark nachgebessert hat, aber noch nicht ganz so problemfrei ist, wie eben Chrome. Google ist da ganz vorne aktuell, da gibt es nix. Bei manchem, wie Elster, war es umgekehrt, vor nicht allzu lange. Schnee von gestern.

Zuletzt bearbeitet:

Bernhard

Registriertes Mitglied
Bernhard ist eben so, wie viele, offenbar von dem negativen Image Googles abgeschreckt
Ich mag eben keine Unternehmen, die mit der Privatsphäre breiter Bevölkerungsschichten relativ lax umgehen. Deswegen die Vorliebe zu firefox, wie bei vielen anderen auch, sozusagen in der Hoffnung auf eine unabhängige Bürgerinitiative.

Der Scan sfc /scannow brachte bei mir übrigens auch nichts. Ist jetzt aber auch egal. Das Forum zwickt eben an manchen Stellen. So etwas ist noch lange kein Weltuntergang, wie man so schön sagt.
MfG

oldphys

Registriertes Mitglied
Hi Dgoe,

schade, dass Du auf meinen Auflockerungsversuch so rüde reagiert hast, denn wir hatten auch
schon lustigere Konversationen über Deine Renovierungsarbeiten in den scheinbar nicht enden
wollenden "Gemäuern" Deines neuen Heims, weswegen ich auf die Größe eines Lofts gekommen
war - aber sei's drum; ich finde es einfach nur traurig!

...Alle Freunde, die mir einen über Google erzählen wollten, konnte ich nur noch anlächeln.
Auf meinem produktiven System ist Chrome auch Standardbrowser, alles andere ist für mich Schrott, aktuell...
Hier musst Du mir allerdings gestatten, dass ich gerne wissen würde, warum Du Chrome (z.B. gegenüber
Firefox) als den wesentlich besseren (ich nehme an, aus Deiner Sicht schnelleren) Browser betrachtest.
Womit hast Du denn Deine Geschwindigkeitsvergleiche gemacht und wie groß waren denn diese?
Ich frage das nur deswegen, weil ich mit den Geschwindigkeiten meines Browsers null Probleme habe.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Chrome bei Downloads irgendwelche Vorteile bieten könnte,
da diese Geschwindigkeiten ja nur vom Server des Downloadanbieters abhängig sind.

gruß oldphys

Dgoe

Gesperrt
ich finde es einfach nur traurig!
Ja, ja, die Emotionen liegen alle eng beieinander... ich bin wie immer, mal so, mal so, aber nie anders.

weil ich mit den Geschwindigkeiten meines Browsers null Probleme habe.
Downloads kann jeder. Du weißt einfach nur nicht, wie viel schneller der ganze Respond sein kann, wie viel schneller alle Latenzzeiten - Du denkst Du wärst am Ende der Fahnenstange, bist'e aber nicht.

Try and tell nicht blabla, (@Bernhard) Politik und so, das ist TEchnik. Lucky Luke. Schneller ist besser, Evolution...
Ihr könnt ja gerne mit euren Problemen weiter jammern, wenn ihr so beratungsresistent seid!

Gruß,
Dgoe

Zuletzt bearbeitet:

Dgoe

Gesperrt
und nochmal, just forget about Firefox or ie.

Problemfreiheit ist neben Latenzen noch um Größenordnungen relevanter und in Kombination unschlagbar.
Gute N8, macht was ihr wollt, ihr kennt meine Meinung.
dgoe

Oben